Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2

Recommended Posts

Zur Verwandlung: Es gibt auch eine Trophäe für 450 Mal verwandeln. Da man das nicht wirklich beschleunigen kann, sollte man früh genug damit anfangen, sonst dauert es ewig.

Gesalzene Kette:

Du kannst es nicht ohne Char Wechsel ausführen. Es müssen 9 verschiedene Artes sein und man hat mit jedem Partner nur 4-6, wobei meist nur 3-4 davon schnell genug sind, es sind also 2 Wechsel notwendig.

Alternativ kann man es auch außerhalb einer Serie machen, da läuft man aber Gefahr ständig vom Gegner unterbrochen zu werden. Einfach mit Doppelklingen 8 verschiedene Artes ausführen, dann in OVL gehen (das verbundene zählt als 9.) und das verbundene mystische Arte aktivieren.

Kriegs-Arte = Schwertsymbol

Geister-Arte = Stabsymbol

Du kannst also jedes Arte nutzen.

Jeder Gegner der mit dem mystischen getötet wird, zählt.

Danke,du bist der Beste :thumbsup:

Gaius Ritterlichkeit farmt man aufm MON Hochland bei den weiblichen Banditen.

Ihr müsst mit Gaius verbunden sein, und bei Strategie müsst ihr einstellen ,dass er mit euch zusammen handelt ,das steht bei "Taktiken verbinden" .Danach stellt man noch unter "Aktion" ,Freie Wahl.

Jetzt einfach immer spotten ,dass die 5 Mädels sofort alle auf dich einschlagen.Benutzt dazu die Fertigkeiten (Zornschürer/2)

Dann setzt Gaius sogar sehr oft Ritterlichkeit ein.Ihr könnt es auch noch auf Lvl200 so machen, selbst auf "Normal"

Alvin's Brecher Fähigkeit könnt ihr im Labaria-Kessel bei den Golems mit den Schildarmen farmen,die sind fast nur am verteidigen ;)

Ludger's Mimen Fähigkeit farmt ihr ,indem ihr euch mit Muset verbindet und somit ihre Fähigkeit kopiert ,Teleportation.Damit braucht ihr für die Trophäe grad mal 2 Minuten.

Leia's Objektdiebstahl geht wohl mit Ludger's Arte,Zeit-Desintegrator am schnellsten.Am Ende seiner Attacke ,kickt er den Gegner zu Boden und Leia versucht ihn dann zu bestehlen.Es zählt auch,wenn sie beim Diebstahl nicht erfolgreich war .Hat man allerdings einem Gegner auf diese Weise sein Objekt gestohlen,kann Leia ihre Fähigkeit bei diesem Gegner nicht mehr verwenden.

Ich will ja nicht haten,aber die Platin hätte wesentlich angenehmer sein können wenn man nicht die ganzen Fähigkeiten 450x einsetzen müsste,das hat nichts mit können zutun.Diesen Mumpitz hätten sie ruhig durch "Beende alle Missionen von der Auftragsbörse" ersetzen können aber naja :J:

Eins noch, Gesalzene Kette fand ich viel einfacher ,ohne Arte-Serie.3 Kämpfe, und alle 10 abgehakt :cool2:

Spiel am Besten mit 10x Erfahrung,anders ist es Zeitverschwendung.Nach Ende der Story machste dann die Quests von deinen Freunden,da gibt es Splitter Dimensionen wo man übelst viel Erfahrung von den Gegnern bekommt.Dann biste ungefair lvl 100 und packst dann auch die (Elite-Monster EX) .Hast du alle EX besiegt ,bist du lvl 200.Bei manchen siegen bekommste 10-20 lvl ;)

Verbundene Mystische Arte kann im Überschreitungs Modus mittels halten der R2 Taste augelöst werden,nachdem du eine verbundene Arte gewirkt hast. Ludger muss immer ein Teil dieser Technik sein.Des weiteren muss bei Ludger und seinem Partner die Fertigkeiten "Spezial" und "Besondere Mystische Arte" aktiviert sein.Ausnahme bilden Jyde und Milla,die Beiden können mit der Fertigkeit "Xillia Spezial" ebenfalls eine verbundene Mystische Arte wirken.

Die Schulden bezahlst du durch die Siege im Geheim Dungeon :smile:

Es gibt da son Item dass das Gald verdoppelt .Auch im Grad shop kannst du doppelt Gald einstellen .Im Dungeon gibt es 18 verschiedene Bosse und da du die eh alle machen musst ,hast du am Ende über 30.000.000 Gald .Hab die Belohnung für die Ex Elite Monster mit einbezogen.Die Trophäe bekommst also im Spielverlauf automatisch ;)

10x Erfahrung ,doppelt Gald ,Serien-Balken füllt sich doppelt so schnell,(Teamkollegen haben 1000 Kp mehr,optional).

Damit kannst schon Platin holen.Was übrig bleibt kannst dir aussuchen ;)

Wenn du die Allianz Waffen von Ludger oder die Teufels Waffen der anderen Charaktere mitnehmen willst ,musst das extra im Shop auswählen.Willst du aber besondere Waffen (Spezial Anfertigung) übertragen ,gibt es auch ein eigenes Feld zum ankreuzen.Normale Waffen/Rüstung,kannst nicht übertragen

Wähle aber auf keinen Fall doppelt Schaden oder mehr,sonst wirst du von den Ex-Elite Monstern zerfetzt :cool2:

ja ok das versteh ich, ist auch mein kritikpunkt an dem spiel.

Kurz story und dann massig nebenquests ist halt doof gelöst, vorallem da man irgendwie nur einen bruchteil der gebiete überhaupt während der story (zumindest bis kap. 9 wars so) nicht durchlaufen muss.

Generell ist einfach alles nur kopiert aus dem ersten teil, wirkt fast hingeklatscht da es halt 1:1 das gleiche ist.

Häte man das anders gemacht, z.B nebenaufgaben nebenbei gelassen wie im ersten teil, wäre das um einiges angenehmer.

Manche haben damit zwar kein problem da alles "geordnet" ist da man weiß "so, jetzt nehm ich mir zeit dafür" aber das man dann nach jeden kurzen hauptkapitel unmengen neuer gebiete zum erkunden hat und massig nebenaufgaben die einem relativ wenig bringen ist schon schade.

Habe heute 3 stunden weiter gespielt und einen großteil der quests (auch rote) gemacht, muss nur noch paar gebiete erkunden und noch 22000 punkte machen und den nähsten rang zu bekommen (glaub Bronzemedallie oder so) und dann auch alle restlichen roten quests zu machen.

was mich extrem überrascht hat ist der sprung der preise für waffen und ausrüstung. Während man gefühlt mehrere kapitel kaum was kaufen konnte und alles spottbillig war, kommt jetzt nach kapitel 9 haufenweise zeugs hinzu und alles knapp 5-8k an gald, ist schon ne hausnummer wenn man alle charaktere versorgen will.

-------

mal ne frage:

Was habt ihr bei der Rowen 2 Geschichte in die Zeitkapsel getan?

Gabs dafür ne empfehlung oder so? Ich hab spontan die Pistolen genommen.

Kann ich nicht zustimmen,die Nebenaufgaben in diesem Game sind tatsächlich nur Nebenaufgaben .Im ersten Teil,musste man Alle lösen und Einige waren verpassbar.Aber hier gibt es nun wirklich kein Grund ,alle Aufgaben zu beenden,zumindest wenn man lediglich auf Trophäen aus ist.

Ich für meinen Teil habe nur immer die Elite-Monster ausgeschaltet und höchstens 4 Nebenaufgaben gemach ,welche für bestimmte Trophäen nötig waren .(Auftrags-Börse)

Was das Gald betrifft ,bekommt man durchs Training und vernichten der Elite-Monster mehr als genug.Ich konnte mir immer die neusten Waffen/Rüstung besorgen,sobald sie erhältlich waren.

Wo ich dir allerdings Recht geben muss,ist die 1 zu 1 übernommene Welt.Einerseits hat man so den Vorteil dass man sich gut auskennt aber andererseits bekommt man so nichts Neues geboten :facepalm:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...