Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

347 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      1
    • 2
      6
    • 3
      5
    • 4
      8
    • 5 - mittel
      40
    • 6
      43
    • 7
      95
    • 8
      100
    • 9
      43
    • 10 - sehr schwer
      7
Durchschnittsbewertung: 7.01

Recommended Posts

Geschrieben

Schwer zu beurteilen dieses Spiel. Je nachdem ob und wie sehr man sich der Glitches und hilfreichen Tipps zu den Bosskämpfen bedient, kann man sich den Schwierigkeitsgrad der Demon's Souls Platin innerhalb eines gewissen Rahmens so zurecht biegen, wie man es selbst gerne möchte. Von 5 bis mindestens 9 wird auf diese Weise alles plausibel.

Ich habe mir nach ca. 8 Spielstunden einen Levelboost als Starthilfe gegeben, da ich als RPG-Neuling arge Probleme mit dem Spielprinzip und vor allem der Philosophie des Farmens hatte. Mit einem Seelenlevel von 35 kam ich dann allmählich rein und hatte ohne Ende Aha-Erlebnisse. Das Duplizieren habe ich dann auf Steine und Items beschränkt. Erst ganz am Ende habe ich mich auf Lvl. 170 hochgepusht. Das hat mir einerseits ermöglicht den Klingenstein von einem netten Spender frühzeitig zu bekommen und andererseits den Endkampf gegen False King Allant möglicherweise etwas erleichtert (naja, immerhin bin ich in den Nahkampf gegangen).

Fakt ist, Demon's Souls ist ein sehr komplexes und schweres Spiel, bei dem es unzählige Möglichkeiten gibt, sich die Sache komfortabler zu gestalten. Ich habe versucht einen Mittelweg zu finden und bin ganz guter Dinge, den auch erreicht zu haben. Aufgrund des Umgehens von ca. 10-20h Gefarme hatte ich letztlich ein extrem gelungenes und immer noch teilweise sehr forderndes Spielerlebnis.

Auf Basis meiner Spielweise bewerte ich Demon's Souls mit einer 7.

Als Souls-Rookie würde ich das auf diese Weise jederzeit wieder machen. Mit der jetzt gewonnen Erfahrung werde ich jedoch an Dark Souls anders heran gehen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...