fumaku Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Ich weiss nicht, ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Kann man Borderlands 2 als Rpg bezeichnen, das einfach aus der Ego-Shooter Perspektive gespielt wird und man nicht mit Schwertern kämpft sondern mit Knarren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Nein, im Grunde ist Borderlands lediglich ein Shooter, aber definitiv kein RPG. Boderlands vermischt einige Spielprinzipien. Es verwendet Elemente aus Shootern, Adventures und auch ein kleines bisschen RPG. Die Story ist auch eher als Anlass/Hintergrund für Schiessereien zu sehen, wie es so bei Shootern üblich ist. Aber dieser Mix ist schon ganz nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Borderlands ist zar kein Rollenspiel (isn Shooter) aber es hat definitiv einige Rollenspiel Elemente (Leveln, Skillpunkte, viele Waffen, Raidbosse, Quests us.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeroQ002 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ich nenn es Ego-Shooter-RPG ^^ klar kein reines RPG aber ich habs am Schluss gespielt wie eines^^ aber Borderlands hat fast ne eigene Genre verdient Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amazing-Sniderman Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ich empfinde Borderlands auch eher als Rollenspiel denn als Shooter. Man ballert zwar ständig rum, aber dass ist bei Fallout ja auch nicht anders und sonst sind doch fast alle Elemente enthalten, die ein RPG ausmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ganz klar ein Shooter-RPG für mich. Level, Skillpunkte, Drops, viele verschiedene Waffen und andere Items in verschiedenen Stufen, Quests und nicht zuletzt der 4 Mann Koop-Modus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Predator.1989 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ich mag keine Rpg´s aber Borderland 2 :drool5::drool5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smoki Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Ganz klar ein Shooter-RPG für mich.Level, Skillpunkte, Drops, viele verschiedene Waffen und andere Items in verschiedenen Stuffen, Quests und nicht zuletzt der 4 Mann Koop-Modus. Volle Zustimmung, seh' ich ganu genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr-Red-M Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Ganz klar Shooter mit RPG-Elementen. Wer Shooter nicht mag, aber RPGs, der wird nicht glücklich. Wer RPGs nicht mag, aber Shooter, sollte oder darf mal einen Blick riskieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barlium Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 wie nennst du destiny? wie alle hier sagen passt shooter-rpg am besten. looten, leveln, aufrüsten, skills und individuelle charaktere passen zu rpg, shootereinlagen sowie missionen um den faden nicht zu verlieren passen halt zu nem shooter, lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.