Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GO HARD OR GO HOME!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch!

Unbedingt darauf achten das Foxblade nutzen zu können. Fällt mir spontan ne Anekdote ein, wo ein fuchsteufelswilder Diamh einen der größten Aha-Momente bei MGR gehabt haben muss ... er hatte OHNE Foxblade begonnen, was ich nicht wusste. An irgendeinem Abschnitt hatte er Probleme und ich lachte mehr oder weniger über ihn, warum er sich so anstellen würde ... nun ja, das Foxblade machts definitiv einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Unbedingt darauf achten das Foxblade nutzen zu können. Fällt mir spontan ne Anekdote ein, wo ein fuchsteufelswilder Diamh einen der größten Aha-Momente bei MGR gehabt haben muss ... er hatte OHNE Foxblade begonnen, was ich nicht wusste. An irgendeinem Abschnitt hatte er Probleme und ich lachte mehr oder weniger über ihn, warum er sich so anstellen würde ... nun ja, das Foxblade machts definitiv einfacher.

Also würdest du mir empfehlen, die Foxblade von Anfang an in mein Gameplay einzubauen?

Hab ich dann zwangshaft einen anderen Skin oder darf ich trotzdem noch als Raiden spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel erst ganz normal und lerne das Gameplay. Bis du die nötigen 200.000 dafür zusammen hast ist aber ohnehin etwas Spielzeit vergangen. "Brauchen" tut man sie erst für die S-Ränge auf Revengeance. Gegen die Bosse auf schwer z.B. ist sie eher kontraproduktiv.

Afaik ist die Foxklinge lediglich in dem Skin-DLC-Paket enthalten aber nicht an den Skin an sich gebunden ... würde nun nicht nen Daumen darauf verwetten, aber kann eigentlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foxblade geht auch ohne den Skin. Hatte mir die Foxblade auch recht früh gekauft. Aber nicht einmal genutzt.

Kann mir kaum vorstellen, dass es damit soviel einfacher sein soll. Brauchst ja teilweise auch die Bonuspunkte für Zandatsu etc.

Und selbst wenn. MGR ist ein Spiel, das ich mir nicht durch sonen Schund kaputt machen mag. Spätestens in den VR-Missionen fällt es einem dann umso schwerer.

Hätte ich vorher gewusst, dass es auch ohne die recht gut geht, hätte ich den Code verschenkt. Jetzt isser eingelöst, aber nicht einmal die Waffe oder den Skin benutzt.

Muss glaub nochmal einen neuen Durchgang starten.

@Yaiba: Wollte da nicht im Allgemeinen Thread rumspamen.

Werde wohl noch diese Woche anfangen, aber ganz gechillt und ohne großen Trophäenzwang.

Geplant ist es als #20 und da #15 noch lange auf sich warten lassen wird (kann das Spiel derzeit ja nichtmal spielen^^), mach ich mir da keinen Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein bisschen hatte ich dein Projekt schonmal verfolgt, dann kam sogar die Spiele Catherine und Vanquish. Wo ich bei Van dir im großen und ganzen zustimmen kann, wobei da ja noch die Herausforderungen beendet werden müssen. Ich aber eben bei Catherine nicht wirklich mehr mit dir auf einer Wellenlänge liege, besonder deine Begründung zu der 3 und 4, bei der Story aber das ist nicht so wichtig.

Deine Texte lesen sich gut, Enslaved hatte ich leider nie auf schwer beendet, was ich aber noch nachholne möchte.

Besonders auf MGR bin ich gespannt, das funkelt schon lange im Regal bei mir ... und es gibt da ja noch einen anderen Kandidaten, durch Zufall gelesen gehabt, das du da im Store zugegriffen hast, hoffe das kommt auch irgendwann ^^.

Ansonsten, viel Spaß bei MGR und wer weiß vielleicht liest man sich ja.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, eine Minute nach dem obigen Post hab ich mir kurz ein Block Tutorial angesehen zu dem Fight und plötzlich konnte mir der Typ kaum noch Schaden zufügen... feine Sache.:dozey:

Der letzte Boss des Kapitels hat dann nicht mal einen einzigen Tod verursacht.:biggrin5:

In vielen Momenten herrscht für mich aber komplettes Chaos und ich hab erst mal ein paar Fragen an die Veteranen hier.

1. Wovon hängt es, ab ob ich im Blademode diese Lebensdärme oder was das sein soll herausschneiden kann. Bei vielen Gegnern sind die roten Quadrate nicht da und ich kann auch keine Gesundheit aus ihnen gewinnen. Woran liegt das?

2. Wie weiche ich am besten den unblockbaren Angriffen(gelbes leuchten) aus?

Da es kein Rollen gibt, bin ich da im Moment noch recht planlos.

3. Die Kamera: Ich hab im zweiten Level noch den Anfang in der Kanalisation gespielt und plötzlich hat die Kamera ständig in die Wand gedreht. Das ist total komisch, ich bin mitten in einer Kombo und ganz plötzlich aus dem nicht dreht sich die Kamera um 180 und lässt mich die Wand schmecken.^^

Kann das sein, dass ich das selbst mit irgendeiner Taste triggere, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera so verbuggt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn. MGR ist ein Spiel, das ich mir nicht durch sonen Schund kaputt machen mag. Spätestens in den VR-Missionen fällt es einem dann umso schwerer.

Vielleicht hätte ich nicht aufgrund einer einzigen Erfahrung so pauschal urteilen sollen, insofern rudere ich da mal etwas zurück. Fakt ist auch, dass die Klinge bei den Bossen, wie ich bereits angemerkt habe, aber auch bei den VRs nichts bringt. Allerdings kann ich sehr wohl behaupten, dass die Klinge nicht eine Sekunde meinen Spielspaß getrübt hat. MGR ist einer meiner absoluten PS3-Favoriten. Möglicherweise passen die Eigenschaften gut auf meine Spielweise, weshalb es mir eine Spur komfortabler damit vorkam, die S-Ränge zu erreichen.

"Schund" jedenfalls ist die Waffe sicherlich nicht. Ihre spezielle Fähigkeit ,jederzeit die Gegner zu zerschneiden, ohne diese vorher ausreichend zu beschädigen, lässt sich meiner Erinnerung nach auch mit einer der Perücken-Upgrades erlangen ... ein vorgesehenes Gameplay-Element also und kein Gimmick mit "buy-to-win-charakter".

@Ghost:

Abschließend bleibe ich bei meinem ursprünglichen Fazit mit nur kleiner Änderung:

Spiel erst ganz normal und lerne das Gameplay. Einen Nutzen bringt dir die Klinge lediglich für die S-Ränge auf Revengeance, sofern deine Spielweise und die Eigenschaften der Klinge sich günstig ergänzen, wie es bei mir der Fall war.

Zu deinen Fragen (ohne Gewähr, ist lange her bei mir :D)

1.) Hast du einem Körperteil eines Gegners genügend Schaden zugefügt, schimmert es blau und ist nun abtrennbar im Blade-Mode. Hat der Gegner insgesamt genügend eingesteckt, schimmert er komplett blau. Wenn du jetzt in den Blade-Mode schaltst, siehst du das rote Quadrat, welches du für einen Zandatsu (das Herausreißen der "Wirbelsäule") mit dem Schwert treffen musst.

2.) Boah, wie war dat man noch?! :D Sicher das es keine Hechtrolle gab? War da nciht auch was mit nem Block-Konter, der einen OHK ermöglichte? Ich weiß es echt nicht mehr.

3.) Die Kamera ist teilweise übel in dem Spiel, das ist Fakt. Ich meine es gab eine Taste zum Zentrieren, aber das sie mal launisch "wegspringt" muss nicht an dir liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, eine Minute nach dem obigen Post hab ich mir kurz ein Block Tutorial angesehen zu dem Fight und plötzlich konnte mir der Typ kaum noch Schaden zufügen... feine Sache.:dozey:

Der letzte Boss des Kapitels hat dann nicht mal einen einzigen Tod verursacht.:biggrin5:

In vielen Momenten herrscht für mich aber komplettes Chaos und ich hab erst mal ein paar Fragen an die Veteranen hier.

1. Wovon hängt es, ab ob ich im Blademode diese Lebensdärme oder was das sein soll herausschneiden kann. Bei vielen Gegnern sind die roten Quadrate nicht da und ich kann auch keine Gesundheit aus ihnen gewinnen. Woran liegt das?

2. Wie weiche ich am besten den unblockbaren Angriffen(gelbes leuchten) aus?

Da es kein Rollen gibt, bin ich da im Moment noch recht planlos.

3. Die Kamera: Ich hab im zweiten Level noch den Anfang in der Kanalisation gespielt und plötzlich hat die Kamera ständig in die Wand gedreht. Das ist total komisch, ich bin mitten in einer Kombo und ganz plötzlich aus dem nicht dreht sich die Kamera um 180 und lässt mich die Wand schmecken.^^

Kann das sein, dass ich das selbst mit irgendeiner Taste triggere, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera so verbuggt ist.

1. Wurde bereits beantwortet.

2. :Q:+:d: ; hab ich so in meinen letzten 2 Spielstunden herausgefunden.^^ Bin zum Ausweichen eigentlich immer so über den Boden gerutscht.

3. Ja, die ist kacke. Deshalb konnte ich damals Diamh nicht verstehen, wie er sich nach der Erfahrung in MGR über die Kamera in NGS2 beklagen konnte.

Aber ums in Flux Worten zu beschreiben: "ein vorgesehenes Gameplay-Element" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls hier auch jemanden meine erste Meinung zu MGR interessieren sollte, gibts hier ne kurze Entschuldigung.

Ganz ehrlich fällt es mir extrem schwer, das Spiel, aber vor allem den Spaß einzuschätzen.

MGR ist extrem gewöhnungsbedürftig und teilweise arg anstrengend wegen der Kamera.

Ich hab mittlerweile schon 2 Durchläufe(normal, schwer) hinter mir und bin trotzdem noch weit davon entfernt das Kampfsystem sehr gut zu beherrschen.

Oft herrscht Chaos, Unklarheit oder Orientierungslosigkeit wegen der Kamera und dadurch ist das im Moment alles noch nicht so flüssig wie ich mir das erwartet habe.

Aber man merkt, dass hier Platinum Games am Werk war, denn es ist einfach 100% Gameplay-Orientiert und richtet sich stark an Perfektionisten. Ich merke einfach die Komplexität und das Potential hinter diesem Kampfsystem, aber solange es Kämpfe gibt, in denen ich mich "so irgendwie" durchschneide, haben ich nicht das Gefühl, es wirklich geschafft zu haben. Vielleicht liegt das auch nur generell am Hack'n Slay Genre.

Ich vertraue jetzt voll und ganz auf die VR-Missionen und den Revengeance-Run, welche mich zur Perfektion zwingen, dass endlich diese versprochene Euphorie und Befriedigung eintritt.

Eine konkrete und detaillierte Meinung werde ich mir allerdings erst nach der Platin bilden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Freunde der anspruchsvollen, virtuellen Unterhaltung, ich bräuchte mal eure Meinungen.

Ich mach das jetzt auch so, dass IHR euch die Spiele wünscht, zu denen ich schreibe.

Die erste Woche in der Schule ist mittlerweile auch schon wieder verstrichen und es gibt wieder ein paar Fächer in denen ich "ganz nebenbei" gerne öfter ein paar Updates rausbringen könnte.

Ich werde versuchen mit meinen aktuellen Projekten zukünftig immer up to date zu sein, von dem her könnt ihr euch gerne auch ältere Spiele wünschen.

Egal was euer Herz begehrt, Spiele die ihr schon länger im Auge habt, aber nie ganz sicher wart, ob das was für euch ist, usw...

Verwendet dazu einfach meinen PSNP-Link in der Sig.

Abhängend von der Anzahl der Wünsch, werde ich versuchen, möglichst viele/alle zu erfüllen.

Für die MGR Insider, falls es jemanden interessiert:

Der Revengeance run läuft, ich nähere mich Monsoon. Am Anfang der Woche habe ich noch alle VR-Missionen bis auf 4 und 18 gemeistert. Das hat mir auch wieder einiges an Erfahrung und Blockfertigkeit für den Revengeance run gelehrt.

Allgeimein kann ich sagen, dass das Spiel mitterweile richtig gas gibt, in jeder Hinsicht.

- Es macht Spaß! Dieses timingbasierte Kampfsystem ist eine großartige Idee und verleiht dem Spiel einen ganz besonderen Reiz. Keine bescheurten Combos oder sonstigen Mist. Übersicht, Timing, Reaktion, Situationsbewusstsein und vorallem purer Skill sind hier gefragt.

Beim Revengeance run gibt es kein "Glück gehabt", "Puh, gerade noch gut gegangen". Jetzt gibt es nur noch 100% oder gar nichts.;)

Und genau das rockt so richtig!

- Auch in Sachen Schwierigkeit hält sich das Spiel nicht zurück. Die normalen Kämpfe sind ohne Fox-Blade stehts anspruchsvoll, wobei ich gestehen muss, dass ich mittlerweile bei den meisten Kämpfe auf die Fox-Blade zurückgreife, um etwas Zeit zu sparen.

Aber keine Angst, bei den wahren Prüfungen(Bosskämfe, VR-Missionen) wird die Fox-Blade zum Buttermesser und man muss auf normale Klingen zurückgreifen.

Bis jetzt war der Revengeance run noch relativ angenehm, bis ich plötzlich zum ersten GRAD kam. Dieser Gegner ist normalerweise sehr simpel zu bekämpfen, allerdings hat der mich gestern wirklich zur Verzweiflung gebracht und ich finde keine Lösung für mein Problem. Der Boss ist ein N00b, aber der verdammte Raum ist voll mit Sprengstofftanks und es ist mir UNMÖGLICH, nicht von einer Explosion 1-3% Splitterschaden zu kassieren.

Ich habs gester über ne Stunde probiert und dann aufgehört. In den Videoguides spawnen die Trümmer nach wenigen Sekunden weg, bei mir liegen die bis zu 30 Sekunden da und sogar die Trümmer der zerstörten Tanks explodieren 30 Sekunden später noch nach Lust und Laune. Gerade weil dieser Kampf eigentlich ein Lacher sein sollte, hat es mir gestern die Tränen in die Augen gedrückt, als ich nach 1h immer noch im 20-40 Sekundentakt neu laden musste. K.a was der Shit da soll.

Wie auch letztes WE gönne ich mir fürs Wochenende eine Auszeit, da ich nach dem Ausgehen ohnehin nicht mit 100% zocken kann. Deshalb ziehe ich mir gerade MiNi NiNJAS rein und am MO gehts dann weiter.

"It's time for Jack to let er' rip"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du eigentlich Fifa 10 und Fifa 12 mit so wenig Prozent in der Liste?

Das hat damals mein Bruder gezockt und ich wusste noch nichts von Trophäen.^^

Wenn ich mir ein Spiel wünschen könnte, dann Medal of Honor...

Das ist leider eins der ganz wenigen Spiele, wo ich absagen muss, da ich das Spiel bloß 2h oder so gezockt habe und das war 2011. :D

Du hast aber auch zu jeder Situation ein Meme bereit, was? :D

Der doofe Grinser wird ihm bald vergehen, wenn ich ihm die nächsten Tage auf Revengeance hoffentlich den Arsch versohle.

Ok, um das Ganze hier ein wenig in Schwung zu bringen, mach ich euch jetzt ein paar Vorschläge, zu denen ich dann morgen was schreibe.

  • Playstation All Stars: Battle Royale
  • Brink
  • Need for Speed Rivals
  • South Park: The Stick of Truth
  • Tomb Raider
  • Murdered: Soul Suspect
  • Shadows of the Damned
  • Dead Nation: Apocalypse Edition
  • Vanquish

Ihr könnt euch auch mehrere aussuchen und Spezialwünsche sind natürlich nach wie vor möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, um das Ganze hier ein wenig in Schwung zu bringen, mach ich euch jetzt ein paar Vorschläge, zu denen ich dann morgen was schreibe.

  • Playstation All Stars: Battle Royale
  • Need for Speed Rivals
  • South Park: The Stick of Truth
  • Tomb Raider
  • Murdered: Soul Suspect
  • Shadows of the Damned
  • Dead Nation: Apocalypse Edition
  • Vanquish

Aus diesen Auswahlmöglichkeiten würde mich South Park am meisten interessieren, bis auf Vanquish interessiert mich der Rest nicht und zu dem kenn ich schon viele Meinungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber ich hatte heute leider noch keine Zeit, da wir in der Schule unsere Übungsfirma gegründet haben. Der Ghost hat sich natürlich gleich die Unternehmensführung unter den Nagel gerissen :D

Zu South Park werd ich ganz sicher was schreiben, NFS Rivals ist auch fix, sowie Murdered: Soul Suspect und Brink.

Bioshock Infinite, Dishonored oder HAWX. In der Reihenfolge!

Ich könnte mir vorstellen, eventuell mal über Dishonored zu schreiben, da es wirklich ein ganz besonderes Game ist. Zu Bioshock Infinite gibts es schon 1.000.000 Meinungen, da kann ich dir nicht wirklich was Neues erzählen, aber es wirklich ein must play!

HAWX ist scheiße, aber wenn du Interesse an einem Flugspiel hast, musst du Apache: Air Assault zocken! Dieses Spiel ist einer der größten Geheimtipps der gesamten PS Ära.

Wenn du da nen Coop Partner findest, erwartet dich ein anspruchsvoller Action Titel, der einen wirklich aus den Socken haut.

Das gilt auch für alle anderen, wer auch nur das geringste für Apaches übrig hat und mal nach einer gelungenen Abwechslung sucht, muss dieses Spiel probieren( Spielspaß 9,5!!!)

Und ich hab jetzt die Ehre, mich von Monsoon psychisch in die Knie zwingen zu lassen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...