juif_xX Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 hallo spielt noch jemand das spiel und könnte mir jemand helfen ? SUCHE DRINGEND : Pure bladestone bzw bladestone waffe +5 !!!!Soul Level 140 juif_xX auf der japanischen /asia version danke juif_xX !! Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich bin am überlegen, ob ich es mal anfangen soll. Da ich aber z.B. morgens, beim Kaffee "mal so nebenbei" ca. 30 bis 40 Min. was zocke würde mich interessieren, wie das mit den Checkpoints usw. aussieht. Ich weiss, das wenn man drauf geht wieder komplett vom letzten Punkt anfangen muss. Schafft man sowas u.U. innerhalb von sagen wir 45 Min.? Oder wenn ich aufhören muss, kann ich rausgehen, speichert er soweit alles, was man gesammelt und erspielt hat und muss evtl. nur vom letzten Checkpoint anfange? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine, interessiert mich mal, ob man da auch mal eine kurze "Zocksession" einlegen kann. Vielen Dank für die Infos. ^^ Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Also speichern tut das Spiel eigentlich permanent. Du kannst jederzeit beenden und startest dann wieder an dem Punkt. Sollte ich jetzt was falsches gesagt haben möge man mich berichtigen. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ne, stimmt soweit alles. Man kann jederzeit das Spiel beenden und macht am exakt selben Punkt wieder weiter. Dagegen spricht also nichts. Dennoch ist Demon's Souls meiner Meinung nach kein Spiel für 30-45 Minuten. Zumindest nicht für jemanden, der das Game nicht in- und auswendig kennt. Als Anfänger kann es bis zum nächsten Boss (im Grunde sind das ja die Checkpoints) in den jeweiligen Welten mehrere Stunden dauern. Und allein mancher Bosskampf hat bei mir ca. ne halbe Stunde gedauert. Aber wie gesagt, da man jederzeit beenden kann, spricht nichts gegen eine kurze Zocksession. Duke, ich denke, du wirst letztendlich auf Platin zocken. Vielleicht solltest du dann gleich offline zocken. So kannst du dann die Tendencys im Spiel besser "lenken". Zitieren
saghor Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich würde schon sagen das man das Spiel auch häppchenweise für 30-45 Minuten spielen kann. Als Anfänger tastet man sich eh an die Welt ran, lernt die Umgebung kennen und sieht wo welche Gegner stehen und wie man mit ihnen umgehen muß. Da stirb man zwangsweise früher oder später und fängt quasi wieder von neuem am Anfang des Levelabschnitt an. Mit jedem Lauf kommt man etwas weiter. Die einzelnen Abschnitte sind auch wirklich nicht sehr lang. Kennt man erstmal das Level kann man durchaus in ~15 Minuten durch einen Abschnitt durchrennen. Auch schaltet man manchmal Abkürzungen frei, die einem sehr schnell zum Endgegner des Abschnitten kommen lassen. Gespeichert wird wirklich andauernd. Allein schon wenn du ins Menü gehst und deinen Charakter anschaust oder das Equipment änderst. Wenn du auf dem Schlachtfeld etwas einsammelst wird auch gleich gespeichert, sodass dir nie etwas verloren geht. Die Frage bleibt aber: Will man Demon's Souls so nebenbei spielen? Wird das dem Spiel gerecht? Bei Demon's Soul läßt man sich doch eher von der dichten Atmosphäre fangen und versinkt im Spiel. Da vergeht bei mir schon etwas mehr Zeit bei einer Spielsession. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ja, bei dir oder bei mir ist man in ca. 15 Minuten durch einen Abschnitt durch. Aber nicht bei einem Anfänger, oder? Als ich das Game das erste Mal im Laufwerk hatte, hat es ca. 10 Stunden bis zum ersten Boss gedauert. Klar, es lag eher daran, daß ich grundsätzlich alles langsam angehe. Aber auch daran, daß ich mich sehr vorsichtig vorantasten musste, weil ich nicht zum 100. Mal am Keilstein beginnen wollte. Die Frage bleibt aber: Will man Demon's Souls so nebenbei spielen? Wird das dem Spiel gerecht?Bei Demon's Soul läßt man sich doch eher von der dichten Atmosphäre fangen und versinkt im Spiel. Da vergeht bei mir schon etwas mehr Zeit bei einer Spielsession. Im Grunde wollte ich aber genau darauf hinaus. Ich finde nicht, daß DeS ein Game für kurze Sessions ist. Ich hab es in JEDER Sitzung mit Haut und Haaren aufgesaugt. Wenn ich wusste, ich hab "nur" 2 Stunden Zeit, hab ich es gar nicht erst begonnen. Aber ist ja auch immer noch mein "all time Nr. 1 game"!!! Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Die Frage bleibt aber: Will man Demon's Souls so nebenbei spielen? Wird das dem Spiel gerecht?Bei Demon's Soul läßt man sich doch eher von der dichten Atmosphäre fangen und versinkt im Spiel. Da vergeht bei mir schon etwas mehr Zeit bei einer Spielsession. Habe mich da vielleicht was blöde ausgedrückt. ^^ Ich zocke meistens morgens noch ein bisschen, beim Kaffee, bevor ich zur Arbeit gehe. Mir ging es darum, ob man da auch ein bisschen weiterkommt, wenn man es nur mal nebenbei weitermacht. Als Beispiel: Ich spiele im Moment Resident Evil 6, da kommen zwar Kontrollpunkte, wenn man kaputt geht, gehe ich aber komplett aus dem Spiel raus, weil ich arbeiten muss, werde ich an den nächsten Speicherpunkt (was hier nicht der Kontrollpunkt ist!) zurück gesetzt und auch die Ausrüstung ist weg und ich fange dann am letzten Speicherpunkt erst wieder an. ^^ Der Hauptteil wird ohnehin Nachmittags/Abends gezockt oder am Wochenende. Also ich will das Spiel nicht komplett "nebenher" machen. ^^ Das man ein DS nicht nur nebenher machen kann ist klar. ^^ Ich weiss auch noch nicht wirklich, ob ich es machen soll oder nicht. Ich hätte es ja sogar 3x hier, Dreifachplatin. Zitieren
saghor Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Mir ging es darum, ob man da auch ein bisschen weiterkommt, wenn man es nur mal nebenbei weitermacht. Definitiv. Wie gesagt tastet man sich eh immer ein Stückchen weiter in den Welten vor und wenn man stirb geht's vom Anfang des Abschnitts von neuem los. Spricht nichts dagegen mal 30-45 Minuten die Welten zu erforschen. Alles was du einsammelst geht dir dabei nicht verloren, da ständig gespeichert wird. Du kannst auch einfach mal eine halbe Stunde Seelen und Steine für's nächste Waffenupgrade farmen oder verschiedene Waffenkombinationen an unterschiedlichen Gegnern austesten. Gibt eigentlich immer etwas zu tun Richtig intensiv kannst du es ja dann wirklich Abends oder am Wochenende genießen. Dreifachplatin kannst du also angehen Zitieren
Realmatze Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 In 45 min kann man schön farmen und leveln Zitieren
COU-PE Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich hab auch ganz frisch mit Demon Souls angefangen! Gibt es in diesem Teil eigentlich auch versteckte Wände oder allgemein Kisten (noch keine gesehen)? Zitieren
Romeo Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Spontan fällt mir die Welt 4 ein. Da gibt es versteckte Bereiche, deren Zugang mit einer Scheinwand verdeckt wird. In Welt 3 muss man nichts verstecken, da ist das ganze Level ein Labyrinth. Ist schon schwer genug, dort alles zu finden. Ansonsten gibt es ja auch noch Bereiche, in die man nur unter bestimmten Voraussetzungen Zugang hat. Mir wollen jetzt irgendwie keine typischen Kisten einfallen, wie es sie in Dark Souls gab. Ich weiß echt nicht mehr, ob es tatsächlich keine gab. Ich weiß aber, daß man viele Kisten, Truhen oder Fässer kleinhauen konnte. So kann man auch ein paar nette Sachen finden. Oder waren die Sachen nur dahinter versteckt? Keine Ahnung, ist für mich wohl wieder viel zu lange her. Zitieren
otoritakeo Geschrieben 18. Oktober 2014 Geschrieben 18. Oktober 2014 Hey ho, ich habe gerade frisch mit Demons souls angefangen, nachdem ich die Dark - Reihe ganz gut fand. Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen : Ich habe im Nexus den Jadehaarschmuck abgegeben und sollte den laut dem Wiki eintrag (https://demonssouls.wikidot.com/jade-hair-ornament) im Gegenzug einen Ring bekommen. Leiter war meine Gegenstandslast komplett voll, und ich konnte das Item nicht mehr aufnehmen. Komme ich jetzt noch irgendwie daran? Gruß Edit: Hat sich erledigt, der Ring lag dann einfach auf dem Boden. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Da ich mit Resident Evil 6 fast durch bin und mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunde, DS zu spielen noch die ein oder andere Frage. Das Spiel hat ja (theoretisch) 37 verpassbare Trophäen. Wenn ich jetzt ein Spiel mache und etwas verpasse, behalte ich soweit alles, das ich diese Trophäe dann im nächsten Run nachholen kann oder ist es dann vorbei? Wir das Spiel auf NG+ "leichter" also sagen wir, wenn ich es das erste Mal spiele, dann ist der Boss knüppelhart, wenn man es auf NG+ spielt, aufgerüstet usw., wird es was einfacher? Oder steigern sich die Gegner ebenfalls? Das das Spiel trotzdem nicht ohne ist, auch wenn man aufgelevelt ist, das habe ich schon rausgelesen. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Im Normalfall musst du 2 1/2 (oder sogar 3 1/2) Durchgänge für die Platin machen (im letzten Durchgang muss man nicht ganz durchspielen, daher nur ein halber Durchgang). Bis zum letzten Duchgang wirst du alle Trophäen bekommen können. Im NG+ steigt der Schwierigkeitsgrad um ca. 40%. Dennoch wird es nicht wirklich um 40% schwerer, da man ja, wie du schon richtig erkannt hast, bis dahin entsprechend aufgelevelt ist. Vor allem aber wird es nicht schwerer, da du dann weißt, wie der Hase läuft. Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, daß der Kampf gegen einen Boss um ca. 40% schwerer geworden ist. Mir kams eher sogar leichter vor. Bis auf einen Boss, der ist mir in allen Durchgängen sauschwer. Meiner Meinung nach sollte man ab NG+ vielmehr die kleineren Gegner bis zu den Bossen nicht unterschätzen. Die ziehen dir zum Teil ordentlich was ab. Selbst mit meinem 200er Char traue ich mich nicht, gegen eine Gegnerhorde zu kämpfen. Ich lasse sie lieber einzeln kommen. Edit: hier stehts auch nochmal: https://demonssouls.wikidot.com/newgame-plus wenn ich es richtig verstehe, sind es wohl genau 40% Zitieren
MeisterQ Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 ich ergänze mal noch, bei den charakter- und welttendenzen muss man aufpassen! die sind für die waffen, sprüche und ringe zum teil arg wichtig. ng+, wobei der sprung vom ersten auf den zweiten durchlauf schon deutlich spürbar ist, jedenfalls mehr als vom zweiten auf den dritten, unterschätzen darf man das nicht. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Oh, ok. Ich bin irgendwie voll am hadern. Ich habe "Angst", das ich das Spiel anfange (habe es schon mal auf meinem Testaccount angeschaut) und dann feststelle "Mist, das ist irgendwie doch viel zu hart". Ich will ungerne eine weitere "Leiche" haben, sowas versuche ich mittlerweile zu vermeiden. Was mich sonderlich stört ist auch, wenn ich div. Bewertungen lese, das da manche mit 3 oder 4 gestimmt haben.........Ich habe da zwar immer Leute, an denen ich mich etwas orientiere, aber naja.......... Ich schätze, ich werde es auf dem Testaccount nochmal was mehr spielen, mal ca. eine Stunde, das sollte wohl reichen um festzustellen, ob ich es angehe oder nicht. Lust habe ich drauf, mal schauen. edit: Puh, es reizt mich schon, schlecht ist es nicht, was ich bisher gespielt habe. Ok, ich bin nicht weit gekommen, gehe immer wieder drauf, liegt wohl auch dran, das mir da noch etwas die Erfahrung und das Feeling fehlt. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich es machen soll oder nicht....... Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 So, den ersten Gegner habe ich schon mal, diesen Phalanx, der auch nicht wirklich schwer war. Hat eine Weile gedauert, bis ich in Spiel reingefunden habe und auch mit dem Zauber etc. Jetzt bin ich am Turmritter dran, da bin ich aber schon 3x gescheitert. Da muss ich wohl noch vorher was leveln oder sollte man evtl. einen anderen "vorziehen", der vielleicht im Moment was einfacher geht? Was macht man mit den Seelen von Helden, ich habe die jetzt in Seelen umgewandelt, damit ich aufleveln kann, oder war das verkehrt? Ebenso die Seele von Phalanx. Hoffe ich habe da jetzt keinen Fehler gemacht. Zitieren
MeisterQ Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Was macht man mit den Seelen von Helden, ich habe die jetzt in Seelen umgewandelt, damit ich aufleveln kann, oder war das verkehrt? Ebenso die Seele von Phalanx. Hoffe ich habe da jetzt keinen Fehler gemacht. heldenseelen kannste konsumieren. die bossseelen hingegegen auf gar keinen fall konsumieren! die brauchste zum tausch gegen waffen, wunder und zauber! manche brauchste sogar mehr als einmal! (klick mich! achtung spoiler!) Jetzt bin ich am Turmritter dran, da bin ich aber schon 3x gescheitert. Da muss ich wohl noch vorher was leveln oder sollte man evtl. einen anderen "vorziehen", der vielleicht im Moment was einfacher geht? probier es aus, hast ja 5 welten zur auswahl! und leveln kann nie verkehrt sein in dem game. was spielst´n für ne klasse? wenn du seelenpfeile im gepäck hast, damit lässt sich der ritter recht gut aus der entfernung machen, auch wenn´s dann etwas länger dauert. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 heldenseelen kannste konsumieren. die bossseelen hingegegen auf gar keinen fall konsumieren! die brauchste zum tausch gegen waffen, wunder und zauber! manche brauchste sogar mehr als einmal! (klick mich! achtung spoiler!) Mist, die von dem Phalanx habe ich eingelöst....... Ok, muss ja eh nochmal ran..........mindestens einmal. probier es aus, hast ja 5 welten zur auswahl! und leveln kann nie verkehrt sein in dem game. was spielst´n für ne klasse? wenn du seelenpfeile im gepäck hast, damit lässt sich der ritter recht gut aus der entfernung machen, auch wenn´s dann etwas länger dauert. Ich habe mich für den Soldaten entschieden. Zeit wäre nicht das Problem. Zitieren
MeisterQ Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 ok, soldat kann anfangs noch nicht zaubern. insofern ist der hinweis auf die seelenpfeile obsolet. also nahkampf. versuch mal seine füße hinten zu treffen ... mehr verrat ich ich nich. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.