Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorschlag bzw. Frage - mehr Genre-Foren


Tigra

Recommended Posts

Hi Leute!

Mir ist das schon des öfteren aufgefallen, aber ich dachte heut schreib ichs mal nieder.

Ich finde es gibt ein bisschen zu wenig Genre-Foren, somit stehen viele Spiele in der gleichen Kategorie,

die komplett unterschiedlich sind.

Bsp: Dead Space (Shooter), Mortal Kombat (Beat 'em up) und EndWar (Strategie)

in einer Kategorie ist schon hart. *g*

Natürlich haben alle 3 Action, aber es sind auch alle 3 Videospiele, dann bräuchten wir gar keine Genre-Trennung. *g*

Die "Sonstiges"-Kategorie find ich toll für Spiele die nicht wirklich zugeordnet werden können, wie Eye of Judgment von mir aus,

aber Rock Band (Musik), LBP (Jump 'n Run [vergessen wir mal den Editor]) und Sonic Unleashed (Jump 'n Run) zusammen zu geben passt irgendwie auch nicht so ganz.

Vielleicht kann man da ja mal darüber nachdenken.

Bei den PSN-Spielen erachte ich das nicht als nötig,

weil sie bei weitem nicht so zahlreich und umfangreich sind. (noch!?)

Falls das schon mal angesprochen wurde, mit welchem Ausgang auch immer,

dann ist diese Meldung natürlich als gegenstandslos zu betrachten. :biggrin:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

und unbedingt weiter so, das Forum hat mir schon des öfteren sehr weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ wildscater

man kanns auch uebertreiben. hoffe theo nimmt sich kein beispiel dran. die "groben" grenreumschreibungen reichen voellig aus, da muss man nicht nochmal unterteilungen in den unterteilungen machen. rennender bloedsinn nenn ich das und das gesuche geht los. zumal net jedes spiel so genau immer in ein genre passt oder mehrere in sich vereint.

@Tigra

Theo hatte mal angekuendigt das sowas kommen wird wenn mehr spiele gelistet werden muessen und ich waer auch fuer ne klare unterteilung, aber halt nicht so uebertrieben genau, wie scaters vorschlag. meiner meinung sind die genrebeschreibung, wie sie im store zu finden sind ein gutes beispiel an dem man sich orientieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja momentn sehe ich noch keinen Handlungsbedarf, da es noch übersichtlich ist. aber es wird sicher in absehbarer Zeit nötig sein die Unterteilung zu erweitern, weil ja immer neue Spiee kommen die eingeordnet werden müssen. Finde dass man ab ca. 3-4 Spielen ein Genre eröffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wildscater

man kanns auch uebertreiben. hoffe theo nimmt sich kein beispiel dran. die "groben" grenreumschreibungen reichen voellig aus, da muss man nicht nochmal unterteilungen in den unterteilungen machen. rennender bloedsinn nenn ich das und das gesuche geht los. zumal net jedes spiel so genau immer in ein genre passt oder mehrere in sich vereint.

er hatte doch geschrieben nur die Groben Genres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ wildscater

man kanns auch uebertreiben. hoffe theo nimmt sich kein beispiel dran. die "groben" grenreumschreibungen reichen voellig aus, da muss man nicht nochmal unterteilungen in den unterteilungen machen. rennender bloedsinn nenn ich das und das gesuche geht los. zumal net jedes spiel so genau immer in ein genre passt oder mehrere in sich vereint.

@Tigra

Theo hatte mal angekuendigt das sowas kommen wird wenn mehr spiele gelistet werden muessen und ich waer auch fuer ne klare unterteilung, aber halt nicht so uebertrieben genau, wie scaters vorschlag. meiner meinung sind die genrebeschreibung, wie sie im store zu finden sind ein gutes beispiel an dem man sich orientieren kann.

Ich hab doch deutlich darauf hingewiesen ohne die untergenres

"Nartüluch ohne die untergenres"

Also erst lesen dann schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find's so wie es jetzt ist sehr gut eingeteilt und solang nicht noch mehr genres dazu kommen auch unnoetig diese nach alphabet zu ordnen. soweit gucken koenn wir noch

EDIT:

und bitte fangt jetz net noch nen vote ueber sinn oder unsinn der neuen genrelisten an:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...