SVL197_2 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Genau das ist der Punkt. Der silberne Fokus hat 20% mehr Mana. Damageunterschied zw. silbernen und hölzernen Fokus ist in der Praxis kaum zu spüren. Mana füllt sich von selbst auf wenn du deine Waffen richtig aufgerüstest hast bzw. den Fragrant Ring nutzt. Von daher sehe ich darin mehr Vorteile. Annscheinend nutzt du die Magiefähigkeiten anders als ich.^^ Naja, Magie Benutzer sollten ja idealerweise INT von 40 haben (6 Spellslots), das sind 280 Manapunkte und mit diesem silbernen Kopfschmuck hat man dann über 300, das sollte für alles mögliche an Zauberei reichen (Thirst(200). Soulsuck (100) oder 3x Firestorm). Aber natürlich hast Du Recht, es ist sehr spielweiseabhängig, ich habe immer den Catalyst in der rechten Hand getragen, ebenso die Manaregenerierende Waffe (erst crescent, danach Phosporescent Pole+5) Schild und Bogen in der linken. Der Vorteil war dass man mit dem Schild blocken konnte und mit Magie kontern kann und durch Blocken konnte einem kaum etwas passieren so die Gegner überhaupt noch lebten. Hat man keine Gegner in der Nähe habe ich dann auf die Manaregenerierende Waffe umgeschaltet (stackt mit Fragrant Ring, der Phosp. Pole aber reicht schon) oder leichte Gegner direkt mit wenigen Hieben erledigt. Dadurch wurden die 20% weniger Anfangsmana schnell egalisiert. Und kommen wir zum Damageunterschied. Der ist in der Praxis sehr wohl spürbar. Es ist in der Anfangsphase der Unterschied zwischen 1 und 2 Treffern. Macht sich bei MAG Werten um 25 und den Skeletten in Welt 4 häufig bemerkbar, es sind manchmal nur wenige Schadenspunkte unterschied zwischen onehit und 2Treffern gewesen, also ist dort der hölzerne definitiv von Vorteil, denn mit Thiefring konnte man sich langsam nähern und den ersten (und auch einzigen) Treffer landen, fürs frühe frustfreie Seelen-Farmen enorm wertvoll. Und später hat man dann den ToB. Einzig in meinen Augen sinnvolle Anwendung für den silbernen ist bei Nahkämpfern, die mal nebenbei etwas Zaubern wollen und denen der ManaBonus noch eher was bringt (bsw Thist/Soulsuck Leveln, INT von 30 brauchen die allerdings auch, aber dann kommen sie über 300 Mana mit Silver Catalyst und Coronet), aber sowie die Waffen geswitcht werden müssen ist der Vorteil dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boomie Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 irgendwie bekomm ich in 5-3 kein crest of vinland von garl. das ist doch der typ vor der jungfrau oder nicht? hab die quest angenommen bei selen und habe auch pure white.. aber jedes mal dropped nur die blöde rüstung von ihm selbst.. aber nicht das ding was ich selen geben muss. hat das problem noch jemand? bzw darf ich nu nochmal durchspielen bis dahin weil er ja tot ist? oder verwechsel ich da nur irgendwie was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shariff_X Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 irgendwie bekomm ich in 5-3 kein crest of vinland von garl.das ist doch der typ von astrea oder nicht? hab die quest angenommen bei selen und habe auch pure white.. aber jedes mal dropped nur die blöde rüstung von ihm selbst.. aber nicht das ding was ich selen geben muss. hat das problem noch jemand? bzw darf ich nu nochmal durchspielen bis dahin weil er ja tot ist? oder verwechsel ich da nur irgendwie was? Musst pure Black haben, dann steht Vinland da als BP. Den töten und er dropt das Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boomie Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 hm ok. überall steht das man dafür pure white haben muss. dann bin ich ja beruhigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Naja, Magie Benutzer sollten ja idealerweise INT von 40 haben (6 Spellslots), das sind 280 Manapunkte und mit diesem silbernen Kopfschmuck hat man dann über 300, das sollte für alles mögliche an Zauberei reichen (Thirst(200). Soulsuck (100) oder 3x Firestorm). Aber natürlich hast Du Recht, es ist sehr spielweiseabhängig, ich habe immer den Catalyst in der rechten Hand getragen, ebenso die Manaregenerierende Waffe (erst crescent, danach Phosporescent Pole+5) Schild und Bogen in der linken. Der Vorteil war dass man mit dem Schild blocken konnte und mit Magie kontern kann und durch Blocken konnte einem kaum etwas passieren so die Gegner überhaupt noch lebten. Hat man keine Gegner in der Nähe habe ich dann auf die Manaregenerierende Waffe umgeschaltet (stackt mit Fragrant Ring, der Phosp. Pole aber reicht schon) oder leichte Gegner direkt mit wenigen Hieben erledigt. Dadurch wurden die 20% weniger Anfangsmana schnell egalisiert. Und kommen wir zum Damageunterschied. Der ist in der Praxis sehr wohl spürbar. Es ist in der Anfangsphase der Unterschied zwischen 1 und 2 Treffern. Macht sich bei MAG Werten um 25 und den Skeletten in Welt 4 häufig bemerkbar, es sind manchmal nur wenige Schadenspunkte unterschied zwischen onehit und 2Treffern gewesen, also ist dort der hölzerne definitiv von Vorteil, denn mit Thiefring konnte man sich langsam nähern und den ersten (und auch einzigen) Treffer landen, fürs frühe frustfreie Seelen-Farmen enorm wertvoll. Und später hat man dann den ToB. Einzig in meinen Augen sinnvolle Anwendung für den silbernen ist bei Nahkämpfern, die mal nebenbei etwas Zaubern wollen und denen der ManaBonus noch eher was bringt (bsw Thist/Soulsuck Leveln, INT von 30 brauchen die allerdings auch, aber dann kommen sie über 300 Mana mit Silver Catalyst und Coronet), aber sowie die Waffen geswitcht werden müssen ist der Vorteil dahin. Gut okay ich spiele halt wirklich etwas anders als du. Mit schleichen und One Shot kill hab ichs nicht so. Ich hab zwar auch den Diebesring öfters mit ausgerüstet aber nicht um mich anzuschleichen sondern eher um zu den Radius klein zu halten indem Gegner auf mich aufmerksam werden. Damit ich nicht von Gegnerhorden überannt werde. Ansonsten hab ich es immer vorgezogen, Zweikämpfe zu suchen und dann mit Ausweichtaktiken zu arbeiten. Hat immer wunderbar funktioniert. In Gebiet 4-x sollte man natürlich versuchen die Skelette mit wenigen starken bzw einem Schlag/Schuss zu eliminieren da sie schneller agieren als der eigene Charakter. Parallel zur Magie habe ich sehr viel mit Pfeil und Bogen gearbeitet. So konnte ich z.B. eine Gruppe von Gegnern schon vorher aus sicherer Entfernung ausreichend schwächen. hm ok. überall steht das man dafür pure white haben muss. dann bin ich ja beruhigt Das steht überall weil es auch so ist. Ich weiß ja nicht wie Shariff_x darauf kommt das das BP von Garl Vinland bei PBWT erscheint aber korrekt ist es in jedem Fall nicht. PWWT wird benötigt damit das BP Garl Vinland erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boomie Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Das steht überall weil es auch so ist. Ich weiß ja nicht wie Shariff_x darauf kommt das das BP von Garl Vinland bei PBWT erscheint aber korrekt ist es in jedem Fall nicht. PWWT wird benötigt damit das BP Garl Vinland erscheint. jop. grad noch was anderes gefunden. da steht, das man nachdem man astaea getöted hat, in den nexus muss und dann quasi nochmal neu hin. dann ist garl als black phantom da und dropped auch das crest + waffe When you first enter, he will not be there in Black Phantom form. Don't be alarmed; this is intended. Kill regular Garl Vinland and Maiden Astraea as you normally would, return to the nexus and then go back to the Dirty Colossus Archstone. Press on into the cavern and Garl Vinland will be waiting as a Black Phantom along the left pathway. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Doofe Frage, aber wie steigt meine Angriffspower? Meine bleibt bei 266, egal wie hoch ich auf Stärke setze. EDIT: AHA! Jetzt habe ich verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaackStorm Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 hier gehen beiträge ja wirklich gnadenlos unter ^^ eine seite zurück hab ich was geschrieben.... egal.. eine sache interessiert mich wie ist mein stormruler von 210schaden auf 198 schaden gegangen..? ich hab auf ng+ die mantas beim boss immer mit 1 schlag gekillt... und jetz brauch ich 2 schläge... meine ausdauer hab ich jetz auf 40 stärke auf 40 und beweglichkeit auf 43 wo liegt denn das problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Du solltest in Erwägung ziehen, die Waffe regelmäßig zu reparieren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Doofe Frage, aber wie steigt meine Angriffspower? Meine bleibt bei 266, egal wie hoch ich auf Stärke setze. EDIT: AHA! Jetzt habe ich verstanden Hatte ich auch schon gefragt:D Die Stärke wird auf alle Fälle erhöht. Haben sie schlecht gemacht mit dem 266 > 266. Sowas verwirrt doch nur Oo Die Stärkeanzeige der Waffe hätten sie ruhig beim aufleveln weglassen können. Wegen den Geckos die nur reine Mondlicht und Dunkelmond-Steine dropen: Hab gerade bei 4-1 einen Gecko gekillt nachgeschaut was er hatte und sofort PS3 neugestartet. Dann war er wieder da:) Das werde ich bei 4-2 / 4-3 nun solange machen bis ich die beiden reinen Steine habe. Wichtig ist nur das man das Fenster nicht schließen darf, wenn man sich das Zeug vom Gecko angesehen hat. Denn dann speichert es automatisch und der Gecko bleibt weg. Fang nun so langsam auch an meinen puren Nahkämpfer (Templer) ein bischen das zaubern beizubringen. Schonung scheint allein von der Beschreibung her was drauf zu haben. Nur muss ich da wohl meine Intelligenz aufleveln. Für den Zauber reicht mein Gedächtnis nicht. Schutz konnte ich aber bereits erlernen, merken und am Steuerkreuz ausrüsten. Aber wie aktiviert man einen Zauber? Hab echt alles probiert aber klappt nicht^^ Skurillerweise kann ich jetzt mit Gottestalisman meine Lebensenergie herstellen ohne das ich MP verliere. Check das zaubern bisher überhaupt nicht:D Schonung, Seelenpfeil, Seelensog und ne magische Waffenumwandlung eventuell noch will ich aber schon beherschen können;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BOT Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 haste einen Fokus oder einen ToB auch drinnen zum zaubern? bzw warst du mal bei Freke/Yuria um dir die Zauber zu merken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Boah mittem im Kampf gegen die Maneater geht mein minderwertiger Wecker los und bimmelt wie ein Huhn auf Koks, konnte natürlich nicht in das andere Zimmer gehen da der letzte Überlebende Maneater wie der Geier über mich gekreist ist und nur gewartet hat wann er mich das nächste Mal runterschubsen kann Jetzt bekomme ich das dämliche Piepsen nicht mehr aus dem Ohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BOT Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Wegen den Geckos die nur reine Mondlicht und Dunkelmond-Steine dropen: Hab gerade bei 4-1 einen Gecko gekillt nachgeschaut was er hatte und sofort PS3 neugestartet. Dann war er wieder da:) Das werde ich bei 4-2 / 4-3 nun solange machen bis ich die beiden reinen Steine habe. Wichtig ist nur das man das Fenster nicht schließen darf, wenn man sich das Zeug vom Gecko angesehen hat. Denn dann speichert es automatisch und der Gecko bleibt weg. danke für den Tipp, hab noch nicht daran gedacht das auszuprobieren. Gerade noch den LETZTEN Gecko in 4-2/4-3 gefunden und nach 5 Neustarts kam der reine Dunkelmondstein jetzt bin ich happy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaackStorm Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Du solltest in Erwägung ziehen, die Waffe regelmäßig zu reparieren ^^ die waffe ist bei mir maximal auf 5/10 aber meistens reparier ich sie immer auf 10 und geh farmen... dannach mach ich sie wieder auf 10... ich brauch halt nur noch einen wolkensteinklumpen ach ich verkauf das spiel eh bald... die platin juckt mich nicht mehr denn man kann nichtmal online spielen ohne das die WT geändert wird... so beschissen gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 danke für den Tipp, hab noch nicht daran gedacht das auszuprobieren. Gerade noch den LETZTEN Gecko in 4-2/4-3 gefunden und nach 5 Neustarts kam der reine Dunkelmondstein jetzt bin ich happy Es funktioniert also:) Hatte schon Angst nach jedem Neustart kommt dann nur dasselbe, weil es im Grunde ja immer derselbe Gecko ist. Bei meinen Versuch kam 2 mal dasselbe. Damit sollte das Steinchen auch kein Problem mehr für mich sein:) Bzw. sollte gar keins werden:D Hast den reinen Mondlichtstein auch schon? Der droppt angeblich auch nur bei den Geckos in diesem Gebiet. Wegen dem zaubern. Fokus (Dieses Holz/Silber Harry Potter Stäbchen:D) hab ich nicht probiert. Dachte nur das dieser den Zauber versteckt, aber nicht das er notwendig ist. Probiere ich gleich mal aus. Thanks:) Jetzt noch Intelligenz hochschrauben damit ich mir mehr Zauber merken kann. Giftwolke scheint hier ja auch sehr beliebt zu sein. Wegen den Scherben, Klumpen und reinen Steinen. Hab mich mit dem upgraden noch nicht beschäftigt, aber wie ich es gerade hier mit dem Wolkensteinklumpen lese braucht man wohl auch von dem "unreinen" Zeug einiges Oo Wird ja echt ne lustige Farmarbeit... Wie kann man nur sowas einbauen. Welcher Spieler farmt schon gerne stundenlang, immer mit der Aussicht das alles umsonst sein kann. Das wird bei mir dann als letztes angegangen. Erstmal alle Waffen/Wunder/Sprüche mit den Boss-Seelen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BOT Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Es funktioniert also:) Hatte schon Angst nach jedem Neustart kommt dann nur dasselbe, weil es im Grunde ja immer derselbe Gecko ist. Bei meinen Versuch kam 2 mal dasselbe. Damit sollte das Steinchen auch kein Problem mehr für mich sein:) Bzw. sollte gar keins werden:D Hast den reinen Mondlichtstein auch schon? Der droppt angeblich auch nur bei den Geckos in diesem Gebiet.Wegen dem zaubern. Fokus (Dieses Holz/Silber Harry Potter Stäbchen:D) hab ich nicht probiert. Dachte nur das dieser den Zauber versteckt, aber nicht das er notwendig ist. Probiere ich gleich mal aus. Thanks:) Jetzt noch Intelligenz hochschrauben damit ich mir mehr Zauber merken kann. Giftwolke scheint hier ja auch sehr beliebt zu sein. Wegen den Scherben, Klumpen und reinen Steinen. Hab mich mit dem upgraden noch nicht beschäftigt, aber wie ich es gerade hier mit dem Wolkensteinklumpen lese braucht man wohl auch von dem "unreinen" Zeug einiges Oo Wird ja echt ne lustige Farmarbeit... Wie kann man nur sowas einbauen. Welcher Spieler farmt schon gerne stundenlang, immer mit der Aussicht das alles umsonst sein kann. Das wird bei mir dann als letztes angegangen. Erstmal alle Waffen/Wunder/Sprüche mit den Boss-Seelen. nach dem 4. Neustart hab ich das auch schon gedacht, aber zum Glück hatte ich noch etwas Geduld übrig. Mit dem Mondlichtstein versuch ichs erst wenn ich dann mit NG+ fertig bin und spare mir dann die Geckos für PBWT auf - vllt sind da die Dropchancen ja höher von den reinen. Ansonsten bin ich mit dem Upgraden relativ gut vorangekommen im ersten Durchlauf. Brauche "nur" noch: Cloud - Faint - Moonlight - Marrow - Sucker - Blade - Grey - Clear aber einige hab ich fast komplettiert, fehlen zT nur noch paar Steinchen ich glaube alle Waffen/Wunder/Sprüche könnte für nicht-Trader schon fast länger dauern oder? Man braucht doch zT 3 Durchgänge für einige Sachen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Kann ich eigentlich noch einen schwarzen Charakter im selben Durchgang schaffen wenn ich bereits auf weiss gespielt habe? Für schwarz muss man ja soweit ich weiss Händler töten, bin mir aber nicht sicher ob alle noch da sind, oder im Nexus gelandet sind. Wenn es möglich ist hab ich mir das so gedacht das ich kurz vor dem Endboss (bzw. vor Durchgang 3) alle umbringe die mir freundlich gesinnt sind. Will das Spiel ungern spielen wnn alle tot sind, aber kurz vor einem neuen Durchgang wo wieder alles auf Anfang gestellt wird ist es ok:) Danach erscheint ja Mephistopheles, bei dem ich für den Ring des Feindes eine Quest erfüllen muss, bei der ich bestimmte Leute umbringen muss. Was aber wenn die Leute schon tot sind? Ostrava hat Selbstmord begannen und Biorr ist seit dem blauen Drachen nicht mehr aufgetaucht. Sollte ich erst den Ring des Feindes machen, und danach erst zu 1-4, bzw. Ostrava in 1-1 mit der Quest umbringen? Wenn es nicht mehr klappt sobald die Zielpersonen (Saint Orbain, Ostrava, Freke, Patches, Biorr, Yuria) tot sind, könnte ich auch jetzt am Ende des Durchgangs auf schwarzen Charakter spielen, und dann im nächsten Durchgang gleich die Mephistopheles Quest starten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Du kannst auch einfach die Händler töten, das reicht schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Thanks:) Mal sehen ob ich noch genug finde für schwarz. Aber bis dahin vergeht wohl eh noch viel Zeit an aufleveln. Packe sonst den falschen König nicht. Gerade weiter nachgeforscht. Kann es sein das man den Ring des Feindes auch bekommt wenn man nur Yuria umbringt? Denn wenn ja ist mir die Mephistopheles Quest egal:D edit: Also anscheinend bekomme ich den Ring des Feindes wenn ich Yurt befreie, der dann irgendwann Yuria umbringt. An der Stelle müsste dann der Ring des Feindes auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BOT Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Thanks:) Mal sehen ob ich noch genug finde für schwarz. Aber bis dahin vergeht wohl eh noch viel Zeit an aufleveln. Packe sonst den falschen König nicht.Gerade weiter nachgeforscht. Kann es sein das man den Ring des Feindes auch bekommt wenn man nur Yuria umbringt? Denn wenn ja ist mir die Mephistopheles Quest egal:D edit: Also anscheinend bekomme ich den Ring des Feindes wenn ich Yurt befreie, der dann irgendwann Yuria umbringt. An der Stelle müsste dann der Ring des Feindes auftauchen. die Fragen stelle ich mir auch zZ. Habe jetzt im NG+ fast als erstes den FriendsRing geholt und habe jetzt das vor (bitte Fehler melden wenn irgendwas falsch ist): 1. jetzt erstmal weiterzocken bis alle Bosse tot sind bis auf Penetrator/Blue Dragon/False King. 2. händler töten bis ich PBCT hab (https://www.atlus.com/mediawiki/index.php/Tendency ganz unten sind Prozentangaben) 3. yurt befreien und gleich umbringen 4. Mephiquest annehmen 5. ostrava in 1-1, biorr in 1-2 und ostrava in 1-2 befreien. 6. penetrator mit biorr töten -> danach biorr töten 7. ostrava in 1-3 befreien (hoffentlich diesmal kein bug) und pure clear kassieren und töten 8. Freke, Urbain, Patches, Yuria töten 9. Belohnung kassieren 10. fertig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.