Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme bei Netzwerkverbindung


The_Pfaffi

Recommended Posts

Hallo. War eine Woche im Urlaub, vorher klappte es wunderbar mit meiner PS3 online zu gehen, danach nicht mehr. Beim Verbindungstest scheitert es schon beim abrufen der IP-Adresse.

Ich verwende einen Netgear-Router, ein Lan-Kabel und habe immer nur ein Gerät gleichzeitig angeschlossen. Also entweder die PS3 oder den Laptop. Beim Laptop gibt es allerdings keine Probleme. Meine PS3 habe ich übrigens immer nur automatisch konfigurieren lassen.

Hoffe meine Angaben reichen und das ihr mir somit helfen könnt. Wäre sehr cool, bin schon auf Grund meiner mangelnden Kenntnisse am Verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber wie soll das in Verbindung mit den Netzwerkproblemen stehen, wenn alles andere bei der PS3 ohne Probleme funktioniert?

probiers doch einfach mal pusten sollte auch reichen ich kam über ein tag end rein war so sauer dann sagten kumpel ich solle das macl machen und dann hats wieder gefunzt und jetzt imemr wenn es nicht funktioniert mach ich das und dann komm ich wieder online :skep:

Edit: Okay, sry das ich nicht helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hatte mal einen IP-Adressenkonflikt zwischen Laptop - PS3, sodass ich bei beiden kein Internet hatte. Hab dann einfach die IP der PS3 geändert und bisher hat alles wunderbar geklappt!

Hat nicht funktioniert

vllt neues router update laden?

Wenns daran liegt dürfte ich aber doch auch mit dem Laptop nicht online kommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein ähnliches Problem:

Ich komme gar nicht ins Internet und ins PSN mit der PS3.

Ich habe die Internetverbindung getestet und beim 1. mal ist es gleich an der IP-Adresse gescheitert, beim 2. mal hat alles funktioniert, außer das Berechnen von den 2 Zeiten ganz unten(auch PSN hat funktioniert)

Nun meine Frage:

Warum komme ich weder ins Internet noch in den PSN???

Internetverbindung ist drahtlos, Signalstärke 10%, an allen anderen Geräten wie Laptop funktioniert das Internet

Ich hoffe mal mir kann jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das heißt anderstherum, dass immer alles mit der Playsi funktioniert hat und "plötzlich ohne dass du etwas geändert hast", geht es nicht mehr? Hmmmmm... :skep:

Probier trotzdem bessere Verhältnisse zwischen Router und PS3 zu schaffen (Entfernung verringern, Gegenstände aus dem Weg räumen. Vor allem die Bleiplatten, die in deinem Schlafzimmer stehen ;) )

Ansonsten wär auch hier mein erster Vorschlag: Router rebooten. Hast du vielleicht vergessen, dass du am Router etwas geändert hast. Versuch, an der Playstation die Verbindung wieder zu entfernen und komplett neu einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...