Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2

Recommended Posts

@anthrax505 und Grifer

Danke für die Antworten, werde ich mir mal so notieren.

Muss man diese Elite Monster gleich zu Anfang des Spiels angreifen oder kann man dies im nach hinein machen.

+ gibt es sowas wie ein NG+, bei dem der Counter der Sammeltrophäen mit genommen wird, sowie im vorherigem Teil.

Habe jetzt mit dem Spiel angefangen und muss sagen, dass sie Ausbesserungen an den richtigen Stellen gemacht haben.

Muss mich nur wieder mit dem Kampfsystem einspielen.

Aber habe auch noch ein paar fragen.

• Sind die Nebenquest immer in der Form der Questboards
  • Wie kann ich einen anderen Feind schnell auswählen, weil die :r1: drücken hat keinen Effekt. Nur wenn ich diese halte und manuell anwähle

Was genau ist Ludgers Mimen Fähigkeit und wie setze ich diese ein?

Kann ich nicht mehr mehrere Feinde zusammen horten um gegen alle gleichzeitig zu kämpfen?

Ich finde diese Kampfbeschreibungen alle ein wenig uneindeutig und es ist auch nicht so leicht diese zu bekommen, weil die Kämpfe meist nach 4-6 sek beendet sind.

Wie z.B. (Serienkünstler) Du hast dich von einem normalen Angriff zu einem Geister- oder Kriegs-Arte kombiniert.

Was genau soll das heißen?

Wie ist es bei euch, verteidigt ihr in den Kämpfen oder haut einfach drauf und lasst die Gegner Luftbalett tanzen.

Ich habe bisher mich nie verteidigen müssen, weil die Kämpfe es bislang nie erfordert haben oder im großen eine Taktik entwickeln müssen.

War im 1. Teil auch der Fall und das ganze bis zum Schluss durch. Hoffe das wird nicht auch hier wieder der Fall sein.

Ich spiele auf dem vor eingestellten Schwierigkeitsgrad, sollte also normal sein.

Hat der Grad auch Auswirkungen auf Drops oder Erf/Gald?

EDIT:

Habe jetzt mal das Spiel auf Gemäßigt angehoben und es ist schon schwerer, aber ich schaffe den Kampf gegen Volt einfach nicht.

Er macht mich innerhalb ein paar Zügen platt, auch habe ich keinen Charakter, der mich wiederbeleben kann.

Habt ihr ein paar Grundlegende Tipps, wie ich die Strategien anlegen sollte, weil ich einfach das Gefühl habe, dass meine Charas nicht das machen, was ich ihnen vorgegeben habe zutun.

@Zeix

Du hast mir doch geschrieben, dass es möglich sei, wie im vorherigem Teil mehrer Gegner auf einmal zu horten und zu bekämpfen.

Doch bislang kämpfte ich immer einzeln gegen die Gruppen und nicht in einem Team, wird das erst im späteren verlauf freigeschaltet?

@Chian23

Hat bestens funktioniert, sobald sie nicht mehr mit einander verbunden waren.

Nur habe ich bemerkt, dass zauberschutz nicht so gut wirkt, muss man das exakt timen.

Und außerdem bekommt man Auto-Objekt erst nach dem Kampf mit Volt, von daher ist das leider ausgefallen.

Warum sind die Tropäen "Kampfgeneral", "Kampfherr" und "Kampfgott" verpassbar laut der Englischen Roadmap?

Klar, die Monster habe ich komplett vergessen. :redface:

Die hatte ich sowieso erst vor am Ende des Spiels zu machen.

Will jetzt erst mal ohne auf etwas zu achten, die Story erspielen und

dabei die ganzen Charakter-Episodes, sowie im Kapitel 9, die Quest machen, bei der man die Katze verpassen kann.

Dann widme ich mir den Rest.

Was muss ich mich denn für das bad ending beachten?

Das du ab Kapitel 15 mit einem Seperaten Savegame spielst und hier hast du eine vereinfachte Roadmap.

Die sollte helfen :)

Hab aber selbst mal eine Frage.

Wie werden die Erfahrungen unter den Charas aufgeteilt, da ich bisher nicht dahinter gekommen bin.

Edit:

Es tut mir Leid, wenn ich allmählich so viele Fragen stelle.

Wie kann ich besonders bei Bosskämpfen oder auch allgemein eine hohe Power-Kombo erstellen.

Der Kampf mit Chronos, Muzet und Rideoux haben mir gezeigt, dass ich das unbedingt verbessern muss, weil meine Charas und Ich ständig abgekratzt sind.

Auch weil ich ständig vergesse, dass man in dem Spiel nicht sofort blocken kann, wenn man gerade in einem Frame ist (Finde ich blöd).

Habt ihr vielleicht auch ein paar allgemeine Tipps für mich in den Kämpfen, weil irgendwie stelle ich mich doff an.

War beim vorherigen Teil anders!!

Und noch eine Sache, wie stelle ich Nova ab, die geht mir auf den Geist.

Sobald ich ein neues Gebiet betrete oder 100m Laufe immer will sie Geld haben.

Ich habe zwar das Geld, will es aber aktuell für was anderes nutzen oder es aufsparen,

wenn ich in ein neues Kapitel komme, damit ich nicht mehr so viel ansammeln muss.

Hab mal Fragen zu den Arte.

Was genau sind diese Arkane Arte wieder, hab den ersten Teil schon eine Weile hinter mir.

Kann ich mal erfahren, wie ihr das mit dem Arte Managment macht?

Den jeder Chara hat 16 Plätze und Ludger sogar 48.

Wie merkt ihr euch immer wo welche Arte ist und welches man als Verbundene verwenden kann

und wiederum, wenn man seinen Chara wechselt.

Ich werde da allmählich Kirre und hab einfach keine Übersicht mehr.

EDIT:

Was ich auch mal fragen möchte.

Wie kämpft man am besten im Wechselmodus in Xian Du,

weil bisher ist irgendwann der Punkt gekommen, dass ich von einer unendlich Welle von gegnerischen Attacken getroffen werde

und nicht mehr zum Zug komme

Wie macht ihr das mit dem Verteidigen in den Kämpfen, besonders bei den Bosskämpfen.

Weil immer wenn ich versuche zu verteidigen, dann dauert das ewig, weil der vorherige Angriffe beendet sein muss.

Hinzu kommt, dass wenn man bereits seinen nächstes Moveset bereits eingegeben hat, dann wird dies einer Warteschlange hinzugefügt.

Wenn ich also Blocken will, dann greift dass erst am Ende und dann ist es natürlich zu spät.

Und Zauberabwehr, wie genau soll das gehen, den wenn ich das einsetze liege ich immer auf dem Boden im Anschluss.

Also wie handhabt man dass am besten, weil ich finde dass ist die größte Schwäche in den Kämpfen und die KI.

Kann mir einer mal erklären, wie man es schaffen soll seine eigenen Kameraden im 4er Pack zu besiegen für das Bad Ending.

Ich schaffe es nicht mal einen anzukratzen.

Ich werde echt noch agressiv bei denen.

EDIT: Kann mir einer mal erklären, wie man so spielen kann, wie der im Video.

Ich habe es in den 45h Spielzeit noch nicht einmal geschafft eine Power Kombo über 200% zu erreichen,

obwohl ich Arte verwende die eine kurz wirk Zeit haben und verwende verschiedene Elemente und doch bricht sie einfach ab,

die Gegner hauen mich um, die Kombo bricht ohne Grund ab oder der Timer ist abgelaufen.

Wie macht der das im Video, besonders der Wechsel der Waffen krieg ich einfach nicht gebacken.

Also das Früchte Yakisoba verwende ich auch immer vor den Kämpfen.

Bisher habe ich es immer wie in dem Video gemacht, dass ich die Gegner in die Luft hiebe und sie dort fertig mache,

denn sobald die mich einmal treffen, war ich immer schnell kaputt.

Wäre toll, wenn Minimalschaden greifen würde

und sie dieses auch dann im Kampf gegen einen anwenden könnten.

Wäre echt witzig :)

Versuche es heute nochmal, aber auf die Verwandlung bin ich gar nicht gekommen, habe es allgemein auch noch nie eingesetzt bisher

Also das mit den Verwandlungen war eine sehr gute Idee und habe es mit 2 Verwandlungen hingekriegt alle 8 zu killen.

Danke noch.

Aber mich würde noch interessieren, wie der Spieler in dem Video, das ich im vorherigen Post angehängt habe,

geschafft hat, diese lange Luftkombo zu machen und der Wechsel seiner Waffen in der Luft zusammen mit den schnellen Arte.

Habe es jetzt mehrfach versucht, aber meine Gegner sind immer zuvor herunter gefallen.

Ich habe mal 4 Fragen und hoffe ihr könnt diese mir beantworten.

1. Wo ist eine gute Möglichkeit Bacuras zu finden aufgrund der Quests

2. Wo finde ich das Item "Horn eines Einhorn", wegen einer Quest

3. Kann mir einer kurz genau Schilder, wie man Power Kombos auf über 400% kriegt schaffe es einfach nicht

4. Wo finde ich das Elite Monster Seannobranc

3. powerkombos werden an für sich meines wissens nach aufgebaut, wenn du mit elementen angreifst, deswegen laufen sie auch manchmal ab, also der powerbalken, obwohl du weiter angreifst. allerdings auf 400% hatte ich ihn nie. im seltensten fall hab ichs mal auf 300% geschafft.

Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wie man sie aufbaut, sondern, dass der Zähler recht langsam hoch geht.

Zum Beispiel nach Wechsel von Elementen nachdem ich ihn via Schwachpunkt oder Machtladung 2/3 einen Powertreffer verpasse, steigt der Balken immer nur um 10% pro neues Arte.

In den Videos, die ich bisher gesehen habe steigen die bei weitem schneller, bis hoch auf 1100% und ich spiele auch so wie jene.

Deswegen verstehe ich es einfach nicht.

Muss ich da irgendwas beachten ?

Aber danke noch für die anderen Antworten :)

Bin jetzt im Postgame und muss mal schauen, wie es jetzt weiter geht, weil ich bisher recht schwach bin mit Lv. 70.

Die ganzen Nativen und Support Skills muss ich auch alle noch farmen. :cry2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...