Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

In 5-2 gibt es Schätze die nur bei Pure Black Tendency zu erreichen sind aber wo genau???

5-2 extra items appear in the Leechmonger's Area, hilft mir nicht wirklich.

Edit:

Wie besiegt man in 5-2 Black Phantom Selen Vanland am effektivsten ohne Soulsucker, will ja guter Charakter werden. Im Sumpf ist man zu langsam.

In 5-2 Pure Black bekommst du da wo die Schnecken sind oben von dem Nest ein Schwert was besonders ist.

Also hochklettern und oben das Schneckennest kaputt machen.

Ich weiss gar nicht ob dafür pure Black nötig ist.

Und von Selen Vinland ebenfalls im zweiten Sumpf Areal gibt es das Blind.

Die kommt nur bei Pure Black mit dem Schwert raus.

Mehr gibt es in dem Abschnitt nicht.

BTW Hab grad zum zweitenmal die Platin geholt ;)

In 5-2 Pure Black bekommst du da wo die Schnecken sind oben von dem Nest ein Schwert was besonders ist.

Also hochklettern und oben das Schneckennest kaputt machen.

Ich weiss gar nicht ob dafür pure Black nötig ist.

Und von Selen Vinland ebenfalls im zweiten Sumpf Areal gibt es das Blind.

Die kommt nur bei Pure Black mit dem Schwert raus.

Mehr gibt es in dem Abschnitt nicht.

BTW Hab grad zum zweitenmal die Platin geholt ;)

Bin grad in pure Black tendency in 5-2.

Das mit den Schnecken hab ich schon aber irgendwo sollen spezielle Schätze geben.

Will ja die Black Phantom besiegen, bin aber zu langsam im Sumpf, ich gucke mal ob es wieder ne Sniper Stelle gibts.

Glückwunsch zu doppelte Platin, fehlt nur noch die dritte Platin :-)

Das Schneckennest ist hinter Selen oben links ganz oben.

Und wenn du Selen mit Pfeil und Flammenstoß tötest ist es auch gut.

Oder was ist jetzt der Archfiend?

Die Waffe von den Schnecken habe ich aber im Pure Black öffnet sich ein neuer weg, zu den Schätzen.

Archfiend sind diese Lausdämonen von den man farblose Seele bekommt, weiß aber wo es ist ( zweiter Sumpf hinten links).

So mal gucken ob ich Selen schaffen, habe extra Feuersturm mitgenommen, nur der Sumpf stört.

Edit: Selen ist zu schnell im Sumpf und heilt sich zu schnell, habe zwar ne Sniper Position gefunden aber sie ist zu schnell, gehe jetzt mal Nahkmpf probieren.

Edit 2: Selen ist besiegt zuerst mit Sniper Position 2/3 abgezogen und dann hinten anschleichen und Schwertkombo machen und dann gleich ein Feuersturm hinterher^^

Habs jetzt gerade durchgespielt und wundere mich gerade über mich selber:D War ja fast klar das ich dann nicht mehr zurück kann. Jetzt hat bereits Durchgang 2 begonnen. Wollte eigentlich noch alle Black/White Events der Welten plus jener der Gesinnung des Charakters machen. Dann halt jetzt mit allen Sprüchen, Wundern, Ringen, Waffen und den ganzen Steinen:D "Bis jetzt" fand ich das Spiel noch nicht so hammerhart schwer. Bis jetzt;)

Habs jetzt gerade durchgespielt und wundere mich gerade über mich selber:D War ja fast klar das ich dann nicht mehr zurück kann. Jetzt hat bereits Durchgang 2 begonnen. Wollte eigentlich noch alle Black/White Events der Welten plus jener der Gesinnung des Charakters machen. Dann halt jetzt mit allen Sprüchen, Wundern, Ringen, Waffen und den ganzen Steinen:D "Bis jetzt" fand ich das Spiel noch nicht so hammerhart schwer. Bis jetzt;)

schwerer wird es nie, der anfang ist am schwersten:smile:.

najoa wen man ordentlich gelevet ist wirds eig. nie schwer nur wen man bissl schlampig war dan schon xD

Ja das ist bei mir der Fall gewesen. Habe meinen Charakter verskillt und hatte dann selten eine Chance gegen die Gegner. Nun heißt es für mich neu anfangen und es besser machen. Zum Glück sind es nur ca. 20h gewesen.

Nie schwer ist gut... Habe atm keine Chance weiterzukommen. 1-3 ist dicht; 2-2 ist unmöglich den Boss zu hauen; 3-2 ebenso; 4-2 ist der reinste Scheiß (Sensenmann hinter der Ecke und Dingsbumms im Weg); 5-2 ist mir zu blöd.

Bin auch ganz sicher kein absoluter Laie in Videospielen und habe mich auch bisher nicht ganz unbeholfen angestellt, aber das...

Habe eine Guillotine Axe + 7 und ne dicke Rüstung, ka. Bin Priester. Jemand nen Vorschlag wie ich das mal angehen solte?

Ja hab ich hier sind super Tricks für jeden Boss

https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html

Es gibt immer einen Weg da was zu schaffen.

2-2 kannst du mit dem Diebesring den Boss verarschen ohne Flammenschild und in 3-2 kannst du den ersten Menschenfresser mit einem Bogen durch den Nebel killen.

Bei der Skillung kann man nicht so sehr viel Falsch machen.

Nichts in Luck und ansonsten viel in Vit, und in Beweglichkeit oder Starke oder wenn du Magie bist in Magie und Intellienz.

Schau dir ansonsten unten im Thread die Builds an.

Demon's Souls ist kein leichtes Spiel ganz klar aber das beste PS3 Spiel und immer fair ;)

also die spinne in 2-2 hab ich auch mit dem diebes ring und soul arrow gepackt. man musste nur gut ausweichen, besonders vor den netzen usw.

die menschenfresser hab ich auch gerade beim 2. versuch gepackt (naja, bin auch erst mit SL68 in 3-X rein ^^). hab beim 2. versuch geschaut, dass ich den ersten mit meiner Uchi schnell wegfege, dann gibts keine überraschungsangriffe mehr.

also die spinne in 2-2 hab ich auch mit dem diebes ring und soul arrow gepackt. man musste nur gut ausweichen, besonders vor den netzen usw.

die menschenfresser hab ich auch gerade beim 2. versuch gepackt (naja, bin auch erst mit SL68 in 3-X rein ^^). hab beim 2. versuch geschaut, dass ich den ersten mit meiner Uchi schnell wegfege, dann gibts keine überraschungsangriffe mehr.

Wieso ausweichen? Wenn du Soul Arrow hattest brauchst dich nur an die Linke Wand stellen. Da gibt es eine Art Niesche. Wenn du da stehst, trifft dich die Spinne nicht und du kannst sie in Ruhe mit Soul Arrow oder wer halt kein Magier ist, mit Pfeil und Bogen killen.^^

Ja hab ich hier sind super Tricks für jeden Boss

https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html

Es gibt immer einen Weg da was zu schaffen.

2-2 kannst du mit dem Diebesring den Boss verarschen ohne Flammenschild und in 3-2 kannst du den ersten Menschenfresser mit einem Bogen durch den Nebel killen.

Bei der Skillung kann man nicht so sehr viel Falsch machen.

Nichts in Luck und ansonsten viel in Vit, und in Beweglichkeit oder Starke oder wenn du Magie bist in Magie und Intellienz.

Schau dir ansonsten unten im Thread die Builds an.

Demon's Souls ist kein leichtes Spiel ganz klar aber das beste PS3 Spiel und immer fair ;)

Coole Seite! Sehe ich heut zum ersten Mal. Hätte ich nur schon damals gebraucht, als ich mich noch durch die EU Version geboxt hab. Mittlerweile weiß ich ja wie alles geht. Aber für alle die das Spiel zum ersten Mal spielen stehen da viele interessante Infos, Tricks, usw.^^

Ich spiele als Templer und mit meinen aktuellen Soullevel von 55 jetzt alles nur noch in Stärke (das müsste auch die Stärke vom Bogen erhöhen), Vitalität und Kondition setzen. Ich bin in RPGs schon immer gerne der Nahkämpfer gewessen, und auch wenn in Demons Souls die Rüstungen an sich eher zweitrangig sind (laufe immer noch mit dem Assassinen-Outfit aus 3-1 rum) suche ich fast immer den Nahkampf. Bzw. bleibt mir gar keine Wahl. Kann nicht zaubern (wenig MP und 0 Zauber erlernt), und Bogen setze ich nur ein wenn der Gegner nicht auf mich zurennen kann. Erhöhter Vorsprung oder so. Dem Outfit entsprechend locke ich aber auch immer wieder Gegner an, warte bis sie wieder ihren Startpunkt zusteuern und haue ihnen dann in den Rücken rein. Nicht fair aber effektiv;)

Fang jetzt gleich Durchgang 2 an, und hoffe das die Taktik/Skillung nicht geändert werden muss, aufgrund heftigerer Gegner.

Aber mal eine Frage zu dem nötigen Durchgang 3 oder vielleicht 4. Da die Gegner dort heftig sein sollen wäre es da nicht besser nach dem 2. Durchgang einfach mit einem neuen Charakter ein neues Spiel zu beginnen? Durchgang 1 und 2 alle Sprüche/Wunder. Und dann eventuell nochmal Durchgang 1-2 der Rest, bzw. die Waffen. Die Trophys schreiben ja nicht vor das man das ganze Zeug zusammen auf einem Speicherstand haben muss. Müsste doch klappen, oder?

so, hab wieder, wie fast jeden tag paar Stunden DS hinter mir und wie fast jeden Tag neue Fragen:

Nr.1:

Habe jetzt die PWWT-Events von 1-X und 3-X gemacht, soweit sogut. Bei 2-X hab ich eigentlich (!) nichts falsch gemacht und kein PWWT bekommen (nach dem letzten Boss) - kann ich das noch irgendwie richten oder muss ich das dann im NG+ machen?

Nr.2:

Wie kann ich effektiv (also relativ schnell) PWCT bekommen (für den Friends Ring)?

Nr.3:

Ostrava(Bug?) und Biorr(blauer Drache) sind bei mir tot - kann ich am Ende (vor dem letzten Boss) trotzdem noch PBCT machen, die Mephi-Quests erledigen und den Foes Ring bekommen? Wenn nicht, wie soll ich das dann im NG+ anstellen (brauche auch noch den MausoleumsSchlüssel)?

Nr.4:

Wenn ich jetzt nur noch einen Boss vor mir habe (Bsp.: 1-4) kann ich dann jeden umbringen, was an NPC da ist, ohne Konsequenzen/etc - bzw was sollte man noch unbedingt vor dem Ende machen?

Ich wollte nämlich nach NG+ so gut wie alle Trophies machen, damit ich in NG++ höchstens nur noch farmen/traden muss.

MFG BOT

EDIT - Nr.5:

Kann man (wenn ja, wo) SoEE kaufen/farmen (für PBWT) ?

Ich spiele als Templer und mit meinen aktuellen Soullevel von 55 jetzt alles nur noch in Stärke (das müsste auch die Stärke vom Bogen erhöhen), Vitalität und Kondition setzen. Ich bin in RPGs schon immer gerne der Nahkämpfer gewessen, und auch wenn in Demons Souls die Rüstungen an sich eher zweitrangig sind (laufe immer noch mit dem Assassinen-Outfit aus 3-1 rum) suche ich fast immer den Nahkampf. Bzw. bleibt mir gar keine Wahl. Kann nicht zaubern (wenig MP und 0 Zauber erlernt), und Bogen setze ich nur ein wenn der Gegner nicht auf mich zurennen kann. Erhöhter Vorsprung oder so. Dem Outfit entsprechend locke ich aber auch immer wieder Gegner an, warte bis sie wieder ihren Startpunkt zusteuern und haue ihnen dann in den Rücken rein. Nicht fair aber effektiv;)

Vorsicht, das muss es eben nicht, bzw nur wenn Du den passenden Bogen benutzt, auch bei vielen Waffen wird Dir die StärkeStat Erhöhung weniger bringen als man es aus anderen RPGs gewohnt ist. DS funktioniert so nicht. Das Wichtigste ist dass Du Dir die Waffenwerte genau ansiehst und besonders auf die Ränge achtest (im Bild die Nr. 6 auf https://demonssouls.wikidot.com/weapons ) Diese sind was den Damageoutput Deines Chars angeht entscheidend. Steht im Feld für Stärke bsw ein E-C bedeutet das dass eine Stärkeerhöhung den Schaden mit dieser Waffe praktisch kaum erhöht, wogegen ein S bedeutet dass Die Erhöhung des Attributs sehr viel bringt und den Schaden deutlich erhöhen wird. Viele Waffen reagieren in DS kaum bzw gar nicht auf Stärkeerhöhung, weswegen ich Stärkeerhöhung nur empfehlen kann wenn man genau weiss was man tut (-> beidhändiger Waffenkampf mit durch Graustein aufgewertete schwere Waffen, MeatCleaver, DragonBoneSmasher et al).

Die meisten und besten Waffen des Spiels steigern ihren Schaden hauptsächlich mit Geschick, Magie oder Wille(Faith).

Zur Rüstung, nimm die Rüstung von Old King Doran, mehr braucht man nicht. Resistenzen (Feuer, Gift) sind wichtiger.

Bogen : SniperMode nie benutzt ?, man befindet sich meist ausserhalb der generischen LOS also ist der immer der ideale Notbehelf, ein daneben gesetzter Pfeil kann den Gegner auch ablenken.

Fang jetzt gleich Durchgang 2 an, und hoffe das die Taktik/Skillung nicht geändert werden muss, aufgrund heftigerer Gegner.

Aber mal eine Frage zu dem nötigen Durchgang 3 oder vielleicht 4. Da die Gegner dort heftig sein sollen wäre es da nicht besser nach dem 2. Durchgang einfach mit einem neuen Charakter ein neues Spiel zu beginnen? Durchgang 1 und 2 alle Sprüche/Wunder. Und dann eventuell nochmal Durchgang 1-2 der Rest, bzw. die Waffen. Die Trophys schreiben ja nicht vor das man das ganze Zeug zusammen auf einem Speicherstand haben muss. Müsste doch klappen, oder?

So wie ich Dich einschätze solltest Du keine Probleme haben wenn Du bislang keine hattest. Du hast das Kampfsystem und die Angriffsweise der Gegner kennengelernt und weisst wie man die Bosse bekämpft, die Gegner bekommen im NG+ nur 100% mehr Leben und hauen deutlich härter zu (sollten sie Dich treffen, nicht getroffen zu werden ist die halbe Miete) aber sie ändern ihre Taktik oder Bewaffnung nicht. Mit jedem weiteren NG+ bekommen sie nur noch 8% mehr dazu, also merken die meisten SPieler keinen Unterschied mehr zwischen NG+ und NG++ Du brauchst eben u.U. nur mehr Hiebe.

Aber da Du ja mglw Deine Waffen noch nicht Deinen Stats angepasst hast (siehe oben) liegt hier schon viel brachliegendes Potential. Schau auch mal im ChrakterBuild Thread, da findest Du ne gute Auswahl an Waffen für die jeweiligen Builds. Und ab NG+ kannst Du Dir Northern Regalia schmieden lassen, das Schwert macht immer 540 Schaden wenn Du entweder eine pure weisse oder eine pure schwarze Charakter Tendenz hast, das sollte reichen. Auch solltest Du für den Nahkampf den Zauber Schonung einsetzen und schon geht das ganze noch leichter.

Neuanfangen macht da wirklich wenig Sinn, es sei denn Du willst was anderes ausprobieren (btw. Magier farmen Steine/Seelen schneller !), aber die Wunder und Zauber kannst Du auch erlernen wenn Du Magie und Wille mindestens 10 hast. Da man anfangs unterlevelt ist würdest Du mit mehreren Charakteren nur den schwierigen Teil wiederholen, macht jetzt unter "einfach machen Aspekt" keinen Sinn, funktioniert aber natürlich.

Noch ein Argument für einen Charakter : Wolkensteinwaffentrophäe : der farmt sich sehr zäh, aber man bekommt pro Spielrunde 2 Klumpen ohne Farmen und braucht 7Stck zum +5 Ausbau des Bucklers, mit 2 Charakteren musst Du also 3 farmen, mit einem gar keinen.

Du brauchst 3,5 Durchgänge, 3 musst Du voll ausspielen, danach nur noch Welt 3 und 5 bis zum Endgegegner. Tauschst Du das Blaublüter Schwert und den Verrückten Catalysten kannst DU Dir den halben Durchgang sparen und vorher noch ein Level weglassen, also sagen wir mal 2,7xl durchspielen.

Habe jetzt die PWWT-Events von 1-X und 3-X gemacht, soweit sogut. Bei 2-X hab ich eigentlich (!) nichts falsch gemacht und kein PWWT bekommen (nach dem letzten Boss) - kann ich das noch irgendwie richten oder muss ich das dann im NG+ machen?

Hast Du Vanguard in 4-1 (den TutBoss) schon erledigt, bei der US Version sorgte sein Ableben für eine Nuance weissere WT in allen Welten, könnte Dir mglw schon helfen. Sonst mach es in NG+, Deine aktuelle WT wird in NG+ übernommen, warst Du also fast weiss bist Du schon nach dem ersten Bosskill PWWT.

Nr.2:

Wie kann ich effektiv (also relativ schnell) PWCT bekommen (für den Friends Ring)?

Keine NPCs töten, Old King Doran verschonen und dann in PurSchwarzerWT (PBWT) die BlackPhantom Versionen der speziellen NPCs töten (sog. NamensBP, also versionen von Miralda, Scirvir, Rydell Satsuki und Selen Vinland)

ODER in Körperform auf eindringende Player BlackPhantoms warten und diese meucheln, 5 müssten reichen wenn Du nie Händler oder NPCs gekillt hast und nie selber BP gespielt hast

Nr.3:

Ostrava(Bug?) und Biorr(blauer Drache) sind bei mir tot - kann ich am Ende (vor dem letzten Boss) trotzdem noch PBCT machen, die Mephi-Quests erledigen und den Foes Ring bekommen? Wenn nicht, wie soll ich das dann im NG+ anstellen (brauche auch noch den MausoleumsSchlüssel)?

Sind sie tot wird das Ziel ausgelassen, den Ring bekommt man für das Ableben von Yuria, ob die anderen die Belohnungen bekommen hast ist unerheblich. Problematisch könte das bei Ostrava werden wenn der im Spiel als noch lebend (durch den Bug) geführt wird, denn dann kannst DU den nicht töten und somit bleibst DU für diese Spielrunde dann an der Assasinen Queste hängen.

Nr.4:

Wenn ich jetzt nur noch einen Boss vor mir habe (Bsp.: 1-4) kann ich dann jeden umbringen, was an NPC da ist, ohne Konsequenzen/etc - bzw was sollte man noch unbedingt vor dem Ende machen?

Maiden in Black kann man nicht töten ansonsten ja, DU kannst umbringen wen Du willst aber mehr als PBCT bekommst Du nicht und Thomas zu killen ist ganz übel wenn Du noch mal an Dein Inventar musst, also kille nur soviel Du wirklich musst, für PBCT kann man auch die Händler in den Welten killen, die sind weniger gravierend.

Ich wollte nämlich nach NG+ so gut wie alle Trophies machen, damit ich in NG++ höchstens nur noch farmen/traden muss.

Also Farmen würd ich immer im ersten Durchgang, da können die Gegner weniger einstecken und das farmen geht schneller von der Hand, da es hauptsächlich darum geht immer wieder die gleichen Gegner schnell zu meucheln ist das doch stressfreier aber prinzipell egal.

EDIT - Nr.5:

In 5-3 bei den PlagueBabies (mit Bogenterffer anlocken und mit GodsWrath wegbrezeln) oder bei den grossen rülpsenden Nasenbären in 5-2.

Teuer Kaufen bei Patches für 50.000 Seelen / Stck. Man findet eigentlich genug in den Welten. Auch im Nexus sind ein paar.

@Stargate

Naja aber es macht wenig Sinn, versuche drei/vier Durchgänge anzusteuern mit einem Char den du magst.

Sammel alles auf und du wirst so schneller die Steine zusammenhaben weil einige seltene auch so rumliegen und du mit mehreren Durchgängen so auf jeden Fall an sie kommt.

Für die Magiespruch und Wundertrophie brauchst du eh mehr als 2 Durchgänge meine ich.

Vegiss den Gedanken einfach ;)

so, hab wieder, wie fast jeden tag paar Stunden DS hinter mir und wie fast jeden Tag neue Fragen:

Nr.1:

Nr.2:

Nr.3:

Nr.4:

MFG BOT

EDIT - Nr.5:

1. Im nächsten Durchgang weiter weiß färben.

2. Die Welten Schwarz färben zum Farmen etc. und die Named Plack Phantoms töten, da gibt es in jedem Level einen von.

Oder stell dich in Körperform in ein Level und warte bis jemand Invaded das kann mehr oder weniger lang dauern, kommt auf dein Level und den Wochentag bzw. Zeit an.

Wenn viele Spielen wird viel Invadet und du kannst sie als Black Phantom töten.

3. Ja das kannst du machen, töte einfach die Händler in den Leveln und sie wird ziemlich schnell Schwarz, es gibt ja in jeder Welt einen.

Wenn Ostrava nicht aufgetaucht oder verschwunden ist kommt er im nächsten Durchgang.

Ich hatte das auch in zwei von 8 Durchgängen.

4. Ja du solltest nicht die Aufträge von Mephistopheles töten, erst recht nicht Yuria sonst gibt es keine Foes Ring oder auch Ring des Feindes genannt. Ansonsten gibt es nichts schlimmes was passieren kann.

Ihre Aufträge sind die Hauptleute im Nexus.

5. Das geht bei den kleinen Babys in dem Sumpf wo die Maiden in Black gestorben ist und man immer sehr schnell stirbt.

Sie droppen die dinger aber auch nicht alzu oft.

SVL hat auch geantwortet ;)

Oha, Thanks:)

Also bei einer Steigerung von nur 8% ab Durchgang 3 mach ich wirklich keinen Neustart. Dachte das da plötzlich der kleinste Gegner zur Betonmauer wird und mit One-Kill Attacks ausgestattet ist. Durchgang 1 fand ich abgesehen vom Einstieg eigentlich relativ leicht abgesehen vom Enstieg und dem Flammenboss aus 2-1. Hmm, also ich zieh es dann wirklich komplett auf einem Speicherstand durch:) Das Drachenknochenbrecher-Schwert (weiss nicht ob ich den Namen hasse oder liebe:D) hab ich ziemlich oft eingesetzt, da ich nicht lange brauchte um zu wissen wann ein Gegner schutzlos da steht (deswegen gut das sie nicht ihre Taktik ändern). Da hab ich mit Stärke es ja doch richtig gemacht. Bringt halt nichts bei meiner alternativ mitgeführten Waffe dem Drachen-Langschwert, bzw. jetzt das Seelenbrand zusätzlich;)

Jetzt kann ich mir auch die Ringe und Waffen auf mehr als 1 Spieldurchgang aufteilen. Diesmal mit König Doran... Hab den doch glatt übersehen, dabei hatte ich schon den Mausoleumsschlüssel. Aber ne, ich musste das Spiel durchspielen:D

Sry, wegen den ganzen Klammern;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...