Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Netzwerk zur PS3 (Dateien übertragen)

L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

Wenn ich zu doof für die Suchfunktion war tut es mir leid... Ich habe sie jedenfalls benutzt, habe aber leider nichts finden können...

Es geht um folgendes, ich hab hier eine Datei (ca. 4,5 GB) die ich gerne auf die PS 3 übertragen würde....

Hab aber im Moment nur einen 2 GB USB Stick zur Verfügung.

Gibt es jetzt die Möglichkeit die Datei trotzdem via LAN auf die PS 3 zu übertragen oder muss ich mir erst einen USB Stick besorgen der die Größe mitmacht?

Es geht um die standartmäßige 80 GB HDD die in meiner PS 3 drin ist, kann also nicht eine externe HDD einfach umstöpseln...

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

Google mal nach Hfs. Das ist ein kostenloses Programm womit man Daten jeder Große auf die PS3 kopieren kann. Kurze Anleitung:

Zum einfachen kopieren kann man HFS (Http File Server) nutzen.

Vorteile gegenüber Streaming-Tools:

- Freeware und nur ca. 550KByte klein

- Keine Installation nötig

- So gut wie keine Konfiguration nötig.

- Download auf die PS3 im Hintergrund möglich

- Einfache und bekannte Steuerung auf der PS3 im Browser

- Weniger System-Belastung auf PC und PS3

Anleitung:

1. Natürlich HFS runterladen: HFS ~ HTTP File Server

2. Einfach die runtergeladene hfs.exe ausführen (Wer eine Firewall am laufen hat, der muss natürlich hfs.exe freigeben. Im Router muss nichts freigegeben werden, weil http genutzt wird.)

3. Wenn das Programm gestartet ist, müsst ihr nur die Files angeben, die ihr auf die PS3 kopieren wollt. Je nach dem kann man einzelne Files oder besser einen ganzen Ordner auswählen. Dazu einfach die Files oder Ordner in die linke Hälfte per Drag&Drop ziehen oder oben bei 'Menu' jeweils 'Add Files...' oder 'Add Folder from Disk...' wählen. Bei Ordner (also Folders) kommt noch eine Frage ob man einen 'Real' oder 'Virtual' folder erstellen will, dort wählt ihr 'Real'. Am einfachsten und besten ist es, wenn man vorher einen Ordner (z.B. 'PS3') auf dem PC erstellt mit allen PS3-Files drin und dann nur diesen einen Ordner in HFS auswählen muss.

4. Wenn ihr eure Files/Ordner ausgewählt habt startet die PS3, startet die Netzwerk-Verbindung und dann den PS3-Browser (Medienserver muss nicht laufen). Klickt bei HFS das File oder den Ordner den ihr kopieren wollt an und gebt dann als URL beim PS3-Browser genau das ein was bei HFS neben 'Open in browser' steht. Falls es nicht gleich klappt, die PS3 nochmal neu starten bzw. die Netzwerk-Verbindung trennen und neu verbinden.

5. Im PS3-Browser müsste dann eine einfache Seite sichtbar werden mit dem entsprechendem File oder Ordner, wo ihr dann wie gewohnt im PS3-Browser die Files runterladen bzw. kopieren könnt. Je nach Format wird der File automatisch als Bild, Video oder Musik auf der PS3 gespeichert und kann auch im Hintergrund runtergeladen werden (Gerade bei großen HD-Filmen nützlich). Wenn der File evtl. nicht erkannt wird, muss man meistens nur die Dateiendung ändern z.B. von .vob in .mpg von .divx in .avi.

Damit der File nicht nur gepuffert wird, einfach auf dem entsprechendem File auf Dreieck drücken, dann -> Datei -> Zielobjekt speichern.

Fertig!

Es sieht jetzt erstmal länger und komplizierter aus als es ist, wer es einmal gemacht hat wird sehen wie einfach es ist und wie gut es funzt.

Um dir einen Fehlkauf zu ersparen. Es nicht nicht möglich Daten am Stück über 4 GB per USB Stick auf die PS3 zu bekommen, da das unterstützte FAT Format nur Daten bis 4 GB speichert :)

Man kann auch einfach einen Medienserver mit Hilfe von Windows Media Player 11 einrichten, den hat ja eh jeder auf dem PC, und dann alles was man will kopieren...

Erspart das unnötige Herunterladen von weiteren Programmen. Wobei ideses HFS nicht schlecht ist.

Hm, ich hab trotzdem mal das Programm benutzt, auch wenn mein Virenscanner mir einen Alarm gegeben hat.

An sich scheint die Bedienung auch Kinderleicht, allerdings kann ich die Datei trotzdem noch nicht kopieren, da beim Versuch immer die Fehlermeldung "Dateiformat wird nicht unterstützt" kommt. Das war ursprünglich eine .mkv Datei, habs jetzt mal auf .avi und .mpg geändert, funktioniert jedoch beides leider auch nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...