Schecki_ Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 Scheint verliebt zu sein wenn er auf Wolke 7 ist Zitieren
Gast Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 Hat Recht, wenn er meine Liebe zur Arbeit, Erfolg & Geld meint. Für eine Frau ist in meinem Leben nämlich kein Platz. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) Steht auf Leo. Bearbeitet 30. April 2020 von Saskia0107 Zitieren
echtjaoha Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 Ist doch nicht etwa neidisch? Zitieren
Gast Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 Weiß nun, dass ich hetero bin, aber mir andere Dinge wichtiger sind, als Liebe, Sex und ähnliches Gedöns. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 bleibt seiner Hand auf ewig treu Zitieren
Gast Geschrieben 30. April 2020 Geschrieben 30. April 2020 Wünscht sich, er hätte das auch getan. Zitieren
Romeo Geschrieben 1. Mai 2020 Geschrieben 1. Mai 2020 hat wieder gedacht, denkt das zu sagen Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 1. Mai 2020 Geschrieben 1. Mai 2020 Hat gedacht, weil er dachte das er nicht denken kann, genau das hat er gedacht. Zitieren
Gast Geschrieben 1. Mai 2020 Geschrieben 1. Mai 2020 Hat sich bestimmt The last of us 2 vorbestellt. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 2. Mai 2020 Geschrieben 2. Mai 2020 Kann davon ausgehen, das ich seid letztes Jahr die Collectors Edition Vorbestellt hab. Zitieren
Belian Geschrieben 2. Mai 2020 Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) verwechselt seit mit seid und dass mit das. Bearbeitet 2. Mai 2020 von Belian Zitieren
Gast Geschrieben 2. Mai 2020 Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Kann seiner Vorrednerin vielleicht helfen, damit das nicht mehr vorkommt. Spoiler Bei seid und seit habe ich mir als Hilfestellung gemerkt, dass das "t" in "seit" für das "t" in "time" (Time = Englisch für Zeit) steht. Es bezieht sich immer auf einen Augenblick in der Vergangenheit. Dann kann "seid" nur noch eine Form von "sein" sein. Beispiel: Ich bin seit zwei Jahren single. Ihr seid Gamer. Top Video dazu: Bei "das" und "dass" fällt mir keine Hilfestellung ein. Vielleicht euch? "das" steht immer bei dem Bezugswort (z.B. Das Auto) eventuell mit einem Adjektiv davor (z.B. Das schnelle Auto). Oder, wenn offensichtlich ist, worum es geht, kann "das" auch ohne Bezugswort stehen (z.B. Ich glaube, das ist verständlich). "Dass" steht fast immer nach dem Komma und hat nichts mit dem "das" mit einem s zu tun. Beispiel: Ich bin mir sicher, dass das mit etwas Übung jeder kann. Ein sehr gutes Video dazu: Bearbeitet 2. Mai 2020 von Gast Zitieren
Belian Geschrieben 2. Mai 2020 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb Leo3572: Bei "das" und "dass" fällt mir keine Hilfestellung ein. Vielleicht euch? hätte bei der Verwendung des bayrischen Dialekts eine super Hilfestellung: Alles, was man mit "des" ersetzen kann, schreibt man einem s. "Du, des Haus, des da drüm städ... I glab ned, dass des so stabil is " Übersetzung: "Du, das Haus, das dort drüben steht... Ich glaube nicht, dass das so stabil ist." Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.