Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

So hab nun die Endgegner 1-1 und 2-1 gelegt und jetzt stelln sich mir ein paar Fragen!

Soll ich mit Welt 1-2 bzw. 2-1 weitermachen oder lieber erst die ersten Abschnitte der anderen Lvls? Bin jetzt Soul Level 31 mit Schwerpunkt Nahkampf, hab bissi in Abschnitt 4-1 gefarmt.

1-2 kannst Du problemlos machen, ist nicht schwer, für 1-3 musst Du eh erst eine Welt komplett durchspielen.

Ausserdem wollte ich wissen ob es sich lohnt meine Hellebarde +5 und meinen Compound Shortbow +3 weiter aufzubessern oder ob es besser wäre sich auf andere Waffen zu fokusieren!?

Statt der Hellebarde wäre der Miridan Hammer wohl die bessere Wahl, gleiches Handling, besserer Damage. Pack noch ein +1 drauf und bau sie dann zur blessed Hellebard um, für die trophäe.

Beim shortbow das gleiche Spielchen, bau ihn auf +7 aus und dann lass dir einen LavaBow draus machen. Oder bau ihn für die trophy auf quality um.

Benutzen würde ich eher den Compound Longbow (in 4-1 liegt einer rum) wegen seiner Reichweite, hast Du dex über 30 sollte der auf sticky +5 den grössten damage machen.

Und vorerst letzte Frage:biggrin5: ab welchem Soul Lvl kann ich mich an diesem nervigen Drachen in Stage 1 probieren?

Mit genügend Pfeilen (ca 150-200) kannst Du den roten Drachen ganz einfach und gefahrlos in 1-2 vom ersten Turm aus abschiessen, einfach in den Scharfschützenmodus gehen und wenn er auf den Turm zufliegt abballern. In 1-1 kannst Du ihn nicht bekämpfen, beide verschwinden aber in ihrem Nest wenn Du eine pure white world tendency hast.

du musst mit ihm sprechen ... dann sagt er dir, wen du töten musst... nur denjenigen töten... und wieder mit ihm sprechen... dann bekomms du dazu ein item ... wenn du einen anderen noch tötes der auf der liste steht ... bekomms immer nur das item des letzten ... kann man ganz viel falsch machen .... ich würd es empfehlen keinen zu töten den mephi haben will ... sondern innerhalb der quest diese nach und nach zu töten da kann man dann nix falsch machen

Ja genau so habe ich es gemacht! Kann sein das irgendwelche charakter geskippt wurden, aber ich hab jeden getötet, den sie mir aufgetragen hat und danach bin ich zu ihr und habe mir die belohnung geholt. Erst den saint, dafür gabs nen stone. Dann freke, gab nen stone. dann ostrava (ka was das gab) dann bio fang und am ende yuria. Als ich yuria dann down hatte, bin ich zu ihr und sie meinte bloss. "blabla toll gemacht, aber jetzt muss ich nur noch dich töten und alles ist gut" und hat mich sofort angegriffen.

Ich sorg grad dafür das alle gegner die auf der liste stehen, im nexus sind und keiner tot ist. Dann mach ich das noch mal und hoffe einfach ich bekomme den ring. mir fehlen nur noch ein paar waffen und 3 ringe, 2 davon gibts in pure white und einen in pure black. Ich kann aber nich pure white machen bevor mephistopheles mir den ring gibt. Die ganzen +10 waffen werden sicher auch heftig. Da muss man sich sicher in pure black einen abfarmen.

Als ich yuria dann down hatte, bin ich zu ihr und sie meinte bloss. "blabla toll gemacht, aber jetzt muss ich nur noch dich töten und alles ist gut" und hat mich sofort angegriffen.

Zu früh weggegangen ? Normalerweise kommt der Foe Ring nach dem Dialog mit Mephistopheles, aber manche rennen schon weg oder greifen an, also erst abwarten.

Ich sorg grad dafür das alle gegner die auf der liste stehen, im nexus sind und keiner tot ist. Dann mach ich das noch mal und hoffe einfach ich bekomme den ring. mir fehlen nur noch ein paar waffen und 3 ringe, 2 davon gibts in pure white und einen in pure black. Ich kann aber nich pure white machen bevor mephistopheles mir den ring gibt.

Von PBCT nach PWCT ist es ein weiter Weg, man braucht mehr NamensBPs als ein Durchgang hergibt (6-8 afair), also müsstest Du online Spielen willst Du das in einem Durchgang bewältigen.

Die ganzen +10 waffen werden sicher auch heftig. Da muss man sich sicher in pure black einen abfarmen.

Es sind nur 2 +10 Waffen (Hard und Sharpstones) alle anderen sind bei +5 max, haben aber als prereq häufig +6 Waffen. Kleinere Steine (insbesondere Hardstones, werden am meisten benötigt) kann man in 2-2 auch unendlich nachkaufen, gerade die Large Splinter was das Waffenausbauen enorm erleichtert. Wirklich beim Farmen drauf achten muss man nur bei den Moon und Darkmoonstones, die entsprechenden Geckos kommen arg begrenzt.

Zu früh weggegangen ? Normalerweise kommt der Foe Ring nach dem Dialog mit Mephistopheles, aber manche rennen schon weg oder greifen an, also erst abwarten.

Also ich habe den fehler gefunden. Der ein oder andere npc war schon tot und wurde geskippt, habe wohl deswegen nach dem tod der hexe nichts bekommen. Ich hab einfach alle npc´s in einem neuen durchgang gekillt und dann gab es den foe´s ring. Bis auf ostrava alle im nexus.

Von PBCT nach PWCT ist es ein weiter Weg, man braucht mehr NamensBPs als ein Durchgang hergibt (6-8 afair), also müsstest Du online Spielen willst Du das in einem Durchgang bewältigen.

Alle 5 stück shiften von pure black gerade mal zu neutral, noch mal 5 und ich bin bei white. Da ich erst beim 3. durchgang bin, muss eh noch 2 mal durchspielen (boss seele) - kommt also genau hin mit den 10 kills.

Es sind nur 2 +10 Waffen (Hard und Sharpstones) alle anderen sind bei +5 max, haben aber als prereq häufig +6 Waffen. Kleinere Steine (insbesondere Hardstones, werden am meisten benötigt) kann man in 2-2 auch unendlich nachkaufen, gerade die Large Splinter was das Waffenausbauen enorm erleichtert. Wirklich beim Farmen drauf achten muss man nur bei den Moon und Darkmoonstones, die entsprechenden Geckos kommen arg begrenzt

Zum glück kann man die meisten steine kaufen. Wenn es den händler in 2-1 nicht gäbe, würde ich heulen! Moon und darkmoonstones habe ich jede menge. Zum glück auch 2 pure :D

So hab gestern den Red Dragon, den Vanguard und den Tower Knight gemacht war erstaunt wie easy die alle waren grade vorm Tower Knight hatte ich bissi Paranoia:biggrin5: Bin auch voll unvorbereitet zu dem gekommen dachte 1-2 geht noch deutlich länger!?!

Naja hab natürlich auch wieder ne Frage an die DS Experten hier:drool5:

Wollte als nächstes 2-2 beenden damit ich bei Ed endlich Demons Souls verwenden kann. Is es eine gute Idee aus der Hellebarde 6+ die Dozer Axe zu machen? Is ja immerhin ne Uberweapon!

Wollte als nächstes 2-2 beenden damit ich bei Ed endlich Demons Souls verwenden kann. Is es eine gute Idee aus der Hellebarde 6+ die Dozer Axe zu machen? Is ja immerhin ne Uberweapon!

Klar kannst Du das machen, allein für die Soldier-Trophy, versprich Dir aber nicht zu viel von der Axt, die macht "nur" 300irgendwas physischen Schaden und braucht 30 STR (halte ich für SL Verschwendung, 26 STR tuns auch), ein MeatCleaver ist universeller einsatzbar und macht erheblich mehr Schaden, auch magischen, was gegen manche Gegner nochmals mehr reinhaut.

Zum glück kann man die meisten steine kaufen. Wenn es den händler in 2-1 nicht gäbe, würde ich heulen! Moon und darkmoonstones habe ich jede menge. Zum glück auch 2 pure :D

Suche den in 2-2 auf, dann hat er ein noch besseres Angebot, mit den large shards zusätzlich waren die Prereqs der Waffen schon im ersten Durchgang alle machbar.

Klar kannst Du das machen, allein für die Soldier-Trophy, versprich Dir aber nicht zu viel von der Axt, die macht "nur" 300irgendwas physischen Schaden und braucht 30 STR (halte ich für SL Verschwendung, 26 STR tuns auch), ein MeatCleaver ist universeller einsatzbar und macht erheblich mehr Schaden, auch magischen, was gegen manche Gegner nochmals mehr reinhaut.

Suche den in 2-2 auf, dann hat er ein noch besseres Angebot, mit den large shards zusätzlich waren die Prereqs der Waffen schon im ersten Durchgang alle machbar.

Danke für den tipp! Im moment versuche ich noch die tendencz von pure black zu pure white zu shiften. Was total nervig ist, da ich die ganze zeit auf pure black 540 schaden mit meinen schwert gemacht habe :/ Die Black Phantoms haben es total in sich - vor allem satsuki... :D

Die Black Phantoms haben es total in sich - vor allem satsuki... :D

Hmm, eigentlich nicht. Satsuki geht am einfachsten wenn man von hinten (also 4-2) kommt und dort wo das 1. DualKatana BS steht mit dem Bogen ihn ca 50-60 % seiner HP abzieht (am besten ThiefRing und Graverobber Ring tragen, oder Hide / Hidden Soul casten, dann verliert er schnell seine Agro und er geht zurück). Hat man Glück (und legt den Ring ab) hängt er vor dem Hügel fest und lässt sich leicht mit Magie beharken, sollte der Bogen nicht rankommen.

Im Nahkampf kann man dem Überkopfschlag leicht auszuweichen , dann schnell hinter ihn und backstabben, seine Heilversuche muss man eben nur schnell unterbinden, deshalb ziehe ich ein schnelles Uchigatana Northern Regalia vor. Oder nimm den MeatCleaver, der dürfte ihn meistens beim Treffer mit R2 zu Boden stossen.

BP Satsuki und BP Miralda sind übrigens die einzigen die sich NICHT mit dem Bogen auf sichere Entfernung ohne Nahkampf erledigen lassen (aber wo bleibt dann der Spass:smile: ?).

Und ja nicht Poison Cloud oder ähnliches bei den Namens BPs verwenden, das ändert zwar die WT aber nicht die CT und darauf kommt es ja an.

Also das Black Phantom Satsuki fand ich auch nicht so schlimm. Bin zwar auch ein paar Mal gestorben, bis ich sein Bewegungs- und Angriffmuster raushatte. Anschließend ging es eigentlich ganz gut. Ich habe es ihm auch vorwiegend mit dem "Sharp Uchigatana +5" gegeben. Und wenn er anfängt sich zu heilen zu wollen, dann immer schön druff auf den Kerl. Er greift meines Wissen dann noch kaum an, weil er sich immer wieder versucht zu heilen, wenn Du ihn dabei jeweils unterbrichst.

Und was auch ganz fein von ihm ist, dass er direkt am Anfang des Levels 4-1 steht. Also, denn kannst Du doch prima zum üben mit den Black Phantoms nehmen.

Viel schlimmer fand ich als Anfänger Selen Vinland als Black Phantom. Dieser blöde Sumpf hat meine Nahkampftechnik immer gestört. Die fand ich von allen Black Phantoms am nervigsten.

Viel schlimmer fand ich als Anfänger Selen Vinland als Black Phantom. Dieser blöde Sumpf hat meine Nahkampftechnik immer gestört. Die fand ich von allen Black Phantoms am nervigsten.

Ja, im Sumpf im Nahkampf ist die enervierend, Magie geht nicht da sie meistens AMF castet, Nahkampf mit Schild geht nicht da ihr Schwert (Blind) den Schild ignoriert und man im Sumpf nicht rollen kann:banghead:, also ist man am einfachsten unsportlich : Bogen raus und von dem Holzgerüst aus draufhalten, das ist dann wie Moorhunschiessen :biggrin5:.

Ja, im Sumpf im Nahkampf ist die enervierend, Magie geht nicht da sie meistens AMF castet, Nahkampf mit Schild geht nicht da ihr Schwert (Blind) den Schild ignoriert und man im Sumpf nicht rollen kann:banghead:, also ist man am einfachsten unsportlich : Bogen raus und von dem Holzgerüst aus draufhalten, das ist dann wie Moorhunschiessen :biggrin5:.

Oda man schießt mit den Bogen auf sie ... dann läuft se weg ... dann bis zur insel rennen und auf der insel gegen sie kämpden :D so hab ich zumindest gemacht bisher ^^

Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Raben handeln kann. ich finde den Baum, bei dem der Rabe in der Nähe sein muss und ich höre ihn auch krächzen, leider habe ich keine Ahnung, wie ich mit dem handeln kann.

Danke.

Also, Du legst dem Raben das Teil hin, das Du mit ihm tauschen willst. Anschließend lädst Du Deinen Spielstand einfach neu. Dann findest Du am Baum das Teil, das der Rabe mit Dir getauscht hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...