Polarwölfin Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Man hat 16 Shortcuts, wenn man eine Arte-Sphäre hat. Die bekommt man nach dem Kampf gegen Muzet in der ersten Splitterdimension. Außerdem kann man Serien nicht nur bei Partnerwechsel, sondern auch bei Waffenwechsel fortsetzen. Wobei ich da nich so wirklich weiß, wie man das mit den Shortcuts anstellt. Wenn man sie einrichtet im Menü, dann wird dort + angezeigt. Wenn ich das in Verbindung mit eine Art ausführe, kommt es bei mir immer nur zum Waffenwechsel.... :emot-raise: Irgendwas mach ich falsch, ich steig nur nicht durch, was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Also die Shortcuts hab ich jetzt noch nicht probiert aber lt. dem Spiel darfst du die Kreistaste nicht drücken. Nur L1 in Verbindung mit den Sticks. Hab ich auch schon probiert, bevor ichs mit O getestet hatte. Aber da hat der liebe Ludger rein garnichts gemacht bei mir, trotz Belegung mit Arts. :emot-raise: Werds nachher nochmal probieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Hm bei mir klappt das auch nicht. Hab gerade testweise ein Arte auf L1 und L3 nach oben gelegt, bei mir wird da nur gesprungen. Ok, dann hab ich mich zumindest nich zu dämlich angestellt. ^^ Ich frag mich echt wie man die einsetzt. Da ich Chap 9 schon beendet habe, hab ich das benötigte Item ja auch schon lange. Und belegt sind auch alle Möglichkeiten für Schwer, Hammer, Pistole. Aber mehr als gehen oder springen macht er bei gedrückter L1 bei mir auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Ok, jetzt bin ich neugierig.... Versiegelte Waffen? 0.o Da ist mir bisher noch garnichts über den Weg gelaufen bei den Aufträgen bzw keine der Aufträge hatte bisher Waffen als Belohnung und ich bin jetzt beim Abbezahlen vor Chap 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Ich wette du hast schon welche. Ist bei mir nämlich genauso.^^Als ich das gelesen hab, dachte ich auch erst ^^ Dann hab ich in meinem Inventar nachgesehen und da sind doch tatsächlich alle bzw. von jedem Charakter, die versiegelte Waffe drin. Na da bin ich jetzt aber gespannt. Muss ich zu Hause dann mal nachsehen. So bewusst hab ich davon noch überhaupt nichts mitbekommen. Also der Name ist auch mit "Versiegelte ...."? Das einzige was mir google zum Entsiegeln gezeigt hat, war der verweis auf die Arena. Wenn man dort besondere EX Tags schafft, dann unter Spezial im Shop gibts die Möglichkeit zum entsiegeln. Keine Ahnung was das sein soll, war noch garnicht in der Arena bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Willkommen im Club , ich hatte auch keine Ahnung von diesen Waffen bzw. gemerkt daß ich die bekommen hab.^^Ja fangen alle mit "Versiegelte" an. Ich hab in meinem Inventar: - Versiegelte Unschuld - Versiegeltes Phantasia - Versiegelte Wiedergeburt - Versiegelter Sturm - Versiegelte Welt - Versiegeltes Symphonia - Versiegelte Graces - Versiegeltes Eternia - Versiegeltes Xillia Und alle haben in ihrer Beschreibung den netten Zusatz "Ihre/Seine wahre Kraft bleibt jedoch versiegelt...." Ok, bin ich ja mal gespannt ... Ausrüsten kann man die aber noch nicht? Denn dann hätte ich mich wohl an die Waffen erinnert, wenn sie im Ausrüstungsbildschirm aufgetaucht wären.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Zu Hause wird geguckt. Hatte mich schon gefragt, ob es einen Ersatz für die Fell Arms gibt. ^^ Nochmal die selben wäre ja etwas seltsam gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Du kannst alle fünf Ending mit ein Spieldurchgang holen, auch ohne Savegames (ein Ending ist aber verpassbar). Wenn du ein Ending z.B. gesehen hast, fragt dich das Spiel zu speichern, dann kannst du ruhig dein Speicher überschreiben. Wenn du es lädst, fängst du genau vor der Entscheidung des Endings an, hast aber alle Extras (Kostüm/Grade) vom Ending behalten. Endings, wie man sie kriegt, ohne zu beschreiben was passiert - Bad Ending [Verpassbar! Treffe in Kapitel 15 immer die "schlechte" Entscheidung. Aufjedenfall immer wieder gegen dein Party's Willen.] - Good/Ludger Ending [Einfach nach den Endkampf für irgendwas entscheiden.] - True/Elle Ending [Einfach nach den Endkampf die andere Entscheidung nehmen als da oben... Kannst natürlich auch zuerst das Ending kriegen und dann das andere.] - Joke Ending [bezahl deine 20 Millionen Schulden] - Joke Ending 2 [Gewinne den Cameo-Kampf im Colosseum] Das ist gut zu wissen, dass man alle Enden + Boni so einfach erhalten kann. Wird später einiges einfacher machen. Ich steck aber eh erst mal in der Rückzahlung vor Chap 12 fest. Und ich muss ehrlich sagen, langsam hat mich die Motivation etwas verlassen für Xillia 2. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ein Spiel mich immer wieder aus dem Fluß reißt. Ein Chap geht grad mal ne halbe Stunde, auch wenn man jeden Winkel absucht, und dann heißt es wieder 1-2 Stunden farmen, damit man das nächste Chap machen kann. Ich mag so was einfach nicht, wenn man mich so aus der Geschichte reißt. Die Geschichte find ich zu interessant, als dass ich immer ne übertrieben lange Pause machen will. Ja, auch wenn es gefüllt ist mit den Storys der Charaktere. Aber auch die sind so zerstückelt ... Ich weiß nicht, Xillia 2 gefällt mir langsam bei weitem nicht mehr so gut, wie noch Xillia 1. Die Story find ich zwar interessanter, aber das ewige rausreißen zerstörrt mir die Stimmung und lässt das Gefühl aufkommen, dass es sich alles wie alter Kaugummi zieht. Und wenn ich dann noch an das ganze Grinden denke für die übertriebene Anzahl an Fähigkeitsanwendungen der einzelnen Charaktere. Das abbezahlen der übertriebenen Schuld. Das steigern der Freundschaft ... Ne, da vergehts mir ganz gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Probleme beim Abbezahlen hatte ich nie dafür waren ja auch die Elite Monster ganz gut halt nicht immer alle auf einmal Killen sondern sich für schlechte zeiten aufsparen, die laufen einem ja nicht weg. Das Grinden ist am Ende Harmloser als erwartet die EX Monster nach Spielabschluß bringen teilweise bis zu 700.000 Gald ein und die Fähigkeiten sind ein witz wenn mann es raushat: zb. Rowens Zauberschutz Party auf "Dich Schützen" stellen sich ne Gegnergruppe Mandragoras suchen und dann im Kampf mit Rowen verbinden sobald der Zauber dich trifft verbindung lösen und direkt wieder verbinden verbindung lösen wieder verbinden...usw...usw dauert keine 10 minuten für 450. auf dieselbe Art lässt sich Ludgers Spiegel machen. Jydes Wiederherstellen lässt sich ohne viel zutun erledigen einfach zur Heiligkuppe ne Gruppe Pferdchen als Gegner alle auf "Dich Schützen" mit Jyde verbinden und laufen lassen die Pferde kicken dich um und Jyde hebt dich auf ca. 30 minuten wenn es gut läuft. Die meißten der Fähigkeiten lassen sich mit relativ geringem Zeitaufwand erledigen ausnahmen sind da nur das ausweichen mit Jyde und Leias stehlen die dauern etwas länger wobei es zumindest mit Jyde noch etwas Zeit spart sich so ein sich drehendes Brett als Gegner zu suchen. Die Freundschaft lässt sich durch tränke steigern und die die gibts beim Pokern das einzige was zumindest mich ziemlich anervt sind die 4000 verbundenen Attacken und die 1000 Serien aber im 2ten durchgang gibts was im Gradeshop um die Leiste schneller zu füllen und das in verbindung mit der Statue die es schneller macht und Minimalschaden lässt die leiste in Sekunden von ganz unten nach ganz oben schnellen. Die Titel für die Kampfherrausforderungen allerdings...was die sich dabei gedacht haben da fehlen mir echt die Worte mehr als unzureichend bis sogar falsch beschrieben und teilweise fingerkrampf Spezial. Problem bleibt einfach mit dem ewigen, gezwungenen "aus der Story reißen", was mir persönlich jeglichen Spielspaß raubt. Das das Abbezahlen am Ende, nach der Story nicht schlimm ist, davon gehe ich dank der EX-Monster aus. Mir gehts da eher um das ewige Abbezahlen in der Story bisher .... Deine tipps mit dem farmen der Fähigkeiten macht mir da allerdings wieder ein bisschen Mut. Ja, die Kampfherausforderungen. ' Da hab ich bei einigen immer noch 0 stehen ... und keine Ahnung, was ich machen soll. Was mich aber ein bisschen nervt: Ich hab jetzt schon ein paar Mal eine Kombo von 70+ hinbekommen, wird am Ende auch immer bei den Treffern angezeigt im Kampf-End-Screen, ABER keine der Kombos wurde für die Kampfherausforderungen gewertet .... Und ich versteh nicht warum. :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 weil der gegner im verlauf dieser Kombo auch sterben muß (also während die Kombo noch Aktiv ist)! bei der 200 für die Trophy übrigens nicht.Das meinte ich u.a. mit der mangelhaften beschreibung der herausforderungen :facepalm: Ok, das würde manches erklären. Dann kotzen mich die Kampfherausforderungen ja noch mehr an, als eh schon. Was haben sie sich dabei nur gedacht? Zusätzlich zu dem ganzen unnötigen Grindzeug... Ach ja, hatte ich vorhin vergessen: Bezüglich der Freunde und der Freundschaftstränke beim Pockern: Das ist nichts für mich. Ich hab beim Pokern so dermaßen Unglück, dass ich in 5 Stunden gerade mal 70 000 Chips zusammen bekommen habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Das mit den weißen Missionen ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute aber, dass sie sich ganz einfach von Chap zu Chap und Rang zu Rang unterscheiden. ^^ Bin mir da ber nicht sicher. Polarwölfin kuck dir mal meinen Poker Tipp an durch denn bin ich schuldenfrei mir fehlen im grunde nur 2 Endings und die 450 dieses und Jenes. Die Titel für die Kampfherrausforderungen will ich jetzt schon nicht machen ^^. Danke. Deinen Tipp hab ich mir durchgelesen. ^^ Mal sehen, vll reizt es mich ja die Tage nochmal ein bisschen zu Pokern. Ich hab nur immer das verdammte Glück bei "Höher" oder "Niedriger" IMMER das Falsche zu nehmen Und mit IMMER mein ich 9 von 10 Mal. Oder am Besten: Karte ist Joker-Ludger ... logisch, ich sag Niedriger ... und was bekomm ich? -> Joker-Elle ... automatisch verloren ... Nicht, dass ihr meint, das passiert nur einmal. Nein, das hab ich bei 3 von 5 Joker-Karten bei Höher/Niedriger. Ich hätte bei der Silber fast den Controller gegen den TV geworfen, und ich bin bei weitem kein Mädel, dass so leicht den Wunsch verspürrt Sachen gegen ein teures Gerät zu werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Siennabronc kann zwischen drei Gebieten wechseln. Laut Lösungsbuch ist er entweder aufm Aladhi Trail, Sapstrath Highroad oder Xagut Floodmeadow. Und je nachdem wo man ihn findet ist er stärker bzw schwächer. Aladi Trail Lv 62-66 Sapstrath Highroads Lv 74-78 Xagut Floodmeadow Lv 64-69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Moin,kann mir jemand sagen, wie ich im kampf, den spielbaren charakter wechseln kann? L1 + Steuerkreuz in Richtung der gewünschten Figur. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Polarwölfin viel glück für die ToV Platin ^^Kannst du vll. Japanisch? Mit den weißen Quests kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ^^' Aber Danke. Nein, ich kann kein Japanisch. Aber ich kenne das Spiel noch von meiner Xbox 360-Zeit und liebe es seit dem als bestes Tales of. Mit der englischen Trophy Road Map ist es auch kein Hexenwerk. Nur ist allgemein diese Platin etwas zeit- und arbeitsaufwendiger. Die Frage gilt zwar nicht mir, aber man brauch nicht umbedingt Japanisch-Kenntnisse um es platinieren zu können, es gibt genug Guides im Internet, allerdings gibt es auch Spiele wie 428 wo man Kanji eingeben muss und wer keine lesen kann hat da ganz schlechte Karten. Außerdem gab es ja zu Tales of Vesperia eine deutsche X360 Version. Wenn man die gespielt hat weiß man sowieso schon fast alles, denn die Trophäen sind fast deckungsgleich mit den Erfolgen. Es gibt nur 3-4 Trophäen mehr wegen den Extra-Content der in der X360 Version noch nicht vorhanden war. So ungefär. Wobei ich persönlich jedem davon abrate Tales of Vesperia zu spielen, wenn man kein japanisch kann oder das Spiel nicht von der Xbox 360 kennt. Die Story ist doch extrem wichtig und man nimmt sich zu viel vom Spiel weg, wenn man es nicht versteht oder kennt. Es zu zocken ist mit Hilfe der richtigen Guides aber auf Japanisch kein Problem. 2-3 Stunden Eingewöhnung und man weiß, was welche Schaltfläche im Menü bedeutet und findet sich auch so zurecht. Nur von der Story auf japanisch versteht man halt nix. Da der Extra-Content aber einiges an Arbeit für die Trophäen ändert, würde ich nicht unbedingt sagen, dass es extrem leichter wird, wenn man die Xbox-Version kennt. ^^ Es ändern sich unter anderem gewisse Items und wie man sie bekommt. Titel und ein Part der Geschichte. Für Platin also dennoch eine ziemliche Herausforderung. Dennoch ist Tales of Vesperia das beste Tales of für mich. Alleine schon wegen der Charaktere um Yuri rum. Und es ist eine Schande, dass die PS3-Version wegen Microsoft wohl nie im Westen erscheinen wird. --- Jetzt aber genug OT. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Eigentlich liegt das Problem daran, dass Namco 2009 finanzielle Probleme hatte. Die PS3 Version sollte nämlich im Westen erscheinen. Deshalb hat es auch so lange gedauert bis überhauptmal wieder ein Tales im Westen erschien und dann auch noch auf Englisch. Aber dann könnte man es doch jetzt noch bringen. So als kleines Wheinachtsgeschenkt, vo mir aus auch nur auf englisch. Denn wenn ich mal so Tales of Xillia 2 mit Tales of Vesperia vergleiche, dann muss ich sagen, gefällt mir die "ältere" Klasse besser. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.