Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

Schön zu sehen das es immer noch Leute gibt, die Demon Souls spielen.

I häng schon seit Ewigkeiten an der Pure Bladestone Trophy

Bin grad SL 145 und im 2ten Playtrough.

Wäre super, wenn kurz jemand Zeit hätte

Geschrieben

Welche Version zockst du denn? Wahrscheinlich EU, oder?

Evtl. lehne ich mich mit dieser Aussage weit aus dem Fenster, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß jeder einen reinen Klingenstein mit der richtigen Vorgehensweise innerhalb von wenigen Stunden bekommen kann.

Ich weiß ja selber nur zu gut, wie man es falsch machen kann. In der EU-Version knapp über 30 Stunden gefarmt und am Ende ohne Erfolg aufgegeben. In der US-Version mit der richtigen Vorgehensweise in ca. 3-4 Stunden bekommen. Hab hier im Forum eine gute Beschreibung gefunden, die mir sehr geholfen hat (poste gleich den Link, sobald ich den Thread wieder finde).

Hier:

https://forum.trophies-ps3.de/demons-souls/90713-waffen-upgrades-und-fundorte-der-materialien.html#post4259183

von mir noch ein paar Empfehlungen:

ich hab mich weitestgehend an die im Link beschriebene Vorgehensweise gehalten. Zusätzlich hatte ich aber noch PBCT. Ganz wichtig finde ich auch, ihr dürft nicht in den Nexus zurück. Diesen Fehler habe ich ständig in der EU-Version gemacht. Wollte auf keinen Fall die Seelen opfern. In der US-Version hab ich komplett drauf gepfiffen. Des Weiteren muss es schnell gehen. Am Kalkstein starten, ein paar Meter weiter gleich den Sensenmann mit einem starken Bogen killen, etwas weiter vorne runterspringen, zur geheimen Passage laufen, die Treppe runter, Dual Katana killen, kein reiner Klingenstein, dann gleich dahinter die Klippe runter und Selbstmord begehen. Dann die gleiche Prozedur erneut. Wie in der Beschreibung oben erwähnt, dauert eine Runde nicht mal ne Minute. Man muss das aber durchziehen, bis der reine Klingenstein kommt!

Geschrieben

Ab wann kann ich eigentlich Seelen der Dämonen zu Waffen verarbeiten? Blicke das noch nicht ganz. ^^

Aber ich muss sagen, ich habe jetzt schon über 50 Stunden, bin Level 64 glaube ich. Hätte ich nicht gedacht, das mich das Spiel so fesselt.........wow. Ich weiss garnicht, wo die 50 Stunden geblieben sind. :D Ok, ich habe zwischendrin mal Pause gemacht und drin stehen geblieben, aber das waren maximal 3 oder 4 Stunden.

Viel Zeit ging bei mir auch was mit dem Leveln drauf, dadurch habe ich glaube ich relativ kleine Probleme mit den Dämonen, gestern den Durchdringer im ersten Anlauf geschafft. Ok, Biorr oder wie der heisst hat gut geholfen, aber egal. :D

Geschrieben
Ab wann kann ich eigentlich Seelen der Dämonen zu Waffen verarbeiten? Blicke das noch nicht ganz. ^^
sobald du den schmied in 2.1 gefunden und ihm dann später die seele des flamelurkers gegeben hast. dazu musst du ihn dann glaube ich mehrmals ansprechen eh die abfrage kommt ihm die seele zu geben ja/nein.
Geschrieben

Es gibt 4 Leute bei denen du die Bossseelen eintauschen kannst.

Dem Schmied in 2-1 mußt du die Flammenschleicher Bosseele aus 2-2 geben. Dazu redest du ihn in paar Male an und mußt dann mit 'Ja' bestätigen damit du ihm die Seele aushändigst. Ab da schmiedet er dir einzigartige Waffen mit Bosseelen.

Freke ist in 3-1 eingesperrt. Nachdem du ihn befreit hast, sitzt er im Nexus und verkauft dir Zauber.

Yuria die Hexe ist aus 1-3 zu befreien. Danach sitzt sie im Nexus und verkauft dir Zauber.

Saint Urbain hockt in 4-2 in einem Loch. Nachdem zu ihn befreit hast sitzt er im Nexus und verkauft dir Wunder.

Geschrieben

Dem Schmied in 2-1 mußt du die Flammenschleicher Bosseele aus 2-2 geben. Dazu redest du ihn in paar Male an und mußt dann mit 'Ja' bestätigen damit du ihm die Seele aushändigst. Ab da schmiedet er dir einzigartige Waffen mit Bosseelen.

Ausser das er mich jetzt zutextet und sonst nur noch wiederholt........er will keine Bossseele von mir haben. :(

Geschrieben
Ausser das er mich jetzt zutextet und sonst nur noch wiederholt........er will keine Bossseele von mir haben. :(

Wenn du noch im ersten Run bist und die Seele des Flamelurkers in deinem Inventar ist, dann muss er diese auch nehmen. Sonst wird er nicht weiterschmieden.

Deshalb ja auch der Hinweis, daß du ihn mehrmals ansprechen musst. Ich glaube, das ist irgendwie ein Bug. Sprich ihn an, beende und sprich ihn erneut an, bis die Option mit der Seele kommt.

Geschrieben

Irgendwie schaffe ich den Drachen auf der Mauer nicht. Den ersten Part, da treffe ich ihn noch und schaffe es, mit ca. 130 Pfeilen und dem weissen Bogen.

Aber der zweite Part, wo er auf dem Tor sitzt, nicht. Ich komme auch mit dem weissen Bogen nicht nah genug ran, gehe ich zu nah ran trifft mich der Feuerstrahl.

Wie schaffe ich den?

Geschrieben

Ist schon ne Weile her, ich glaube aber, du solltest vorher eine feuerresistente Rüstung angelegt haben (die Rüstung vom alten König Doran) und Zauber/Wunder Wasserschleier wirken. Ich meine, ich hatte sogar, den Lila Flammenschild angelegt.

Zudem musst du den idealen Zeitpunkt abwarten und dann schnell hochlaufen. Direkt unterm Kopf des Drachen kannst ihn dann killen.

Geschrieben
Ist schon ne Weile her, ich glaube aber, du solltest vorher eine feuerresistente Rüstung angelegt haben (die Rüstung vom alten König Doran) und Zauber/Wunder Wasserschleier wirken. Ich meine, ich hatte sogar, den Lila Flammenschild angelegt.

Zudem musst du den idealen Zeitpunkt abwarten und dann schnell hochlaufen. Direkt unterm Kopf des Drachen kannst ihn dann killen.

Also doch unten drunter durch? Ich meine ich hätte was gelesen, das man es von unten machen kann, ok, dann nicht. ^^

Wie du siehst, bin ich auch schon relativ weit. ^^

Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man es von unten nicht zu Ende bringen kann, da ich am Anfang fast Tage drüber gegrübelt hab. :biggrin5: Ich hab es mal geschafft, ihn von unten zu treffen, irgendwann ging aber gar nichts mehr. Also hab ich es wie oben beschrieben gemacht. Man möchte es nicht glauben, aber es ist deutlich einfacher, wenn man sich richtig vorbereitet hat.

Geschrieben

Ich war mit dem Lila Flammschild und Schonungszauber die Treppen hochgesprintet und wollte ihn dann von unten mit dem Bogen abschießen. Jedoch klappte das nicht, weil der Bogen nicht so senkrecht nach oben schießen kann. Der Drache lies sich nicht anvisieren.

Mit dem Weißen Bogen sollte es aber aus der Ferne klappen. Ich hatte es mit dem Klebrigen Kompositlangbogen geschafft den Drachen vom Fuße der Treppen aus zu treffen und mein Bogen hat nur 65 Reichweite. Der weiße hat 75.

Taste dich mal langsam ran bis du ihn triffst.

Jedoch hatte ich von so weit hinten mit schweren Pfeilen pro Schuß nur 10 Schaden machen können und am Ende bestimmt 400 Pfeile gebraucht.

Geschrieben

Oh sorry, hab ich etwas durcheinander gebracht? Wasserschleier hab ich wohl irgendwie dazugedichtet. Ich glaube, ich meinte wohl eher Schonung. Gibts Wasserschleier überhaupt? :redface:

Den Drachen zu treffen, ist eine Sache. Ihn aber zu killen, ne ganz andere. Hast du es denn mal aus der Entfernung geschafft? Ich hab nämlich lange probiert und habs am Ende aufgegeben. Ich traf den Drachen irgendwann gar nicht mehr. Als ob ich ihn mit jedem Schuß weiter nach hinten gedrükt hätte.

Wenn man es nach oben schafft und direkt unterm Kopf ist, kann man ihn auf jeden Fall anvisieren. Man muss sich halt immer weiter vortasten (also wieder zurück). Irgendwann lockt er sich ein und man ist vor dem Feuer sicher.

Geschrieben
Oh sorry, hab ich etwas durcheinander gebracht? Wasserschleier hab ich wohl irgendwie dazugedichtet. Ich glaube, ich meinte wohl eher Schonung. Gibts Wasserschleier überhaupt? :redface:

Du hast schon recht, Wasserschleicher gibt es. Damit kann man es auch versuchen.

Den Drachen zu treffen, ist eine Sache. Ihn aber zu killen, ne ganz andere. Hast du es denn mal aus der Entfernung geschafft? Ich hab nämlich lange probiert und habs am Ende aufgegeben. Ich traf den Drachen irgendwann gar nicht mehr.

Wie ich schrieb habe ich vom Fuße der Treppen, also aus der Ferne, geschafft ihn zu treffen und zu töten. Ich stand gerade so weit weg das er mich nicht trifft. Aber da richtet man wenig Schaden an und braucht sehr sehr viele Pfeile.

Wenn man es nach oben schafft und direkt unterm Kopf ist, kann man ihn auf jeden Fall anvisieren. Man muss sich halt immer weiter vortasten (also wieder zurück). Irgendwann lockt er sich ein und man ist vor dem Feuer sicher.

OK, dann stand ich vielleicht nicht richtig unter ihm.

Werde ich morgen mal versuchen, muß im NG+ nämlich gerade nur noch 1-4 machen ;)

Geschrieben
Wie ich schrieb habe ich vom Fuße der Treppen, also aus der Ferne, geschafft ihn zu treffen und zu töten. Ich stand gerade so weit weg das er mich nicht trifft. Aber da richtet man wenig Schaden an und braucht sehr sehr viele Pfeile.

Daß du ihn getroffen hast, habe ich schon verstanden, nur ob du ihn auch gekillt hast, war mir nicht ganz klar.

Dann habe ich es wohl zu früh aufgegeben. Wie gesagt, irgendwie traf ich den Drachen auch nicht mehr. Keine Ahnung, was da los war.

Mir ist aber die Variante unterm Kopf viel lieber. Mit diesem Rattenringtrick hat man den Drachen in kürzester Zeit gekillt. Wenn man auf dem Weg nach oben vom Drachenodem getroffen wird, ist es sogar eher nützlich. Sollte aber nur bei einem leichten Treffer bleiben. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...