Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Ui da bin cih jetzt grade überfragt :D

Upgrad egrade so selten xD eig nur mit demon souls wegen meinen Drachnknochen brecher :dozey:

apropos:

habe bisher nur folgende bosse besiegt: 1-1, 1-1(roter Drache), 1-2, 2-1, 4-1(diesen Vorsteher oder sowas)

was mach ich nun mit diesen Seelen? kann man die von der phalanx wirklich nur selbst für seelen benutzen?

und wo finde ich Ed !?!? hab 2-1 bestimmt 2-3 mal komplett abgesucht und nix gefunden...

EDIT: zu Ed - youtube hat geholfen...

1. habe ein Stahlschild und den Lila Flammenschild und erkenne keinen Unterschied - habe jetzt extra auf Str.22 gelevelt und erkenne nix..

Feuerabsorbtion ist beim Lila FlaSchi (PFS) um 20 höher, also 90 gegenüber 70, beim Flamelurker ist das ein enormer Unterschied, gerade wenn man nur wenige HP hat und auf Blocken angewiesen ist. Wichtig ist auch dass man diesen Schild aufwertet damit sich seine GuardBreakReduction von 60 auf 82 bei +10 erhöht. Da der PFS genau wie der Steelshield die gleiche Menge an Steinen zum Upgraden benötigt wird er im allgemeinen dem Stahlshild vorgezogen

2. ich habe mein Startschwert Rapier (Royal) jetzt auf +6 upgegraded. Jetzt hab ich 2 Schwerter in 4-1 bekommen: Crecent-Falchion und Uchigatana.

-> auf welches schwert soll ich mich jetzt konzentrieren, wenn Uchigatana: kann ich dann den Rapier einschmelzen und bekomme die anderen Steine zurück, damit ich die Uchigatana upgraden kann?

Kommt drauf an wie Du Spielen willst, hauptsächlich Magier oder doch lieber Nahkampf mit Schwert. Zu beidem ist der Royal fähig und gut geeignet.

Das Uchigata hat den Vorteil dass es imho das vom Handling her beste Schwert des Spiels ist und zudem sehr schnell ist und sowohl schlitzen (R1) als auch durchbohren (R2) kann und auch der beidhändige Angriff ist sehr schnell und verbraucht wenig Ausdauer. Dadurch ist es dem Falchion weit überlegen.

Aber das Falchion was Du hast hat den einmaligen Vorteil schon aufgewertet zu sein, Du sparst Dir also ein normales Falchion (oder jede andere geeignete Waffe) auf +6 bringen zu müssen um es dann mit Dunkelstein (Darkmoonstone) weiter aufleveln zu lassen, auch brauchst Du Ed in 2-1 nicht die Flammenschleicherseele gegeben zu haben um dieses weiter aufzurüsten. Dunkelmondsteine wirst Du für die Aufrüstung auf +4 mehr als genügend bekommen (der Reaper beim Seelenfarmen in 4-2 droppt die SEHR häufig, da man ihn zahllose Male umnietet) und das Falchion hilft Dir gearde am Anfang ENORM weiter, denn es erhöht seinen beträchlichen Schaden durch Erhöhung des Magie Atributes. Also bis +4 würde ich das auf jeden Fall ASAP aufrüsten, damit kannst Du in Welt 2 und 1 ordentlich aufräumen da die Gegner dort besonders anfällig für magischen Schaden sind den diese Waffen zu einem grossen Teil austeilt. Ach ja, crescent Waffen regenieren Mana ! Je höher ihr Ausbau umso mehr Mana wird pro Sek regeniert. Also um anfangs die Spices zu sparen ist das Falchion sehr empfehlenswert, wird erst später durch den Phosphorescent Pole abgelöst.

Solltest Du also hauptsächlich Mobs einfach schnell metzeln wollen und nur bei den schwereren Gegnern auf Magie zurückgreifen wollen ist ein Ausbau des Uchigatanas schon sehr empfehlenswert, hast Du vor Geschick zu skillen ist der Ausbau mit dem Bladestone am empfehlenswertesten (-> das Uchigatana ist dann mit Magie buffbar, macht aber ungebufft "nur" rein physischen Schaden), aber auch Moon und crescent sind sehr gut wenn man hauptsächlich Magie erhöht (magischer Schaden + physischer Schaden, nur der magische Schaden wird bei StatÄnderung erhöht).

Zu dem Einschmelzen : nein, Du bekommst keine Steine zurück, nur die unbehandelte Version der Waffe. Am besten Du schmeisst den MeltStone weg, Du läufst nur Gefahr Dir damit eine Waffe zu ruinieren.

3. bin jetzt SL31 (ca.) und ich krieg den Boss in 2-2 nich hin, irgendwelche Tipps? Nach einem SoulArrow isser sofort auf mich losgestürmt und hat mich zerlegt.

Fragen Nr.1&2 haben trotzdem eine höhere Priorität.

MFG BOT

PFS ist schon mal gut, hast Du Dein Crescent Falchion ausgebaut wirst Du bei Magie>20 bis dato keine stärkere Nahkampf-Waffe gefunden haben und der magische Schaden ist genau das was dem Flamlurker so richtig weh tut. Der Soularrow ist zur Kampferöffnung genau das richtige, kann aber auch die ganze Teit verwendet werden.

Zum Kampf : quasi ständig BLOCKEN ! Erst wenn Dein Ausdauer Balken (der grüne) aufgebraucht wird musst Du L1 kurz loslassen bis er wieder aufgefüllt ist. Er wird sich nur verbrauchen wenn der Flamelurker bei Dir Feuerschaden anrichtet und der Schild den im Block absorbieren muss, dann wird der normal entstandene Schaden an HP in StaminaVerlust umgewandelt, solange DU noch genug Stamina hast kann geblockt werden.

Am besten Du schaltest auf den Gegner auf (R3) und bewegst Dich im Block immer von ihm Weg und schiesst mit dem Soularrow auf ihn wenn er etwas entfernt ist oder zuschlägt und dich nicht treffen kann. Der Soularrow hat den Vorteil dass er kein Stamina verbraucht! Halte ein paar Spices bereit um ordentlich drauflosballern zu können.

Wenn er anfängt zu "explodieren" am besten rückwärts rollen! Ist das nicht möglich unbedingt blocken wenn genug Stamina vorhanden ist sonst zieht Dir dieser Angriff mächtig viel Leben ab.

Springt er auf Dich zu seitwärts bewegen, meistens reicht das schon ansonsten seitwärts rollen.

Aber mit Magie>25 sollte der Soularrow mit dem eigentlich schnell aufräumen.

EDIT:

zu 2.: ich habe im Hintergrund die +10 Trophy oder sowas im Gedanken, aber das nur nebensächlich. erstma überhaupt welches schwert das bessere ist

4. habe meinen bogen jetzt auf +3 (compound short bow) - wie soll ich den jetzt weiter upgraden, wenn überhaupt? oder kann ich den so weiterbenutzen bis ich den white-bow bekomme?

Für die +10 Trophy kannst Du das Rapier nehmen, mit den Sharpstones kann man i.d.R. eh wenig anderes anfangen.

Zum Bogen : wenn Du Geschick nicht skillen willst rüste den Bogen auf +7 auf und mache ihn dann zum LavaBogen ASAP. Der grösste Nachteil des LavaBogens ist seine kurze Reichweite was ihn für einige supereinfache Endboss Strategien disqualifiziert, aber sein zusätzlicher Feuerschaden und der MiniStun beim Gegner sind schon recht effektiv. Aber dafür nehme ich eigentlich Magie.

Willst Du Geschick skillen ist ein Sticky Comp Long Bow die erheblich bessere Wahl, ab Dex/Geschick von 30 ist das der wohl beste Bogen.

Der WhiteBow ist imho nicht wirklich gut, ab Dex von 30 ist der Sticky erheblich besser (auch wenn er etwas kürzere Reichweite hat (65 statt 75), 24 Dex und 20 Stärke braucht der WhiteBow auch und Ausbauen lohnt sich nicht.

apropos:

1-1, 1-1(roter Drache), 1-2, 2-1, 4-1(diesen Vorsteher oder sowas)

was mach ich nun mit diesen Seelen? kann man die von der phalanx wirklich nur selbst für seelen benutzen?

.

zum Sticky Comp Longbow -> erst auf +3 mit Hardstones, dann bei Ed mit Spiderstones zum Sticky.

zu den Seelen : alle Seelen sind auch konsumierbar, habe ich "nur für" .. angegben bedutet das "am besten dafür aber auch konsumierbar", es gibt aber keine weitere Verwendung für andere Magie/Wunder/Waffen

Alle Waffen könne nur bei Ed aufgerüstet werden !

1-1 Phalanx -> nur für den Scraping Spear verwendbar (Short Spear / Winged Spear +7 + Seele)

1-2 Roter Drache-> nur zum konsumieren für Seelen

1-2 Tower Knight -> bei Freke nur gegen Warding (Schonung)

4-1 Vanguard (der Tutorial Boss) -> nur Dozer Axe (verschiedene Axtwaffen+6)

4-1 Adjudicator (Richter) -> als erstes MeatCleaver (sehr gute Waffe), danach Wunder Slow Recovery bei St.Urbain.

hi hab ne frage

ich häng in 1-4 fest und will in seelenform den blauen stein legen damit mich jemand beschwört aber irgendwie kann ich den nicht legen andersherum klappt es wunderbar das ich in körperform jemanden beschwören kann was mache ich falsch ???

Du musst in Seelenform sein um beschworen werden zu können. Allerdings bekommst du keine Trophäe für den besiegten Dämon!

wo kann man eigentlich am besten scharfsteinscherben(klumpen) und hartsteinscherben(klumpen) farmen? die bergarbeiter und mini-phalanxe haben am anfang viele abgeworfen, aber jetzt bekomme ich kaum noch was..

In Welt 2, scharfstein und hartstein haben die Arbeiter mit der Picke bei sich, die klumpen sind die raren Drops und entsprechend seltener.

Durch das Farmen des Crystal Gecko Nestes in 2-2 solltest Du eigentlich genug haben. Eine dunkle Welttendenz erhöht die Dropraten beträchtlich.

wäre es mal nicht an der zeit, langsam im forum deutsche begriffe zu verwenden? die meißten aktuellen demons souls zocker hier spielen ja die eu version:emot-raise:

Hmmh, Gegenfrage : sollen die die sich in DS gut auskennen das Helfen der Anderen unterlassen nur weil sie nicht (auch noch) die EU Version haben und es ihnen nun mal unmöglich ist bsw. einen "Adjudicator" mit "Richter" zu übersetzen ? Von den ganzen anderen Namensvergewaltigungen ganz zu schweigen (ist aber bei DS bei weitem nicht so schlimm wie in FF13).

Viele die hier helfen geben sich grosse Mühe aus den meist kurzen Problembeschreibungen schlau zu werden und sich eine passende hilfreiche Antwort einfallen zu lassen, kann man dann von dem Fragesteller nicht auch ein gewisses Mass an Entgegenkommen erwarten?

Und einige preisbewusste Zocker importieren sich immer noch die US Version (oder Asia), sollen die aussen vor bleiben ?

Aber wo Du das EN/DE Problem ansprichst, wie wäre es mit einer Übersetzungstabelle, das wäre für viele hier sicherlich sehr hilfreich. Das wäre dann eine Win/Win Situation, die US Zocker müssen nicht ständig nachdenken wie man das übersetzt hat und die DE Zocker können die Guides/Datenbanken und Maps der US/Asia Version effektiv nutzen.

wiedermal typisch. ich farme 10000 seelen, damit ich mir davon pfeile für den roten drachen kaufen kann. hab schon öfter gelesen, dass man so 200-500 dafür mitnehmen sollte. ich geh also auf nummer sicher und hole mir auch 500 zusätzlich zu den 80, die ich schon habe.

das ende vom lied: das blöde vieh fällt schon nach 70 treffern vom himmel und ich sitze jetzt auf nem berg von pfeilen... ^^

lol pfeile kann man nie genug haben, der bogen ist in diesem spiel awesome.

ich hab grade bei der ganzen farmerei 1700000 seelen bekommen weil ich mir einen spellsword build nicht versauen will und zu hoch gehen will.

weiß nicht wohin mit den seelen^^

So bin jetzt bei 2Millionen Seelen, der Pure Bladestone nervt am meisten.

Immer auf gut Glück die Powerlevel Runde zu drehen..... :facepalm:

Alle anderen Pure Steine hab ich,

die Chunks in 4-1 für den Cloudstone könnten noch übel werden.

Die droppen auch bei PBWT selten weil ich da im Hof auch nur einen Mantarochen erwische oder gibt es mehr?

Ich versuch es doch im Bossareal SVL.

lol pfeile kann man nie genug haben, der bogen ist in diesem spiel awesome.

ich hab grade bei der ganzen farmerei 1700000 seelen bekommen weil ich mir einen spellsword build nicht versauen will und zu hoch gehen will.

weiß nicht wohin mit den seelen^^

So bin jetzt bei 2Millionen Seelen, der Pure Bladestone nervt am meisten.

Immer auf gut Glück die Powerlevel Runde zu drehen..... :facepalm:

Alle anderen Pure Steine hab ich,

die Chunks in 4-1 für den Cloudstone könnten noch übel werden.

Die droppen auch bei PBWT selten weil ich da im Hof auch nur einen Mantarochen erwische oder gibt es mehr?

Ich versuch es doch im Bossareal SVL.

Wieso holst dir die Chunks vom Cloudstone nicht in 4-3? Dort ist es doch total easy und genügend Mantarochen haste da auch.

was sind chunks? ^^ also ich erwische in 4-1 am anfang mind 2, max 3 mantarochen - und da kommt meistens etwa 4 wolkensteine runter (insg pro run)

ich bin gerade zum adjucator(richter) gekommen, über den umweg: turm-runterspringen und an der seite entlang. wenn ich dann kurz vor den eingang gibts da noch einen gang nach draussen, der mit nebel verhüllt ist, aber da ich auf der falschen seite stehe kann ich nicht raus - wie komm ich zu diesem eingang von aussen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...