Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geräusche der PS3


NoMoreBullet

Recommended Posts

Hi,

und zwar spiel ich grade James Bond Online und meine ps3 macht son geräusch als würde sie die CD lesen, also son summen das alle 4 sek komt, wie wenn man bei einem PC eine CD reinlegt. Muss ich mir Sorgen machen das die langsam Kaputt geht oder ist das normal? Bei anderen Games ist es mir nicht aufgefalln :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

und zwar spiel ich grade James Bond Online und meine ps3 macht son geräusch als würde sie die CD lesen, also son summen das alle 4 sek komt, wie wenn man bei einem PC eine CD reinlegt. Muss ich mir Sorgen machen das die langsam Kaputt geht oder ist das normal? Bei anderen Games ist es mir nicht aufgefalln :skep:

Habe das gleiche Problem bei meiner Slim nach dem 3.0 Update, alle paar Sekunden brummt es. Ich hab schon meine Hand wärend des brummen drauf gelegt und leicht Druck ausgeübt, dann hörts auf. Sobald ich die Hand wieder weg nehme, brummt es wieder. Das kann doch echt nicht sein mit dieser sch... neuen FW. Sony muss da schnell was machen. Ich glaub jeder der so ein Problem hat, sollte sich bei Sony direkt beschweren. Vielleicht hilfts ja und sie machen schneller ein Update der aktuellen Firmware, welches die Probleme behebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Nein das ist mir bis jetzt nur beim MP von James Bond aufgefallen, hatte mir zuvor den halben Tag Star Wars angetan und da war das Geräusch nicht!

Meine PS3 lüftet auch bissel lauter! War aber schon vor dem Update. Warum wird die lauter? geht die im Arsch oder isses wegen dem Wetter? Luft zum atmen hat sie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Nein das ist mir bis jetzt nur beim MP von James Bond aufgefallen, hatte mir zuvor den halben Tag Star Wars angetan und da war das Geräusch nicht!

Meine PS3 lüftet auch bissel lauter! War aber schon vor dem Update. Warum wird die lauter? geht die im Arsch oder isses wegen dem Wetter? Luft zum atmen hat sie ;)

Bei mir war es Gestern auch nur bei SuperCar Challenge. Ne ich denk nicht das die am Arsch geht, ist bestimmt nur voll Staub. Hast du mal die Lüftungsschlitze ausgesaugt? Wenn das nicht hilft mal öffnen (natürlich nur wenn du keine Garantie mehr hast) und vorsichtig absaugen. Da kann sich über die Zeit schon einiges ansammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass durch die FW 3.0 zum Teil längere Ladezeiten auftauchen. Kann sein, dass die PS3 nur intensiver auf das Laufwerk zugreift und dadurch die Geräusche entstehen. Ist ähnlich wie am PC. Wenn Du eine CD reinlegst und z.B. ein Foto kopierst, dann kriegst Du das Laufwerk gar nicht mit. Kopierst Du die ganze DVD auf die Festplatte, oder beschreibst die DVD, dann hörst Du mehr geräusche.

Wenn FW beding es Schwierigkeiten mit dem Pufferspeicher gibt und die PS3 die Daten häufiger oder größere Mengen von der Disc abruffen muß, kann das durchaus normal sein. Besonders, da scheinbar dieses Problem bei allen erst ab der neuen FW auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass durch die FW 3.0 zum Teil längere Ladezeiten auftauchen. Kann sein, dass die PS3 nur intensiver auf das Laufwerk zugreift und dadurch die Geräusche entstehen. Ist ähnlich wie am PC. Wenn Du eine CD reinlegst und z.B. ein Foto kopierst, dann kriegst Du das Laufwerk gar nicht mit. Kopierst Du die ganze DVD auf die Festplatte, oder beschreibst die DVD, dann hörst Du mehr geräusche.

Wenn FW beding es Schwierigkeiten mit dem Pufferspeicher gibt und die PS3 die Daten häufiger oder größere Mengen von der Disc abruffen muß, kann das durchaus normal sein. Besonders, da scheinbar dieses Problem bei allen erst ab der neuen FW auftaucht.

Ja bei mir ist es auch erst nach der neuen FW passiert. Da ich am 1. auch meine Slim bekam, dachte ich erst es liegt daran. Aber es muss die FW sein.

Das mit dem absaugen brauchste natülich nicht machen, wenn du sie erst im März gekauft hast. Wenn sie jetzt 1-2 Jahre alt wär, dann hätte es mit dem zusammenhängen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt aber teilweise auch an der CD (bzw am Spiel) ..

ich hab die Erfahrung bei Uncharted gemacht, dass die CD immer mal wieder anfängt zu brummen, wie bei ner CD am PC ..

is aber nur ab & an von daher ^^

weiß also nit ob bestimmte Spiele das Problem aufweisen, oder ob das halt zufällig an der CD liegt ..

denke aber nit, dass es was Schlimmes zu bedeuten hat ..

Stef.x3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt aber teilweise auch an der CD (bzw am Spiel) ..

ich hab die Erfahrung bei Uncharted gemacht, dass die CD immer mal wieder anfängt zu brummen, wie bei ner CD am PC ..

is aber nur ab & an von daher ^^

weiß also nit ob bestimmte Spiele das Problem aufweisen, oder ob das halt zufällig an der CD liegt ..

denke aber nit, dass es was Schlimmes zu bedeuten hat ..

Stef.x3

Ich denk eher das es mit der FW 3.0 zu tun hat, denn vor dem Update auf meiner alten PS3 hatte ich das Problem nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe das auch erst seit die neue fw drauf ist, lädt länger und ist allgemein bissl langsamer geworden. stockt im spiel wenn ich ps taste drücke und nachrichten lesen will. das menü hakt dann voll. und brummen tut sie auch. hab sie dann auch direkt mal aufgemacht und ordentlich ausgesaugt und gepinselt, so ist sie wieder bissl leiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Geräusche auch und zwar bei FIFA 09.

Hab mir gedacht es wäre wegen dem Wetter, bis gehört habe, dass es an der neuen Firmware liegen kann. Mach mir irgendwie auch Sorgen um das gute Stück, nicht das mir noch hopps geht.

Ich spiele seit dem kein FIFA mehr und hoffe Sony wird das Problem schnell beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Geräusche auch und zwar bei FIFA 09.

Hab mir gedacht es wäre wegen dem Wetter, bis gehört habe, dass es an der neuen Firmware liegen kann. Mach mir irgendwie auch Sorgen um das gute Stück, nicht das mir noch hopps geht.

Ich spiele seit dem kein FIFA mehr und hoffe Sony wird das Problem schnell beheben.

Und bei anderen spielen kommt dann das Geräusch nicht mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kommt es bei verschiedenen Spielen z.b. bei Supercar CHallenge, Little Big Planet und Batman ab und zu. Die Spiele Disks sind alle in Top Zustand, keine Kratzer oder Fingerabdrücke. Und wie gesagt, das alles hat erst nach dem FW Update 3.0 angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei anderen spielen kommt dann das Geräusch nicht mehr ?

Wenn ich dann aber ein anderes Spiel reinlege, nachdem ich FIFA gespielt habe, hält das Geräusch an.

Muss dann erstmal die PS 3 runterfahren und neu starten, dann ist das Geräusch weg, bis ich wieder FIFA spiele, dann geht alles wieder von vorne los. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mh

ich denke das liegt eher an den Spielen. Habe auch ein paar Games wo es mal brummt oder Geräusche macht. Und bei anderen Games wiederum nicht! Es kommt darauf an was er gerade lädt. Wenn ich Sacred 2 spiele ist der nur am ratern und brummen...

Habe meine PS3 schon lange und das war von Anfang an so..

Ich würd mir da nun nicht so schnell Gedanken machen, Gedanken kannst du dir machen wenn sie kaputt ist ;) .. was anderes kannst du ey nicht tun !! Also mach dich nicht verrückt ,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...