Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hat Recht, wenn er meine Liebe zur Arbeit, Erfolg & Geld meint. Für eine Frau ist in meinem Leben nämlich kein Platz. 

Geschrieben

Weiß nun, dass ich hetero bin, aber mir andere Dinge wichtiger sind, als Liebe, Sex und ähnliches Gedöns. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann seiner Vorrednerin vielleicht helfen, damit das nicht mehr vorkommt. 

Spoiler

Bei seid und seit habe ich mir als Hilfestellung gemerkt, dass das "t" in "seit" für das "t" in "time" (Time = Englisch für Zeit) steht. Es bezieht sich immer auf einen Augenblick in der Vergangenheit. Dann kann "seid" nur noch eine Form von "sein" sein. 

Beispiel:

Ich bin seit zwei Jahren single. 

Ihr seid Gamer. 

Top Video dazu:

Bei "das" und "dass" fällt mir keine Hilfestellung ein. Vielleicht euch? "das" steht immer bei dem Bezugswort (z.B. Das Auto) eventuell mit einem Adjektiv davor (z.B. Das schnelle Auto). Oder, wenn offensichtlich ist, worum es geht, kann "das" auch ohne Bezugswort stehen (z.B. Ich glaube, das ist verständlich). "Dass" steht fast immer nach dem Komma und hat nichts mit dem "das" mit einem s zu tun. 

Beispiel: Ich bin mir sicher, dass das mit etwas Übung jeder kann.

Ein sehr gutes Video dazu: 

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Leo3572:

Bei "das" und "dass" fällt mir keine Hilfestellung ein. Vielleicht euch?

hätte bei der Verwendung des bayrischen Dialekts eine super Hilfestellung:

Alles, was man mit "des" ersetzen kann, schreibt man einem s.

"Du, des Haus, des da drüm städ... I glab ned, dass des so stabil is :freak:"

Übersetzung: "Du, das Haus, das dort drüben steht... Ich glaube nicht, dass das so stabil ist."

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...