Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2

Recommended Posts

hi leuts ^^

hab heute mit dem spiel angefangen und bis ende des 2ten Kapitels gespielt und hab da einpaar fragen:

- kann man die sammelgegenstände (glänzende feder etc) im allgemeinen verkaufen oder werden sie für andere dinge AUßER den quests gebraucht?

- Soweit ich das verstanden hab kommt der typ mit den quests immer zwischen den kapiteln, stimmt das?

-kann man diese missionen nur zwischen den kapiteln machen oder auch während den kapiteln?

Das wars erstmal ^^

- und was ist mit den hervorgehobenen missionen, müssen die dann erledigt werden oder was ist an denen so besonders?

War mal so frei in rot zu antworten. :)

vielen dank :)

Dachte man braucht die items um vll wieder shops aufzuwerten aber dann ist ja gut ^^

mal ne frage an alle:

ich lese immer nur die "negativen" sachen, also das ludger stumm ist und nur "ein wort" antworten hat und das fast keinem das schuldensystem gefällt...was ist mit positiven sachen?

Mir persönlich gefällt das "levelsystem" also für fehigkeiten und skills.

Ist zwar etwas unübersichtlich am anfang aber es ist ja nix anderes wie bei FF9, halt was ausrüsten um die fähigkeiten dazu zu lernen. Ist zwar etwas eigenwillig gemacht aber ich finds ok.

Irgendwie motivierend einfach monster zu verkloppen um diese elementpunkte zu bekommen und zudem findet man welche in gebieten einfach so, echt nice.

Ich bin zwar noch nicht soweit aber ich versteh Polarwölfin vollkommen.

Ich hab bisher 9 stunden gespielt und bin in kapitel 4, davon waren es vll 2 stunden story und rest grinden, punkte sammeln für fähigkeiten/skills, aufträge erfüllen etc.

Mir kommts jetzt schon so vor als ob die story seeeehr kurz ist und die das spiel durch diese 20millionen gald schulden in die länge ziehen wollten.

Aber noch hab ich spaß dran, mochte es schon immer sachen zu vervollständigen in spielen aber auf dauer wirds bestimmt nerven und an der motivation zerren.

nebenbei: kommen die weißen missionen immer wieder? nach erledigung aller weißen missionen ist die liste schon 2 mal im selben zwischenkapitel nachgefüllt worden Oo

Kann man unendlich weiße missionen machen oder wie ist das?

Wie schalte ich die weiteren Klassen m Kolosseum frei?

Habe bisher alle Elite Monster besiegt usw... sowie den größtenteil aller Missionen gemacht.

Und mir fehlt eine Katze. Habe 97 und mir fehlen nur noch die beiden aus Caanan ( die normale und die durch Katzenkurier) und ich habe sonst aber alle.

hast wahrscheinlich die Verpassbare katze nicht, leider gibts die nur einmal im spieldurchlauf die möglichkeit sie zu bekommen.

laut meinen infors müsste die katze "Katzstantin" heißen und in Kapitel 9 zu einer nebenquest gehören. ansonsten gück mal hier, da werden alle katzen sowie fundorte etc. aufgelistet

https://jpgames-forum.de/japanische-videospiele/tales-of-xillia-2-help/33921-nebenereignis-katzensuche/#post536350

war grad zum ersten mal in der AG da (kapitel 6) und in etage 40 ist rechts auf de karte ein zimmer, kann da aber irgendwie nicht rein (obwohl es auf der karte als zimmer angegeben ist)

als ich im internet guckte stand da man könne ins zimmer gehen und findet ein kostüm dort. Generell wird gesagt das Ludger in Kapitel 6 2 Kostüme bekommen sollte.

Habt ihr da infos oder erfahrungen zu? ich hab nix bekommen und kann, wie gesagt, auch nicht ins Zimmer.

ich versteh garnicht warum manche ein problem mit bossen oder so haben Oo

Ich spiel das spiel auch auf gemäßigt, benutze kein essen oder so ich hau theoretisch nur drauf und bisher war alles viel zu leicht (bin bei kapitel 7), bis auf

Chronos

der war schon etwas schwerer, aber mit auto items muss ich theoretisch kaum was machen außer button masching ^^"

Vll bin ich einfach überlevelt (war beim boss ca. level 35)

mein tipp:

Vll noch etwas leveln, strategien anpassen, auto items einstellen und wenns nicht klappt schwierigkeitsgrad anpassen.

Alliumkugeln zu verstehen ist nicht soo schwer: zu rüstest halt ein Transformator (?) aus und der zeigt dir ja schon im bild welches element du dazubekommst (erde, licht, feuer etc.). Im kampf oder auf farmpunkten auf der karte bekommste dann die entsprechenden punkte dafür und es steigert die elementanzahl des ausgerüsteten transformators. Unten links siehste dann die bedingungen was du brauchst um die jeweilige fähigkeit oder art zu lernen z.b 50 feuerelement für art XY. Dabei ist anzumerken das man die elementpunkte nicht verbraucht sondern sammelt und die zahl nur die grenze darstellt, wann der skill benutzbar ist. Zu anfang siehste vll paar wenigste skills aber umso mehr elementpunkte du sammelt umso mehr werden sichtbar, kann also sein das du ne zeit lang nichts lernst oder viele punkte fürs die nächste sache brauchst und dann kannste wechseln.

Ich nutze immer die zwischenkapitel um sowas zu farmen und neue charaktere auszubauen damit ich die stoty genießen kann und auf sowas nicht achte. In meinem jetzigen stand, kapitel 7, hat jeder charakter überall mindestens 2000 punkte, durchschnittlich so 4000 und rowen hat sogar bei einem element über 11000 xD

man denkt in einem rollenspiel auch nicht wirklich daran das eine fähigkeit namens "totstellen" effektiv genutzt werden kann xD

aber das zeigt halt das spieler in rollenspielen kreativ denken müssen und die meisten fähigkeiten, egal wie dumm oder unnütz sie klingen, einen sinn haben

wie damals bei lightning returns, da waren accessoires mit scheinbar "unnützen" effekten der schlüssel zur unbesiegbarkeit bzw. dre einzige weg die schwersten bosse zu besiegen

Dann weiss ich nicht was ich falsch mache. "Dank" der ganzen Unterbrechungen zwischen den den Episoden verliere ich nach max 30 min einfach die Lust. Der Spielfluss leidet einfach extrem. Hinzu kommt die Tatsache das mir die ganzen Nebenquests unglaublich auf den Sa** gehen.

Ich frage mich wie man aus so einem grossartigem 1. Teil eine teilweise so schlechte Fortsetzung raushauen kann. -.- :-( Dabei hab ich mich so sehr auf das game gefreut.

Ich kann dich verstehen.

Aber generell finde ich das spiel nicht schlecht, kein Highlight aber gut.

Die Story generell ist spannend, die sache mit den Splitterportalen ist jetzt nicht neu, aber zu sehen "was wäre wenn" in der welt von Xillia find ich interessant und die story ist wie gesagt auch spannend.

Leider ist diese abwechslung von Haupt- und Nebenkapitel doof geraten.

Für leute die soviel wie möglich machen wollen heißt es 30-60 min Story, danach mehrere stunden gebiete hoch und runter farmen und nebenbei die quests erfüllen...ist leider so :/

Das trübt den spielspaß total und die unterbrechungen sind für die story halt mist aber naja, jeder spielt ja auch anders.

Während andere das spiel nur einmal spielen und dann soziemlich das bestmöglichste rausholen, ohne jetzt platin zu wollen, spielen andere die story schnell durch und machen dann bei weiteren durchläufen die Platin Trophäe.

Mir machts dann doch irgendwie spaß mit den nebenkapiteln, neben den geschichten der anderen charaktere, warten ja unmengen gebiete und neue monster sowie schätze auf einen, da klopt man erstmal gerne ne stunde alles klein und sucht jeden schatz, wenns öde wird mach ich die playsi erstmal aus :P

Moin Moin.

Nachdem bei mir einige Zeit wirklich die Luft raus war hab ich gerade wieder richtig bock aufs Game bekommen. Allerdings habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

- Ist es ratsam sich die "Element Waffen" bei den "Spezial" Sachen herstellen zu lassen? Klar sind sie was ATK angeht deutlich besser als die, die man ganz normal kaufen kann aber Wenn ich mal ein Monster finde das gegen dieses Element immun ist hab ich dann oft nen grosses Problem. Da ich mit Pistolen und dem Hammer aufgrund der Kombos nicht wirklich klar komme favorisiere ich die Doppelklingen. Aber ich habe nicht das Geld um mehrere Sets herstellen zu lassen um wirklich jedes Element abzudecken und im Kampf dauernd die Waffen zu wechseln.

-Erhöhen viele Katzen die Chancen dafür das Rollo alle Items eines Gebietes findet oder ist die Auswahl völlig zufällig? Hab jetzt 53 Katzen und hab meine Katzen bestimmt 12 mal zur Nia-Khera Heiligkuppe geschickt da mir dort noch 1 Item fehlt. Aber bisher bin ich erfolglos. Bei anderen Gebiete musste ich meine Katzen max 2-3 mal ins gleiche Gebiet schicken und hatte alles. Liegt es an den Katzen oder hab ich einfach nur Pech?

-Wie kann ich am besten die Auftragsbörse "Abarbeiten"? Ich versuch schon die ganze Zeit die Aufgaben mit "!" am besten sofort zu erledigen. Genauso wie die Elitemonster (Hab Kap 9 beendet und bisher alle möglichen Elite bis auf das was mit ??? Gekennzeichnet ist erledigt). Die Katzen nehm ich eh meist mit wenn ich Gebiete erkunde. Das Problem ist, ich hab bestimmt 15-20 rote aufgaben die ich nicht annehmen kann weil ich den Titel nicht habe obwohl die benötigten Items meist schon vorhanden sind. Diese Quests "müllen" meine Liste extrem zu und andere Aufgaben versuch ich zwar tu machen aber x mal die gleichen Gegner killen nur um dann 1800 Punkte zu bekommen ist extrem mikrig wenn ich bedenke das ich 80.000 bis zum nächsten Rang brauche.

Gibts da evtl nen Item oder sowas was die Sache beschleunigt?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Also ich bin genauso weit wie du und hab nicht die probleme die du hast ^^"

Generell hab ich genügend materialien und geld um mir alle speziellen waffen mehrmals zu bauen. (hab auch schon 2 mio abbezahlt) aber viel bringen die waffen nicht wirklich, ich hab halt gerne alle waffen die man haben kann und da die immer etwas stärker sind und ich alles zur verfügung habe, warum nicht ^^

Meistens braucht man ja in jedem gebiet nur eine waffe da fast alle gegner gegen den die selbe waffenwart eine schwäche hat, zumindest ist das oft so.

Also ich hab momentan 72 katzen, muss aber noch die ganzen gebiete absuchen die nach kapitel 9 nun begehbar sind.

Mit der Nia-khera heiligkuppe hab ich auch so meine probleme :D

hab da bestimmt schon 30 mal die katze hingeschickt und immer fehlt das letzte item (unten recht, die waffe)

Die person über mir schrieb ja was dazu aber das seh ich nicht so da ich sonst in JEDEM gebiet alles habe, auch die waffen oder acssessoires.

Wäre komisch wenn ausgerechnet indem gebiet das item erst später zu bekommen wäre obwohl es früh verfügbar ist.

Mit den roten aufgaben hab ich auch nie ein problem. Die meisten punkte kriegt man ja durch die Elite monster, rest ja durch die nebenaufgaben vonwegen "besiege monster XY 4 mal" oder so.

Diese aufgaben mache ich auch nur während ich gebiete erkunde, also nicht gezielt sondern nebenbei und ich war nie mehr als 1 vll 2 ränge entfernt von den "roten" und meistens nach den gebietserforschungen hab ich die punkte um fast alle roten quests zu machen.

also ich will nix behaupten aber man merkt das du kein bock hast ^^"

wenn man normal spielt sollte man genug items und geld sowie annährend genug punkte und den passenden rang haben, mir kommts so vor als ob du einfach das spiel beenden willst, sagst ja selber das die kuft raus war.

Du musst halt mehr Zeit in die nebensachen stecken, dann geht alles von allein.

-----

Also ich mach das imme so:

Wenn ein nebenkapitel anfängt guck ich mir immer erst die missionen an um einen überblick zu bekommen, wenn ich welche direkt erledigen kann (itemquest) tu ich das, ansonsten gehts weiter. Dann guck ich wieviele neue gebiete zur verfügung stehen (per reisefunktion sieht man dann wievielle ??? gebiete da sind) und gucke nebenbei bei den elitemonstern ob diese nur in neuen gebieten sind oder in alten, sind se in alten gebieten mach ich die ebend schnell platt, ansonsten mach ich die zusammen mit dem neuen gebiet. Dann arbeite ich die neuen gebiete einzeln ab indem ich jedes einzelne komplett erkunde und beende (Heißt: Alles nach schätzen/katzen absuchen, jeden beutel/farmpunkt mitnehmen, jeden gegner soweit besiegen das ich die erste bzw. zweite FP+ grenze erreiche und ggf. die aufgaben für ein gebiet erfülle, wenn das gemacht ist dann das nächste gebiet) + Nebenbei immer katze suchen lassen

Im endeffekt wenn ich dann alle gebiete erkundet hab kann ich mir soziehmlich alle neuen spezial sachen herstellen.

Dann knöpf ich mir noch die Charakterkapitel vor und danach die nächste Hauptmission ^^ (und ja, an den nebenmissionen sitze ich teilweise stunden aber naja, ich bin halt so der "ich erledige das beim ersten mal und gut ist" typ xD)

ja ok das versteh ich, ist auch mein kritikpunkt an dem spiel.

Kurz story und dann massig nebenquests ist halt doof gelöst, vorallem da man irgendwie nur einen bruchteil der gebiete überhaupt während der story (zumindest bis kap. 9 wars so) nicht durchlaufen muss.

Generell ist einfach alles nur kopiert aus dem ersten teil, wirkt fast hingeklatscht da es halt 1:1 das gleiche ist.

Häte man das anders gemacht, z.B nebenaufgaben nebenbei gelassen wie im ersten teil, wäre das um einiges angenehmer.

Manche haben damit zwar kein problem da alles "geordnet" ist da man weiß "so, jetzt nehm ich mir zeit dafür" aber das man dann nach jeden kurzen hauptkapitel unmengen neuer gebiete zum erkunden hat und massig nebenaufgaben die einem relativ wenig bringen ist schon schade.

Habe heute 3 stunden weiter gespielt und einen großteil der quests (auch rote) gemacht, muss nur noch paar gebiete erkunden und noch 22000 punkte machen und den nähsten rang zu bekommen (glaub Bronzemedallie oder so) und dann auch alle restlichen roten quests zu machen.

was mich extrem überrascht hat ist der sprung der preise für waffen und ausrüstung. Während man gefühlt mehrere kapitel kaum was kaufen konnte und alles spottbillig war, kommt jetzt nach kapitel 9 haufenweise zeugs hinzu und alles knapp 5-8k an gald, ist schon ne hausnummer wenn man alle charaktere versorgen will.

-------

mal ne frage:

Was habt ihr bei der Rowen 2 Geschichte in die Zeitkapsel getan?

Gabs dafür ne empfehlung oder so? Ich hab spontan die Pistolen genommen.

Ich hab da immer die oberste Waffe genommen. Keine Ahnung ob eine von den anderen beiden Optionen die bessere Wahl wäre. Allerdings würde ich später alles wieder ausgraben lassen. Bei der Option bekommt man mehr Items heraus als bei der anderen.

also die klingen.

Ich hab die Pistolen genommen, wollte eigentlich auch die Klingen nehmen aber da ich mal gelesen hab das man in einem bestimmten Kapitel Klingen von Julius bekommt, hab ich die Pistolen genommen weil der Hamma mir egal ist ^^

Dabei ist der Hammer, wohl die beste Gattung im Spiel für Ludger.

Wenn du alle Arte hast und Fertigkeiten, wie Machtladung 2 und 3, dann ist der Hammer die Wahl Nummer 1 gegen Bosse und Resistenzlose Gegner.

hmm mit dem hammer hab ich bisher am wenigstens gespielt von daher ^^

Die Bosse waren bisher auch nicht wirklich schwer, hab heute selbst Synnabroc (oder wie der heißt) locker besiegt.

Pistolen machen mit im allgemeinen zu wenig schaden deshalb dachte ich bessere Pistolen wären was feines ^^

-----

Sagt mal wie weit geht die Aliumkugel punkte eigentlich?

Weil, kp ob ich überlevelt bin oder so aber, Fast alle charaktere sind fertig mit den elementen, also haben schon ein Sternchen bei dem jeweiligen element...außer Caius und Muzet sind alle soweit fertig ^^"

kommt da noch ne spezielle freischaltung oder so für mehr skills? wenn nicht wäre das enttäuschend, fang morgen mit kapitel 10 an und wenn ich jetzt schon alle skills und fähigkeiten hab wäre das schon eine enttäuschung ...

naja durchs "leveln" (also monster kloppen) bekommt man ja auch elementpunkte, von daher ist es schon leveln :P

Und das was man auf karten bekommt ist nicht sooviel, da müsste man ewit rumlaufen und das farmen (ich hab einmal 50 punkte bekommen aber ansonsten sehr selten 30, meistens immer 10 punkte und wenn man so 15000 pro element braucht würde das lange dauern...aber ja, möglich in kapitel 2 wäre es schon ^^)

Ja scheinbar sind ab kapitel 9 nur neue spezial anfertigungen in der liste, ältere sachen sind nicht mehr da

Daher kann man sagen, dass welche verpassbar sind

die in den dungeons kann man ja nachholen, aber bisher war nie ein schatz sogut versteckt das ich ihn nicht fand, nur manchmal waren löcher in den wänden schwer zu sehen und da passierte mir schonmal das beim zweiten durchlaufen ein neues loch auffiel.

So hab grade mal sämtliche Nebenaufgaben gemacht die ich machen konnte und bin jetzt ausser noch nen paar Katzen die mir fehlen so gut wie durch mit Kap 9.

Hab auch das Pokerspiel freigeschaltet und echt bammel wegen der Trophy gehabt aber das Pokern is hier ja echt extrem billig geworden. Nen bissl Menschenverstand und Wahrscheinlichkeitsrechnung und man hat die Trophy in der Tasche. War vorhin bitter hab mit ner 3 bei 100.000 Jetons verloren weil ne 2 Kam und ich höher genommen hab. Naja 400.000 in der tasche und hab mir auch mal die extraktoren gekaift und gerade "Yin &Yang" und "Ausbrechender Geysir" sind ja schon extrem cool.

Hab vorhin weiter gespielt und bin nun mit Kapitel 10 fertig (was nebenbei cool war) und mit dem ganzen nebenzeugs auch (yay 92 katzen, jeder hat alles skills und artes und lvl 60 xD) bis auf ein gebiet...später dann kapitel 11 beginnen :)

Haste vll paar tipps zum pokern? hab nur eine runde gespielt und aus 1000 jetons schnell 4000 gemacht aber irgendwie ist das voll öde da man letztendlich nur durchs verdoppeln gut jetons bekommt und das einen teilweise echt verarscht (wie du bei deinem beispiel, da hätte jeder höher genommen)

Bin etwas enttäuscht momentan...

Hab nun kapitel 15 fertig (erstmal Bad ending und dann normal) und sollte in Briefkasten Geschenke haben. Leider hab ich nur 1 bekommen, vom Bruder. Dabei habe ich drauf hingearbeitet von Elle ein Geschenk zu bekommen und wählte die antworten passend...echt schade. Bisley war mir egal xD

----------------

Edit:

So, spiel ist denke ich fertig (bis auf kleinkram)

- Story durch (Normales, bad und true ending gesehen)

- Alle auf 10 Herzen

- Bonus dungeon fertig

- 20Mio abbezahlt

- Alle aufträge, monsteraufträge, elitemobs etc fertig

- alle katzen gefunden und alle gebiete komplett erkundet

nicht mehr für mich zutun ^^

Könnte noch nach den trophäen jagen, titel holen, die besten waffen schmieden etc. ABER das ist für mich uninteressant von daher nächstes games :) (--> Borderlands Pre-Sequel, vll sehen wir uns da)

Nunja bin etwas Bestellsüchtig, kein Scherz (^_^) Schuhe , Klamotten, Blu-Rays und Spiele...muss immer irgenwas bestellen, ist so eine Sucht. Xillia 2 Hab ich aber lange vorher vorbestellt gehabt, weil ich Teil 1 so toll fand ;) Hab noch bestimmt 16 Spiele hier die ich noch nicht angefangen hab, und da ich seit 3 Monaten kaum noch Zeit habe :( im Moment spiele ich The Evil Within und das ist zu hart für mich, hab da extrem Schiss xD Hab halt lust wieder auf was lustiges...sowas wie Tales of Xillia........................wie lange spielt man ungefähr Xillia2 , jetzt ohne auf Trophäen zu achten ??

Also ich hab für das spiel, ohne auf Trophäen zu achten, knapp 100stunden gebraucht....muss aber auch sagen, dass ich generell sehr gründlich auch wenn ich nicht auf trophäen achte, heißt: ich hab für mich alles mögliche gemacht und was ich wichtig finde z.B Gebiete schön erkundet und auch das spiel genossen und nicht nur durchgerannt, alle nebenmissionen gemacht, bonus dungeon, die verschiedenen enden freigeschaltet etc.

also man kommt schon auf seine stunden...leider nur wegen den nebenkrams, hauptstory ist etwas mager ^^"

Moin moin.

Ich hab mal nen paar fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten. Ich pack die vorsichtshalber mal in Spoiler:

1.: Am Ende der Muzet Geschichte wenn sie in Marksburg den Angriff inszeniert hat sie auf einmal so ein richtig gruseliges Gesicht. Was hat das zu bedeuten?

2.: Wenn immer nur 1 Person/Gegenstand zur selben Zeit in einer Dimension existieren können, warum gibt es Alvin in seiner Story dann in der einen Mission 2 mal? Eigendlich müsste doch einer von beiden verschwinden.

Zu 1: Ich denke dieses Gesicht bedeutet sowas wie "hehe, ich bekomme das was ich will" wenn man Animes guckt sind diese "Glitzeraugen" son zeichen von "hinterhältigkeit" (sie hat ja den mist gemacht um gemocht zu werden, das ging erst nach hinten los aber letztendlich bekam sie was sie wollte)

Zur anschauung, hier nochmal ein link zur geschichte und gegen ende wäre dann das "Gesicht" --> [url=https://www.youtube.com/watch?v=m3T_dufItWo]Tales of Xillia 2 English (Platinum Walkthrough 060) Muzet's Chapter 4: Muzet's Big Score - YouTube[/url]

Zu 2: Hab ich mich auch gefragt, da sich beide ja angucken.

Hatte da 2 Vermutungen: 1. es ist weil sie sich nicht berührt haben (meine die beiden rollos tatan es) oder 2. Es liegt daran das es die splitterdimension ist und nicht die Hauptdimension.

Also von som creepy face bekomm ich eher albträume xD

Das mit den Splitter/Hauptdimension is mir auch in den Sinn gekommen da is mir aber folgendes Eingefallen:

Odin is sich in den alten Ruinen ja bewusst das er ein Katalysator ist und sagt auch das er schon andere Agenten ausgeschaltet hat. Er sagt auch alle anderen halten ihre Dimension für die Hauptdimension

Den spruch hatte ich nicht mehr in kopf, nur das es viele schon versucht hätten.

aber viele dimensionen waren sich nichtmal bewusst das es sowas wie splitter und hauptdimensionen gibt, manche lebten vor sich hin und hatten ein anderes leben.

ich hätte es cool gefunden wenn man dies weiter aufgegriffen hätte, so als plottwist wo sich rausstellt das wir selbst eine splitterdimension sind und nicht die echte ^^

aber generell kann man sich über die story nicht beschweren

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...