tadini Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Soweit hab ich gar nicht geschaut, ich hab direkt alles mit Ludger gemacht, da ich nie ein Problem mit Char Wechsel oder Waffenwechsel hatte. Du musst in dem Fall 8 mit Milla + Jyde machen und beim 9. den Char wechseln zu Ludger ohne Minimalschaden. Der Gegner muss dann nur 1 verbundenes Arte aushalten. Verbundene mystische Artes bekommt irgendwann jeder, sobald man genug Freundschaft mit ihnen hat.Abgesehen von Xillia-Spezial, kann man verbundene mystische nur mit Ludger+Partner machen. Ich hab einfach eine 5er Serie mit Ludger+Milla gemacht, dann zu Jyde gewechselt, 3 weitere gemacht, zum Schluß zu irgendwem ohne Minimalschaden und ein letztes verbundenes Arte + verbundene mystische Arte. Versteh gar nicht, wieso ihr alle ein Wechsel vermeiden wollt, ist doch genau dasselbe wie Verbindung lösen, nur in eine andere Richtung drücken, man braucht es nichtmal zu timen. Das ich darauf nicht selbst gekommen bin. Übel auf jeden Fall, die ganze Zeit will es nicht klappen und jetzt zeigt der Counter nach einem Kampf plötzlich 3/10 an. Ich bin absolut baff gerade... Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe. Ich hab eigentlich nicht wirklich was gegen Verbindungswechsel. Nur komm ich da relativ schnell durcheinander, ganz besonders wenn die Shortcuts neu bestückt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Irgendwie ist bei mir gerade bei Mein Retter! der Wurm drin. Ich hab 19/20 und es will einfach nicht noch einmal klappen. Ich dachte eigentlich immer, es reicht, wenn ein Teammitglied im roten Bereich ist und man dann den Kampf mit einer Verwandlung beendet. Aber irgendwie wohl doch nicht weil der Counter einfach nicht weiter steigen will. Woran liegt's? Müssen alle im roten Bereich sein? Oder was überseh ich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 hm also ganz ehrlich, soweit ich weiß, sind das auch die einzigen voraussetzungen. ich hatte es unter diesen umständen auch gemacht und hab es so ohne probleme voll bekommen. vllt versuchst dus mal wenn 2 member im roten bereicht sind. also ich hatte 2 relativ low gehabt und dann mit verwandlung beendet. In meiner Verzweiflung hab ich sogar so lange rum getan bis alle 4 im roten Bereich waren. Aber auch da gab es keine Countererhöhung. Es ist zum Haare raufen. -.- Die anderen 19 kamen wie von selbst und jetzt lässt mich das Spiel am ausgestreckten Arm verhungern. *grummel* Ein Mitglied muss kurz vor dem Tod sein, am besten sowieso bei der Elite Area wenn du das EX Dungeon durch hast und das Cameo Battle freigeschaltet hast, da wirst du oft gezwungen als letzte Rettung die Verwandlung einzusetzen weil die nicht ohne sind.Ich glaube es zählt auch wenn du es machst wenn ein Mitglied bereits Tod ist, das Mitglied wird glaub wärend der Verwandlung auch von anderen Wiederbelebt in manchen fällen wärend du in der Chronostasis bist. Gerade bin ich daran "Ritterlichkeit" von Gaius zu farmen. Dadurch war der gute Gaius auf 164 HP unten und auch da wurde nix gezählt. Aber gut, dann spiel ich erstmal weiter, im Postgame bin ich nämlich noch nicht. Vielleicht kommt es da dann ja wieder von ganz von allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Gaius Ritterlichkeit farmt man aufm MON Hochland bei den weiblichen Banditen.Ihr müsst mit Gaius verbunden sein, und bei Strategie müsst ihr einstellen ,dass er mit euch zusammen handelt ,das steht bei "Taktiken verbinden" .Danach stellt man noch unter "Aktion" ,Freie Wahl. Jetzt einfach immer spotten ,dass die 5 Mädels sofort alle auf dich einschlagen.Benutzt dazu die Fertigkeiten (Zornschürer/2) Dann setzt Gaius sogar sehr oft Ritterlichkeit ein.Ihr könnt es auch noch auf Lvl200 so machen, selbst auf "Normal" Da muss ich leider widersprechen. Ich weiß, so steht es im englischen Forum und ich hab es auch erst so probiert aber ich persönlich find eine andere Methode besser bzw. schneller. Mit Jyde zusammen in den Königlichen Jagdgründen. Jydes Fertigkeit Totstellen aktivieren, dann von Krabben oder den Vögeln (weiß grad nimmer wie die genau heißen) niederschlagen lassen und dann liegen bleiben. So lange man Jyde liegen lässt wird Gaius bei jedem Angriff gegen Jyde Ritterlichkeit einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Naja,bei mir hat es auch nur 15 Minuten gedauert ,war die letzte Trophäe die mir gefehlt hat .Aber du hast natürlich Recht,deine Methode ist die bessere.Das Ding ist halt,dass viele nicht mal wissen,das Jyde sowas überhaupt kann Wirklich? Bei mir ging das da leider nicht so schnell. Ich hab bei denen im Mon Hochland sicherlich ne halbe Stunde rum und danach hatte Gaius die Fähigkeit gerade mal um die 60x eingesetzt. Und dann hatte ich auch in vielen Kämpfen nur eine von den weiblichen Gegnern und zwei männliche. Ich hab die Fähigkeit vorher auch nie aktiviert und eingesetzt. Aber dafür sind wir ja hier, um gegenseitig Hilfestellungen zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 2 Kampfherausforderungen hab ich jetzt noch zu erledigen und wie so oft steh ich da und frag mich, wie zum Geier ich manche Bedingungen erfüllt hab. Vielleicht mag mir ja einer erklären was ich machen muss um Schwebende Schwadron fertig zu bekommen? Ohne zu wissen wie hab ich es auf 4 geschafft und jetzt wo mir nur noch eine Ausführung fehlt, weiß ich nicht was ich dafür machen muss. Und seh ich das richtig, daß man für Fliegender Übergang 5 verschiedene Arte einsetzten muss und danach ein Verbundenes Arte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Schwebender Schwadron:Einfach in die erste Zone gehen, einen Alest-Quaker suchen, 1-2 Mal Blutroter Zorn, und dann Schneller Schlag 7-8 Mal spammen. Verbindung lösen und in der Luft töten. Ja, für Fliegender Übergang müssen es 5 verschiedene sein, aber der Gegner braucht nicht zu sterben. Vielen Dank, ohne dich wären so manche Kampfherausforderungen bei mir noch unerfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Kann ich in dem New Game+ auch meine Counter von all den Dingen, die ich bereits begonnen habe mitnehmen, wie Native- und Support Skills, Kampfherausuforderungen und Schulden.Oder sind diese Savegame Übergreifend ? Mit den Schulden musst du von vorn anfangen. Sämtliche Counter bei den Titel werden automatisch mit übernommen. Heißt also man muss mit den Kampfherausforderungen, Partnerfähigkeiten ect. nicht wieder von vorn anfangen. Alles andere muss im Gradeshop gekauft werden, damit man es übernehmen kann. Ich weiß gar nicht wieso immer mal wieder die Rede von 10x Erf ist. Bei mir im Gradeshop gab es nur doppelte und 5x Erf zu kaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Denk mal nach. Doppelt heißt ja mal 2. Und 2x5=10^^ Ah gut zu wissen, daß das so funktioniert. Heißt für mich, ich starte doch noch mal neu. Irgendwie hab ich gerade nämlich so gar keine Lust darauf 100 Level mit doppelter Erfahrung zu erfarmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Aber wie sieht das mit dem Freundschaftgrad aus. Wird der auch ünernommen. Wenn du es im Gradeshop kaufst, werden deine Freundschaften übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Hallo Leutehab da mal ne frage muss man für Platin ins new game+ mir fehlen nur noch 3 trophies herausforderung gold-ritterlichkeit und eine versteckte die ist silber Nein musst du eigentlich nicht, für Platin ist eigentlich nur ein Durchgang nötig. Ich persönlich finde zwar, daß das so manche Sachen erleichtert aber bei dem was dir noch fehlt, denke ich nicht, daß das nötig ist. Mal eine andere Frage. Ich werde bald anfangen, die Support und Native Skills zu farmen. Wo macht man das am besten. Minimalschaden ist klar. Will eher wissen, ob es eine gute Strategie gibt, sodass man mehrere auf einmal farmen kann. Nicht wirklich. Es gibt zwar ein paar die innerhalb von ein paar Minuten erledigt sind aber mehrere auf einmal eher nicht. Zumindest meines Wissens nach. Was du aber kombinieren kannst und innerhalb von ein paar Minuten abschliessen kannst, sind Ludgers Partnerfähigkeit und Muzets Fähigkeit. Bei den anderen kannst du zwar mehrere an den gleichen Orten farmen aber nicht zur gleichen Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 mal ne frage: Was habt ihr bei der Rowen 2 Geschichte in die Zeitkapsel getan? Gabs dafür ne empfehlung oder so? Ich hab spontan die Pistolen genommen. Ich hab da immer die oberste Waffe genommen. Keine Ahnung ob eine von den anderen beiden Optionen die bessere Wahl wäre. Allerdings würde ich später alles wieder ausgraben lassen. Bei der Option bekommt man mehr Items heraus als bei der anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Sagt mal wie weit geht die Aliumkugel punkte eigentlich?Weil, kp ob ich überlevelt bin oder so aber, Fast alle charaktere sind fertig mit den elementen, also haben schon ein Sternchen bei dem jeweiligen element...außer Caius und Muzet sind alle soweit fertig ^^" kommt da noch ne spezielle freischaltung oder so für mehr skills? wenn nicht wäre das enttäuschend, fang morgen mit kapitel 10 an und wenn ich jetzt schon alle skills und fähigkeiten hab wäre das schon eine enttäuschung ... Wenn der Ring von einem Element golden ist, gibt es für das Element keine neuen Fähigkeiten oder Arte mehr zu lernen. Da kommt auch später, nix mehr hinzu. Es gibt zwar durch Schuldenabbau, Freundschaftslevel und steigendem Level immer mal wieder Dinge, die man neu lernt aber an der Alliumkugel ändert sich nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Mit dem Level hat das ja auch nicht wirklich viel zu tun. Du brauchst ja im Grunde nur die Elementpunkte (oder wie sich das nochmal nennt) auf der Karte einsammeln. Rein theoretisch denke ich, könnte man die Alliumkugeln schon in Kapitel 2 komplett ausbauen. Wenn man ein Neues Spiel+ startet, die Extraktoren übernimmt und stundenlang die Anfangsgebiete nach den Elementpunkten abfarmt müsste das möglich sein. Aber seh's doch positiv. So hast du jetzt schon Zugriff auf alle Arte und alle verbundenen Arte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Verpassen kann man durchaus welche. Gibt welche, die gibt es automatisch, gibt aber auch welche, die in Kisten zu finden sind. Und dann gibt es halt noch die durch Aufträge und Spezialanfertigungen. Von daher würd ich schon sagen, daß man welche verpassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Andere Frage: gibt es schon nen Guide mit den Katzen? Ich such meist die Gebiete nur solange ab bis ich 1 katze finde damit ich das Gebiet freischalte. Jetzt such ich nen Guide mit den deutschen Katzennamen und wo die zu finden sind. https://forum.trophies-ps3.de/tales-of-xillia-2/127484-100-katzen-kein-problem-hiermit.html#post6118317 Dafür wurde sogar schon ein eigenes Thema erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Naja dann werd ich wohl die Tage NG+ Anfangen -.- gibt es denn ausser den von dir genannten irgendwas anderes was "must have" sein sollte? Hab glaub nur um die 4000 Punkte. Also wenn ich dazu meinen Senf abgeben darf, ich finde, du solltest versuchen die Punkte auf 5000-6000 zu erhöhen. Sicherlich tun es auch die 4000 die du hast aber weit kommst du damit nicht. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kosten 2x Erf 1000 und 5x Erf 2000 Punkte. Viel Raum ist da also nicht mehr. Deswegen würd ich auf jeden Fall versuchen auf 6000 Punkte zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 So endlich zuhause.Bin gerade etwas Unschlüssig fürs NG+. Hab 4970 Punkte und wollte eigendlich haben: -Ludgers Stimme -Extraktor erben -x2 Exp -x5 Exp -Anzeige Anstig erhöhen -Arte Anwendungen erben -Power Kombo Schaden -Power Kombo Dauer Jetzt hab ich noch 1270 Punkte über und muss mich zwischen "Freundschaft erben" und "Katzenkurier" entscheiden. Freundschaft is klar aber was wird denn bei dem Katzenkurier übernommen? Weil es steht dort "Übertrage die meisten deiner Katzen". Werden da dann nur die Gebiete sofort freigeschaltet oder was wird alles genommen? Du hast damit Zugriff auf alle Gebiete und alle Katzen, bis auf die 3 durch Aufträge, sind da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.