Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Ich wollte mit Shishashu online zoggen doch es ging nicht , er hatte dort den Endgegner noch nicht besiegt?

Schön sich selber zitieren zu können, in diesem Beiterag geht es zwar um das Tauschen doch zusammenzoggen ist ja das gleiche, nur dass man eben nicht Gegenstände droppt sondern zusammen Monster verkloppt.

https://forum.trophies-ps3.de/1303537-post867.html

Dann sind es wohl Serverprobleme, kam auch mal vor. Ärgerlich wenn man beim Tauschen ist.

Aber Die SL Levelrestriktion habt ihr beachtet, könnte sich ja inzwischen bei einem von euch was geändert haben ? Aber ich tippe eher auf Serverprobleme.

Bin gerade ein bisschen frustriert weil ich in zwei Welten kurz vor PW stehe aber keine Möglichkeit mehr habe diese zu erreichen. Die einzigste Möglichkeit wäre ja jetzt nur noch das Spiel zu beenden und NG+ anzufangen. Bin jetzt Seelenlevel 75 und wollte fragen welche Vorbereitungen ich im Bezug auf NG+ noch machen soll, damit der Einstieg dort einfacher wird.

Also ich empfehle für einfaches Durchspielen ungefähr SL 100 für NG+, Du kannst Dein Seelenlevel relativ schnell in 4-2 (auch in WWT) hochtreiben, lege aber den Ring der Gier unbedingt an und mach den berühmten "ReaperSprint", gleich den Bogen ausrüsten und vom Archstone loswetzen (RENNEN!) um den ersten FlugManta mit dem Bogen zu erledigen, danach den Tunnel weiter rennen und den Reaper abballern mit dem Bogen, runterspringen und durch die Höhle raus, nochmal mit dem Bogen das mittlere Skelett 1x treffen und warten bis es den Abflug macht und man die Seelen bekommen hat , dann kann man entweder weiterkämpfen, evakuieren oder einfach auch runtersppringen, da man dann schneller wieder beim Archstone eingesetzt wird als den Umweg über den Nexus zu machen ist man so schneller beim Seelen Farmen. Beim nächsten mal Springen aber unbedingt vorher die Seelen einsammeln.

Hätte da nochmal ne kurze Frage zum Seelenlevel:

Steigt das LVL unabhängig davon, wieviele Seelen ich für meine Skills investiere?

Wirklich viel geskillt hab ich noch nicht, aber ich bin jetzt schon auf LVL 42 :emot-raise:.

Hab vorgesten in 4-2 paar Seelen gefarmt und danach ist mir der Anstieg aufgefallen.

PS: 30.000 Seelen verloren und nicht mehr an die Blutlache gekommen. Ich Vollidiot :banghead:

Sterben tut wieder mächtig weh. :cry2:

;)

Das SL gibt nur an wieviel Attributssteigerungen man zu der Grundzahl an Attributen hinzubekommen hat. Für eine Attributssteigerung bekommt man ein SL hinzu völlig unabhängig wieviel Seelen Dich dieses Attribut geklostet hat. Jedes weitere SL wird immer teurer, bis man weit über 1.000.000 Seelen für einen Punkt ausgibt (so ab SL 300 glaube ich) Da fallen dann Deine mickrigen 30K Verlust wohl kaum ins Gewicht, aber tröste Dich : in NG+ machst Du 150.000+ Seelen in unter 2 Minuten beim "Reverse ReaperSprint", also Kopf hoch.

Das SL gibt nur an wieviel Attributssteigerungen man zu der Grundzahl an Attributen hinzubekommen hat. Für eine Attributssteigerung bekommt man ein SL hinzu völlig unabhängig wieviel Seelen Dich dieses Attribut geklostet hat. Jedes weitere SL wird immer teurer, bis man weit über 1.000.000 Seelen für einen Punkt ausgibt (so ab SL 300 glaube ich) Da fallen dann Deine mickrigen 30K Verlust wohl kaum ins Gewicht, aber tröste Dich : in NG+ machst Du 150.000+ Seelen in unter 2 Minuten beim "Reverse ReaperSprint", also Kopf hoch.

Achso, ok. Dankeschön. :smile:

Tja bis NG+ wird es bei mir sicherlich noch ein Weilchen dauern.

Aber das passt schon so!

Nachdem ich mit Oblivion TES leider nichts anfangen konnte, hatte ich ja erst meine Zweifel zwecks RPGs, aber je tiefer man bei DS reinkommt desto mehr zieht es einen in seinen Bann.

@Trophäen-Leitfaden.

Die Trophäennamen und die Bezeichnungen der Waffenupgrades durch Stein XY wurden jetzt ja in´s dt. übersetzt. Es fehlen jetzt halt noch die Waffen, Wunder, etc..

Evtl. sollte die engl. Beschreibung aber auch noch mit drin bleiben, da ja doch sehr viele Leute auch die US oder Asia-Versionen von DS haben.

Von der Fülle her, finde ich den LF gut genug.

Das Spiel ist sowieso so vielschichtig und komplex, dass sich ein Blick in die entsprechenden Threads allemal.

@IndianaStatic

Du musst dich bei diesem Spiel erst richtig einarbeiten. Hatte am Anfang auch überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll. Zum Glück war bei meiner Black Phantom Edition ein Strategy Guide dabei. Dort stehen echt gute Hilfen drin. Was ich dir nur empfehlen kann. Versuche erstmal alles mit der Worl Tendency zu verstehen. Habe meinen ersten Durchgang auch schon ziemlich verkackt.

@Cracon

Finde ich auch

@SVL197_2

Ok werde ich machen danke :smile:

Grrr ich krieg ne krise xD

lauf ständig in übermächtige Gegner rein :/ Ritter mit roten Augen 1-1

Kann mir jemand von euch sagen was verpassbar ist und wo es verpassbar ist oder welche accesoires mir das leben erleichtern.

Imo bin ich noch 1-1 Kampfsystem hab ich mich gut dran gewöhnt aber dann kommt wieder son mega viech und plättet mich.. bin jetzt schon zisch mal wieder gestorben und immer wieder von vorne grrrrr

lauf ständig in übermächtige Gegner rein :/ Ritter mit roten Augen 1-1

Kann mir jemand von euch sagen was verpassbar ist und wo es verpassbar ist oder welche accesoires mir das leben erleichtern.

Verpassbar ist eigentlich ausser der PWWT und den damit verbundenen Gegenständen eigentlich nichts, kannst ja jedes Level wiederneu starten. Verpassbar für eine Spiel-Runde ist der FreundesRing wenn man die Frage des Monuments mit nein oder durch weggehen im DIalog mit nein beantwortet.

Machst Du immer brav nach jeder Körperform Rückerhaltung (durch Boss plätten, auch als BlauesPhantom online) im Nexus Selbstmord solltest DU auch in allen Welten auf PWWT kommen.

Lass zum Anfang den RotaugenRitter in Ruhe solange Du von Ostrava nicht den Schlüssel bekommen hast, bringt ausser ein paar Seelen nichts den jetzt schon zu plätten und beim nächtsten Mal betreten ist er eh wieder da.

Der Nahkampf ist für Neulinge gegen solche Gegner (der gehört eindeutig zu den härteren Gegnern im Spiel) eh nicht zu empfehlen, der geht dafür aber mit dem Seelenpfeil ganz gut klein wenn man angreift und dann wegrennt, dabei sollte man den Diebesring anlegen da er so einen doppelt so schnell aus den Augen verliert.

Der Diesbesring ist immer eine gute Wahl da die Gegner einen nicht so schnell wahr nehmen und man so wenige anlocken kann und danach einzeln bekämpfen kann.

Es gibt auch einen Ring der die Gesundheitsbeschränkung in Seelenform erhöht ,~ 75% statt 50% max(auch in 1-1 findbar), heisst in der US V. Cling Ring, auch der hilft anfangs im Nahkampf.

Da man Anfangs ohne geeignetes Schild und entsprechende Ausdauer den kaum plättet solltest DU DIr ein geeignetes GUTES Schild zum Blocken besorgen, die beste Lösung ist sicherlich das PFS (purple flame shield, lila flammen schild), Du musst aber die STAT Anforderungten erfüllen. Dieses Schild rüstest DU dann auf mit den Steinen (teuer aber SEHR zu empfehlen). Wenn Du im Nahkampf Probleme hast versuch mal einen Speer (!) vorzugsweise sei hier später Istarelle (in PWWT in 5-1) sehr empfohlen. denn dann kannst DU mit dem Schild Dauerblocken(L1) und gleichzeitig mit dem Speer zustossen (R1), kein Gegner der nicht den Schildblock durchbrechen kann Dir so etwas antun und Du überlebst einen Hinterhalt (wenn der Gegner sich hinter dem Eingang etc versteckt) eigentlich problemlos. Weiterer Vorteil, Du brauichst wenig Platz zur Seite, in engen Tunneln daher sehr empfehlenswert (Welt 2), Nachteil ist dass Du meist nur einen Gegner auf einmal attackierst/triffst

Nur bei Gegnern die Deinen Block brechen können musst Du vorsichtig sein und solltest generell auf Deinen Ausdauerbalken achten, ist der runter kannst Du nicht mehr effektiv blocken und wirst beim Treffer u.U. gestunnt.

Sollten Dir Schildtragende Gegner zu sehr zusetzen setze gegen sie das Large Sword of Moonlight ein (in 5-2 bei dem Schneckennest zu finden), das ignoriert den Schild einfach. Tolle Waffe für Welt 1 und 2.

Verpassbar ist eigentlich ausser der PWWT und den damit verbundenen Gegenständen eigentlich nichts, kannst ja jedes Level wiederneu starten. Verpassbar für eine Spiel-Runde ist der FreundesRing wenn man die Frage des Monuments mit nein oder durch weggehen im DIalog mit nein beantwortet.

Machst Du immer brav nach jeder Körperform Rückerhaltung (durch Boss plätten, auch als BlauesPhantom online) im Nexus Selbstmord solltest DU auch in allen Welten auf PWWT kommen.

Danke schonmal für die Hilfe!

Was beudeutet PWWT ^^ bin noch nicht so richtig drin mit allen Kürzeln ^^

Und mit Körperform Rückerhaltung weiß ich auch noch nicht anzufangen

Wann bekomme ich diese Auswahlmöglichkeiten mit dem Monument?

Den Rest werd ich dann gleich direkt mal austesten.

Wie ist das denn mit diesem Black und White Kram? Was genau muss ich da beachten?

Mal ganz ehrlich .. der Leitfaden ist nicht wirklich hilfreich, der müsste mal dringenst überarbeitet werden, vorallem weil das Spiel jetzt eine breitere Menge anspricht.

Ich muss zugeben das das Spiel wirklich schon etwas vewirrend ist, aber der Leitfaden ist eigentlich schon recht gut. Das mit der Welttendenz ist sowieso das schlimmste, sie ins Schwarze zu bringen ist einfach(Selbstmord in der Welt, zurück zum Nexus und mit Stein wiederbeleben) aber sie komplet Weis zu machen fast unmöglich in einen Durchgang. Könnte jemand auch mal einige bespiel Waffen nennen die mann benutzen kann um diese Tropähen "beste Waffe durch ***"" zu erhalten? Hab nähmlich da auch erst 2 Stück...

Danke schonmal für die Hilfe!

Was beudeutet PWWT ^^ bin noch nicht so richtig drin mit allen Kürzeln ^^

Und mit Körperform Rückerhaltung weiß ich auch noch nicht anzufangen

Wann bekomme ich diese Auswahlmöglichkeiten mit dem Monument?

Den Rest werd ich dann gleich direkt mal austesten.

Wie ist das denn mit diesem Black und White Kram? Was genau muss ich da beachten?

PWWT = Pure White World Tendency

Deine Körperform erlangst du entweder durch besiegen eines Boss-Dämons oder durch benutzen eines Stone of Ephemeral Eyes wieder. Welche Auswahlmöglichkeiten beim Monument meinst du denn?

Alles zu Black und White Tendency findest du hier:

https://demonssouls.wikidot.com/character-tendency

https://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

Ich muss zugeben das das Spiel wirklich schon etwas vewirrend ist, aber der Leitfaden ist eigentlich schon recht gut. Das mit der Welttendenz ist sowieso das schlimmste, sie ins Schwarze zu bringen ist einfach(Selbstmord in der Welt, zurück zum Nexus und mit Stein wiederbeleben) aber sie komplet Weis zu machen fast unmöglich in einen Durchgang. Könnte jemand auch mal einige bespiel Waffen nennen die mann benutzen kann um diese Tropähen "beste Waffe durch ***"" zu erhalten? Hab nähmlich da auch erst 2 Stück...

also die Welttendenz auf weiß zu bekommen ist genauso easy. einfach alle Bosse killen und in Körperform nicht sterben. Also am besten alles in Seelenform spielen und im Nexus Selbstmord begehen. Was willst du da mit Beispielwaffen? Du kannst so gut wie jede normale Waffe aufrüsten. Falls du die Black Phantom Edition hast finest du sogar im beiliegenden Strategy Guide bei der Liste aller Waffen dahinter immer welche Waffe du ab wann mit welchen Steinen aufrüsten kannst.

Wenn du den Guide nicht hast, hier:

https://demonssouls.wikidot.com/weapons#toc0

der Link zu einer englischsprachigen Seite auf der du unter anderem auch diese Waffenliste findest

Sollte man eigentlich Online oder Offline spielen, oder ist das für die Tendencies irrelevant?

Wenn du dir deine Tendencys nicht unbedingt versauen willst würde ich offline empfehlen. Falls deine Internetverbindung nämlich plötzlich kurz weg ist und du so aus dem Spiel fliegst wirkt sich das negativ auf die World Tendency aus. Die world tendency wird jedesmal wenn meine Partie beendet also aus dem Spiel oder offline geht wieder auf neutral gesetzt. Das sollte man immer mit bedenken wenn man grad auf Pure White oder Pure Black ist und noch nicht alles erledigt hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...