Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2

Recommended Posts

Die Banktante ist sicherlich nervig bzw. wenn man was zurück gezahlt hat und sie 5 min. später schon wieder Geld will.

Aber so schlimm wie es hier da gestellt wird, ist es dann auch nicht. Zu mal man ja auch nicht einzahlen muss, wenn man nicht will (zumindest nicht in dem Moment wo sie es gerne hätte).

Bei mir bekommt die nur Geld, wenn ich auch genug über hab und dann auch nicht die volle Summe sondern nur einen Teil.

Im Moment hab ich so knappe 18000 Gald, davon würde sie jetzt maximal 10000 bekommen. Und bisher komm ich so gut zu recht.

Es ist so schlimm - glaub mir. Hatte durch Aufträge 32.000 Gald. Danach kam sie alle 10 Sekunden bis sie mir bis auf 19.000 wieder alles abgeknöpft hat. In 1.000er SChritten. Und ich MUSSTE zahlen. Ich konnte nicht abbrechen.

Es ist eine schlechte Idee mit schlechter Umsetzung. Leider kriegen sie keinen Tales Teil ohne so nervige und unnütze Sachen hin. Schade. Spielfluss kommt so keiner auf.

Zugegeben das klingt wirklich sehr nervig. Davon bin ich zum Glück bisher verschont geblieben weil ich halt immer einen gewissen Betrag eingezahlt hab, wenn ich ihn über hatte.

Aber Gegenfrage, welches RPG hat nicht irgendwelche nervigen Sachen? :) Die meisten haben doch irgendwas, das nerviges Farmen nach sich zieht. Zumindest fällt mir so spontan gerade keines ein, wo man nichts Farmen müsste.

Aber ... wenn ihr Platin wollt müsst ihr für eine Trophäe die gesammte Summe zurück zahlen in Raten, selbst nachdem es nur noch Optional ist.

Musstest du das jetzt erwähnen?^^ Ich hab noch nicht mal die 19 Million unterschritten... :biggrin5:

Ist ja nicht so als ob die ganzen Partnerfähigkeiten mit ihren 450x nicht schon nervig genug wären.^^

Nur störrt mich bei den Trophäen das übertriebene grinden. :-/ Tales of Xillia 1 fand ich da schon nervig, aber jetzt haben sie ja noch mal ne ganze Schippe drauf gelegt, was im Grunde eigentlich unnütz ist. 450 Mal die Kampffähigkeit und Verbündetenfähigkeit und das für alle ... Naja, das ist schon arg übertrieben und schmeckt nach künstlicher Verlängerung der Spielzeit. Denn aktiv einen Nutzen hat es ja nicht ...

Ich schätze, dein Club wird auf uns beide noch eine lange Zeit warten müssen. ;)

Wobei man das ja so auch nicht sagen kann, daß die 450x jeweils keinen Nutzen haben. Sie geben immerhin Punkte, die man wiederum dann für den Grade Shop benötigt. Der Nutzen ist also schon irgendwo da.

Was mich momentan ja viel mehr beschäftigt sind diese Titel für die Kampfherausforderungen. Bei manchen steh ich da und frag mich was die denn eigentlich genau von mir wollen. :redface:

Man kann alles in 1 Run machen, aber ich denke 2 Runs sind trotzdem schneller, weil auf lvl 200 grinden ohne Exp Multi kann schon etwas dauern.

So denke ich mir das auch und ich möchte gern einen Durchgang spielen, in dem Ludger mehr Töne als "Hm" "Ja" ect. von sich gibt. ^^

Jemand eine Idee wie man Verbundene-Artes-Serien mit 9 oder mehr Artes schafft? Man hat doch nur 8 Shortcuts, wie soll man denn 9 oder mehr zustande bekommen?

Man hat 16 Shortcuts, wenn man eine Arte-Sphäre hat.

Da hab ich das Ding nun schon ne ganze Weile und wusste das nicht. :facepalm:

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob ich zwei Charaktere hab, die zusammen mehr als 8 Verbund-Artes haben. Da muss ich dann doch auf den Partnerwechsel zurück greifen.

Wobei ich da nich so wirklich weiß, wie man das mit den Shortcuts anstellt. :frown:

Wenn man sie einrichtet im Menü, dann wird dort :l1: + :ls: angezeigt. Wenn ich das in Verbindung mit :K: eine Art ausführe, kommt es bei mir immer nur zum Waffenwechsel.... :emot-raise:

Irgendwas mach ich falsch, ich steig nur nicht durch, was...

Also die Shortcuts hab ich jetzt noch nicht probiert aber lt. dem Spiel darfst du die Kreistaste nicht drücken. Nur L1 in Verbindung mit den Sticks.

Hab ich auch schon probiert, bevor ichs mit O getestet hatte. Aber da hat der liebe Ludger rein garnichts gemacht bei mir, trotz Belegung mit Arts. :emot-raise:

Werds nachher nochmal probieren ...

Hm bei mir klappt das auch nicht. Hab gerade testweise ein Arte auf L1 und L3 nach oben gelegt, bei mir wird da nur gesprungen.

Ok, dann hab ich mich zumindest nich zu dämlich angestellt. ^^

Ich frag mich echt wie man die einsetzt. Da ich Chap 9 schon beendet habe, hab ich das benötigte Item ja auch schon lange. ;) Und belegt sind auch alle Möglichkeiten für Schwer, Hammer, Pistole. Aber mehr als gehen oder springen macht er bei gedrückter L1 bei mir auch nicht.

Ich werd das beim nächsten Elite mal testen. Vielleicht gehen diese Belegungen ja nur während einer Verbund Serie.

Edit: Also bei einer Verbund Serie hat es mit den Shortcuts geklappt. Erst hab ich die "herkömmlichen" Shortcuts benutzt, dann den Partner gewechselt und mit dem dann 3 Verbund-Artes innerhalb der Serie gemacht, die ich über L1 und R3 ausgelöst hab.

Ich hab dann auch gleich nochmal eine Frage (wird bestimmt nicht die letzte bleiben^^).

Wie funktioniert das mit L1 + x in ein Arte umwandeln, für den Titel Techniker?

6x hab ich das bisher geschafft, ich hab nur keine Ahnung wie.

Ok, jetzt bin ich neugierig.... Versiegelte Waffen? 0.o

Da ist mir bisher noch garnichts über den Weg gelaufen bei den Aufträgen bzw keine der Aufträge hatte bisher Waffen als Belohnung und ich bin jetzt beim Abbezahlen vor Chap 10.

Ich wette du hast schon welche. :biggrin5: Ist bei mir nämlich genauso.^^

Als ich das gelesen hab, dachte ich auch erst :confused1:^^

Dann hab ich in meinem Inventar nachgesehen und da sind doch tatsächlich alle bzw. von jedem Charakter, die versiegelte Waffe drin.

Ich habe da mal ein frage zu den Versiegelten Waffen bis die man bei den Aufträgen als Belohnung bekommt. Ich habe mom von allen die Waffe ausser von die Ludger, der wohl das "Versiegeltes Vesperia" bekommt. Bin im mom bei Kapitel 10. Würde mich mal Intressieren ob ich was vergessen habe oder ob er diese noch bekommt. confused.gif

Ich kann dir leider nicht sagen wo man diese Waffe her bekommt weil ich bis zu deinem Post nicht mal wusste, daß es sie gibt. :facepalm:

Was ich dir aber sagen kann ist, daß man sie auf jeden Fall vor Kapitel 13 bekommt. Ich hab als letztes nämlich Kapitel 12 abgeschlossen und hab die Waffe (wie oben schon gesagt) in meinem Inventar. Und sie heißt "Versiegelte Unschuld".

Jetzt würd mich nur mal interessieren wo oder wie man sie entsiegelt.

@Zeix: Vielen Dank für die Erklärungen und gleich einem passenden Skill dazu. :) Hat super funktioniert und ich hab beschlossen du bist jetzt mein persönlicher Kampfherausforderungsberater. ;):biggrin5:

Na da bin ich jetzt aber gespannt. :biggrin5: Muss ich zu Hause dann mal nachsehen. So bewusst hab ich davon noch überhaupt nichts mitbekommen.

Also der Name ist auch mit "Versiegelte ...."?

Willkommen im Club :biggrin5:, ich hatte auch keine Ahnung von diesen Waffen bzw. gemerkt daß ich die bekommen hab.^^

Ja fangen alle mit "Versiegelte" an. Ich hab in meinem Inventar:

- Versiegelte Unschuld

- Versiegeltes Phantasia

- Versiegelte Wiedergeburt

- Versiegelter Sturm

- Versiegelte Welt

- Versiegeltes Symphonia

- Versiegelte Graces

- Versiegeltes Eternia

- Versiegeltes Xillia

Und alle haben in ihrer Beschreibung den netten Zusatz "Ihre/Seine wahre Kraft bleibt jedoch versiegelt...."

spiel lieber weiter… das wäre sonst ein zu großer spoiler o.O

Wo ist das denn bitte ein Spoiler? Weder verrät die Antwort darauf irgendwas über die Story noch weiß ein Unwissender wer alles am Ende zur Party gehört (was man ja auch sieht, wenn man in die eigene Trophäenliste schaut).

Kurze Frage an ale die weiter sind: Bleiben alle partymitglieder die man bekommt bis zum schluss oder sind sie irgendwann für immer weg?

Nein sie bleiben da.

moin leute, habe mal ne frage zu den verbundenen artes-serien

folgendes problem: meine serie geht einfach nicht über 4 hinaus. ich poste mal meine kombinationen die ich versuche und ich hoffe, ihr findet den fehler, denn irgendwo muss ja einer sein, aber ich hab schon so vieles ausprobiert aber es geht nicht über 4 hinaus.

habe auch darauf geachtet, dass das ergebnis nacheinander nie das gleiche ist.

ausgangspersonen sind ludger und milla

Pirschender phönix + windlanze = frostschneide (L unberührt +O)

Tausend schwerter + siegelspeer = Strahlender stecher (L oben + O)

Zeit desintegration + schimmerwirbel = Frostschneide (L rechts + O)

Mondspiegelung + göttlicher streif = Leuchtender Revolver (L unten + O)

Schneller Schlag + schwall = Strahlender Stecher (R oben)

Blutroter Zorn + Klingenstrom = Leuchtender Revolver (R rechts)

das wären die 6 verbundenen artes die ich mit milla machen würde, danach käme nen partnerwechsel, aber soweit kommt es nie.

sobald ich mit dem rechten stick - sprich in meinem fall rechter stick nach oben drücken - weiter machen will, bricht die serie jedes mal ab. habe auch schonmal ne andere reihenfolge versucht, aber auch dann klappen nur 4 artes die ich mit dem linken stick mache. danach gehts nie weiter.

hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst wirds schwierig mit den 9-arte-serien ^^

Ich weiß zwar nicht ob es die klügere Variante ist aber ich bevorzuge Milla und Jyde als Verbindungspartner für diese Arte Serien.

Die zwei hatten bei mir 11 oder 12 Verbund Artes. Also genug für die mindestens 9 ohne einen Partnerwechsel durchzuführen. Allerdings hatte ich bisher das Problem, daß die ablaufende Zeit nicht für 9 Stück gereicht hat. Nach 7 höchstens 8 war die Zeit abgelaufen.

edit: tadini, vllt wäre es doch klug, nen partnerwechsel zu machen, denn es gibt ne fähigkeit, wo du dann ich glaube es sind 2 sekunden, mehr grenzüberschreitung bekommst und auch accessoires um diese zu verlängern

Dank diesem kleinem Abschnitt hat es jetzt doch auch ohne Partnerwechsel mit der 9er Serie geklappt. :) Ich Schussel wusste nicht, daß es dafür ein Accessoire gibt. :facepalm: Aber nachdem ich das jetzt gefunden, gekauft und ausgerüstet hab, hat die Zeit bei Milla und Jyde ausgereicht.

Gesalzene Kette:

Du kannst es nicht ohne Char Wechsel ausführen. Es müssen 9 verschiedene Artes sein und man hat mit jedem Partner nur 4-6, wobei meist nur 3-4 davon schnell genug sind, es sind also 2 Wechsel notwendig.

Alternativ kann man es auch außerhalb einer Serie machen, da läuft man aber Gefahr ständig vom Gegner unterbrochen zu werden. Einfach mit Doppelklingen 8 verschiedene Artes ausführen, dann in OVL gehen (das verbundene zählt als 9.) und das verbundene mystische Arte aktivieren.

Kriegs-Arte = Schwertsymbol

Geister-Arte = Stabsymbol

Du kannst also jedes Arte nutzen.

Jeder Gegner der mit dem mystischen getötet wird, zählt.

Welche Arte zählen denn da? Die normalen, die verbundenen oder beides?

Also worauf ich hinaus will, Milla und Jyde haben zusammen 12 unterschiedliche verbundene Arte und ein verbundenes mystisches Arte. Würde das so funktionieren?

Es zählen beide, aber bei verbundenen gilt der Name des ausgeführten Artes, nicht die zur Aktivierung. Es gibt viele unterschiedliche Kombis, die aber alle zum selben verbundenen führen, die zählen nicht.

Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem haben Milla und Jyde 12 verschiedene verbundene Arte:

1. Zerstörungsbeißer
  2. Doppellanze
  3. Erdsturm
  4. Zerreißender Aufschlag
  5. Urteilstor
  6. Tornadoklinge
  7. Flammensphäre
  8. Raffinierter Brecher
  9. Luftfeuer
  10. Blitz
  11. Scharlachroter Zahn
  12. Geisterspirale

Und durch die Fertigkeit "Xillia-Spezial" haben sie ein verbundenes mystisches Arte zusammen.

Stellt sich dann nur noch die Frage, wo man Gegner findet, die die Serie aushalten und dann beim mystischen drauf gehen. Mit Minimalschaden wird das ja wohl kaum funktionieren.

dann löse ich die verbundene myst. arte aus und nachdem ich das getan hab, drücke ich schnell steuerkreuz hoch um die verbindung zu lösen und hoffe, dass der minimalschaden dann nicht greift und der gegner stirbt. würde das gehen?

ansonsten stände ich echt vor nem rätsel, welcher gegner so ne ewige kombo bis zur verbundenen myst. arte aushält...

Hab ich gerade probiert, das klappt leider nicht. -.- Sobald das verbundene mystische Arte aktiviert ist, ist nix mehr mit Verbindung lösen und das Arte macht nur Minimalschaden.

Ich probier seit ca. 45 min. rum, das bei nem Elite auszulösen. Aber mit eher mässigen Erfolg... entweder bricht die Serie zwischendrin ab oder das Vieh lebt nach dem mystischen Arte noch. *grummel*

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...