Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Ring ist auch nur für die Traglast.

wie gesagt kondition speccen ;D oder den ring of herculian strenght benutzen (gibt einen mit "great" der erhöt die Traglast und der "herculian" (oder so ähnlich) erhöt die ausrüstungslast)

edit:

https://demonssouls.wikidot.com/ring-of-great-strength

https://demonssouls.wikidot.com/ring-of-herculean-strength

hmm wobei vom link her eigentlich andersrum... naja musst ig guggen einer von den beiden ^^

Ring ist auch nur für die Traglast.

wie schon geschrieben ... Kondition skillen oder

Ring of Great Strength

Increases equipment capacity weight by 50%

Availability

• 1-1 Under dragon tail in dragon nest area.

weiß nich was da unklar ist/war

Vitalität und

Ring of Herculean Strength

Increases item weight capacity by 50%.

Availability

erhöhen die Gesamttraglast

Ich hab immer noch das Problem das ich nicht alle Wunder und Zaubersprüche lernen kann.Ich bin schon im NG+++.

Ich weiß nicht in wie weit du dem englischen mächtig bist, aber hier ist die komplette liste mit dem wo, dem wann und dem was für alle zauber und wunder ... in englisch halt. ansonsten schreib halt was dir noch fehlt dann kann man das ja mal genau suchen, aber wollt jetzt nicht wirklich die komplette miracle&magic wikiseite übersetzen ;).

https://demonssouls.wikidot.com/spells#toc4

Wunder:

Anti.Magic Field

Secon Chance

Resurrection

Magie

Problem gelöst muss zu Yuria.

Resurrection:

Dämonenseele von Astrea in 5-3 holen und bei Sankt Urbain eintauschen. Ist eine der 2 Seelen mit denen man 4 Sachen machen kann. Warscheinlich hast dir bislang die anderen 3 damit geholt. (Ed macht daraus das Blueblood Schwert, Yuria und Freke bringen dir nen Zauber dafür bei)

Second Chance:

Eigentlich nix kompliziertes. Die Seele vom Alten Helden in 4-2 bei Sankt Urbain eintauschen. Das einzig andere was man mit der Seele machen kann ist bei Ed das Longsword of Searching baun.

Anti-Magic-Field:

Gleiche wie mit Second Chance. Gibt nix zu beachten, ausser das Sankt Urbain gerettet sein muss :smile:. Ist die Seele vom Stormking aus 4-3. Kann man ansonsten ja auch nur bei Ed das Morion Blade für bauen. Wüsste nicht warum man das nicht lernen können soll.

Genau da liegt ja mein Problem ich habe diese Seelen mindestens noch 2 mal und er sagt immer es gibt keine neuen Wunder zu lernen.

Des Verständnisses halber frage ich einmal.

Ist bei dir so:

Du hast die Seelent technisch gesehn, aber im "Kaufen" Bildschirm wird dir nichts dafür angeboten?

Hab mal ne ganz andere Frage Leutz, und zwar bin ich gerade Boletarian Palace 1-2, habe einige Seelen in 1-1 gefarmt und hab bei youtube in nem Walkthrough für 1-2 gesehen, dass Ostrava fast direkt am Eingang des Levels hinter so nem Gitter hockt und einem anspricht, bei mir taucht der nicht auf. Einen Blick in die DS Wiki hat mir gezeigt, dass er nur auftaucht, wenn er in 1-1 nicht gestorben ist...hmmm, hab ihn aber da gerettet. Oder kann es sein, dass er doch (nach der Rettung) wieder dort respawnt und dann durch mein Farmen dort gestorben ist, weil ich ihm da nicht geholfen habe?

Ist viell. n bischen zu kompliziert umschrieben, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine :emot-what:

Hab mal ne ganz andere Frage Leutz, und zwar bin ich gerade Boletarian Palace 1-2, habe einige Seelen in 1-1 gefarmt und hab bei youtube in nem Walkthrough für 1-2 gesehen, dass Ostrava fast direkt am Eingang des Levels hinter so nem Gitter hockt und einem anspricht, bei mir taucht der nicht auf. Einen Blick in die DS Wiki hat mir gezeigt, dass er nur auftaucht, wenn er in 1-1 nicht gestorben ist...hmmm, hab ihn aber da gerettet. Oder kann es sein, dass er doch (nach der Rettung) wieder dort respawnt und dann durch mein Farmen dort gestorben ist, weil ich ihm da nicht geholfen habe?

Ist viell. n bischen zu kompliziert umschrieben, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine :emot-what:

Hast Du die EU Version oder die US ?

Hast Du die EU : Gratulation an den Publisher einen bekannten Bug nicht korrigiert zu haben, reife Leistung :banghead: .

Hast Du die US / Asia : das ist ein Bug wenn man nach dem Ableben von/ Sieg über Phalanx nicht sofort in den Nexus gegangen ist sondern weiter in den Tunnel (mit den MiniPhalanxen) gegnagen ist.

Es gibt keine Möglichkeit dies zu korrigieren, hast Du gerade erst neu angefangen rate ich Dir DRINGEND den Char zu trashen und nocheinmal komplett von vorne zu beginnen, denn Ostrava ist extrem wichtig, denn er ist der einzige der Dir den Schlüssel für das Mausoleum geben kann. Trashst Du Deinen Spielstand nicht passiert folgendes :

Du verzichtest im ersten Durchgang auf die beste Rüstung für männliche Charaktere und einen im Nahkampf nützlichen Ring, Du bekommst erstmal keine Trophäe für das Ableben von Old King Doran (im ersten Durchgang) im 2. wird dies schwieriger (aber nicht unmöglich), Du musst erheblich länger auf Northern Regalia (eines der besten Schwerter) warten. Du hast im ersten Durchgang kein Demonbrand (kann ein sehr mächtiges Schwert sein wenn man eine pure weisse Charaktertendenz hat) Du verzichtest auf einen Puren Clearstone und solltest Du Assassinenqueste machen auf den Talisman of Beast (kein Problem, den droppt auch BP Scirvir vorher).

Wäge deshalb genau ab ob Du diese Runde ohne Ostrava zu Ende bringen willst oder ob Neustarten nicht doch das kleinere Übel ist.

BTW Hat man Ostrava in 1-1 gerettet taucht der im Nexus auf und sitzt auf dem Mauerbalken und lässt die Füsse baumeln.

Sollte Ostrava abnippeln ist es wirklich wichtig seine Überreste zu looten, denn nur so bekommt man den Schlüssel für das Mausoleum und damit Zugang zu Old King Doran/Demonbrand. Auf die weiteren Belohnungen aus den Ostrava Begegnungen kann man zur Not verzichten

Oh man, auch das noch. Und gerade dachte ich mal, ich komme super mit meinem Char klar ^^

Ich habe die EU Version. Ich bin, soweit ich weiß, nach dem Kampf gegen Phalanx direkt in den Nexus gegangen. Habe aber mal in 1-2 Seelen gefarmt, und auch in 1-1. Nur zu Beginn von 1-2 war Ostrava halt nicht mehr zu sehen.

Bin zwar erst Soullevel 9, möchte aber ungern von vorne anfangen.

Edit: Hab Ostrava auch im Nexus gesehen, als er auf dem Balken saß. Nur seitdem ich farmen war in 1-2 und 1-1 sitzt er nicht mehr im Nexus, deswegen dachte ich, der wäre einfach nach 1-2 gewandert

Edit1: Hab jetzt 1-1 abgesucht nach Ostrava, der patroullierte ja unten im Burghof, aber ich habe seine Überreste nicht gefunden...weiß echt jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Auch in 1-2 hab ich an bekannter Stelle gesucht, und ihn nicht gefunden. Macht es dabei eigentlich einen Unterschied ob ich über 1-1 nach 1-2 gehe oder direkt in 1-2 einsteige? Aber ändert ja nix, finde Ostrava einfach nicht, so ein Mist...

Moin Moin,

hätte mal ne Frage wegen Ostrava, speziell zu den "tollen" Waffen und Rüstungen, die angesprochen wurden.

Hab den armen Kerl leider platt gemacht und mir danach natürlich den Mausoleumschlüssel gekrallt.

Bekomme ich die genannte Ausrüstung von ihm wenn ich ihn leben lassen oder wenn er stirbt.

King Doran im Mausoleum sollte ich wahrscheinlich erstmal in Ruhe lassen. :emot-raise:

Hab nen Royal und bin erst auf SLVL 30. Putzig, nech? ;)

hätte mal ne Frage wegen Ostrava, speziell zu den "tollen" Waffen und Rüstungen, die angesprochen wurden.

Hab den armen Kerl leider platt gemacht und mir danach natürlich den Mausoleumschlüssel gekrallt.

Bekomme ich die genannte Ausrüstung von ihm wenn ich ihn leben lassen oder wenn er stirbt.

King Doran im Mausoleum sollte ich wahrscheinlich erstmal in Ruhe lassen. :emot-raise:

Hab nen Royal und bin erst auf SLVL 30. Putzig, nech? ;)

Na perfekt, mit dem Schlüssel kannst DU schon sehr früh im Spiel die Ausrüstung holen, denn Du musst jetzt den rotäugigen Ritter in 1-1 besiegen (für den Royal kein Problem, ballere schnell hintereinander mit dem SoulArrow drauf und laufe ins Haus zurück bis er dich aus den Augen verliert (DiebesRing anlegen !!!).

Und danach den Old King Doran, von dem bekommst Du das Schwert Demonbrand wenn Du ihn besiegst (=25% HP abziehst) danach ziehst Du es aus dem Stein und seine Rüstung und den Ring der die Ausdauer schneller regeniert (sehr wichtig für Nahkämpfer) bekommst Du mit der Trophy wenn Du ihn tötest. Hey, Du spielst einen Royal, der Old King ist sehr einfach zu besiegen mit folgender Taktik : Diebesring tragen, ihn anlocken mit Soularrow, wenn er Dich verfolgt über die Brücke ins Haus rennen, dann lässt er ab von Dir und trottet zurück, dann entweder mit Soularrow drauf oder mit dem Crescent Falchion+X backstabben (das Faclhion macht magischen Zusatzschaden, dagegen ist der Old King extrem schwach.) Das ganze ein paar mal wiederholen und DU hast eine Superausrüstung ganz früh im Spiel.

Ein SL 30 Royal mit MAG Attribut bei 20+ ist ne wahre Magiekillermaschine, setzte das Crescent Falchion (aus 4-1) ein und Du hast auch nen passablen Nahkämpfer, also putzig ist das nicht. BTW auch gut für PVP geeignet oder als Invading BP, Neulinge haben gegen Soularrow und Crescent Falchion wenig Chance. Ach ja, tausch den silbernen gegen den hölzernen catalyst aus, der macht mehr Schaden.

Bin zwar erst Soullevel 9, möchte aber ungern von vorne anfangen.

Edit: Hab Ostrava auch im Nexus gesehen, als er auf dem Balken saß. Nur seitdem ich farmen war in 1-2 und 1-1 sitzt er nicht mehr im Nexus, deswegen dachte ich, der wäre einfach nach 1-2 gewandert

Edit1: Hab jetzt 1-1 abgesucht nach Ostrava, der patroullierte ja unten im Burghof, aber ich habe seine Überreste nicht gefunden...weiß echt jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Auch in 1-2 hab ich an bekannter Stelle gesucht, und ihn nicht gefunden. Macht es dabei eigentlich einen Unterschied ob ich über 1-1 nach 1-2 gehe oder direkt in 1-2 einsteige? Aber ändert ja nix, finde Ostrava einfach nicht, so ein Mist...

Wie gesagt Ostrava bzw der Key den er bei sich trägt ist wichtig. Er macht das Spiel aber nicht unmöglich.

Sollte Ostrava sterben (oder gestorben sein) und man geht in den Nexus verschwinden seine Gegenstände und seine Überreste , hier ist DS gnadenlos, in diesem Fall hat man für diese Spielrunde keine Chance mehr das zu korrigieren und das war die einzige Möglichkeit es leichter zu bekommen.

Es ist egal von wo man kommt, Ostrava muss in 1-2 hinter dem Gitter sitzen, wenn er nicht dort ist und auch nicht im Nexus dann ist er weg für diese Spielrunde und neustarten ist dringend empfohlen, gerade erst bei SL 9, die SLs holst Du Dir nach Phalanx ableben locker in 4-1 wieder zurück, nimm für den Neustart nen Royal und brezel alle Gegner mit dem Soularrow weg, Du weisst ja jetzt wo sie sind und wie sie angreifen. Das ist die einzige Schwierigkeit von DS : nicht zu wissen was einen erwartet, kennt man erst einmal den Level ist es erheblich leichter den nocheinmal zu absolvieren.

Das Ancient King Rüstungsset ist für männl Charakter das imho beste Set da es recht leicht ist (wichtig fürs Rollen!), guten Schutz bietet und vor allem die Ausdauerregeneration am wenigsten von allen Rüstungen behindert. Und Demonbrand macht bei voller weisser CT weit über 400 Schaden, darauf würde ich nicht verzichten.

Na perfekt, mit dem Schlüssel kannst DU schon sehr früh im Spiel die Ausrüstung holen, denn Du musst jetzt den rotäugigen Ritter in 1-1 besiegen (für den Royal kein Problem, ballere schnell hintereinander mit dem SoulArrow drauf und laufe ins Haus zurück bis er dich aus den Augen verliert (DiebesRing anlegen !!!).

Und danach den Old King Doran, von dem bekommst Du das Schwert Demonbrand wenn Du ihn besiegst (=25% HP abziehst) danach ziehst Du es aus dem Stein und seine Rüstung und den Ring der die Ausdauer schneller regeniert (sehr wichtig für Nahkämpfer) bekommst Du mit der Trophy wenn Du ihn tötest. Hey, Du spielst einen Royal, der Old King ist sehr einfach zu besiegen mit folgender Taktik : Diebesring tragen, ihn anlocken mit Soularrow, wenn er Dich verfolgt über die Brücke ins Haus rennen, dann lässt er ab von Dir und trottet zurück, dann entweder mit Soularrow drauf oder mit dem Crescent Falchion+X backstabben (das Faclhion macht magischen Zusatzschaden, dagegen ist der Old King extrem schwach.) Das ganze ein paar mal wiederholen und DU hast eine Superausrüstung ganz früh im Spiel.

Ein SL 30 Royal mit MAG Attribut bei 20+ ist ne wahre Magiekillermaschine, setzte das Crescent Falchion (aus 4-1) ein und Du hast auch nen passablen Nahkämpfer, also putzig ist das nicht. BTW auch gut für PVP geeignet oder als Invading BP, Neulinge haben gegen Soularrow und Crescent Falchion wenig Chance. Ach ja, tausch den silbernen gegen den hölzernen catalyst aus, der macht mehr Schaden.

Also erstmal 1000 Dank für die Tipps.

Du bist ja hier quasi der wandelnde DS-Guide, da muss man einfach mal n Dank und ein Kompliment aussprechen. ;)

Den roten Ritter in 1.1 hab ich schon ein paar mal auf´s Korn genommen (da 2070 Seelen) :smile:

Den Diebesring hab ich gestern erst gefunden und dann natürlich gleich mal die Vorzüge kennengelernt. Schon sehr nice, wenn man sich anschleichen kann, bzw. die Verfolgung durch den Gegner viel früher eingestellt wird.

Danke auch nochmal für den Tip mit dem hölzernen Catalyst. Sollte vielleicht doch mal die Beschreibungen durchschauen und nicht gleich davon ausgehen, dass Silber besser ist als Holz.:banghead:

Hab mir jetzt noch den Zauber "Flammenstoss" zugelegt, der bei den Skeletten in 4.1 wahre Wunder wirkt, und Magie auf 18 geskillt.

Werde morgen mal dem ollen Doran nen Besuch abstatten, da ich heute, wie die meisten hier, mit Fuzzball schauen beschäftigt sein werd. :smile:

Freu mich auf jeden Fall schon auf den weiteren Verlauf mit allen Fehlentscheidungen die ich noch treffen werd, oder auch nicht. :biggrin5:

Hast Du die EU Version oder die US ?

Hast Du die EU : Gratulation an den Publisher einen bekannten Bug nicht korrigiert zu haben, reife Leistung :banghead: .

Hast Du die US / Asia : das ist ein Bug wenn man nach dem Ableben von/ Sieg über Phalanx nicht sofort in den Nexus gegangen ist sondern weiter in den Tunnel (mit den MiniPhalanxen) gegnagen ist.

Es gibt keine Möglichkeit dies zu korrigieren, hast Du gerade erst neu angefangen rate ich Dir DRINGEND den Char zu trashen und nocheinmal komplett von vorne zu beginnen, denn Ostrava ist extrem wichtig, denn er ist der einzige der Dir den Schlüssel für das Mausoleum geben kann. Trashst Du Deinen Spielstand nicht passiert folgendes :

Du verzichtest im ersten Durchgang auf die beste Rüstung für männliche Charaktere und einen im Nahkampf nützlichen Ring, Du bekommst erstmal keine Trophäe für das Ableben von Old King Doran (im ersten Durchgang) im 2. wird dies schwieriger (aber nicht unmöglich), Du musst erheblich länger auf Northern Regalia (eines der besten Schwerter) warten. Du hast im ersten Durchgang kein Demonbrand (kann ein sehr mächtiges Schwert sein wenn man eine pure weisse Charaktertendenz hat) Du verzichtest auf einen Puren Clearstone und solltest Du Assassinenqueste machen auf den Talisman of Beast (kein Problem, den droppt auch BP Scirvir vorher).

Wäge deshalb genau ab ob Du diese Runde ohne Ostrava zu Ende bringen willst oder ob Neustarten nicht doch das kleinere Übel ist.

BTW Hat man Ostrava in 1-1 gerettet taucht der im Nexus auf und sitzt auf dem Mauerbalken und lässt die Füsse baumeln.

Sollte Ostrava abnippeln ist es wirklich wichtig seine Überreste zu looten, denn nur so bekommt man den Schlüssel für das Mausoleum und damit Zugang zu Old King Doran/Demonbrand. Auf die weiteren Belohnungen aus den Ostrava Begegnungen kann man zur Not verzichten

Also ich habe den Schlüssel schon....hatte ihn nachdem ich ihn in 1-1 gerettet hatte getötet. Bin aber so vorgegangen, wie der Bug beschrieben wurde. Allerdings konnte ich ihn bei der 2. Begegnung in 1-2 am Gitter ansprechen und den Auftrag erfüllen. Habe übrigens die EU Version. Wo muss ich denn überhaupt mit dem Schlüssel hin?

Bevor ich das Spiel nun endlich anfange hätte ich noch eine Frage zum Thema "Speichern" Selber kann man ja nicht speichern sondern das Spiel speichert automatisch.

Meine Frage ist nun wann speichert das Spiel den Fortschritt und wieviele Stunden liegen zwischen den einzelnen Savepoints. Hat doch bestimmt nicht viel Sinn DS für 1h einzulegen oder?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...