Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag was zur Person über dir!

BVB-Crack

Recommended Posts

icon_stern.gifJubiläums-Update 10icon_stern.gif

Vorwort

Heilige Karotte! Sind wir schon bei zehn angelangt.

Wird also mal Zeit so langsam mal wieder zu klotzen. Es ist wie erwähnt die Nummer zehn und damit habe ich es zum Jubiläum auserkoren. Ich geb zu, die letzten beiden Updates waren ja recht dünn besetzt, aber dieses Update wird richtig auf die Kacke hauen!

Sonst gibts es auch nicht viele Worte zu verlieren, ich hab den Startpost überarbeitet und Sachen eingefügt bzw geändert. Das ganze sollte nun aktuell sein und erstrahlt in neuem Licht :)

Kommen wir also zu den Erfolgen.

Sound Shapes (PSVita) 0% -> 100%platin.png & Sound Shapes 0% -> 100% (PS3)platin.png - Platin Review im Spoiler

[url=https://www.youtube.com/watch?v=soQacSLQp5o]Sound Shapes[/url]

Meine erstes Game was ich in Sachen Partnerprojekt mit Tamara angegangen bin, inspiriert von DayInJunes Projekt.

Ein Spiel was sich wohl selten so gut auf dem Grat zwischen Frust und Faszination bewegt. Sound Shapes ist recht einzigartig in seiner Art und ein außergewöhnliches Jump and Runs. Die Kampagne ist nichts besonderes, sie erzählt nach meinem Empfinden keine Geschichte son bietet einfach Unterhaltung mit seiner Art, der Musik und den stets verschiedenen Stilmitteln je nach Welt.

Sound Shapes ist in seiner eigenen Welt wirklich toll, es ist teilweise ziemlich abgedreht und reizt mit seinen Bildern, dabei ist die Steuerung eigentlich zu jederzeit, zumindestens auf der Vita, sehr angenehm.

Allerdings ist das Hauptproblem, und ebenfalls auch der Grund warum die Schwierigkeit bei über 6 liegt, der Todesmodus. Der Todesmodus liegt zwischen Frust und den Willen den Mist endlich zu schaffen. Die Level sind teilweise wirklich knackig und fordern viel Hand-Augen-Koordination inklusive viel viel Glück. Und genau der letzte Punkt ist das was Sound Shapes absolut versaut. Glück ist ein absolut unabdingbarer wesentlicher Faktor. Im Video seht ihr ja im Grunde worum es geht, man muss eine gewisse Anzahl Noten in einer bestimmten Zeit sammeln ohne zu sterben. Diese Noten spawnen absolut zufällig nach aufsammeln. Und genau hier beginnt und endet das Glück. Man kann alles richtig machen, man kann fehlerfrei spielen wie man will, wenn einmal die Spawns schlecht sind, kann man direkt frühzeitig abbrechen. Die Zeiten sind teilweise so knapp bemessen, sodass man bei längeren Wegen keine Chance hat die Zeit auch nur annähernd zu schaffen. Das ist ein absolutes Unding.

Ich habe nichts gegen schwere Spiele, solange sie fair bleiben, aber Sound Shapes baut die "Note" ( :J:) Glück mit ein. Man braucht teilweise nahe Spawns um die Level zu schaffen. Das kann teilweise frustrierend sein, allerdings gibt es nach dem versagen keine Ladezeiten, sodass so ein bisschen der Frust im Keim erstickt wird.

Sound Shapes Todeslevel verlaufen eigentlich immer nach dem selben Prinzip:

Level spielen -> Level verstehen -> Taktik/Vorgehen überlegen -> Taktik verfeinern -> Fehler abstellen -> auf gute Spawns hoffen

Genau nach obriger vorgehensweise funktionieren die Level, das ist an sich auch nicht schlimm, wenn halt der Faktor Glück nicht wäre.

Ohne diesen Faktor, wäre das Spiel immer noch fordernd, wahrscheinlich aber um 3 Stufen leichter.

Ich mag das Spiel, ich spiels immer noch ab und zu gerne, aber ein bisschen haben sie es sich dadurch selbst versaut.

Lego: Pirates of the Carribean 13% -> 100%platin.png - Platin Review im Spoiler

[url=https://www.youtube.com/watch?v=e1S6IQ2a0VE]Lego[/url]

Das zweite Jump and Run im Update und das vierte insgesamt. Lego, Lego, Lego, was habe ich von dir gehört und verschiedene Ansichten gehört, ich werde dich wohl nochmal Spielen, aber es gibt viel über dich zu berichten.

Jeder der Lego mag, sollte den Text vielleicht überspringen ;)

Man muss sagen das mir der Humor und der Stil gefällt, ich nehme dem Spiel den Legoaspekt wirklich komplett ab, ich kann mir vorstellen das das alles genau SO im Laden stehen könnte. Der Charme kommt wirklich gut rüber, ab und zu hat man einen Funken Spaß und fühlt sich gut unterhalten. Allerdings hat das Spiel so dermaßen nervtötende Schwächen, das mir schon wieder fast die Galle hochkommt.

Wäre zuerst diese unfassbar Orgie an Sammelei, meine Güte was man in dem Scheiß alles sammeln kann/muss. Ich mein die Münzen sind am Ende kein Problem mehr aber, woah ne, Flaschen, Geheimnisse und Hüte und was nicht noch alles. Alles zerspringt jedesmal und teilweise ist der Screen nur noch gefüllt mit Sammelkram. Das vergeht mir manchmal schon die Lust nur wenn ich in einen neuen Raum gehe.

Am allerschlimmsten finde ich allerdings diese bescheuerte Idee mit dem Charakter im interaktiven Hauptmenü kaufen. Bei jedem anderen Teil ist es anders, aber ich musste mir genau den aussuchen wo es am bescheuertesten gelungen ist. Du kannst sie nicht einfach per Liste kaufen, neein, das wäre zu einfach. Du musst sie finden, bzw. nein, sie müssen DICH finden. Wie bescheuert ist das denn? Am Anfang ist es noch recht gut, du brauchst viele, da brauchst du jeden der vielen Charakter die dir begegnen, aber gegen Ende, wo du nur noch 2-3 Figuren brauchst, stehst du stundenlang dämlich in der Gegend rum und wartest bis DER eine kommt. Wäre das aber noch nicht genug musst du sie dann erst "überzeugen", sprich: verprügeln.

Das ist auch nicht das Problem, wobei kreis.png gleichzeitig auf Kaufmenü öffnen und Abbrechen zu legen auch ein kreativer Dünnpfiff ist. Vor allem unter dem Aspekt da man nur einmalig die Möglichkeit pro Treffen dazu hat. Drückt man zu schnell oder zu hektisch war es das, mit jedem weiteren Schlag stirbt der Charakter. Nein das absolut dämlichste ist die KI, da man grundsätzlich zu zweit unterwegs ist mit einem KI-Helden. Wenn man jemanden angreift kann KI-Kollege denken "Feind-muss-töten", heisst im Grunde greift man einen Charakter an den man braucht um ihn zu überzeugen, kann es sehr gut sein das Kollege mit draufklöppelt und einem die Option zum kaufen nimmt.

Führt automatisch dazu, das man während des Kampfes die kreis.png-Taste hämmert wien bekloppter damit Kollege Hirntot einem den Char nicht wegtötet und man dann auf kaufen & Abbrechen kommt und es sich so selbst versaut.

Tolle Programmierarbeit, nen Haufen Frösche hätte das intelligenter gelöst. Man muss doch man selber merken beim entwickeln, dass das vielleicht nicht sooo~ intelligent ist.

Ein weiterer Aspekt von Lego ist, dass es absolut monoton und anspruchslos ist. Es zieht sich wie Kaugummi und ist später soooo dermaßen langweilig und einschläfernd, das man nen Haufen Bären sofort in den Winterschlaf versetzen könnte.

Man ist nur noch am sammeln und sammeln und sammeln, das Spiel hat nichts annähernd schweres, jedes Level läuft nach dem gleichen Schema X ab. Das führt zu absoluter Monotonie. Aber auch der Gewissheit das wohl jedes der Lego-Spiele absolut Platinbar ist und somit potentieller Kandidat für mich.

Dennoch, irgendwas hat dieses Spiel. Abschliessend muss ich sagen es war gar nicht sooo~viel verschwendete Zeit wie anfangs befürchtet. Ich werde auf jeden Fall noch ein Legodingen spielen, man quält sich ja sonst nicht.

Melt of a cool breathe: Day of the Sanctuary 0% -> 100%platin.png - Platin Review im Spoiler

[url=https://www.youtube.com/watch?v=MnaJAu1-vFs]Melt of a cool irgendwas[/url]

Nurn weiteres Japan Novel, freundlicherweise hat mir Merlin-87 unter Einsatz von Yvonne das Spiel geliehen. Nochmals Danke dafür, ansonsten das übliche, ziemlich leicht, ziemlich langweilig, ziemlich viele halbnackte 11-jährige mit Doppel D-Dingern. The usual stuff.

Platin für lau nimmt man doch immer mit. Und hey, es ist ne Platin in 40 Minuten :xd::'> Wer kann da schon "nein" sagen!?

Counter Strike: Global Offensive 0% -> 100%platin.png - Platin Review im Spoiler

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Ipg0Bv-hzsE]CS: GO[/url]

Oh alte Lady CounterStrike, wie sehr habe ich dich in meinen jungen Tagen :xd::'>:skep: gespielt. Jede LAN ohne dich war eine....eigentlich recht ruhige und schöne friedliche LAN....aber irgendwo doch unschmutzig. Ich glaube kaum ein Spiel ging so durch die Medien und hatte soviele Lager mit eigener durch RTL geschürte Meinung.

Nü kömmt also Omma nach Hus in neuem Gewand. Ich hatte das große Glück dieses Spiel größenteils mit der lieben Tamara zu spielen und zu boosten und wir waren in insgesamt gut vier Stunden durch. Ich glaube ohne Boosten würde das Spiel weit länger dauern. Dabei sind einige sehr lustige Momente entstanden, die man sich hier im Projekt von Tamara zum Besten geben kann.

Ansonsten gefällt mir das "neue" CounterStrike eigentlich recht gut, anfangs ist das steuern mit Controller natürlich absolutes Neuland, aber es händelt sich ganz gut. Es ist vor allem eine kleine Erfrischung von dem Standard-0815-Shooter *hustCODhust* Geballer.

Das Spiel ist absolut solide, ein kleines bisschen überteuert vielleicht, aber sonst recht empfehlenswert. Veteranen oder geübte Shooterspieler finden sich eigentlich recht schnell zurecht und auch "Neulinge" haben im neuen CounterStrike denke ich ihre Freude. Die Platin ist, mit Hilfe, alles in allem sehr einfach, da man theoretisch alles offline alleine mit schwachen Bots (KI-Gegnern) machen kann.

Borderlands 6% -> 35%

Nachdem Tamara und ich Counterstrike: GO durch hatten, haben wir festgestellt das es uns beiden einfach tierisch Spaß gemacht hat zusammen zu zocken und wir unbedingt beide mehr miteinander spielen wollten. Aufgrund der Tatsache also, dass wir uns beide einfach so super verstehen, haben wir als einer von vielen weiteren Koop-Spielen Borderlands angefangen. Ja das heisst auch das weitere Titel folgen werden, vielleicht packe ich das ganze noch in ein Extra Partnerprojekt, wobei auch ein bis zwei indizierte Spiele gespielt werden, die ich im Update dann leider nicht präsentieren kann.

Ich hatte das Spiel schon mal kurz angespielt und danach nie wieder angefasst, aber bisher gefällt mir das Spiel verdammt gut. Es macht einfach soviel Spaß die Gegend zu erkunden, sein Auto an planken festzufahren und die Schuld auf seine Beifahrerin am MG zu schieben und dabei nen Haufen Gegner zu verprügeln. Das Spiel fesselt einen so unfassbar, das wir wirklich sehr viel in kurzer Zeit geschafft haben, wir konnten uns ziemlich schnell auf Waffen einigen und so gabs auch nie Probleme. Es macht einfach nur Spaß, das Ganze spielt sich wie in Offline MMORPG im Koop mit Wummen. Genau die Mischung die ich brauche.

Ich kanns kaum erwarten, das Spiel weiterzuspielen mit Tamara, viele Welten, Waffen und......Gegnerhorden zu entdecken und einfach nur Spaß zu haben in diesem überaus großen Spielplatz.

Die Cel shading-Grafik ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber verschmerzbar, das Spawnsystem von Gegnern ist auch nicht unbedingt sehr geistreich gemacht von den Entwicklern aber okay, das ist meckern auf hohem Niveau. Das einzige was mich ein bisschen nervt ist die wirkliche übermäßige Vielfalt an Waffen in dem Spiel. Da prasseln teilweise Werte und Möglichkeit auf einen ein, das man am liebsten manchmal das Handtuch wirft, man muss so oft vergleichen, ausrechnen und abwägen, was nun besser ist. Es gibt soviele verdammte Waffenwerte und Attribute das man sich kaum zwischen zwei Waffen entscheiden kann und am Ende dann am liebsten beide verkauft.

Abgesehen davon, macht das Spiel bisher alles richtig, ich freu mich jeden Tag auf Borderlands und bin mir absolut sicher, das Tamara und ich auch die Teil 1 DLCs und Teil 2 unsicher machen werden. Borderlands du hast uns bzw. mich ein bisschen verzaubert.

Und sonst noch so?

Tamara macht erst die nächsten Tage Update, wenn ich sie lasse :xd::'> Ansonsten fällt das Abschlusswort heute deutlich geringer aus.

Zwei weitere Jump and Runs sind abgeschlossen, Sonic kommt unaufhaltsam näher, ansonsten bin ich derzeit überhaupt nicht in Laune Spiele zu kaufen. Ich glaube meine nächste Anschaffung wird erst Resident Evil 6 und Of Orcs and Men.

Desweiteren überlege ich mir noch ob ich ein zweites Partnerprojekt aufnehme oder ggf. ein zweites mit Tami auszutüfteln.

Partnerprojekte

Im Partnerprojekt mit Tamara konnte ich frühzeitig in Führung gehen, allerdings hat sie schon wieder ausgeglichen. Dennoch ist das erste Projekt somit abgeschlossen. Mein Stand ist also folgender, diesmal übrigens mit ein bisschen Überlegung was ich zocken könnte.

DayInJune mit DayInJune's Langzeitprojektplatin.png DONE!

Sound Shapes

• Dauer 9,36h
  • Schwierigkeitsgrad 6,21

arsenal86p mit Patricks letzte Fantasie

unwahrscheinlich Skyrim, wohl eher was kürzeres

Tigress mit Tigress erstes Trophäen/Platin? Projekt

höchstwahrscheinlich Rainbow Moon, ich seh derzeit keine Alternative

BlackPhantom mit BlackPhantom's Road to Hell

Sleeping Dogs, Hands down!

Raz-Noh mit Raz-Noh's potente Prozent-Parade

keinen Schimmer

Ace mit Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra

ebenso, keinen Schimmer

marcelreise11 mit Marcels Trophyreise reloaded

Tony Hawk !? Ich glaube das ginge

john_cena1993 mit john_cena's Spielerprojekt: Project X

Tamiii, zock was anständiges ;D

Abschliessend kommen wir wieder zum Trophäenstand und den aktuellen Zielen.

level.pngLevel:      18 28%arrow_up.png (+77%)

platin.pngPlatin:      40arrow_up.png (+5)

gold.pngGold:       202arrow_up.png (+26)

silber.pngSilber:      613arrow_up.png (+79)

bronze.pngBronze:     1502arrow_up.png (+38)

gesamt.pngGesamt:    2357 arrow_up.png (+138)

Ranglisten Platz: 442 arrow_up.png (+36)

Sich durch 4 von 8 Jump'n'Runs gequält

Projekt mit bzw. gegen Tamara, (1/8 vs 1/8) (9h/200)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...