Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grid Autosport

Dragarock

Recommended Posts

Also eben Okutama - Sprintstrecke B - Zeitfahren nach gut 20 Minuten Fahren geschafft. Durch Kurve 1 kann man entweder driften oder kurz die Bremse antippen und dann sauber durchfahren. Im Idealfall sollte man 11,1-11,5 Sekunden nach Sektor 1 haben.

Das Grasstück kurz vor Ende Sektor 2 kann man abkürzen, da die Zeitstrafe nur sehr kurz andauert. Man sollte jedoch nicht Vollgas drüber brettern, da man sich ansonsten dreht. Im Idealfall hat man 22,7-23,1 Sekunden am Ende von Sektor 2.

Vor der letzten Kurve sollte man wie bei Kurve 1 vorgehen, entweder kurz bremse antippen und nur leicht zum driften kommen, oder voll über den Randstein driften. Aber auch hier ist ersteres etwas effektiver, zwar nur 1-2 zehntel Sekunden, aber immerhin. Man sollte, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, etwa 35,3-35,5 Sekunden am Ende von Sektor 3 haben.

Dann noch Vollgas über Start/Ziel und Glückwunsch! Hoffe, dass euch diese Tipps helfen. :smile:

Nutzt auch unbedingt alle drei Runden! Ich hatte teilweise in der zweiten Runde gleich eine bessere Sektorzeit in Sektor 1 als in der Runde zuvor. Und nutzt auch den Windschatten der K.I. wenn möglich!

Als Fahrzeug hatte ich den RX7.

Bronzezeit: 58:863

Silberzeit: 54:383

Goldzeit: 50:970

Platinzeit: 47:530

Meine Zeit: 46:597 (39. in der Rangliste)

Ich kann ALLSTAR nur zustimmen. Ich bin mit dem Honda S2000 gefahren und brauchte auch nur etwa 20 - 25 Minuten für Platin (eine niedrige 47er Zeit). Ich empfehle jedenfalls die Variante mit dem leicht anbremsen, da man beim Driften doch einiges an Zeit verlieren kann, wenn man etwas zu sehr querstellt. In diesem Sinne allen viel Glück!

LG

Glupi

Dank PS+ hab ich vorhins auch mal ins Spiel reingeguckt und ich bin nun wirklich kein schlechter Fahrer, Rennspiele liegen mir einfach, auch wenn ich nicht perfekt bin, aber hier seh ich absolut keinen Stich gegen die KI. Hab die KI schon auf Leicht gesetzt und trotzdem arge Probleme überhaupt meine Startposition zu halten.

Geht ja schon beim Start los, da ziehen die einfach an mir vorbei. Aktuell Spiel ich Straßenrennen und hab das Getriebe schon auf kurz gestellt für bessere Beschleunigung, hilft nur nicht viel. Sobald ich mich mal verbremse o.ä. und sei es nur minimal werd ich direkt überholt.

Einzige Möglichkeit für mich aktuell Positionen gut zu machen ist einfach viel später zu bremsen als die KI und diese als Bande zu nutzen, mit deaktiviertem Schaden versteht sich. Wobei die KI einem auch so andauernd reinfährt und man sich dreht.

Wird das noch besser? Kann ich mir irgendwann die Autos aussuchen mit denen ich fahre oder kann ich die irgendwann auch tunen? So macht das aktuell absolut keinen Spaß für mich.

schaden auf nur optisch, in kurven nicht auf das grün bzw. über den randstein (gibt oft derbe zeitstrafen) und voll reinhalten. für kollisionen gibt es nämlich komischerweise keinerlei strafen. macht euch auch wegen der ep keine sorgen, level 10 sollte man überall so oder so erreichen. macht euch die gegner zunutze, rammt konkurrenten von der strecke, die in der wm direkt hinter euch sind. ihr könnt ggf. auch die rückblenden auf unbegrenzt stellen. habe bis auf die letzten beiden grid meisterschaften nun alles geschafft und hatte keine größeren probleme. ich bin auch ein guter rennfahrer, aber die k.i. ist oft selbst sehr unfair, warum sollte man sich also am riemen reißen?

und noch eins, ihr braucht nicht alle 10 saisons (9+1 für ravenwest) fahren, fahrt die ersten drei jeder klasse, dann noch das 7. oder 8. jeder klasse und ihr solltet auf level 8 sein, sofern ihr alles auf gold gebracht habt. level 10 wird dann in der regel durch das zweifache fahren der letzten saison jeder klasse erreicht. bei ravenwest bekommt man glaube ich alleine bis zu 100.000 bonus, wenn man die beiden ziele erreicht hat.

R2 Taste hinüber?

Wenns das nur wäre ;)

das spiel ist wirklich ziemlich schwer in manchen renn kategorien. selbst auf leicht.

Leider. Ich hab ja nix gegen Herausforderungen, aber es muss auch fair bleiben. Der einzige Unterschied, denn ich beim ändern der KI-Stärke merke ist auch nur, dass die langsamer durch die Kurven fahren bzw. eher bremsen, je niedriger man den Schwierigkeitsgrad einstellt, ansonsten werd ich auf geraden immer noch spielend leicht überholt.

ich bin auch ein guter rennfahrer, aber die k.i. ist oft selbst sehr unfair, warum sollte man sich also am riemen reißen?

Eben und das regt mich auch ziemlich auf. Wenn man auch so genügend XP bekommt, dann werd ich auf den Bonus verzichten. Spiel zwar wirklich sehr ungern Spiele auf leicht, aber hier geht es nun wirklich nicht anders.

Leider. Ich hab ja nix gegen Herausforderungen, aber es muss auch fair bleiben. Der einzige Unterschied, denn ich beim ändern der KI-Stärke merke ist auch nur, dass die langsamer durch die Kurven fahren bzw. eher bremsen, je niedriger man den Schwierigkeitsgrad einstellt, ansonsten werd ich auf geraden immer noch spielend leicht überholt.

ja. irgendwie haben die gegner auch immer eine deutlich bessere beschleunigung selbst wenn man alles auf schnelle beschleunigung einstellt

Eben und das regt mich auch ziemlich auf. Wenn man auch so genügend XP bekommt, dann werd ich auf den Bonus verzichten. Spiel zwar wirklich sehr ungern Spiele auf leicht, aber hier geht es nun wirklich nicht anders.

das ding ist ja, wenn man offline zeit sparen will, überspringt man das qualifying, startet aber immer von ganz hinten (außer bei manchen events mit zwei rennen und umgekehrter startreihenfolge). so, aber man schafft es oft nicht, ohne kollision an allen vorbeizukommen. mir ist das andauernd passiert, vor allem in okutama (lange version), dass sich gegner unmittelbar vor mir gedreht haben oder gedreht wurden und in mich reingeflogen sind. wenn das mal passiert, okay. aber oft gab es direkt nach dem start eine kollision und leidtragender war oft ich. dann ändert man seine einstellung zum spiel sehr schnell und benimmt sich selbst wie auf einer stockcar challenge. ich habe teilweise nichtmal aus taktischen gründen gegner von der strecke geschossen, sondern einfach aus reiner wut. :biggrin5:

ach übrigens habe ich einen tipp, für diejenigen, die die tunerklasse online boosten wollen. mein boostpartner und ich haben uns so dem feintuning verschrieben, dass wir mittlerweile jede nur denkbare zehntel aus dem auto holen.

indianapolis - oval - eine runde - sehr leicht - alle hilfen aus (also alles wie gehabt)

tuner - super modified - nimmt dort den tomei cusco impreza wrx sti (kauft ihn auch, denn bei level 99 bekommt ihr 3000-4000 ep für den sieg) - kauft dann alle upgrades und sämtliches tuning

letzteres stellt ihr wie folgt ein:

bremskraftverteilung 0

differential +100

abtrieb -100

übersetzung 0

aufhängung front +100

aufhängung heck +100

damit sollten geschwindigkeiten bis zu 277km/h drin sein und rundenzeiten bis zu einer 54,9

im schnitt fahren wir eine 55,0-55,1

Edit: Es gibt noch einen schnelleren wagen bei den tunen, nämlich den panspeed rx7. der hat zwar eine wesentlich schlechtere beschleunigung, diese ist aber auf die eine runde sowieso nicht von bedeutung. voll getunt und mit ähnlichen einstellungen, wie oben beschrieben, kommt man damit sogar auf 52er zeiten! bei der aufhängung kann man auch ein bisschen spielen, ich komme aber mit +80 bis +100 relativ gut klar.

Komisch, ich hatte bisher keine allzu großen Probleme mit dem Spiel. Die meisten Rennen spiele ich auf "mittel" manchmal auf "leicht". Es stimmt schon, vor allem am Start ist es manchmal einfach nur Glück, ob man an den Gegnern vorbeikommt oder nicht gerammt wird. Aber im großen und ganzen hatte ich bisher nur bei einigen wenigen Events meine Probleme (Touring und Open wheel hab ich bereits abgeschlossen). Einzige Ausnahme sind die Drift-Events, die ich meist gleich überspringe, weil ich mit dem extremen Durchdrehen der Räder nicht klarkomme.

LG Glupi

Gewinne in einer RaceNet-Challenge eine Platinmedaille.

kann mir einer ein tipp geben für eine gute Einstellung bekomme nicht die Platinmedaille. :(

also einstellen muss man nichts wirklich, hatte in allen 5 challenges platin und in der letzten gold (mit dreher nur knapp an platin vorbei).. fahr' am besten die in spa mit den endurance autos und stell die bremslinie ein. hab immer abs und tk an, der rest ist ausgeschaltet. die zielzeit ist von allen mit am einfachsten zu schlagen. der vorteil mit der endurance karre ist, dass das handling ganz gut ist, also man früh rausbeschleunigen kann, ohne sich direkt zu drehen (wie etwa beim rx7) und man kann auch schnell durch die kurven fahren bzw. immer leicht aufs gas und wieder runter, das bringt noch ein paar hundertstel... viel erfolg weiterhin! :smile:

also einstellen muss man nichts wirklich, hatte in allen 5 challenges platin und in der letzten gold (mit dreher nur knapp an platin vorbei).. fahr' am besten die in spa mit den endurance autos und stell die bremslinie ein. hab immer abs und tk an, der rest ist ausgeschaltet. die zielzeit ist von allen mit am einfachsten zu schlagen. der vorteil mit der endurance karre ist, dass das handling ganz gut ist, also man früh rausbeschleunigen kann, ohne sich direkt zu drehen (wie etwa beim rx7) und man kann auch schnell durch die kurven fahren bzw. immer leicht aufs gas und wieder runter, das bringt noch ein paar hundertstel... viel erfolg weiterhin! :smile:

Danke dann wird ich weiter versuche, ich hoffe das ich es hin bekomme :smile:

Sollte noch jemand Probleme mit dem Driften haben empfehle Ich folgende Einstellungen (hab sie selbst ausprobiert und komme damit immer auf rund 1 Mio Driftpunkte pro Durchgang):

Abtrieb auf Hoch stellen (mehr Grip in den Kurven) und das Differenzial komplett sperren (Räder drehen sich gleichmäßig). Klar, wenn man 100% Vollgas gibt drehen sich die Räder zwar immer noch extrem durch, aber das Auto wird deutlich besser kontrollierbar. Also noch als kleiner Kniff: bisschen sanfter mit dem Gaspedal dosieren, dann sollten die Drifts keine Probleme mehr sein ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...