Lord_Brune Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 ich überlege mir derzeit ernsthaft eine PS4 zuzulegen. Jedoch bin ich noch gespalten diesbezüglich, wann bzw. ob ich mir eine zulegen soll, da ich bereits seit jahren eine PS3 besitze. Könnt ihr mir hier Pro's und Kontra's schreiben um meine Entscheidung etwas zu erleichtern??? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 hi ich habe auch noch keine ps4, aber ich weiß das ich mir eine hole werde aber ich denke mal so in November, alleine schon wegen der top spiele die dann raus kommen. meine ps4 check liste ^^ The Order: 1886 Far Cry 4 Assassin's Creed Unity DriveClub The Evil Within Mortal Kombat X Dead Island 2 Bloodborne Samurai Warriors 4 Warriors Orochi 3 Ultimate So das sind die spiele die auf der liste stehen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Da die Kiste nun wohl doch endlich den 3D-Support bekommen hat, wird's für mich langsam auch ernst. Nach den ganzen Problemen, über die einige User berichten, frage ich mich allerdings ob ich nicht lieber warten soll bis Sony was ohne die ganzen Kinderkrankheiten auf den Markt bringt. Wenn ich mir jetzt so ein Ding zulege das dann nicht vernünftig läuft gehe ich, gelinde gesagt, durch die Decke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Naja mit Pro's und Contras kann ich dir leider nicht dienen! Aber ich war mit meiner PS3 über 3 Jahre sehr zufrieden und bereue den Kauf meiner PS4 auch nicht!Ich hab mindestens genauso viel Spaß damit wie mit der 3er allerdings hat die PS4 da ein paar Vorteile vorallem das Patchladen im Hintergrund! Grafische Unterschiede sehe ich momentan nur bei exklusiv Spielen wobei natürlich Battlefield auch nicht schlecht aussieht! Ich kann dir nur empfehlen sie vielleicht mal bei nem Kollegen ein paar Stunden zu testen und dich dann zu entscheiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 ich würde an deiner stelle noch warten mit nem kauf,da das spiele angebot sehr dünn ist momentan und die nächsten monate auch nicht sonderlich besser wird. anfang 2015 "lohnt" sich schon eher ne kauf,da dort dann viele spiele hoffentlich erscheinen die dieses jahr schon angepriesen wurden und mann dann ein grösseres angebot hat. speziell wenn du noch ne ps3 hast,würde ich noch alles spielen was du dafür rumliegen hast und so bekommst die zeit schon rum,bis es sich wirklich lohnen tut für ne ps4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Brune Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 naja, ein paar spiele habe ich theoretisch schon im Visier. Auf meiner vorläufigen Liste stehen: -DriveClub -TheCrew -FIFA 15 (noch nicht sicher) -Minecraft: PS4 Edition -Destiny -GTA V (PS4 Edition) bei anderen Spielen muss ich noch schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Auf jeden Fall noch warten, zumindest dann wenn du noch ne ps3 hast. Ich meine das nicht wegen den games, ich meine diese ganzen Kinderkrankheiten, Wie z.b. So ein ce-38... Fehler der bei jedem Spiel auftreten kann und dir im besten Fall nur das savegame vom Spiel schrottet, im schlimmsten Fall ist die Konsole danach Schrott. Das einzige pro ist für mich, daß ein paar Spiele echt super aussehen und der controller toll in der Hand liegt, aber dafür hätte meine ps3 ausgereicht. Wenn ich keine hätte und vorher irgendwo mal ausgiebig mit ner ps4 gezockt hätte, dann würde ich noch mindestens 1 jahr warten mit dem Kauf. Will es zwar auch nicht als fehlkauf werten, aber weit davon entfernt bin ich nicht. Das schlimmste daran ist das zu 90% alle ps4 games auch auf der 3er gibt und manch eins davon länger als es die ps4 gibt, jetzt schon alles remasteren, ganz toll. Die sollen endlich anfangen only ps4 games zu produzieren und nicht irgendwelche indiegames, die zwar gut sind, aber auch auf meinem Handy laufen. Und dafür muss man keine ps4 für viel Geld kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuete Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Ps3 haut doch derzeit alle Spiele extrem günstig raus... das nehme ich mit und wenn n paar brauchbare Titel kommen, dann kann man schon eher drüber nachdenken. Aber jetzt... warum? Wenn viele so denken, wird der nächste schub an Konsolen auch bestimmt günstiger in dem einen oder anderen bundle kommen, da sony ja was verkaufen muss. Wenn man überlegt dass die Leute noch vor kurzem 700 flocken dafür bei ebay hingelegt haben... in unserem mm steht die für 450 inkl 2. Kontroller und game... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Pro PS3: Online spielen ist kostenfrei Contra PS4: Die PS+-Mitgliedschaft ist Pflicht und kostet richtig Geld. Pro PS3: Es gibt eine fast unerschöpfliche Spielevielfalt. Contra PS4: Hier fehlt natürlich noch die Spieleauswahl. Pro PS3: Die Kinderkrankheiten sind schon lange ausgemärzt. Contra PS4: Es gibt noch zu viele kleine Fehler, die das Spielen erheblich erschweren. Contra PS3: Die Hardware ist ins Alter gekommen. Pro PS4: Die Hardware ist top. Leider kann dies noch nicht ausgenutzt werden - vielleicht im Moment bei ein paar Exklusivspielen. Contra PS4: Der Lüfter ist oft sehr laut. Die PS4 überhitzt leicht. Contra PS4: Kein Audiosupport mehr, nur HDMI-Ausgang (Hauppauge PVR kann nicht mehr genutzt werden, ein Ausweichen auf einen Röhrenfernseher ist ausgeschlossen). Pro PS4: Das Herunterladen von Medien geht erheblich schneller. Diese Liste kann fortgesetzt werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Eigentlich ist die Antwort sehr einfach: Willst du sie jetzt haben? Dann kauf sie dir. Ist noch kein Spiel für dich draußen und du kannst warten? Dann warte. Kommen in nächster Zeit angekündigte PS4-Only-Spiele für dich raus? Dann kauf dir die PS4, wenn das Spiel rauskommt. Aus Erfahrung seit dem Releasetag kann ich nur sagen: Ohne Spiele ist die PS4 nur ein schwarzer Staubfänger. ... Kleine Anmerkungen meinerseits: Pro PS3: Online spielen ist kostenfreiContra PS4: Die PS+-Mitgliedschaft ist Pflicht und kostet richtig Geld. Durch Deals kann man PS+ aber sehr günstig holen und 2 PS4, 2 PS3 und 2 Vita-Spiele im Monat sind kostenlos zudem der Cloudspeicher für Saves, falls man ein Backup dieser machen möchte. Pro PS3: Es gibt eine fast unerschöpfliche Spielevielfalt. Contra PS4: Hier fehlt natürlich noch die Spieleauswahl. PS4 ist ja auch erst seit einem Jahr draußen. Richtig los geht es erst nächstes Jahr mit den großen eigenständigen Titeln. Pro PS3: Die Kinderkrankheiten sind schon lange ausgemärzt. Contra PS4: Es gibt noch zu viele kleine Fehler, die das Spielen erheblich erschweren. Erheblich? Persönlich hatte ich bisher nur einen einzigen Fehler, der sich durch Datenbankneuaufbau beheben lies. Und das seit dem Releasetag. Fehler in einer neuen Soft- und Hardware sind normal, dessen muss man sich als Früh-Käufer bewusst sein. Manche trifft es härter, manche weniger. Von einer allgemeinen großen Fehlerbehaftung würde ich dennoch nicht sprechen bei der Menge an verkauften PS4en bisher und der Menge an Beschwerden in Relation. Contra PS3: Die Hardware ist ins Alter gekommen. Pro PS4: Die Hardware ist top. Leider kann dies noch nicht ausgenutzt werden - vielleicht im Moment bei ein paar Exklusivspielen. Contra PS4: Der Lüfter ist oft sehr laut. Die PS4 überhitzt leicht. Kann ich nicht bestätigen, sie ist zwar etwas lauter beim installieren von der Disc, aber ist das getan schnurrt sie angenehm leise. Und überhitzt ist sie trotz Dauerbetrieb selbst in den heißesten Tagen dieses Jahres nicht ... und unser Wohnzimmer liegt der Sonne zugewandt ... . Contra PS4: Kein Audiosupport mehr, nur HDMI-Ausgang (Hauppauge PVR kann nicht mehr genutzt werden, ein Ausweichen auf einen Röhrenfernseher ist ausgeschlossen). Pro PS4: Das Herunterladen von Medien geht erheblich schneller. Diese Liste kann fortgesetzt werden ... Pro PS4: Der Kontroller der PS4 liegt sehr viel angenehmer in der Hand (persönliche Empfindung), als noch der PS3-Kontroller. Contra PS4: Der Kontroller ist schneller leer. Zweites Pad empfiehlt sich. Pro PS4: Multilogin und einfaches wechseln zwischen Accounts auf Knopfdruck. Pro PS4: Spielen während das Game noch im Hintergrund heruntergeladen wird. Bzw Updates laden im Hintergrund. Contra PS4: Man kann offline nicht mal seine Trophäen ansehen. Die Konsole ist sehr auf Dauer-Online ausgelegt. Pro PS4: Screenshots und kurze Videos jederzeit möglich, ohne Zusatzgerät. Gut für "normale" Spieler, die nicht unbedingt in der Szene beheimatet sind und dennoch mal kurz was aufnehmen oder zeigen möchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Die Mitgliedschaft ist doch mehr etwas für Core-Spieler als für den Gelgentheitsspieler. Ich habe in den letztn 12 Monaten vielleicht keine 60 Euro für Spiele ausgegeben, gerade auch weil im (Ps3?)-Store immer wieder super Angebote gab und gibt. Battelfield 3 für etwas mer als 7 Euro, Crysis 3 für etwas mehr als 7 Euro, Flashback für 3,99, Bodycount .... Im Moment gibt es Bioshock Infinfity für 7 Euro und ein paar Zerquetschte. Plus hat aus meiner Sicht nur Vorteile für Vielspieler. Es gibt genügt Leute, die nur Battelfield daddeln oder Cod und die müssen dann auch die Plus-Mitgliedschaft abschließen? Finde ich iwie unfair/doof gelöst. Und nach einem Jahr gibt es immer noch viel zu wenig Spiele. Und für die PSN-Spiele brauch ich keine 4, da genügt auch die PS2! Contra: Man kann immer noch keine externen Medien auf der 4 abspielen. D. h. keine Fotos, keine Videos. Das Streamen über ein Netzwerk geht natülich auch nicht mehr. Also zum Daddeln taugt die 4. Als Multimedia-Gerät ist sie ein Reinfall. Aber zum Daddeln fehlt nach einem Jahr immer noch die Spieleauswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Die Mitgliedschaft ist doch mehr etwas für Core-Spieler als für den Gelgentheitsspieler. Ich habe in den letztn 12 Monaten vielleicht keine 60 Euro für Spiele ausgegeben, gerade auch weil im (Ps3?)-Store immer wieder super Angebote gab und gibt. Battelfield 3 für etwas mer als 7 Euro, Crysis 3 für etwas mehr als 7 Euro, Flashback für 3,99, Bodycount ....Du vergisst allerdings, dass die Hintergrundarbeiten von Sony dennoch da sind. Dass sie es nicht mehr für lau machen wollen dürfte wohl klar sein. Micrsoft verlangt auch für die Goldmitgliedschaft seit x Jahren Geld und da mekert man nicht mehr darüber, dass man fürs Onlinezocken zahlen muss. Macht es jetzt aber Sony auch, dass sie es nicht mehr für lau bereit stellen, dann ist das Gemeker groß. Gerade in unserer Zeit dürfte doch klar sein, dass man Dienste nicht für lau bekommt. Egal ob Vielspieler oder Wenigzocker. Im Moment gibt es Bioshock Infinfity für 7 Euro und ein paar Zerquetschte. Bioshock Infinite gab es im Februar im Plus kostenlos. Oft muss man einfach nur warten, wie man halt auf günstige Angebote auch wartet. Plus hat aus meiner Sicht nur Vorteile für Vielspieler. Es gibt genügt Leute, die nur Battelfield daddeln oder Cod und die müssen dann auch die Plus-Mitgliedschaft abschließen? Finde ich iwie unfair/doof gelöst. Warum? Wenn die selben Spieler auf der Xbox CoD oder Battelfield zocken würden, müssten sie auch dort dafür zahlen. Man nutzt eine Dienstleistung, also muss man zahlen. Ganz normal in unserer Gesellschaft. Mich wundert eher, dass Sony so lange kostenlos war mit dem Onlinezocken. Und nach einem Jahr gibt es immer noch viel zu wenig Spiele. Und für die PSN-Spiele brauch ich keine 4, da genügt auch die PS2! Ja, da geb ich dir leider Recht. Es gibt bisher wenig neue und vor allem PS4-exclusive Spiele. Es werden noch nicht mal alle Genres bedient, so das für jeden was dabei wäre.... Contra: Man kann immer noch keine externen Medien auf der 4 abspielen. D. h. keine Fotos, keine Videos. Das Streamen über ein Netzwerk geht natülich auch nicht mehr. Die PS4 wollte aber von Anfang an nur eine Zockerkonsole sein, nicht wie die PS3 auf Multimedia mit ausgelegt. Das kann man ihr dann nicht negativ anrechnen, da es von Anfang an so gesagt wurde. Man wusste also, was man bekommt: Eine Spielekonsole und keine Multimediagerät. Also zum Daddeln taugt die 4. Als Multimedia-Gerät ist sie ein Reinfall. Aber zum Daddeln fehlt nach einem Jahr immer noch die Spieleauswahl. Und als mehr wurde sie auch nie angekündigt: Eine Daddelkonsole. Aber ja, mit noch zu wenig Daddelspiele. Daher ja auch die Empfehlung von mir: wenn was dabei ist und man sie will: kaufen, wenn nichts dabei ist bisher: warten. Ich mag rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuete Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Mal ne Frage zu dem Online zwang. Kann ich ohne ps+ dann überhaupt noch Platin bekommen, weil bei der ps3 wurde dass mit den onlinetrophs ja immer nerviger...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Ohne Plus ist das Erspielen von Online-Trophäen nicht mehr möglich und damit Platin nicht erspielbar. Noch mal zur Polarwölfin: Die X-Box hat sich durch den Online-Zwang und die Bezahlerei viele Kunden vergrault. Es gibt soviele Gelegenheitszocker, die sich hier nicht rumtreiben. Sehr viele Gelegenheitszocker waren überrascht, dass sie ab sofort für das Online-Zocken löhnen sollten. Ein Bekannter von mir hat deshalb die 4 - gewinnbringend - verkauft und wieder die 3 ausgekramt. Rischtisch so! Frage mich, wie Zoni es eigentlich begründet, dass das Online-Zocken auf der 3 immer noch kostenfrei ist und die Besitzer einer neuen 4 löhnen müssen. Ich verstehe einfach nicht, wieso sich das soviele Zocker gefallen lassen. Das ist aus meiner Sicht ungerecht. Außerdem: Warum müssen die PC-Spieler nicht fürs Online-Zocken zahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.