Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2

Recommended Posts

Ich hab folgende Frage: In einem Gebiet habe ich mit den Katzen alle Gegenstände gefunden, jedoch wird nicht (anders als in anderen Gebieten wo ich auch alle gefunden habe) das Gebiet als abgeschlossen gewertet incl diesem Pfotenabdruck, ist das ein Bug? Ich versuche grad da nochmal zu suchen, vllt schaltet es beim 2. mal frei.

Hast du in dem entsprechenden Gebiet auch alle Katzen gefunden? Erst dann wird das Gebiet als Erledigt markiert. :)

Das könnte es sein, das will ich hier jetzt nicht ausschließen :facepalm:

Edit: ok ja das ist der Fehler, ich hab eigentlich gedacht, es reicht nur die Gegenstände zu finden und nicht alle Katzen aber k, dann muss ich das Fusselvieh also auch noch suchen ^^

Ich hoffe, dass hier bereits jemand ist, der sich mit den Battle Trophäen beschäftigt hat. Ich bin nämlich aktuell in einem ziemlichen Dilemma, bis auf 7 Battle Erfolge hab ich jetzt alles, aber irgendwie schein ich diese entweder nicht richtig zu verstehen oder ich mach etwas grundlegendes falsch.

Tod den Schwachen

Du hast eine 9 Element Power Kombo ausgeführt

Himmelhoch

Du hast einen Gegner mithilfe einer 5 Treffer Kombo in der Luf besiegt

Doppelkette x 9

Du hast eine Verbundene Artes Serie ausgeführt und dabei eine 9 Treffer Power Kombo hingelegt

Fliegender Übergang

Du bist von einer 5 Treffer Kombo aus Geister oder Krieger Artes zu einem vebrundenen Arte übergegangen.

Krönender Abschluss

Du hast eine Serie von 5 verbundenen Artes mit einem mystischen Arte beendet.

Power Abschluss

Du hast eine 5 Treffer Power Kombo mit einer Verbundenen Artes Serie UND einem mystischen Arte beendet.

Gesalzene Kette

Du hast eine 9 Treffer Kombo aus Geister und Kriegs Artes hingelegt und sie mit eiinem verbundenen mystischen Arte beendet.

Zunächsteinmal, muss ich die Gegner am Ende töten? Weil wie soll das bitte gehen, mache ich 1 Schaden an, töte ich sie nicht, mache ich das nicht, überleben sie doch keine 9 Artes Combo. Vermutlich ist die Lösung für diese probleme größtenteils einfach, wenn man weiß wies geht. Die "Challenges" sind aber teilweise so doof formuliert, da kann man doch von selbst kaum drauf kommen. Lustigerweise Himmelhoch fehlt mir, jedoch habe ich die beiden weiterfolgenden Erfolge bereits und ich weiß nicht wieso:banghead:

Das kannst du ganz einfach bewerkstelligen, indem du Minimalschaden nur bei den anderen Mitgliedern anmachst, nur nicht bei dem Charakter den du spielst. Wenn du ein Link zu jemand mit Minimalschaden aufbaust, teilen sie sich die Fertigkeit. Einfach am Ende der Chain den Link lösen und du machst wieder normalen Schaden für den letzten Schlag.

Danke für diesen Tipp, da hätte ich auch mal selber drauf kommen können^^

Jedoch ändert das nix an der Tatsache, dass ich die Titel trotzdem nicht bekomme. Ich hab mit meinem Setup eben eine 9er Element Combo gemacht und den Gegner beim letzten Artes getötet. Das zählte aber trotzdem irgendwie nicht, hat denn überhaupt schon jemand hier diese mir fehlenden Titel versucht oder weiß ne Lösung? Bisher haben vermutlich nur wenige die Platin, deswegen gibts da auch kaum Lösungsansätze.

Mir fehlen jetzt noch:

Tod den Schwachen

Doppelkette x 9

Fliegender Übergang

Krönender Abschluss

Power Abschluss

Gesalzene Kette

@Nebenquests:

Viele Nebenquests kannst du am Board direkt annehmen, diese sind mit einem "!" Ausrufezeichen gekenntzeichnet und sobald du die Anforderung (z.B. Gegenstand xy in deinem Inventar) erfüllst, wird dir das auf der Karte (mit R3 im späteren Spielverlauf) auch am Ort des Geschehens in der betreffenden Quest mit einem "!" angezeigt.

Warum sind die Tropäen "Kampfgeneral", "Kampfherr" und "Kampfgott" verpassbar laut der Englischen Roadmap?

Die Trophäen für die abgeschlossenen Kampfherausforderungen sind dann verpassbar, wenn du das Besiegen der Elite Monster in unter 2 Minuten immer failst, also alle in über 2 Minuten besiegst. Generell musst du 18 davon in unter 2 Minuten schaffen, in der ersten Runde Monster ist das bei jedem locker möglich und da hast du auch keinen Zeitdruck, die kannst du auch erst sehr spät machen. Auf Leicht sollte das sowieso immer klappen.

Ich hab das grad nochmal nachgesehen, es gibt insgesamt 4 dieser "Erfolge" betreffend der Elite Monster in unter 2 Minuten: 1, 3, 9, 18.

Verpasst du diese 4 alle, kannst du jedoch trotzdem noch swohl die Bronze als auch die Silber Trophy schaffen, entweder ist also der Guide falsch, oder man kann noch etwas anderes verpassen, das würde mich aber sehr wundern, ich wüsste spontan nicht was.

Hiho,

kann mir mal einer erklären wie man wieder die Schulden Zahlung aktivieren kann nachdem man das Game mit beiden Enden durch hat? Unter L2 ist es nicht mehr aufrufbar und mir wird auch kein optionales Gespräch irgendwo angeboten um die Rückzahlung wieder zu aktivieren.

Seltsam, ich hatte die Rückzahlung nach wie vor leisten können. Und ich bin mir auch sicher, dass das nach dem Spielende noch ging.

Hast du mal geschaut, ob du Nova/Vera vor dem Spyrius Gebäude irgendwo stehen siehst?

Achtung Spoiler:

ab einem gewissen Spielfortschritt kriegst du nämlich gesagt, dass du deine Zahlung nicht mehr machen brauchst, es aber nach wie vor kannst. ggf musst du die nochmals ansprechen, ich erinner mich grad nicht genau, aber das müsste imo so sein.

@200er Combo:

Die geht praktisch überall, u.a. gibts dafür sicherlich bei youtube ne Menge Möglichkeiten. Ich habe sie z.b. bei einem Gentlemen gemacht. Ludger + Gaius verbunden, Gaius bei Strategie auf Fokusangriff stellen und ihm alle Artes und Fähigkeiten nehmen (im Artes Menü austellen mit Dreieck) sodass er nur normal angreift und dann einfach mit Ludger's DualBlades draufhauen. Ab und An sobald du den Rythmus raus hast auch mal einen Hit auslassen, damit du die Combo nicht verlierst, falls Gaius mal kurz aufhört anzugreifen sodass immer mindestens einer angreift. Auf hohem Schwierigkeitsgrad hält der Gentlemen bzw seine "Artgenossen" locker 200 Hits aus.

Kann man mit savegames sich weitere Durchgänge sparen? Wenn ja wo bzw. wann muss sie anlegen. Bin gerade Kapitel 13.

Wozu? Falls es dir nur um die Platin geht, die kannst du, wenn du einige wenge Dinge beachtest (Elite Monster, Bad Ending, 50 Verwandlungen ab Kapitel 12), in einem Durchgang schaffen.

Was muss ich mich denn für das bad ending beachten?

Achtung Spoiler:

In Chapter 15, if you constantly choose the R1 choice to refuse Yulius, you'll end up in a fight against all of your teammates, 4 at a time. This is not an easy fight even on Easy difficulty, so make sure you have a save beforehand if you need to level up. Enter with a full transformation bar if you can as well.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...