Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

danke an XTC und SVL.

als ich gerade wieder gezockt hab, hat der Yurt(?) mich im nexus einfach angegriffen und hat anscheinend auch einige NPCs (nur ein wichtiger: der Mönch da) getötet. kann ich das im NG+ unterbinden indem ich ihn direkt töte wenn ich ihn freigelassen hab? brauche ja noch irgendwann die wunder...

EDIT: achja, mir ist noch was eingefallen: bin vorhin ausversehen in bodyform in 2-X gestorben -> neutral WT. wenn ich jetzt PBWT mache und dann die events ausführe, ist es doch wieder auf white (nicht pure) oder?

EDIT2: wenn ich (in NG+) dann old king doran begegne, dropt er immer das schwert oder NUR wenn ihn NICHT tte, also nur bis 75% verletze?

nochmal edit: hab das mit yurt gerade gelesen.. zumindest das ist jetzt abgehakt

In diesen Video wird viel von "stiki white stuff" geredet. Aber was ist das eigentlich genau und woher bekomme ich das?

Dieses White Stuff kannst du bei z.B: Graverobber Blige in 4-2 kaufen. Anwendung findet es auf einigen Waffen und wird dabei genauso wie Turpentine bzw. Black Turbentine benutzt. Es erhöht für 60 Sec. den Magieschaden der Waffe um 110.

danke an XTC und SVL.

als ich gerade wieder gezockt hab, hat der Yurt(?) mich im nexus einfach angegriffen und hat anscheinend auch einige NPCs (nur ein wichtiger: der Mönch da) getötet. kann ich das im NG+ unterbinden indem ich ihn direkt töte wenn ich ihn freigelassen hab? brauche ja noch irgendwann die wunder...

EDIT: achja, mir ist noch was eingefallen: bin vorhin ausversehen in bodyform in 2-X gestorben -> neutral WT. wenn ich jetzt PBWT mache und dann die events ausführe, ist es doch wieder auf white (nicht pure) oder?

EDIT2: wenn ich (in NG+) dann old king doran begegne, dropt er immer das schwert oder NUR wenn ihn NICHT tte, also nur bis 75% verletze?

nochmal edit: hab das mit yurt gerade gelesen.. zumindest das ist jetzt abgehakt

Ja du kannst ihn auch gleich töten um es zu verhindern. Damit geht deine CT aber Richtung PB. Wenn du aber an deiner CT nichts verändern willst, solltest du ihn am besten einfach eingesperrt lassen.

Wegen deiner WT: spielst du online oder offline? Wenn du online spielst wird sie eh immer wieder wenn du neu ins Spiel kommst auf White (nicht PW!) zurückgesetzt.

"sticky white stuff" findest du auch 2 stück in 2-1.

direkt am start die treppe hoch und rechts rum (normale weg halt)

dort werfen dann 2 goblins? steine von oben... wenn du unter den steinen durch bist, im torbogen stehst, einmal umdrehen und rechts in der ecke liegen die zwei (wenn ich mich nicht irre)

ansonsten kann man die auch bei einigen händlern kaufen für 5000seelen das stück?!

farmen kann man die noch in 4-2 am ende bei den dingern im wasser wo die lichtkugeln rumfliegen.. also am besten den boss (the old hero) killen und von dort dann zurück laufen. droppen eigentlich recht häufig

Ja du kannst ihn auch gleich töten um es zu verhindern. Damit geht deine CT aber Richtung PB. Wenn du aber an deiner CT nichts verändern willst, solltest du ihn am besten einfach eingesperrt lassen.

Wegen deiner WT: spielst du online oder offline? Wenn du online spielst wird sie eh immer wieder wenn du neu ins Spiel kommst auf White (nicht PW!) zurückgesetzt.

hab ich gerade gemerkt -.-

also auf offline und PBWT auf 2-X gemacht. das farmen hat jetzt bissel gedauert, aber dafür die nötigen zutaten für sticky+4 und +5, aber keine großen hardstones !? was soll das... nach den phalanxen find ich einfach keine mehr, niemand will droppen. droppen die auf PBWT in 1-2 bei den mini-phalanxen häufiger? (für mein purple shield)

hab ich gerade gemerkt -.-

also auf offline und PBWT auf 2-X gemacht. das farmen hat jetzt bissel gedauert, aber dafür die nötigen zutaten für sticky+4 und +5, aber keine großen hardstones !? was soll das... nach den phalanxen find ich einfach keine mehr, niemand will droppen. droppen die auf PBWT in 1-2 bei den mini-phalanxen häufiger? (für mein purple shield)

Die Large Hardstone Shards kann man auch in 2-2 kaufen. Bei einem Händler (relativ leicht zu übersehen) in der riesigen Höhle in der man auch Patches antrifft. Im folgenden Video ab 3:20 einfach mal weiterschauen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=JkpoDTr0QpE]YouTube- ‪Demon's Soul's Walkthrough - Stonefang Tunnel 2-2 (Long Path) Part 2‬‎[/url]

Oder im gleichen Gebiet in der kleinen Höhle mit den vielen Geckos. einer davon sollte auch large hardstone sharps droppen.

Dieser Yurt scheint dann also gar keine wichtige Funktion zu haben. Lässt man ihn frei geht der Charakter mehr Richtung schwarz, was genau das Gegenteil ist was ich erreichen will. Lässt man ihm am Leben killt er meine NPCs im Nexus. Also am besten wohl wirklich eingesperrt lassen.

Bleibt der Typ dann immer eingesperrt? Wenn ich den Charakter in Richtung schwarz machen will könnte ich ja wieder zu ihm zurückkehren;) Bzw. lässt er auch was einzigartiges für die Trophys relevantes fallen?

sagt ma:

wo dropt der reine dunkelmondstein am häufigsten? die geckos bei 4-3 haben mir kaum was gebracht und der reaper bei 4-2 schmeisst höchstens chunks.

ich farme bei PBWT.. nur so nebenbei, und habe dieses schwert da nicht.. würde es mir denn was bringen dafür?

und was würdet ihr mir raten (als royal):

eher den holzfokus upgraden zum wahnsinnsfokus oder bestientalisman benutzen (also noch auf faith-18-oder-mehr skillen)?

achja und nochwas:

gibt es eine liste von waffen, die weniger steine brauchen für die upgrades?

Der Typ ist absolut unwichtig :D

Ich hab ihn immer getötet oder einfach eingesperrt gelassen,

das Freilassen und danach töten sollte aber nichts an einer Tendenz ändern, meine ich.

Der ist sicherlich nicht ganz unwichtig. Zumindest nicht wenn man plant den Mephistopheles Quest zu absolvieren.

(Hier dazu mehr: https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide-4.html#post602376 )

sagt ma:

wo dropt der reine dunkelmondstein am häufigsten? die geckos bei 4-3 haben mir kaum was gebracht und der reaper bei 4-2 schmeisst höchstens chunks.

ich farme bei PBWT.. nur so nebenbei, und habe dieses schwert da nicht.. würde es mir denn was bringen dafür?

eher den holzfokus upgraden zum wahnsinnsfokus oder bestientalisman benutzen (also noch auf faith-18-oder-mehr skillen)?

achja und nochwas:

Also bei dem Reaper in 4-2 wirst du selbst auf PBWT keinen reinen Darkmoonstone bekommen. Der droppt wirklich nur bei den Geckos in 4-2 bzw 4-3 wobei sich die Wahrscheinlichkeit bei beiden Geckos nich unterscheidet.

Was für ein Schwert meinst du? Das Stormruler Schwert? das brauchst du doch nicht für die Geckos. Du nimmst dir deinen besten Bogen (ideal mit White Arrows) und den Diebesring.

Zu der Sache mit dem Holzfokus/ Talisman of Beasts:

Den Holzfokus würde ich überhaupt nicht nehmen. Wenn dann den Silberfokus. Der Talisman of Beasts nützt dir dann sehr viel wenn du häufig zwischen Magie und Wundern wechselst bzw. beides gleich oft benutzt. Wenn du hauptsächlich mit Magie arbeitest und sehr selten mal ein Wunder verwendest lohnt sich eher der Silberfokus (oder aufgerüstet, der Insanity Catalyst [Wahnsinnsfokus]).

Faith auf 18 hoch zu skillen ist eine gute Idee da man gerade auf PBWT in 3-x das Anti-Magic-Field dringend benötigt.

Nein, das Large Sword of Searching (LSoS, langes Schwert des Suchens klingt irgendwie doof, heisst das wirklich so in EU?) wird Dir bei den Geckos nichts bringen, denn es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit ob etwas gedroppt wird, nicht was gedroppt wird. Geckos haben eine 100% Droprate, also ist das Schwert nutzlos. Es bringt aber etwas bei den Primeaval Demons, die haben keine 100%, nur 90+X% .

achja und nochwas:

Bestientalisman (ToB), ganz klar, der Wahnsinnsfokus halbiert mal locker Deinen Manavorrat und ist jetzt nicht sooo viel stärker , ausserdem braucht man kein Amulett für Wunder, der ToB ist also klar überlegen. Ich habe hier https://forum.trophies-ps3.de/1378568-post2.html einen Royal Build mit allerlei nützlichen Infos zu Spells/Ausrüstung/Kampfweise/Wundern etc geschrieben, schau auch mal rein, vielleicht findest da noch die eine oder andere nützliche Anregung.

Bei den Waffen schaust Du am besten im Wiki nach, durch die Bilder solltest Du die auch ins DE übersetzen können. https://demonssouls.wikidot.com/weapons

Zu der Sache mit dem Holzfokus/ Talisman of Beasts:

Den Holzfokus würde ich überhaupt nicht nehmen. Wenn dann den Silberfokus.

Warum ? Der Holzfokus macht MEHR Schaden als der silberne, der "Vorteil" des silbernen ist nur die Erweiterung des Manapools (+20%), wechselt man ihn gegen eine Waffe/Schild ist das Mana weg und man muss, wenn er wieder aktiv gemacht wird, das Mana erst auffüllen, wo soll da der Vorteil sein?

Der Talisman of Beasts nützt dir dann sehr viel wenn du häufig zwischen Magie und Wundern wechselst bzw. beides gleich oft benutzt. Wenn du hauptsächlich mit Magie arbeitest und sehr selten mal ein Wunder verwendest lohnt sich eher der Silberfokus (oder aufgerüstet, der Insanity Catalyst [Wahnsinnsfokus]).

Sorry Captain:biggrin5:, der ToB hat einen nochmals höheren Spellassist (= beeinflusst die Schadenshöhe) mit 121 als der hölzerne (126) und der silberne (119), (121 ist zwar kleiner als 126 jedoch bezieht der ToB den FTH Wert zusätzlich mit in den Spellassist hinzu!!) und ist nur etwas kleiner als der des Wahnsinnsfokus, der Spellassist kann sogar grösser sein wenn man MAG/FTH gleich auf hat (43/43) und damit ist der TOB der ganz klar beste Fokus.

@SVL

also das "large sword of searching" heißt in der eu version... (wieso auch immer...)

"glücksschwert" oder so in der art... ^^ weiß es auch nicht mehr..

aber definitiv nicht "langschwert des suchers oder bla bla"

ich versteh sowieso nicht wie man von broken sword.. auf rostiges schwert kommt...

rusty sword klingt doch auch ok..

soll mal einer diese entwickler verstehen :lol:

aber eine liste für die 24(?) waffen für die soldaten trophy wäre echt nice...

ich hab jetz bissle über 20 spezial waffen... nur ob es auch die für die trophy sind weiß ich ned

oder wenigstens die waffen namen mit bild von der waffe... so können auch leute mit eu version von bild erkennen welche es sein soll

super.

werd morgen mal schauen, was ich schon alles habe und versuch das bissl zuzuordnen..

nen paar gehen da schon :)

bin momentan in ng++, habe mich aber noch nicht groß um die world tendency gekümmert. bzw waffen upgrades auch kaum. nur das purple flame shield auf +8 und den dingsbums falcion auf +4 bzw sticky composit bow auf +5. also nichts grossartig mit demon souls..

Hier die deutschen Namen der Ringe und Waffen.

https://www.ps3inside.de/forum/demons-souls-trophies/2402-demons-souls-trophy-guide.html (unter dem Trophyguide Spoiler bei den jeweiligen Trophys zu finden).

Bin mir aber nicht sicher ob sie vollständig sind. Jedenfalls konnte ich mit der Liste meine noch fehlenden Waffen/Ringe herausfinden.

Zumindest wenn das Epee Rapier das Quecksilber-Rapier ist. Ansonsten hole ich es in 3-2 beim Boss-Turm nach.

Bestientalisman (ToB), ganz klar, der Wahnsinnsfokus halbiert mal locker Deinen Manavorrat und ist jetzt nicht sooo viel stärker , ausserdem braucht man kein Amulett für Wunder, der ToB ist also klar überlegen. Ich habe hier https://forum.trophies-ps3.de/1378568-post2.html einen Royal Build mit allerlei nützlichen Infos zu Spells/Ausrüstung/Kampfweise/Wundern etc geschrieben, schau auch mal rein, vielleicht findest da noch die eine oder andere nützliche Anregung.

alles klar, dann den hölzernen bis ich faith auf 18/20 hab - vom silbernen hab ich mich schon lang getrennt..

den royal build hab ich mir schon zu herzen genommen, nur manchmal will ichs genauer wissen ^^

aber apropos geckos: die spawnen ja nicht ewig (oder??) und jetzt haben mir die geckos aus 4-2 und 4-3 nich einen reinen dunkelmondstein gedroppt, also im ng+ hoffen !? :banghead:

gibt es zufällig eine liste, für die waffen für Trophäe des Soldaten auf deutsch irgendwo?

Ringe bekomm ich soweit noch zusammen.. waffen heissen teilweise irgendwie recht komisch...

hier ist doch schon lang eine liste... einfach auf trophies oder so und dann weiter unten schauen

https://forum.trophies-ps3.de/demons-souls/43428-demons-soul-guide-von-dark-cloud.html

@BOT

ich bin SL151 momentan...

und kann dir 3reine dunkelmondsteine anbieten ^^

aber ich will dafür einen verdammten wolkensteinklumpen....

kann doch nicht sein das ich 99 scherben im lager habe.. und jetz schon 60scherben bei mir hatte!!! und da war immernoch kein klumpen dabei...

ich versteh dieses spiel an manchen stellen nicht mehr...

in der 4. welt bei den schnecken

hab ich bei den saugsteinen (suckerstone) viele scherben bekommen... ein paar klumpen... aber komischerweise von den reinen saugsteinen mehr als klumpen ??

6 reine und nur 4 klumpen... wo ist da die logik bitte hin?

wenn es bei den klingensteinen auch so aussieht.. dann hab ich jetz schon kein bock drauf..

ich will in DS kämpfen und nicht 1000mal die selbe stelle durchgehen für einen miesen stein

und was mir auch aufgefallen ist... in 4-3 bei den mantas mach ich grade mit dem sturmschwert 198 schaden... hab kondition auf 40

und vorher hab ich da 210 schaden gemacht.. sodas 1 schlag für die viecher gereicht hat...

jetz brauch ich 2 schläge pro manta...

also die entwickler sind heutzutage nur noch am schnell machen.. aber qualtität existiert bei denen fast nicht mehr

Ist das wirklich so das man den reinen Dunkelmondstein und den reinen Mondlichtstein nur von den Geckos in 4-2 und 4-3 bekommt? Und sobald die gekillt oder abgehauen sind...viel Glück beim nächsten mal? Oo Geht da ein abbrechen des Spiels bevor es speichert nicht mehr? Oder sonst irgendwelche Möglichkeiten? Das wäre mir ansonsten echt zuviel. Je nach Glück bei den Geckos können das ja dann dutzende Spieldurchgänge werden. Da kann doch was nicht stimmen:skep:

Nein, das Large Sword of Searching (LSoS, langes Schwert des Suchens klingt irgendwie doof, heisst das wirklich so in EU?) wird Dir bei den Geckos nichts bringen, denn es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit ob etwas gedroppt wird, nicht was gedroppt wird. Geckos haben eine 100% Droprate, also ist das Schwert nutzlos. Es bringt aber etwas bei den Primeaval Demons, die haben keine 100%, nur 90+X% .

Bei den Waffen schaust Du am besten im Wiki nach, durch die Bilder solltest Du die auch ins DE übersetzen können. https://demonssouls.wikidot.com/weapons

Warum ? Der Holzfokus macht MEHR Schaden als der silberne, der "Vorteil" des silbernen ist nur die Erweiterung des Manapools (+20%), wechselt man ihn gegen eine Waffe/Schild ist das Mana weg und man muss, wenn er wieder aktiv gemacht wird, das Mana erst auffüllen, wo soll da der Vorteil sein?

Sorry Captain:biggrin5:, der ToB hat einen nochmals höheren Spellassist (= beeinflusst die Schadenshöhe) mit 121 als der hölzerne (126) und der silberne (119), (121 ist zwar kleiner als 126 jedoch bezieht der ToB den FTH Wert zusätzlich mit in den Spellassist hinzu!!) und ist nur etwas kleiner als der des Wahnsinnsfokus, der Spellassist kann sogar grösser sein wenn man MAG/FTH gleich auf hat (43/43) und damit ist der TOB der ganz klar beste Fokus.

Genau das ist der Punkt. Der silberne Fokus hat 20% mehr Mana. Damageunterschied zw. silbernen und hölzernen Fokus ist in der Praxis kaum zu spüren. Mana füllt sich von selbst auf wenn du deine Waffen richtig aufgerüstest hast bzw. den Fragrant Ring nutzt. Von daher sehe ich darin mehr Vorteile. Annscheinend nutzt du die Magiefähigkeiten anders als ich.^^

Ist das wirklich so das man den reinen Dunkelmondstein und den reinen Mondlichtstein nur von den Geckos in 4-2 und 4-3 bekommt? Und sobald die gekillt oder abgehauen sind...viel Glück beim nächsten mal? Oo Geht da ein abbrechen des Spiels bevor es speichert nicht mehr? Oder sonst irgendwelche Möglichkeiten? Das wäre mir ansonsten echt zuviel. Je nach Glück bei den Geckos können das ja dann dutzende Spieldurchgänge werden. Da kann doch was nicht stimmen:skep:

Ja die gibt es nur von den Geckos. Allerdings hast du nicht nur einmal die Chance darauf sie zu erwischen. Pro besiegten Boss in einem Gebiet erscheint der Gecko 1 mal. D.h. wenn du eine Welt komplett abgeschlossen hast, dir ein Gecko dabei erwischt ist, hast du anschließend noch 3 Versuche ihn trotzdem noch zu killen. Wenn du ihn dann immernoch nicht hast, bleibt dir nichts anderes übrig als es im NG+ erneut zu versuchen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...