Plebejer Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Aber immer und aus Prinzip ein Rebell zu sein bringt auf Dauer auch nur Unfrieden in eine Gruppe und sorgt nie für ein Miteinander.Ist Anpassung nicht in Situation auch mal in Ordnung, wenn die Sache an sich weder weitreichend noch tragisch ist und eigentlich nur dem eigenen Empfinden widerspricht? (Nicht direkt auf PS+ ummünzen bitte. -> allgemein) Das ist eine gern genommene Argumentation, um jemanden mundtot zu machen. Denn wer sagt, dass man aus Prinzip ein Rebell ist, nur weil man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt? Um bei meiner Person zu bleiben: Ich mag kein Schaf sein, muss es aber in sehr vielen Bereichen in meinem Leben, denn es wäre sonst die Hölle. Ich denke, dass viele Menschen einfach nur die Konfrontation meiden, weil sie bequem sind bzw. das Gefühl nicht mögen, dass ihnen der Wind ins Gesicht bläst, weil sie allein oder an vorderster Front stehen. Hat nunmal nicht jeder Eier. Das ist aber unabdingbar, wenn man Dinge verändern möchte. Leider sind wir alle in vielen Fällen nur Einzelkämpfer, denn eine Gemeinschaft gibt es nicht wirklich. Etwas was man hier im Forum sehr gut beobachten kann, denn eine Community läuft eigentlich anders. Würde "die Community" Plus komplett ablehnen, würde das Ding anders laufen. Es gibt genug Beispiele, die das unterstreichen. Dass Plus vielleicht nicht das Problem von Tragweite ist, weiß ich, aber selbst bei Dingen, die wir in unserem alltäglichen Leben schlucken oder anstandslos akzeptieren, zeigt, wie sehr wir angepasst sind. Es wird aber irgendwann so weit sein, dass es einen Zusammenschluss von Menschen gibt, die sich gegen diese sozialen Umstände auflehnen werden. Dann werden Dinge wie Plus keine einzige Rolle mehr spielen. Erst sind es ein paar, dann werden es mehr. Zuerst werden sie bekämpft und versucht zu diskreditieren, aber es wird nichts nutzen, denn wenn man Menschen nichts mehr nehmen kann als die Hoffnung.... Lassen wir das, führt sicher zu weit. Schlagt auf mich ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Das ist eine gern genommene Argumentation, um jemanden mundtot zu machen. Denn wer sagt, dass man aus Prinzip ein Rebell ist, nur weil man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt? Um bei meiner Person zu bleiben: Ich mag kein Schaf sein, muss es aber in sehr vielen Bereichen in meinem Leben, denn es wäre sonst die Hölle. Ich denke, dass viele Menschen einfach nur die Konfrontation meiden, weil sie bequem sind bzw. das Gefühl nicht mögen, dass ihnen der Wind ins Gesicht bläst, weil sie allein oder an vorderster Front stehen. Hat nunmal nicht jeder Eier. Das ist aber unabdingbar, wenn man Dinge verändern möchte. Leider sind wir alle in vielen Fällen nur Einzelkämpfer, denn eine Gemeinschaft gibt es nicht wirklich. Etwas was man hier im Forum sehr gut beobachten kann, denn eine Community läuft eigentlich anders. Würde "die Community" Plus komplett ablehnen, würde das Ding anders laufen. Es gibt genug Beispiele, die das unterstreichen. Dass Plus vielleicht nicht das Problem von Tragweite ist, weiß ich, aber selbst bei Dingen, die wir in unserem alltäglichen Leben schlucken oder anstandslos akzeptieren, zeigt, wie sehr wir angepasst sind. Es wird aber irgendwann so weit sein, dass es einen Zusammenschluss von Menschen gibt, die sich gegen diese sozialen Umstände auflehnen werden. Dann werden Dinge wie Plus keine einzige Rolle mehr spielen. Erst sind es ein paar, dann werden es mehr. Zuerst werden sie bekämpft und versucht zu diskreditieren, aber es wird nichts nutzen, denn wenn man Menschen nichts mehr nehmen kann als die Hoffnung.... Lassen wir das, führt sicher zu weit. Schlagt auf mich ein. Ich muss Dir mal was sagen: Deine Texte lesen sich echt gut. Wenn man sich vorher ein paar Kommentare auf PLAY3. de anschaut und dann sowas liest, explodieren ja schon fast die Augen. Richtig wäre es aus meine Sicht, wenn man für ein Spiel, dass man online zocken würde, meinetwegen bis zu 10 € zahlen müsste. Ich will dann dafür keine Extras. Sondern nur dieses eine Spiel online zocken. Aber ich will keine Spiele geschenkt haben, die ich mir nicht ausgesucht habe. Und ich will keinen Onlinezwang - und das wäre es, wenn ich ein Spiel für 70 Euro kaufen würde und den Onlinemodus nicht spielen könnte, weil ich kein Plus habe. Ich kenne viele, die nur Cod oder BF spielen. Und die sollen 50 Euro für ein oder max. 2 Spiele im Jahr online zocken zahlen? Da sollte man eine Regelung finden, dass einmalig für Spiele ein Onlinepass "gestellt" wird. Wobei ich finde,dass das bei den 70 Euro schon drin sein sollte. Schade, dass die Corezocker, vor allem hier im Forum, ganz gallig auf die geschenkten Boni sind und deshalb gerne für Plus zahlen. Auf jeden Fall hat die Gehirnwäsche dank der PK zur Vorstellung der 4 bei einigen echt gut gefunzt. Es gibt wohl auch viele, die gerne für HD+ zahlen, damit man die Privaten und ihren Müll schön scharf sehen kann. Da gucke ich lieber die Öffentlich-rechtlichen in HD. Leider wird auch hier per Zwang abkassiert. Gehirnwäsche? Hab alle drei Systeme und Plus ist für mich ein grandioser Service. Ich zahl auch keine 50 Euro, sondern höchstens 40 und bekomme zig Spiele in einem Monat, die den Kaufpreis schon abdecken. Also steck nicht alle in eine Schublade, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVB-Crack Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Das ist im Endeffekt eine ewige Diskussion. Ich verstehe nicht, dass einige es nicht wahrhaben können, wenn andere für Plus gerne bezahlen. Ich zahle gerne dafür, das hat nix damit zu tun, dass ich mich manipulieren lasse. Natürlich gibt es Gegenargumente, beispielsweise für die 3er muss man für Plus nicht zahlen (hat dann dennoch die gängigen Funktionen), für die 4er schon. Ich hab auch bei der 3er immer für Plus gezahlt, bin Plus Kunde seit der ersten Stunde und bereue es nicht. Ich sehe für mich den Mehrwert und ich halte es auch für fair, für mehr Leistungen mehr zu bezahlen. Natürlich wird einem Plus bei der 4er aufgezwungen, aber all das wusste man im voraus und daher brauch sich niemand beschweren, die Nörgler hätten sich ja keine PS4 kaufen müssen. Aber wie oben schon angesprochen, das ist eine ewige Diskussion mit Leuten auf der einen Pro-Seite und mit Leuten auf der Kontra-Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Unglaublich, was hier aufgetischt wird. Ich denke, ich bin alt genug, um zu entscheiden, ob ich etwas ablehne oder nicht. Da ich Plus für 33 Euro im Weihnachtsangebot kaufe, ist es keines falls zu teuer. Ich besitze eine PS3, PS4 und vita, da macht Plus sehr wohl Sinn. Einen Boykott der Community zu fordern empfinde ich persönlich als lächerlich. Getoppt von dem Vergleich zum RL. Manchen Usern scheint es entgangen zu sein, dass wir in einem Sozialstaat leben. In vielen Ländern zahlt ihr sogar für die Schulausbildung ein Vermögen. Aber wie heißt es so schön: Geht es dem Esel zu wohl, geht er aufs Eis tanzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad Butcher Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Unglaublich, was hier aufgetischt wird. Ich denke, ich bin alt genug, um zu entscheiden, ob ich etwas ablehne oder nicht. Da ich Plus für 33 Euro im Weihnachtsangebot kaufe, ist es keines falls zu teuer. Ich besitze eine PS3, PS4 und vita, da macht Plus sehr wohl Sinn. Einen Boykott der Community zu fordern empfinde ich persönlich als lächerlich. Getoppt von dem Vergleich zum RL. Manchen Usern scheint es entgangen zu sein, dass wir in einem Sozialstaat leben. In vielen Ländern zahlt ihr sogar für die Schulausbildung ein Vermögen. Aber wie heißt es so schön: Geht es dem Esel zu wohl, geht er aufs Eis tanzen. Ich glaube dass das Problem ist,dass Sony selber schuld ist. Erst haben sie uns Gefüttert mit guten Spielen für Plus. Jetzt muss man Plus kaufen für die 4 und es kommt nur Kacke. Kommt mir vor wie Microsoft Kann aber sein das es sich noch ändert,was ich nicht glaube. Warum auch ,Plus muss man haben für die 4. Persönliche Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich glaube dass das Problem ist,dass Sony selber schuld ist.Erst haben sie uns Gefüttert mit guten Spielen für Plus. Jetzt muss man Plus kaufen für die 4 und es kommt nur Kacke. Kommt mir vor wie Microsoft Kann aber sein das es sich noch ändert,was ich nicht glaube. Warum auch ,Plus muss man haben für die 4. Persönliche Meinung So ist es. Und zum Leben brauchst du Brot. Da geht die breite Masse auch nicht auf die Straße, weil es mittlerweile 3 € kostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Unglaublich, was hier aufgetischt wird. Ich denke, ich bin alt genug, um zu entscheiden, ob ich etwas ablehne oder nicht. Da ich Plus für 33 Euro im Weihnachtsangebot kaufe, ist es keines falls zu teuer. Ich besitze eine PS3, PS4 und vita, da macht Plus sehr wohl Sinn. Einen Boykott der Community zu fordern empfinde ich persönlich als lächerlich. Getoppt von dem Vergleich zum RL. Manchen Usern scheint es entgangen zu sein, dass wir in einem Sozialstaat leben. In vielen Ländern zahlt ihr sogar für die Schulausbildung ein Vermögen. Aber wie heißt es so schön: Geht es dem Esel zu wohl, geht er aufs Eis tanzen. Du tust ja gerade zu so, als ob die User hier zur bewaffneten Revolution aufrufen. Dabei stehen eben einige der Plus-Pflicht (nicht Plus generell) kritisch gegenueber. Und auch an Dich mal die Frage: warum ist Plus nun Pflicht um Online zu zocken. Sollten solche Gebuehren bei einem Preis um die 70 Euro pro Spiel nicht schon abgedeckt sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Du tust ja gerade zu so, als ob die User hier zur bewaffneten Revolution aufrufen. Dabei stehen eben einige der Plus-Pflicht (nicht Plus generell) kritisch gegenueber. Und auch an Dich mal die Frage: warum ist Plus nun Pflicht um Online zu zocken. Sollten solche Gebuehren bei einem Preis um die 70 Euro pro Spiel nicht schon abgedeckt sein? 1. Es ist, wie es ist. Wem es nicht passt, der soll es lassen. 2. Als ich die PS4 kaufte, war ich mir über diese Pflicht bewusst. 3. Wie schon geschrieben, es bleibt jedem selbst überlassen zu entscheiden. Und nein, ich wurde keiner Gehirnwäsche unterzogen. Mir sind die 33 oder auch 50 Euro im Jahre einfach nur ziemlich latte ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Du tust ja gerade zu so, als ob die User hier zur bewaffneten Revolution aufrufen. Dabei stehen eben einige der Plus-Pflicht (nicht Plus generell) kritisch gegenueber. Und auch an Dich mal die Frage: warum ist Plus nun Pflicht um Online zu zocken. Sollten solche Gebuehren bei einem Preis um die 70 Euro pro Spiel nicht schon abgedeckt sein? Ich würde gerne mal wissen, warum du meinst, dass die Plus-Gebühren in den Spielpreisen abgedeckt werden sollten?! Verstehe den Sinn ehrlich gesagt nicht?! :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich würde gerne mal wissen, warum du meinst, dass die Plus-Gebühren in den Spielpreisen abgedeckt werden sollten?! Verstehe den Sinn ehrlich gesagt nicht?! :emot-raise: Nein, nicht die Plus-Gebuehren, sondern die Gebuehren fuer den Server. Es wird hier ja gerne damit argumentiert, dass diese Server Sony Geld kosten, und das sie deswegen die Spieler zur Kasse bitten muessen. Das halte ich aber fuer ein unsinniges Argument, da die Gebuehren fuers Onlinezocken bei einem Spielepreis von 70 Euro schon enthalten sein sollten. Vorheriger Post um 10:42 Post hinzugefügt um 10:45 1. Es ist, wie es ist. Wem es nicht passt, der soll es lassen. 2. Als ich die PS4 kaufte, war ich mir über diese Pflicht bewusst. 3. Wie schon geschrieben, es bleibt jedem selbst überlassen zu entscheiden. Und nein, ich wurde keiner Gehirnwäsche unterzogen. Mir sind die 33 oder auch 50 Euro im Jahre einfach nur ziemlich latte ...... 1. Na, tolles Argument. Warum diskutierst Du dann hier? 2. Na und? Macht es doch nicht besser. 3. Auch hier: 50 Euro im Jahr moegen nicht die Welt sein, aber es geht um gewisse Prinzipien. Aber schade, dass Du nicht auf ein einziges meiner Argumente eingegangen bist, sondern einfach nur ein paar zusammenhangslose Allgemeinplaetze verteilt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Das hier ist schon lange keine Diskussion mehr. Der Thread Titel bezieht sich auf plus als Gesamtpaket. Und damit bin ich mehr als zufrieden, da ich drei Konsolen von Sony habe. Ich sehe das wie mit einem Handyvertrag. Suche dir den Vertrag aus, der dir am besten passt. Wenn du dich bei Steam und Co besser aufgehoben fühlst, dann wechsle doch einfach. Wer hält dich auf oder kettet dich an Plus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Das hier ist schon lange keine Diskussion mehr. Der Thread Titel bezieht sich auf plus als Gesamtpaket. Und damit bin ich mehr als zufrieden, da ich drei Konsolen von Sony habe. Ich sehe das wie mit einem Handyvertrag. Suche dir den Vertrag aus, der dir am besten passt. Wenn du dich bei Steam und Co besser aufgehoben fühlst, dann wechsle doch einfach. Wer hält dich auf oder kettet dich an Plus? Gut, dann diskutierst Du aber fleissig am Kern des momentanen Themas vorbei. Es geht nicht um Plus im Allgemeinen, mit dem wohl die meisten von uns zufrieden sind. Sondern darum, dass einige User sich (mit Recht) beschweren, dass Plus nun Pflicht auf der PS4 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich bin mal so frei und zitiere den Startpost Moin, Wollte mal fragen was es auf sich hat, das für ps+ für die ps3 letztens fast nur knaller kommen und für ps4 nur müll? Warum bringen sie für ps3 zb nba 2k14 und für die ps4 nicht? Dafür trine und son kack, total unverständlich. Und heute ist schon der 5. und immernoch die games vom juli? Wann kommen die für august? Hätte ich blos meine ps3 nicht verkauft..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich bin mal so frei und zitiere den Startpost Der hat aber nix mit dem aktuellen Diskussionsfaden zu tun. Und auf den Startpost hast Du Dich auch nicht bezogen, sondern auf Plebejers Aufruf zur gesellschaftlichen Verantwortung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ich verstehe den Aufstand wegen der paar Batzen echt nicht. Ich habe nur eine PS3 und bin somit kein Zwangs-Kunde von PS+. Aus reiner Neugier habe ich im August 2014 ein Jahresabonnement abgeschlossen. Zum vollen Preis notabene Im August habe ich mir Crysis 3 und diesen Monat All Star Battle Royal umsonst aus dem PS Store geladen. Wenn ich das jeden Monat tue, werde ich nach einem Jahr mehr Gegenwert erhalten haben, als ich dafür bezahlen musste. Eine Abzocke vermag ich, unter diesen Umständen, beim besten Willen nicht zu erkennen. Gelten lasse ich hingegen, dass einige freiwillig mitmachen, während andere zu ihrem Glück gezwungen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Der hat aber nix mit dem aktuellen Diskussionsfaden zu tun. Und auf den Startpost hast Du Dich auch nicht bezogen, sondern auf Plebejers Aufruf zur gesellschaftlichen Verantwortung. Du hast es anscheinend endlich verstanden. Der momentane Diskussionsfaden ist eigentlich total am Thema vorbei. Und ein Aufruf zur gesellschaftlichen Verantwortung im Zusammenhang mit dem Kernpunkt eures Diskussionsfaden, ist für mich einfach nur lächerlich. Denn für mich besteht einfach kein Plus Zwang, da ich sowieso Plus Kunde bin. So ist bei mir der freie Online-Zugang das Nebenprodukt von Plus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Du hast es anscheinend endlich verstanden. Der momentane Diskussionsfaden ist eigentlich total am Thema vorbei. Und ein Aufruf zur gesellschaftlichen Verantwortung im Zusammenhang mit dem Kernpunkt eures Diskussionsfaden, ist für mich einfach nur lächerlich. Denn für mich besteht einfach kein Plus Zwang, da ich sowieso Plus Kunde bin. So ist bei mir der freie Online-Zugang das Nebenprodukt von Plus. Schade das Du unsere Diskussion als laecherlich empfindest. Allerdings frage ich mich dann doch, warum Du hier posten musst, wenn wir doch alle so laecherlich sind und das Thema Dir eigentlich auch egal ist. Mir selbst ist sowas dann ja immer zu bloed. Aber da ist jeder Jeck wohl anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Wenn dich jemand auf die Wange schlägt, halte ihm auch die andere hin. Ich würde gern ein deutliches Beispiel nennen, aber das könnte falsch verstanden werden, deshalb formuliere ich es fantasievoll um. Wer weiß, was ich meine, versteht sofort, auf welche Dinge ich anspreche. I have a dream! Man drängt eine bestimmte Gruppe von Menschen an den Rand der Gesellschaft, indem man ihnen langsam aber sicher bestimmte "Rechte" entziehe. Diese sagen sich dann, "Es könnte noch schlimmer werden, also lasst uns nicht klagen!" Das macht man so lange bis die breite Masse (also die Mitläufer) es endlich auch mitbekommen und auf allen Ebenen jagt auf diese Gruppe machen. Dass heute alle sagen, dass sie sich aufgelehnt hätten, zeigt, wie wenig Realitätsinn sie haben, denn die vermeintlich Anständigen... Na ja, die die wissen, was ich meine, brauchen nicht mehr Text. Es geht nicht um PS+, sondern unseren Umgang mit allem in unserem Leben. Es ist gewollt, dass wir uns mit solchen Banalitäten in die Haare bekommen. Es ist gewollt, dass die Menschen mindestens zwei Positionen einnehmen. Wer hier im Thread behauptet, dass er keiner Gehirnwäsche unterzogen wurde, hängt am tiefsten im Waschzuber. Setzt euch doch mal hin und rekapituliert nur eine Woche in eurem Leben. Fällt euch da nichts auf? Rd. 20% Rentenbeitrag...HALLO, JEMAND ZU HAUSE? Ach, Mann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Predator.1989 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Wenn dich jemand auf die Wange schlägt, halte ihm auch die andere hin. Ich würde gern ein deutliches Beispiel nennen, aber das könnte falsch verstanden werden, deshalb formuliere ich es fantasievoll um. Wer weiß, was ich meine, versteht sofort, auf welche Dinge ich anspreche. I have a dream! Man drängt eine bestimmte Gruppe von Menschen an den Rand der Gesellschaft, indem man ihnen langsam aber sicher bestimmte "Rechte" entziehe. Diese sagen sich dann, "Es könnte noch schlimmer werden, also lasst uns nicht klagen!" Das macht man so lange bis die breite Masse (also die Mitläufer) es endlich auch mitbekommen und auf allen Ebenen jagt auf diese Gruppe machen. Dass heute alle sagen, dass sie sich aufgelehnt hätten, zeigt, wie wenig Realitätsinn sie haben, denn die vermeintlich Anständigen... Na ja, die die wissen, was ich meine, brauchen nicht mehr Text. Es geht nicht um PS+, sondern unseren Umgang mit allem in unserem Leben. Es ist gewollt, dass wir uns mit solchen Banalitäten in die Haare bekommen. Es ist gewollt, dass die Menschen mindestens zwei Positionen einnehmen. Wer hier im Thread behauptet, dass er keiner Gehirnwäsche unterzogen wurde, hängt am tiefsten im Waschzuber. Setzt euch doch mal hin und rekapituliert nur eine Woche in eurem Leben. Fällt euch da nichts auf? Rd. 20% Rentenbeitrag...HALLO, JEMAND ZU HAUSE? Ach, Mann... Schön Geschrieben und ich finde das bringt es auf den Punkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Redet/Schreibt ihr denn nur darüber, oder unternehmt ihr auch real etwas? Ansonsten sind es nur schöne, leere Worte. Denn die Missstände dürften fast jedem klar sein, wenn man mal genauer hinsieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.