Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben
ok, soldat kann anfangs noch nicht zaubern. insofern ist der hinweis auf die seelenpfeile obsolet. also nahkampf. versuch mal seine füße hinten zu treffen ... mehr verrat ich ich nich. :smile:

Habe ich schon, trotzdem 3x gestorben.......:D Aber ich bin sicher, es war nicht das letzte Mal.......:facepalm::biggrin5:

Ja, zaubern kann ich mittlerweile. Aber bis jetzt habe ich nur "Schutz" genommen. Kann nur einen Spruch im Moment merken.

Geschrieben

Ich glaube, ich hab den Turmritter auch nie im Nahkampf geschafft (aber auch nie richtig versucht). Ich mach den immer über die umlaufende Empore platt. Dort wo die ganzen Bogenschützen sind. Entweder mit Pfeil und Bogen oder halt mit Seelenpfeilen.

Geschrieben

Nahkampf ist aber doch das Beste! ;)

Ich hatte mich damals an diesem Character Build gehalten und mit dem Adligen das Spiel einmal durchgespielt. Aber das war so garnicht meine Art zu spielen. Von weit hinten feige mit den Seelenpfeile draufschießen. Ich brauche den Nahkampf.

Vor ein paar Wochen bin ich neu angefangen und habe diesmal den Ritter nach diesem Guide gemacht. Der rockt. Habe gestern den ersten Durchlauf beendet. Die Bosse sind damit auch alle gut machbar gewesen, eigentlich sogar lächerlich leicht, wobei der Turmritter aber wohl auch der längste Kampf gewesen war.

Geschrieben

Ich habe mir jetzt erstmal die Seelenfpeile geholt, werde es wohl heute Mittag mal probieren. Ab welcher Magiestufe bekommt man die zweite Fähigkeit zu merken?

Das Spiel gefällt mir ganz gut, nur das man sooft stirbt und alle Seelen erstmal weg sind, das nevt. :D

Ach ja, noch eine Frage, ich finde öfter mal Waffen und Schilder, die ich nicht brauchen kann. Was macht man damit?

Und gestern habe ich ein Ritterschild gefunden, aufgelevelt und.........toll, kann ich nicht verwenden weil es zu schwer ist. Was muss ich leveln damit ich das verwenden kann?

Fragen über Fragen von einem DS-Neuling, der zumindest im Kampf bis jetzt durchblickt, aber mehr auch noch nicht. :D

Geschrieben

Interessanter Thread, verfolge das hier schon ein paar Tage. Wollte schon lange mal in die DS-Reihe einsteigen und da Demon Souls grad so günstig im Store ist hab ich mal zugeschlagen. Hab bisher aber noch nicht begonnen, klingt doch recht anspruchsvoll.

Geschrieben
Ab welcher Magiestufe bekommt man die zweite Fähigkeit zu merken?
Intelligenz, ab 14 (18/24/30/ ...) gibt´s den nächsten slot.

[...] ich finde öfter mal Waffen und Schilder, die ich nicht brauchen kann. Was macht man damit?
aufheben, und bei thomas im nexus (der typ links neben dem schmied) in die kiste legen. einige waffen braucht man für die waffentrophäe. die kiste ist unendlich, kann man also vollstopfen! da kann man alles rein werfen, was man bei beginn einer "mission" nicht an mann haben will, ist besser für die übersicht und für die traglast. auch die bossseelen würde ich da reintun, damit man sie nicht versehentlich konsumiert.

[...] Ritterschild [...] Was muss ich leveln damit ich das verwenden kann?
wenn du im inventar bist, den gegenstand anwählst und dann viereck (?!) drückst, geht ein statusfenster auf. ich glaub irgendwo unten sind vier symbole (stärke, beweglichkeit, magie und wille), da steht dann auch, was du als mindestvoraussetzung jeweils brauchst. für das ritterschild (dieses hier?) brauchste stärke 16.
Geschrieben
Nahkampf ist aber doch das Beste! ;)

Ich hatte mich damals an diesem Character Build gehalten und mit dem Adligen das Spiel einmal durchgespielt. Aber das war so garnicht meine Art zu spielen. Von weit hinten feige mit den Seelenpfeile draufschießen. Ich brauche den Nahkampf.

Vor ein paar Wochen bin ich neu angefangen und habe diesmal den Ritter nach diesem Guide gemacht. Der rockt. Habe gestern den ersten Durchlauf beendet. Die Bosse sind damit auch alle gut machbar gewesen, eigentlich sogar lächerlich leicht, wobei der Turmritter aber wohl auch der längste Kampf gewesen war.

Mein aller erster Charakter im aller ersten Durchgang war ein Ritter. Ich kann dir sagen, ich hab echt gelitten. Das Game war für mich als Neuling schon schwer genug, da hab ich es mir mit einem Ritter noch schwerer gemacht. Zumindest am Anfang. Gegen den Turmritter hatte ich null Chancen. Daher war ich auch froh, als ich endlich mit Pfeil und Bogen gegen manche Gegner ran durfte. Ich hatte absolut kein schlechtes Gewissen hinterher. :biggrin5:

Ich finde das immer so nett, wenn manche von "feige" reden. Man versetze sich in die Lage des heutigen Soldaten, der ganz alleine gegen einen Panzer kämpfen muss. Würde er wohl mit seinem MG voll draufhalten oder würde er sich etwas einfallen lassen, womit er den Panzer etwas leichter zerstören kann? :emot-raise:

Im Spiel sind Pfeile und Bögen dazu da, um benutzt zu werden. Und in so einem Spiel wie Demon's Souls muss man es sich wirklich nicht noch künstlich schwerer machen.

Intelligenz, ab 14 (18/24/30/ ...)aufheben, und bei thomas im nexus (der typ links neben dem schmied) in die kiste legen. einige waffen braucht man für die waffentrophäe. die kiste ist unendlich, kann man also vollstopfen! da kann man alles rein werfen, was man bei beginn einer "mission" nicht an mann haben will, ist besser für die übersicht und für die traglast. auch die bossseelen würde ich da reintun, damit man sie nicht versehentlich konsumiert.

Sicher? Unendlich kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ab 99 ist Schicht im Schaft, meine ich. Oder ich bring das mit dem Inventar durcheinander.

Geschrieben

mit unendlich hab ich gemeint, man kann da alles möglich reinstopfen, ohne das man platzangst haben muss. ob ein einzelner gegenstand sich in der kiste bei 99 nicht mehr weiter stacken lässt, weiß ich gar nicht mehr, aber welchen gegenstand wird man mehr als 99 mal haben? die steine vllcht, aber waffen und co eher nicht.

edit: wobei waffen un co sich in der kiste glaube auch gar nicht stacken, nur das verbrauchsmat, steine, heilzeugs und so.

Geschrieben
...........aber welchen gegenstand wird man mehr als 99 mal haben? die steine vllcht, aber waffen und co eher nicht.

Sichelmondkraut. :D Da habe ich im Moment reichlich, 99 in der Kiste und ca. 60 hat der Charakter......:D

Danke erstmal wieder für die Tipps. Heute Mittag muss der Turmritter dran glauben

oder auch nicht...........:dozey::facepalm::biggrin5:

Geschrieben

jo, sag ich ja, das verbrauchsmat stackt sich, aber eben keine ausrüstungsgegenstände.

159 kraut ... gehste aber ganz schön sparsam damit um. :biggrin5:

des wird schon mit dem turmritter, nur nicht die geduld verlieren, wirste sehen, im fernkampf is der "nur" zeitaufwendig aber nicht wirklich schwer.

so wie eigentlich fast alle bosse im spiel. die schwarzen phantome fand ich da teilweise erheblich schwerer, ich erinnere mich da noch ganz arg heftig an die truller in welt fünf.

Geschrieben
jo, sag ich ja, das verbrauchsmat stackt sich, aber eben keine ausrüstungsgegenstände.

159 kraut ... gehste aber ganz schön sparsam damit um. :biggrin5:

Vielleicht bin ich deswegen auch sooft schon gestorben. ^^

Ich habe da ein "Problem" (gell, Romeo? :D): Ich sage mir immer, wer weiss, vielleicht braucht man es später noch, also schön sparsam sein. :D

Geschrieben
mit unendlich hab ich gemeint, man kann da alles möglich reinstopfen, ohne das man platzangst haben muss. ob ein einzelner gegenstand sich in der kiste bei 99 nicht mehr weiter stacken lässt, weiß ich gar nicht mehr, aber welchen gegenstand wird man mehr als 99 mal haben? die steine vllcht, aber waffen und co eher nicht.

edit: wobei waffen un co sich in der kiste glaube auch gar nicht stacken, nur das verbrauchsmat, steine, heilzeugs und so.

Bei mir war ALLES drin, nichts wurde weggeschmissen. Wenn man im 4. oder 5. Durchgang ist, platzt alles aus den Nähten. Da hätte man fast gerne für 3x99 Platz.....

Ich habe da ein "Problem" (gell, Romeo? :D): Ich sage mir immer, wer weiss, vielleicht braucht man es später noch, also schön sparsam sein. :D

.....oh ja, genau so und nicht anders. Wenn man am Ende die Platin hat und das Game weitestgehend gezockt hat, fragt man sich dann, warum man so sehr gespart hat. Ist doch genug da, denkt man sich dann. :biggrin5:

Ich kann diese Gewohnheit einfach nicht ablegen. Schon gar nicht in einem RPG. In Skyrim hatte ich sogar den Vogel abgeschossen. In Demon's oder Dark Souls war ich nah dran.

Geschrieben

wenn du im inventar bist, den gegenstand anwählst und dann viereck (?!) drückst, geht ein statusfenster auf. ich glaub irgendwo unten sind vier symbole (stärke, beweglichkeit, magie und wille), da steht dann auch, was du als mindestvoraussetzung jeweils brauchst. für das ritterschild (dieses hier?) brauchste stärke 16.

Genau das ist es.

Da steht was von 16/0/0/0, das Problem ist nur, das ich nirgendwo was finde, dass das Symbol hat, was 16 benötigt, wie ich es aufleveln kann. :(

Geschrieben

ich hoffe ich hab deine frage jetzt richtig verstanden. die stats sagen, das du in stärke 16 brauchst. also musst du deinen char bei der maiden aufleveln und stärke dabei auf 16 bringen.

geh mal zur maiden, und guck mal ob bei stärke das gleiche symbol daneben is wie im statusbildschirm bei der waffe.

die reihenfolge in dem statusbildschirm der waffe is immer gleich!

stärke, bewegung, magie, wille!

Geschrieben

Ah, danke, habe es gefunden. Irgendwie habe ich da immer zwei unterschiedliche Symbole "gesehen". ^^

So, der Turmritter ist auch Geschichte, mit den Seelenpfeilen ging das ja echt gut. :)

Ach ja, eine Frage noch zum Selbstmord im Nexus: Ich verliere ja alle Seelen, die finde ich da ja auch nicht wieder, oder? D.h. ich löse sie dann erst alle ein und dann den Selbstmord?

Geschrieben
Die Seelen sollten ebenfalls im Nexus auf dem Boden liegen...

zumindest die, die man vor dem Tod besessen hat - eig gleiche Bedingungen wie in den jeweiligen Welten.

Also ich habe es jetzt zum zweiten Mal gemacht (letztens einmal, heute einmal) und die waren nicht da, gut das ich vorher alles "ausgegeben" hatte. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...