GoLd Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Gerne!Ja, Anfänger sollten im Nexus Selbstmord begehen und nur in Seelenform die Welten durchstreifen. 1. Weil jeder Tod in Bodyform die Welt Tendenz schwärzt. Je schwärzer die Welt desto stärker die Gegner. Der Nexus hingegen wird zwar auch schwarz aber dort macht das nichts, weil man ja hier als Anfänger erstens nicht kämpfen muss und zweitens wenn doch dann nur gegen NPCs und die sind immer gleich stark unabhängig wie schwarz der Nexus ist. 2. Weil sofern man online ist und in Körperform durch die Welten streift, andere Online-Spieler als Black Phantoms in die Welt eindringen können. In Seelenform oder Offline geht das nicht. Alles klar? Tenk ju! Allet klärchen, jez werdsch einen dämon nachm andern abfrühstücken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxlunas Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 ich würde den selbstmord auch empfehlen hab das am anfang nicht mit bekommen und konnte so erst im ng+ diese events in angriff nehmen TIPP: ich benutzt immer den ring der adihsion den du in 1-1 findest damit hast du weis jetzt net so genau ca 75% oder etwas mehr von deinen leben als belebter dann stört seelenform sein auch nicht mehr TROPHAEN: die anderen trophäen wie sammeln von ringen oder waffen regelt sich mehr oder weniger im laufe des spiels da du die ringe alle irgend wo als schätze findest bis auf ein paar ausnahmen darum ist es ein guter rat zu sagen kauf keine ringe erstens sind die sau teurer zweitens findest du die zur genüge ich hab zum bsp 2 ringe der gier gefunden die 60000 seelen kosten würde und die materialien für waffen findest du auch einfach wenn du gegner erledigst verlieren sie diese manchmal die erze aber auch viele schätze die es überall zu finden gibt sind erze HILFE: solltest du bei einem dämonen verzweifeln kannst du dir auch hilfe von anderen spielern suchen die dann als blauesphantom dir unter die arme greifen du kannst sie rufen wenn du blaue schriften auf dem boden siehst die siehst du aber nur wenn du belebt bist BLACKPHANTOM: und gleich noch etwas zu einem seltenen fall wenn du online spielst und aufeinmal gesagt wird das ein spieler in deine welt eingedrungen ist dann solltest du aufpassen da es sich hier bei um keinen freund handelt mir persönlich ist das erst einmal passiert also musst du eigentlich keine angst davor haben so und jetzt nach dem ganzen lesen viel spaß beim spielen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Ich hab in der ersten welt 2 ringe finden können. Einer erhöht die blutresistenz und einer senkt mp-verbrauch in seelenform. Wo hast du den ring für leben denn gefunden? (bzw. was genau is 1-1, ab wo isrs 1-2?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACTIONdoma Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Mal ne dumme Frage von einem Anfänger bei DS Bin ich zu blöd oder wieso geh ich am Anfang des Spiels so oft drauf? Ich kann doch nicht so schlecht sein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Mal ne dumme Frage von einem Anfänger bei DSBin ich zu blöd oder wieso geh ich am Anfang des Spiels so oft drauf? Ich kann doch nicht so schlecht sein ^^ so is das spiel^^ Kleine tipps fürn anfang: -den ritter mit den roten augen auf der schmalen brücke NICHT töten, sondern umkehren und nen anderen weg nehmen -ich komm gegen die blauäugigen ritter besser klar, wenn ich meine waffe zweihändig führe (dreieck) und im kampf nicht abwehren sondern durch rück- und seitwärtslaufen ausweichen und seine angriffe studieren, wann er pausen macht -die kugelfalle mit nem schlag auslösen bevor man weitergeht -den ort wo 2 drachen rumsitzen meiden -die groß brücke wo der drache kommt und alles verbrennt, da DURCHRENNEN wenn der gerade weg is -nach manchen wegen kommt man zum anfang vorbei, da immer in den nexus seelen ausgeben oder beim händler^^ außerdem sind dann zu anfang abkürzungen geöffnet -sammel seelen bis du 2000 hast, dann hol dir das dreeicksschild im nexus das is göttlich^^ kriegst beim abwehren von normalen angriffen keinen dmg Tjo das sind level-spezifische tipps, eher weniger für die gegner, da hilft nur übung^^ Achja lass die paar brandbomben und terpentin fürn boss! Gruß GoLd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Ich hab in der ersten welt 2 ringe finden können. Einer erhöht die blutresistenz und einer senkt mp-verbrauch in seelenform. Wo hast du den ring für leben denn gefunden? (bzw. was genau is 1-1, ab wo isrs 1-2?) Mit 1-1 kürzen wir die Bezeichnung der Welten ab. Die erste Ziffer steht immer für die Welt, also 1 Boletaria 2 Stonefang Tunnel 3 Tower of Latria 4 Shrine of storms 5 Valley of Defilement Die zweite Ziffer bezeichnet den Archstone. So meint zum Beispiel 1-2 den Archstone von Phalanx 1-3 den des Tower Knights oder bspw 3-3 den vom Maneater. Den Ring der Adhäsion findest Du in 1-1 am Fusse des linken Turms, nachdem Du den Hebel betätigt hast um die Abkürzung aufzumachen. Also hoch bis zum ersten blauäugigen Ritter, dann rein in den Turm und sich den Weg nach unten freikämpfen.... HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Mal ne dumme Frage von einem Anfänger bei DSBin ich zu blöd oder wieso geh ich am Anfang des Spiels so oft drauf? Ich kann doch nicht so schlecht sein ^^ Die Frage ist ganz und gar nicht blöd. Sterben gehört bei DS einfach dazu. Später machste das sogar freiwillig Die Tipps von GOLD sind für den Anfang schon ganz gut. Im Prinzip gilt: Jeder Gegner hat mindestens eine ganz bestimmte Schwäche. Die gilt es herauszufinden und auszunutzen. Z.B. lassen sich die Dregglings am Anfang sehr gut per Parade/Riposte platt machen. Ausserdem kann man ganz gut um sie herumlaufen und ihnen in den Rücken fallen. Wenn Du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst oder ständig draufgehst, frag einfach noch mal nach. So allgemein ist das sonst schwer zu beantworten. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Mit 1-1 kürzen wir die Bezeichnung der Welten ab. Die erste Ziffer steht immer für die Welt, also1 Boletaria 2 Stonefang Tunnel 3 Tower of Latria 4 Shrine of storms 5 Valley of Defilement Die zweite Ziffer bezeichnet den Archstone. So meint zum Beispiel 1-2 den Archstone von Phalanx 1-3 den des Tower Knights oder bspw 3-3 den vom Maneater. Den Ring der Adhäsion findest Du in 1-1 am Fusse des linken Turms, nachdem Du den Hebel betätigt hast um die Abkürzung aufzumachen. Also hoch bis zum ersten blauäugigen Ritter, dann rein in den Turm und sich den Weg nach unten freikämpfen.... HTH Hm da war ich an die 10 mal, nie was gesehn, ich guck trotzdem gleich nochmal nach! Übrigens bin ich grad beim 2. boss... Nicht lesen falls ihr noch nicht soweit seid! Das versaut euch die überraschung! Selbst wenn ihr sterben solltet, so is DS also nich lesen ich kill immer zuerst die schützen, dann fetz ich auf seine fersen und wenn er hinfällt auf die bauchgehend. Beim aufstehn sterb ich aber immer, da macht der komischerweise voll viel schaden! Weiter bin ich nich gekommen, jetzt hab ich den spieler aber ordentlich aufgeskillt und rüstungen gekauft und die axt auf +2 gebracht, jez kann der einpacken habt ihr vlt trotzdem nen netten tipp?^^ zB ob bogen gut is gegen den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Hm da war ich an die 10 mal, nie was gesehn, ich guck trotzdem gleich nochmal nach! Übrigens bin ich grad beim 2. boss... Nicht lesen falls ihr noch nicht soweit seid! Das versaut euch die überraschung! Selbst wenn ihr sterben solltet, so is DS also nich lesen ich kill immer zuerst die schützen, dann fetz ich auf seine fersen und wenn er hinfällt auf die bauchgehend. Beim aufstehn sterb ich aber immer, da macht der komischerweise voll viel schaden! Weiter bin ich nich gekommen, jetzt hab ich den spieler aber ordentlich aufgeskillt und rüstungen gekauft und die axt auf +2 gebracht, jez kann der einpacken habt ihr vlt trotzdem nen netten tipp?^^ zB ob bogen gut is gegen den? Spielst Du mit der deutschen Fassung oder mit der englischen? Will sagen, vlt hast Du den Ring schon. Auf deutsch heisst der "Ring der Adhäsion" und auf englisch "Cling Ring". Ja, mit nem Bogen von oben geht das auch super. Immer schön auf den Fuß zielen, bis er umfällt. Ist im Prinzip nur eine Frage des Rhythmus. Ran, Fuß locken, wieder in sicherheit bringen, wieder ran schiessen, wieder in sicherheit bringen usw. und so fort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxlunas Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 also ich hab den beim erstenmal nur mit seelenpfeil gemacht bogen geht aber auch des geht dann folgendermaßen zuerst in ein bisschen von der mauer beobachten und seine bewegungen studieren und immer wenn er sein schild senkt zum feuern schießt du von einer der stellungen wo die schützen standen und rollst weg bevor er schießt und so weiter aber einfach blind feuern is nutzlos sein schild macht ihn unverwundbar so gehts ganz leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Noxlunas, hat das denn jetzt geklappt mit dem Parrying Dagger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Spielst Du mit der deutschen Fassung oder mit der englischen?Will sagen, vlt hast Du den Ring schon. Auf deutsch heisst der "Ring der Adhäsion" und auf englisch "Cling Ring". Ja, mit nem Bogen von oben geht das auch super. Immer schön auf den Fuß zielen, bis er umfällt. Ist im Prinzip nur eine Frage des Rhythmus. Ran, Fuß locken, wieder in sicherheit bringen, wieder ran schiessen, wieder in sicherheit bringen usw. und so fort... Ne ich hab die deutsche. Und glaub mir, wenn ich nen leben-steigernden ring besäße wüsst ichs hab wie gesagt einen für blutungsresistenz und einen für weniger mp-verbrauch in seelenform. KP grad wie die heißen. Ich glaub ich werd den nochmal im nahkampf versuchen, mit bogen ists mir bissl zu heikel, ich muss meine +2 axt an ihm testen^^ Edit: was ist NG/NG+/NG++ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Ne ich hab die deutsche. Und glaub mir, wenn ich nen leben-steigernden ring besäße wüsst ichs hab wie gesagt einen für blutungsresistenz und einen für weniger mp-verbrauch in seelenform. KP grad wie die heißen.Ich glaub ich werd den nochmal im nahkampf versuchen, mit bogen ists mir bissl zu heikel, ich muss meine +2 axt an ihm testen^^ Edit: was ist NG/NG+/NG++ ? NG = New Game Wenn man mit der Story durch ist, startet das Spiel noch mal neu. Man behält alles was man gesammelt oder geleveled hat - ausser den Schlüsseln. Man braucht bei DS mehrer solcher Durchgänge, da man bestimmte Dämonenseelen mehrfach braucht. Beispielsweise für Zauber und Wunder oder Waffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACTIONdoma Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 so is das spiel^^Kleine tipps fürn anfang: -den ritter mit den roten augen auf der schmalen brücke NICHT töten, sondern umkehren und nen anderen weg nehmen -ich komm gegen die blauäugigen ritter besser klar, wenn ich meine waffe zweihändig führe (dreieck) und im kampf nicht abwehren sondern durch rück- und seitwärtslaufen ausweichen und seine angriffe studieren, wann er pausen macht -die kugelfalle mit nem schlag auslösen bevor man weitergeht -den ort wo 2 drachen rumsitzen meiden -die groß brücke wo der drache kommt und alles verbrennt, da DURCHRENNEN wenn der gerade weg is -nach manchen wegen kommt man zum anfang vorbei, da immer in den nexus seelen ausgeben oder beim händler^^ außerdem sind dann zu anfang abkürzungen geöffnet -sammel seelen bis du 2000 hast, dann hol dir das dreeicksschild im nexus das is göttlich^^ kriegst beim abwehren von normalen angriffen keinen dmg Tjo das sind level-spezifische tipps, eher weniger für die gegner, da hilft nur übung^^ Achja lass die paar brandbomben und terpentin fürn boss! Gruß GoLd Die Frage ist ganz und gar nicht blöd. Sterben gehört bei DS einfach dazu. Später machste das sogar freiwillig Die Tipps von GOLD sind für den Anfang schon ganz gut. Im Prinzip gilt: Jeder Gegner hat mindestens eine ganz bestimmte Schwäche. Die gilt es herauszufinden und auszunutzen. Z.B. lassen sich die Dregglings am Anfang sehr gut per Parade/Riposte platt machen. Ausserdem kann man ganz gut um sie herumlaufen und ihnen in den Rücken fallen. Wenn Du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst oder ständig draufgehst, frag einfach noch mal nach. So allgemein ist das sonst schwer zu beantworten. Viel Spaß Dachte schon ich wär blöd ^^ Aber danke für die Hilfe Ich werd mich melden wenn ich was hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxlunas Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 also den ring den du da sagt mit mp verbrauch is der würd ichs sagen weil den ring was du meinst gibts gar net ich glaub bei dem ring steht sowas wie senkt den hp verlust in seelenform damit is gemeint wenn du von der körper in seelenform wechselt verlierst du 50% der leben und so is des gemindert zur erinnerung der ring heisst ädhision ich weiß jetzt net die genau recht schreibung sorry hab den alten mönch noch net gemacht aber morgen kann ichs dir sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 also den ring den du da sagt mit mp verbrauch is der würd ichs sagen weil den ring was du meinst gibts gar netich glaub bei dem ring steht sowas wie senkt den hp verlust in seelenform damit is gemeint wenn du von der körper in seelenform wechselt verlierst du 50% der leben und so is des gemindert zur erinnerung der ring heisst ädhision ich weiß jetzt net die genau recht schreibung sorry hab den alten mönch noch net gemacht aber morgen kann ichs dir sagen Kein Problem. Ich frag nur, weil ich heute in einem NG+ ein ähnliches Phänomen hatte. Welt war PWWT, Rydells Zelle aufgesperrt, und trotzdem war die besagte Tür noch verschlossen. Du denkst aber daran, dir den Schlüssel bei PWWT am ersten Turm bei 3-2 zu holen? Nicht vergessen! Der soll laut Wiki nicht nur Rydell aufschliessen sondern auch die besagte Tür. Viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxlunas Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 jopp hab ich schon um rydell zu befreien gemacht aber das die tür trotz schlüssel nur bei pure white auf geht find ich ein wenig blöd geregelt ich habs verglichen heut mal mit meiner welt 2 da hab ich auch pure white und ich würd sagen die welttendtenz is gleich weiß is vllt schwer abzulesen aber ich werds morgen sehen braucht irgend wer reinsteinscherben hab grad ein paar über von einem haufen geckos kaum zu glauben das man so viele so schnell bekommt ^^ du bist echt ne große hilfe lythande danke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 jopp hab ich schon um rydell zu befreien gemacht aber das die tür trotz schlüssel nur bei pure white auf geht find ich ein wenig blöd geregeltich habs verglichen heut mal mit meiner welt 2 da hab ich auch pure white und ich würd sagen die welttendtenz is gleich weiß is vllt schwer abzulesen aber ich werds morgen sehen braucht irgend wer reinsteinscherben hab grad ein paar über von einem haufen geckos kaum zu glauben das man so viele so schnell bekommt ^^ du bist echt ne große hilfe lythande danke ^^ Hast du nicht eventuell schon das Demonbrandt oder Soulbrandt Schwert? Damit lässt sich am Besten feststellen ob du Pure White bzw Pure Black hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxlunas Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 ich hab sogar nord insignien aber ich dachte des wer für die charakter tenzenz ich hab jetzt grad den alten mönch offline den hintern versohlt und diese verdammte tür will immer noch net auf -.- meine welttendenz is strahlend weis kann man ja auch am symbol im rechten oberen eck ablesen die is auch weiß meine charakter tenzenz is neutral aber des hat damit nix zu tun oder? außerdem geh ich stark davon aus das sesam öffne dich bei der tür auch net helfen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lythande71 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 ich hab sogar nord insignien aber ich dachte des wer für die charakter tenzenzich hab jetzt grad den alten mönch offline den hintern versohlt und diese verdammte tür will immer noch net auf -.- meine welttendenz is strahlend weis kann man ja auch am symbol im rechten oberen eck ablesen die is auch weiß meine charakter tenzenz is neutral aber des hat damit nix zu tun oder? außerdem geh ich stark davon aus das sesam öffne dich bei der tür auch net helfen wird Ja, Northern Regalia zeigt CT an nicht die WT. CT ist für diese Tür nicht von Relevanz. Es tut mir leid, dass des bei dir nicht funzt. Bei mir liess die sich immer (bei ca. 20 Durchläufen) öffnen, wenn die Welt PWWT war und ich den Schlüssel in 3-2 geholt habe. Ich habe gestern extra deshalb noch mal selbst nachgeschaut und siehe da...auch bei mir liess sich die Tür trotz PWWT und Schlüssel nicht öffnen. Der Unterschied war nur, das ich beim letzten Durchlauf einfach durchgerast bin "nur" die Schlüßel geholt habe und sonst jede andere Zelle zugelassen habe. Ich sags ungern, aber ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Laut Wiki öffnet der Schlüssel von 3-2 sowohl diese Tür, als auch die Zelle von Rydell. Das bezweifele ich mittlerweile aber. Zum einen haben wir beide es gerade ja erfahren, dass es nicht damit funktioniert. Zum anderen gibt es bei jedem Öffnen einer Tür eine Meldung, mit welchem Schlüssel man diese Tür aufgeschlossen hat. Bei besagter Tür gibt es auch im Erfolgsfall keine entsprechende Meldung. Anscheinend sind wir hier einem der letzten ungeklärten Geheimnisse von DS auf der Spur :emot-raise: Für den Parrying Dagger bleibt Dir immer noch Mephistopheles oder das nächste NG+. Ansonsten würde ich Dir das Ding auch online geben, quasi als Entschuldigung dafür, dass es mit meinen Tipps nicht geklappt hat. Bin in der EU Vesion auf SL207. Gib noch mal Laut, wenn Du den so haben willst. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.