Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Zitieren" von geschlossenen Beiträgen?


Cillman

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@ ps3user: Ich benutze seit ich Internetforen unsicher mache, den "Erweiterten Texteditor mit zusätzlichen Schaltflächen", die ich aber meistens sowieso nicht benutze, weil ich alle Codes und nach Möglichkeit Smileys auswendig kenne ;)

@ Money: What You See Is What You Get bedeutet, du schreibst wie in Word, siehst wie die Schriftart, -größe, -farbe, -stil aussehen, sobald du den entsprechenden Button gedrückt hast.

In einem (anständigen) HTML-Editor, wie z. B. TextPad, siehst du NUR die Tags und musst dir "vorstellen", wie das gewünschte Ergebnis aussieht. Also meinen obigen Text sehe ich folgendermaßen:

[ b]W[ /b]hat [ b]Y[ /b]ou [ b]S[ /b]ee [ b]I[ /b]s [ b]W[ /b]hat [ b]Y[ /b]ou [ b]G[ /b]et bedeutet, du schreibst wie in Word, [ i]siehst[ /i] wie die Schriftart... (nur ohne Leerzeichen in den Tags natürlich)

Das ist genau das Gegenteil von WYSIWYG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ps3user: Ich benutze seit ich Internetforen unsicher mache, den "Erweiterten Texteditor mit zusätzlichen Schaltflächen", die ich aber meistens sowieso nicht benutze, weil ich alle Codes und nach Möglichkeit Smileys auswendig kenne ;)

@ Money: What You See Is What You Get bedeutet, du schreibst wie in Word, siehst wie die Schriftart, -größe, -farbe, -stil aussehen, sobald du den entsprechenden Button gedrückt hast.

In einem (anständigen) HTML-Editor, wie z. B. TextPad, siehst du NUR die Tags und musst dir "vorstellen", wie das gewünschte Ergebnis aussieht. Also meinen obigen Text sehe ich folgendermaßen:

[ b]W[ /b]hat [ b]Y[ /b]ou [ b]S[ /b]ee [ b]I[ /b]s [ b]W[ /b]hat [ b]Y[ /b]ou [ b]G[ /b]et bedeutet, du schreibst wie in Word, [ i]siehst[ /i] wie die Schriftart... (nur ohne Leerzeichen in den Tags natürlich)

Das ist genau das Gegenteil von WYSIWYG!

Aber was du schreibst ist doch kein HTML sondern BB-Code :D

Und der Direkt-Antworten Kasten ist also kein WYSIWYG (:D) Editor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja jetzt nur ein Beispiel mit dem BB-Code bzw. HTML-Editor.

WYSIWYG bedeutet doch bloß, dass du nicht den "Code" siehst (egal ob nur BB, HTML oder Schreibprogrammformatierung), sondern bereits WÄHREND des Erstellens, wie es sozusagen am Ende (auf dem ausgedruckten Papier zum Beispiel) aussehen wird.

Ich habe eingestellt, dass ich den "Erweiterten Eingabemodus" habe und so sieht auch das Direkt-Antworten-Fenster aus. Ich weiß nicht, ob das anders ist, wenn man normalerweise über WYSIWYG schreibt. Aber deiner Frage nach zu urteilen, wird es wohl genau so sein:

In den Einstellungen WYSIWYG = im Antwortenmenü WYSIWYG aber trotzdem im Direkt antworten den einfachen/erweiterten Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...