Kumbao Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Redet/Schreibt ihr denn nur darüber, oder unternehmt ihr auch real etwas?Ansonsten sind es nur schöne, leere Worte. Denn die Missstände dürften fast jedem klar sein, wenn man mal genauer hinsieht. Wenn Du damit meinst, ob ich auf die Strasse gehe, eine Partei gruende und Spenden sammel, dann: nein! Allerdings kann eh jeder nur vor seiner eigenen Tuer kehren. Und da gibt es eben eine Menge Unternehmen, deren Produkte ich komplett ablehne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Wenn Du damit meinst, ob ich auf die Strasse gehe, eine Partei gruende und Spenden sammel, dann: nein! Allerdings kann eh jeder nur vor seiner eigenen Tuer kehren. Und da gibt es eben eine Menge Unternehmen, deren Produkte ich komplett ablehne. Ich meinte bei weitem nicht das Streiken auf der Straße. Sondern, wie du es selbst sagst: vor der eignen Türe kehren. Denn wenn man schon so sehr, ich sag es mal überspitzt, auf Rebellion pocht, dann frag ich mich oft, ist das nur Gerede oder unternimmt derjenige auch selbst etwas. Nichtkauf, wie du anführst z. B. Die kleinen Dinge, die zusammengenommen etwas Größeres ergeben. Und führt man diesen "Kampf" nur in einem Bereich seines Lebens oder in allen / mehreren, in dennen es ungerecht läuft? Nehmen wir nur mal Strom z. B.. Dort wird der Bürger auch doppelt abkassiert, was eigentlich ungerecht ist. Erst durch Steuern, die wiederum in die Kraftwerke fließen und dann noch der eigene monatliche Beitrag. Oder unsere Nahrung. Unterstützt derjenige die Massentierproduktion und unwürdiges Behandeln der Tiere als Objekt und nicht als Lebewesen? Oder handelt er auch hier als "Rebell"? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Wenn schon so groß gesprochen wird, wie groß ist dann der eigene Anteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich meinte bei weitem nicht das Streiken auf der Straße. Sondern, wie du es selbst sagst: vor der eignen Türe kehren. Denn wenn man schon so sehr, ich sag es mal überspitzt, auf Rebellion pocht, dann frag ich mich oft, ist das nur Gerede oder unternimmt derjenige auch selbst etwas. Nichtkauf, wie du anführst z. B. Die kleinen Dinge, die zusammengenommen etwas Größeres ergeben. Und führt man diesen "Kampf" nur in einem Bereich seines Lebens oder in allen / mehreren, in dennen es ungerecht läuft? Nehmen wir nur mal Strom z. B.. Dort wird der Bürger auch doppelt abkassiert, was eigentlich ungerecht ist. Erst durch Steuern, die wiederum in die Kraftwerke fließen und dann noch der eigene monatliche Beitrag. Oder unsere Nahrung. Unterstützt derjenige die Massentierproduktion und unwürdiges Behandeln der Tiere als Objekt und nicht als Lebewesen? Oder handelt er auch hier als "Rebell"? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Wenn schon so groß gesprochen wird, wie groß ist dann der eigene Anteil? Meinen Anteil kann ich dir nennen. Ich finanziere seit 20 Jahren als Patin die Ausbildung von indischen Kindern durch einen monatlichen Beitrag. 10 Jahre habe ich 50 Prozent der Lohnnebenkosten für 12 Mitarbeiter getragen. Das hieß für mich 14 Tage nach Kaiserschnitt, bewaffnet mit Maxixosi und Baby, 3 Jahre lang zur Arbeit fahren. Als Selbständige erhälst du nämlich keinen Mutterschutz oder Erziehungsgeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich meinte bei weitem nicht das Streiken auf der Straße. Sondern, wie du es selbst sagst: vor der eignen Türe kehren. Denn wenn man schon so sehr, ich sag es mal überspitzt, auf Rebellion pocht, dann frag ich mich oft, ist das nur Gerede oder unternimmt derjenige auch selbst etwas. Nichtkauf, wie du anführst z. B. Die kleinen Dinge, die zusammengenommen etwas Größeres ergeben. Und führt man diesen "Kampf" nur in einem Bereich seines Lebens oder in allen / mehreren, in dennen es ungerecht läuft? Nehmen wir nur mal Strom z. B.. Dort wird der Bürger auch doppelt abkassiert, was eigentlich ungerecht ist. Erst durch Steuern, die wiederum in die Kraftwerke fließen und dann noch der eigene monatliche Beitrag. Oder unsere Nahrung. Unterstützt derjenige die Massentierproduktion und unwürdiges Behandeln der Tiere als Objekt und nicht als Lebewesen? Oder handelt er auch hier als "Rebell"? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Wenn schon so groß gesprochen wird, wie groß ist dann der eigene Anteil? Also, ich verstehe, was du meinst. Und ja, ich unternehme etwas. Wenn ich ich schreibe, meine ich wir, und damit meine Freundin und mich. Als Beispiele: Seit wir unser Haus kernsaniert haben, ist uns im Laufe der Arbeiten aufgefallen, was es heißt, auch an Nachhaltigkeit zu denken. Wir haben unseren Konsum grundlegend auf unseren Footprint auf diesem Planeten ausgelegt. Eines gab das andere, also alles step by step. Dabei ist uns durchaus bewusst, dass man nicht alles richtig machen kann. Jetzt alles aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Wenn man sich für ein bewussteres Leben entscheidet, wird einem sehr deutlich vor Augen geführt, was noch alles schief läuft. Als Beispiel, ich habe meine Fat Lady außer Dienst gestellt und eine Slim gekauft, weil sie weniger Strom verbraucht. Ob die Herstellung das nicht wieder zunichte gemacht hat, möchte ich jetzt nicht wirklich diskutieren. 30% unseres Stroms produzieren wir selbst mit Sonnenenergie. Man hat als Konsument eine ungeheure Macht, wenn "der Konsument" andere Konsumenten an der Seite hat. Wir alle müssen dieses Bewusstsein einer Gemeinsamkeit wieder lernen und unser Miteinander wieder schätzen lernen. Es mag hier Menschen geben, die jetzt denken ich spinne, weil sie mich hier schon von einer anderen Seite kennengelernt haben, aber es ist so. Ich muss mich oft für meine Freundlichkeit rechtfertigen, weil Menschen glauben, dass ich etwas Böses im Schilde führe. Ist aber nicht so. Sehe gerade, dass es etwas chaotisch geschrieben ist....sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Man tut was, indem man seine Meinung öffentlich, wie zB hier im Forum, immer und immer wieder preisgibt. Ich habe auch damals den Online-Pass erfolgreich boykottiert. Ich fand das frech, auf der 3 durch die Hintertür abzukassieren. Fair fand ich es allerdings, dass der Onlinepass bei den neuen Spielen schon drin war. Rechnet mal aus, welche Mehreinnahmen Sony durch den Plus-Zwang (natürlich nur wenn man zB beib BF4 online zocken will:biggrin5:) hat. Und das steht halt in keinem Verhältnis. Ich lese hier immer nur, ICH bin aber zufrieden, ICH zahle gern, ICH bin ja nicht doof, ICH habe mich vorher informiert. Die breite Masse, die Gelegenheitsspieler, was ist mit denen? Ihr seid zufrieden und glücklich und der ein oder andere findet Plus so wichtig wie das tägliche Brot. Ich finde es ist Abzocke und man bekommt dafür etwas geschenkt, was man nicht ausdrücklich gewollt hat und man hat das Gefühl, man hätte etwas gespart. Tatsächlich spart man nur, wenn man nichts kauft, auch keine Angebote. Und Plus ist zweifelsohne nicht lebenswichtig. Außerdem: es gibt wissenschaftliche Erhebungen (bitte fragt nicht nach der Quelle, war jetzt neulich im TV), wie die PK's auf den Konsumenten wirken. Oder wie erklärt ihr es Euch, dass zB das neue iPhone mit Abstand die höchsten Vorbestellungen ever aufweist? Der Hype wird geschürt und zwar so gut, dass es die Leute einfach nicht merken. Bei SternTV wurde durch einen Experten der Materialwert des iPhone5 ermittelt. Der lag um die 100 Euro. Gekostet hat es - glaube ich - um die 500 Euro. Das ist echt unfuckingfassbar, dass die Leute sich so leicht für dumm verkaufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Die geschenkten Spiele brauch ich auch nicht. Ich nutze plus eigentlich nur für die Cloud zum speichern. Online gaming ist halt netter Nebeneffekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Bei SternTV wurde durch einen Experten der Materialwert des iPhone5 ermittelt. Der lag um die 100 Euro. Gekostet hat es - glaube ich - um die 500 Euro. Das ist echt unfuckingfassbar, dass die Leute sich so leicht für dumm verkaufen lassen. Hmm, und der "Hass" wird mit solchen Reportagen nicht geschürt ? Sind denn auch die Millionen die Firmen in die Entwicklung neuer Produkte stecken überhaupt ansatzweise erwähnt worden ? Es ist doch wohl logisch dass Firmen ihr investiertes Geld wieder raus bekommen wollen + Gewinn. Wenn es nicht so währe würden wir immer noch mir Rauchzeichen "telefonieren" und in zelten schlafen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Generation *bekomm den Hals nicht voll* wieder von der besten Seite .Ich frag mich ernsthaft ob solche Forderungen wie vom Thread ersteller wirklich ernst gemeint sind oder ob er nicht selbst darüber lachen muss. Er verlangt quasi einen vollpreis Titel für eine gerade erst erschienene Generation nur weil er 50€ zahlt, diesen Service auf drei Geräten gleichzeitig nutzen kann wenn er sie denn hat und dann mit dem Argument kommt die PS3 bekäme es ja auch. Ja die PS3 ist auch bereits Jahre auf dem Markt . Viele sollten sich einfach mal anschauen was es zur Einführung von Plus alles so auf der PS3 gab, denn viele sehen einfach nur die letzten Monate und meinen sie hätten jetzt ein Anrecht darauf das es auf der PS4so weiter geht. Lächerlich sorry Und anstatt direkt jedes Game in eine Schublade zu packen sollte man sie einfach mal anspielen, aber nicht anspielen und scheisse schreien ist natürlich einfacher. Aber auch hier ist halt ein Wandel unter den Gamern denn Games sind ja nur noch genial wenn se bomben Grafik besitzen. Ich hatte mir damals Plus direkt am ersten Tag geholt und bis auf ein paar wenige Ausnahmen von ziemlich alten Release Titeln gab es ausschließlich Indys im ersten Jahr vor Einführung der IGC . +1, genau meine Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Man tut was, indem man seine Meinung öffentlich, wie zB hier im Forum, immer und immer wieder preisgibt. Und was genau bewirkt man bitte damit ? In den meisten Fällen nichts... Rechnet mal aus, welche Mehreinnahmen Sony durch den Plus-Zwang (natürlich nur wenn man zB beib BF4 online zocken will:biggrin5:) hat. Und das steht halt in keinem Verhältnis.Ich lese hier immer nur, ICH bin aber zufrieden, ICH zahle gern, ICH bin ja nicht doof, ICH habe mich vorher informiert. Die breite Masse, die Gelegenheitsspieler, was ist mit denen? Ihr seid zufrieden und glücklich und der ein oder andere findet Plus so wichtig wie das tägliche Brot. Ich finde es ist Abzocke und man bekommt dafür etwas geschenkt, was man nicht ausdrücklich gewollt hat und man hat das Gefühl, man hätte etwas gespart. Tatsächlich spart man nur, wenn man nichts kauft, auch keine Angebote. Und Plus ist zweifelsohne nicht lebenswichtig. Abzocke ? Vorher waren die Online-Dienste vollkommen kostenlos. Sony kann diese doch nicht nur mit einem guten Willen bereit stellen, nein, das alles kostet Geld. Das scheinst du wohl vollkommen auszublenden. Du siehst nur das Geld was Sony durch die PS+ Mitgliedschaft einnimmt, aber das Geld, welches für die Dienste ausgegeben werden muss, scheint in deinen Gedanken gar nicht zu existieren. Bei SternTV wurde durch einen Experten der Materialwert des iPhone5 ermittelt. Der lag um die 100 Euro. Gekostet hat es - glaube ich - um die 500 Euro. Das ist echt unfuckingfassbar, dass die Leute sich so leicht für dumm verkaufen lassen. Und, möchtest du nun, dass man das Iphone für 100€ kaufen kann Am besten du nimmst dir einfach 100€, kaufst die Materialien und bastelst dir dein Iphone ganz einfach selber zusammen, das wäre doch die perfekte Lösung Auch hier scheinst du die Kosten für die Produktion und auch den Service seitens Apple vollkommen auszublenden. Produktentwicklung, Arbeiter, Dienstleistungen seitens Apple für das Iphone etc... Das alles scheinst du zu vergessen. Natürlich kann man den Preis auch etwas günstiger machen, aber bei Apple bezahlt man auch für das Design und den Preis dafür kann man nun mal nicht am Material bemessen, zumal auch hier das Prinzip "Angebot und Nachfrage" gilt und Apple kann sich bei der Nachfrage nicht wirklich beklagen Abgesehen davon sieht es bei diversen Smartphone-Herstellern nicht sonderlich besser aus. Die Differenz zwischen Materialwert und Verkaufspreis ist bei so ziemlich allen Herstellern recht groß, daher sollte man jetzt nicht nur auf Apple rumhacken. Das Samsung Galaxy S5 kostete in der Herstellung ca. 180-190€ und wurde am Anfang für 600-650€ verkauft. Tja, Samsung scheint wohl auch so ein schwarzes Schaf wie Apple zu sein :emot-what: Und das ist nur ein Beispiel von vielen... Ich finde es echt schade, dass Apple bei vielen so in Verruf geraten ist. Apple ist eigentlich so ziemlich perfekt zum arbeiten und auch wenn es manche nicht glauben wollen, langfristig gesehen sind Appleprodukte ziemlich günstig, sofern man sich nicht immer das neuste Produkt kauft. Man spart Kosten beim Antivirenprogramm, beim Betriebssystem, bei der Wartung usw... Ich hatte schon einige Laptops und PC´s, aber diese halten sich ohne Wartung nicht sonderlich lange. Alle paar Jahre muss man dann doch mal ein wenig die Hardware erneuern oder ein neues Betriebssystem installieren, was auch nicht wirklich günstig ist bei Windows. Mein iMac ist nun schon 8 Jahre alt und läuft noch so gut wie an seinem ersten Tag und das ohne jegliche Wartung oder Hardwarewechsel. Das wäre bei einem PC/Laptop eine reinste Wunschvorstellung. Jetzt werde ich wohl als Apple-Fanboy abgestempelt, aber hey, mir egal. Und da wir schon mal beim Preis sind, man muss sich ja nicht immer das neuste Modell holen. Man kann sich beispielsweise auch ein Macbook aus dem Jahr 2011 holen und schon ist man bei komplett anderen Preissegmenten. Mir kommt es immer so vor als ob die Leute nicht auf solche Ideen kommen, da sie immer meinen Apple sei viel zu teuer. Außerdem: es gibt wissenschaftliche Erhebungen (bitte fragt nicht nach der Quelle, war jetzt neulich im TV), wie die PK's auf den Konsumenten wirken. Oder wie erklärt ihr es Euch, dass zB das neue iPhone mit Abstand die höchsten Vorbestellungen ever aufweist? Der Hype wird geschürt und zwar so gut, dass es die Leute einfach nicht merken. Wie wird denn der Hype deiner Ansicht nach geschürt ? Du musst es ja mitbekommen haben :'> Und was "wissenschaftliche Belege" im TV angeht, da sollte man nicht alles glauben, zumal dort sicher nicht mal eine wirkliche Quelle genannt wurde. Das ist auch sone lustige Sache. Im TV heißt es immer "Studien belegen, dass.." oder "Es wurde wissenschaftlich erwiesen, dass...". Solche Sätze machen das doch alles viel glaubhafter :'> Apple ist in meinen Augen ein reinster Selbstläufer geworden, die Leute hypen die Produkte doch selber wie nichts anderes. Die Masse ist dumm und fließt gerne in eine Richtung. Ich kann es bis heute nicht verstehen wieso die Leute heutzutage solch eine "Wegwerf-Mentalität" haben. Kaum ist ein neues Smartphone oder Iphone draußen, muss das alte Gerät weg und das neue so schnell wie möglich gekauft werden. Das bezieht sich aber nicht nur auf Iphones, auch in anderen Rubriken ist es so. Das witzige, besonders bei dem Iphone, die Leute meinen es hat neue Funktionen und deswegen müssen sie es haben, aber letzten Endes nutzen 90% der Leute diese Funktionen doch eh nur 1-2 Mal und dann wars das auch schon. Bei Apple-Produkten wird das Ganze natürlich extrem auf die Spitze getrieben. Leute campieren Tage vor einem Laden um am Release das jeweilige Apple-Produkt zu bekommen. Ja, manche nehmen sich sogar frei dafür Man kann da eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass man sich dabei nicht noch das Genick bricht. Sooo, ganz schön vom Thema abgekommen, aber das wollte ich mal loswerden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xKingDavex Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Finde die Titel nach fast einem Jahr insgesamt auch eher schlecht. Es waren zwar ein paar tolle Titel dabei (Outlast, Dead Nation, usw.), aber halt auch sehr viel Müll. Aber ich rege mich nicht darüber auf, denn ich kann es nachvollziehen. Ich rege mich eher über das Angebot auf der PS3 auf Aber ist sowieso alles Geschmackssache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Und was genau bewirkt man bitte damit ? In den meisten Fällen nichts... Man tauscht sich aus und man sensibilisiert vielleicht auch andere fuer das Thema. Auf jeden Fall mal mehr, als wenn man bloss die Fresse haelt. Abzocke ?Vorher waren die Online-Dienste vollkommen kostenlos. Sony kann diese doch nicht nur mit einem guten Willen bereit stellen, nein, das alles kostet Geld. Das scheinst du wohl vollkommen auszublenden. Du siehst nur das Geld was Sony durch die PS+ Mitgliedschaft einnimmt, aber das Geld, welches für die Dienste ausgegeben werden muss, scheint in deinen Gedanken gar nicht zu existieren. Hast Du denn ueberhaupt die Diskussionen hier im Thread gelesen? Bisher wurden die Kosten fuer die Services in die Haende der Publisher gelegt. Nun sollen Kunden und Publisher zahlen. Und das geht einigen hier auf den Sack, zumal es diese Praxis bislang nur bei Sony und MS gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Hast Du denn ueberhaupt die Diskussionen hier im Thread gelesen? Bisher wurden die Kosten fuer die Services in die Haende der Publisher gelegt. Nun sollen Kunden und Publisher zahlen. Und das geht einigen hier auf den Sack, zumal es diese Praxis bislang nur bei Sony und MS gibt. Ja, die Diskussion verfolge ich hier immer wieder mal etwas, wobei die letzten Seiten sehr Off-Topic waren. Nun sagst du, dass die Publisher bisher für die Kosten des Online-Dienstes aufgekommen sind ? Das würde ich mal als falsch bezeichnen, da diese nur ihre eigenen Kosten für die spieleigenen Server gedeckt haben und sicherlich noch decken müssen. Die Server für den PS Store wurden von den Publishern meines Wissens nicht getragen und auch die restlichen Online-Dienste von Sony, welche von Spielen unabhängig sind, wurden nicht von den Publishern gedeckt, wobei es auf der PS3 nicht sonderlich viele davon gab. An sich bezahlen die Publisher nur eine Lizenz um Spiele für die PS entwickeln zu dürfen/können. Es wäre mir neu, dass Publisher gezielt die Kosten der PS-Online-Dienste decken müssen. Wenn du da nun sehr genaue Details kennst, keine Vermutungen, dann immer her damit. Nur bei Sony und MS...vielleicht liegt das auch daran, dass deren Konsolen den meisten Zulauf haben, oder was schwebt dir da noch vor Augen, die Wii U etwa ? Alle restlichen Konsolen oder Dienste wie Steam liegen Welten hinter der PS und der xBox und demnach gibt es da auch massive Unterschied was die Kosten angeht. In meinen Augen also nicht wirklich erwähnenswert. Man tauscht sich aus und man sensibilisiert vielleicht auch andere fuer das Thema. Auf jeden Fall mal mehr, als wenn man bloss die Fresse haelt. Man bewirkt damit nichts Nennenswertes und wenn man wirklich was bewirken will, muss man auch was tun und nicht nur großartig reden. Du kannst noch so gute Ansätze haben, wenn man nur davon redet, wird sich nichts ändern und so etwas kann ich auch nicht sonderlich ernst nehmen. Mal ein Beispiel: Viele, wirklich viele, meinen, dass sie nicht mehr wählen gehen, weil es ja eh nichts bringt. Das Desinteresse an der Politik bzw. an den Parteien ist so drastisch zurückgegangen, dass das schon etwas erschreckend ist. Jetzt meinen viele, man zeigt mit einer ungültigen Stimme o.Ä., dass man nicht zufrieden ist. Schön, dass man das damit zeigt, aber was bringt das nun ? Richtig, rein gar nichts. Wenn man was ändern will, ja dann kann man doch in eine Partei eintreten und sich dort engagieren um seine Interessen evtl. etwas durchzubringen oder man gründet halt einfach eine komplett neue Partei. Man sieht an der AfD beispielsweise, unabhängig davon ob man mit dieser sympathisiert, dass das auch funktionieren kann. Sich einfach nur zu beschweren bringt nun mal niemanden weiter. Ich halte einfach nicht viel von Leuten, die nur ihren Mund aufmachen. Wenn keine Taten folgen, kann man diese eigentlich nur belächeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Ja, die Diskussion verfolge ich hier immer wieder mal etwas, wobei die letzten Seiten sehr Off-Topic waren. Nun sagst du, dass die Publisher bisher für die Kosten des Online-Dienstes aufgekommen sind ? Das würde ich mal als falsch bezeichnen, da diese nur ihre eigenen Kosten für die spieleigenen Server gedeckt haben und sicherlich noch decken müssen. Die Server für den PS Store wurden von den Publishern meines Wissens nicht getragen und auch die restlichen Online-Dienste von Sony, welche von Spielen unabhängig sind, wurden nicht von den Publishern gedeckt, wobei es auf der PS3 nicht sonderlich viele davon gab. An sich bezahlen die Publisher nur eine Lizenz um Spiele für die PS entwickeln zu dürfen/können. Es wäre mir neu, dass Publisher gezielt die Kosten der PS-Online-Dienste decken müssen. Wenn du da nun sehr genaue Details kennst, keine Vermutungen, dann immer her damit. Nur bei Sony und MS...vielleicht liegt das auch daran, dass deren Konsolen den meisten Zulauf haben, oder was schwebt dir da noch vor Augen, die Wii U etwa ? Alle restlichen Konsolen oder Dienste wie Steam liegen Welten hinter der PS und der xBox und demnach gibt es da auch massive Unterschied was die Kosten angeht. In meinen Augen also nicht wirklich erwähnenswert. Jau, Steam ist nicht erwaehnenswert, aber die 3,50 Euro fuer den PSN Store, die muessen natuerlich unbedingt von den Usern bezahlt werden. Nee, is klar. Man bewirkt damit nichts Nennenswertes und wenn man wirklich was bewirken will, muss man auch was tun und nicht nur großartig reden. Du kannst noch so gute Ansätze haben, wenn man nur davon redet, wird sich nichts ändern und so etwas kann ich auch nicht sonderlich ernst nehmen. Mal ein Beispiel: Viele, wirklich viele, meinen, dass sie nicht mehr wählen gehen, weil es ja eh nichts bringt. Das Desinteresse an der Politik bzw. an den Parteien ist so drastisch zurückgegangen, dass das schon etwas erschreckend ist. Jetzt meinen viele, man zeigt mit einer ungültigen Stimme o.Ä., dass man nicht zufrieden ist. Schön, dass man das damit zeigt, aber was bringt das nun ? Richtig, rein gar nichts. Wenn man was ändern will, ja dann kann man doch in eine Partei eintreten und sich dort engagieren um seine Interessen evtl. etwas durchzubringen oder man gründet halt einfach eine komplett neue Partei. Man sieht an der AfD beispielsweise, unabhängig davon ob man mit dieser sympathisiert, dass das auch funktionieren kann. Sich einfach nur zu beschweren bringt nun mal niemanden weiter. Ich halte einfach nicht viel von Leuten, die nur ihren Mund aufmachen. Wenn keine Taten folgen, kann man diese eigentlich nur belächeln... Die Einstellung kann man haben. Aber meistens wird man dann erwachsen und merkt, dass man eh nur vor seiner eigenen Tuer kehren kann. Und ich werde eben auch weiterhin mein Maul aufmachen, wenn mir etwas nicht passt. Du kannst ja gern die Welt veraendern, mir reicht es schon, wenn ich meine Familie, meine Freunde, meine Nachbarn und vielleicht auch den einen oder anderen User hier zum Nachdenken anregen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Von mir aus können sie auch 10€ im Monat verlangen, wenn das PSN dann mal Durchgehend Stabil läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Jau, Steam ist nicht erwaehnenswert, aber die 3,50 Euro fuer den PSN Store, die muessen natuerlich unbedingt von den Usern bezahlt werden. Nee, is klar. Bisher hat Sony die Kosten alleine gestemmt, aber darauf bin ich bereits in meinem vorherigen Beitrag ausführlich drauf eingegangen. Noch dazu sollte man nicht immer das Negative sehen. Langfristig gesehen wird es die Online-Dienste sicher merklich verbessern. Das muss nicht unbedingt der Fall sein, aber ich denke, dass es doch sehr wahrscheinlich so sein wird. Die Einstellung kann man haben. Aber meistens wird man dann erwachsen und merkt, dass man eh nur vor seiner eigenen Tuer kehren kann. Und ich werde eben auch weiterhin mein Maul aufmachen, wenn mir etwas nicht passt. Du kannst ja gern die Welt veraendern, mir reicht es schon, wenn ich meine Familie, meine Freunde, meine Nachbarn und vielleicht auch den einen oder anderen User hier zum Nachdenken anregen kann. Genau, wenn man sagt, dass man doch einfach mal etwas machen soll um etwas besser zu gestalten, dann will man natürlich gleich die ganze Welt ändern Auch kleine Taten bringen Erfolge mit sich...man muss ja nicht immer gleich von einer Revolution ausgehen. Abgesehen davon denke ich, dass wir irgendwie leicht aneinander vorbeireden, denn mir ist nach dieser Antwort nicht ganz klar auf welche Situationen du dich beziehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Langfristig gesehen wird es die Online-Dienste sicher merklich verbessern. Das muss nicht unbedingt der Fall sein, aber ich denke, dass es doch sehr wahrscheinlich so sein wird. Aber zahlen darf man dann jetzt schon mal. Gute Angebote gibt es dann sicherlich auch später bei Plus. Aber zahlen können jetzt schon mal alle. Oh man. Man kann einigen einfach nicht helfen. Guter bzw. besserer Service = hierfür wären sicherlich einige bereit anteilig zu zahlen. Schlechtes Angebot, schlechter Service = hier sollte bitte keiner für zahlen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Aber zahlen darf man dann jetzt schon mal. Gute Angebote gibt es dann sicherlich auch später bei Plus. Aber zahlen können jetzt schon mal alle. Oh man. Man kann einigen einfach nicht helfen.Guter bzw. besserer Service = hierfür wären sicherlich einige bereit anteilig zu zahlen. Schlechtes Angebot, schlechter Service = hier sollte bitte keiner für zahlen müssen. Also ich war schon vorher Plus-Kunde und bin zu dem Thema generell sehr positiv eingestellt, zumal ich noch alle 3 Plattformen nutze bei denen sich Plus demnach sehr bezahlt macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Also ich war schon vorher Plus-Kunde und bin zu dem Thema generell sehr positiv eingestellt, zumal ich noch alle 3 Plattformen nutze bei denen sich Plus demnach sehr bezahlt macht Ich bin auch hochgradig zufrieden mit dem Plus-Angebot. Allerdings bin ich auch PS3-Kunde und bin mir auch durchaus bewusst, dass Sony sein Plus-Angebot ziemlich clever eingefaedelt hat. Mit Speck faengt man eben Maeuse. Piep Piep. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Klar ist das Angebot für die PS4 noch recht dünn. Sah damals zu Beginn für die 3 auch nicht viel anders aus. Trotzdem bin ich seit Beginn dabei und habe so doch einige Genres kennengelernt die ich sonst niemals beachtet hätte. Ich nutze plus für alle drei Systeme und komme mit kennenlernen kaum hinterher. Nächste Woche gibt es schon wieder viel Neues. Ich finde es gut und fühle mich bis jetzt noch nicht abgezogen. Über das Jahr waren doch immer wieder Spiele dabei die echt Spass gemacht haben. und wenn ich mal die 50€ Jahresbeitrag durch die Spiele teile die ich im laufe des Jahres angespielt habe lande ich nicht mal bei einem Euro pro Spiel. Also da gibt es teurere Hobbys Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LennartS Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Das ist wie Amazon Prime : man möchte Porto sparen und schnelle Lieferung haben (online spielen), muss aber veraltete Filme und Serien (ps plus Spiele) "kaufen"*. *dank DRM kauft man die Spiele ja nicht mal, man leiht sie nur aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.