Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben
Der Schmied im Nexus greift mich plötzlich ohne Grund an. Habe neutrale CT.

Hat jemand 'ne Ahnung warum? Habe ihn nie auch nur angekratzt.

Alle anderen NPCs sind absolut friedlich.

Zuvor habe ich versucht das BP Satzuki umzubringen und bin mehrmals in den Nexus zurückgekehrt um meine Waffen zu wechseln.

Bei meiner letzten Rückkehr steht der Schmied auf einmal da wie ein Boxer und versucht mich zu killen.

fuck das ist ja übel ^^ keine Ahnung warum der das auf einmal macht, leider gibt es keine Möglichkeit in DeS, einmal verärgerte Chars wieder zu besänftigen. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als den guten mann zur strecke zu bringen und bis ins nächste NG zu zocken. waffen reparieren und upgraden kannst du ja auch in 2-1 beim blacksmith unten am aufzug.

Geschrieben

sry für die "dumme" frage, aber woher erkenne ich, ob meine welten PURE WHITE/BLACK tendency haben?

ich weiß, unter start die vorletzte option zeigt die welttendenzen an.

jaaa, als BILD. und worann erkenne ich jetzt ob es jetzt nur ein wenig weiß/schwarz ist oder komplett? o.0

ich finde nirgends eine gescheite deffinition zu den dargestellten säulen.

Geschrieben
fuck das ist ja übel ^^ keine Ahnung warum der das auf einmal macht, leider gibt es keine Möglichkeit in DeS, einmal verärgerte Chars wieder zu besänftigen. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als den guten mann zur strecke zu bringen und bis ins nächste NG zu zocken. waffen reparieren und upgraden kannst du ja auch in 2-1 beim blacksmith unten am aufzug.

Danke für Deine Anteilnahme. :biggrin5:

Es wäre halt schön zu wissen auf welche Aktion er so allergisch reagiert, damit mir das im NG nicht nochmal passiert. Sonst wird das Erreichen des "Freundesring" ziemlich mühsam. :dozey:

Vorheriger Post um 12:45

Post hinzugefügt um 13:25

sry für die "dumme" frage, aber woher erkenne ich, ob meine welten PURE WHITE/BLACK tendency haben?

ich weiß, unter start die vorletzte option zeigt die welttendenzen an.

jaaa, als BILD. und worann erkenne ich jetzt ob es jetzt nur ein wenig weiß/schwarz ist oder komplett? o.0

ich finde nirgends eine gescheite deffinition zu den dargestellten säulen.

Die Säulen zu lesen ist meiner Meinung nach kaum möglich. Gerade im Online-Modus leuchten die meistens schon alle und man hat keine Vergleichsmoglichkeit mehr.

Ich persönlich orientiere mich eher am HUD. Oben rechts, neben dem Namen des Gebiets, ist ein Symbol. Der Kreis darin wird je nach Tendenz heller oder dunkler.

Bei PW sind sind im Kreis keine Schattierungen mehr zu erkennen, nur der senkrechte Trennstrich ist noch zu erahnen.

Dies gilt auch für Deine CT auf der linken Seite.

Bei PB ist das schon einfacher. Die zerstörte Säule auf dem Bild ist PB. Wenn Deine Säulen genauso dunkel sind, ist die jeweilige Welt es auch.

Geschrieben

Sobald du einmal Pure White erreichst bleiben die geöffneten Wege bestehen, auch wenn du danach auf Neutral zurück fällst. Pure White solltest du in der Regel erreichen, wenn du den letzten Boss einer Welt killst. Ich hatte zb Welt 4 auf PB, hab dann ein Phantom gekillt und danach noch Alter Held und Sturmkönig und hatte am Ende trotzdem PW.

Problematischer wird es dann, wenn du deine Charakertendenz auf PB/PW schrauben willst, weil du dafür Phantome killen muss, die nur in PB Welten auftauchen oder NPCs.

Geschrieben

Die Säulen zu lesen ist meiner Meinung nach kaum möglich. Gerade im Online-Modus leuchten die meistens schon alle und man hat keine Vergleichsmoglichkeit mehr.

Ich persönlich orientiere mich eher am HUD. Oben rechts, neben dem Namen des Gebiets, ist ein Symbol. Der Kreis darin wird je nach Tendenz heller oder dunkler.

Bei PW sind sind im Kreis keine Schattierungen mehr zu erkennen, nur der senkrechte Trennstrich ist noch zu erahnen.

Dies gilt auch für Deine CT auf der linken Seite.

Bei PB ist das schon einfacher. Die zerstörte Säule auf dem Bild ist PB. Wenn Deine Säulen genauso dunkel sind, ist die jeweilige Welt es auch.

ja geil, da hab ich DeS gesuchtet wie ein Junkie, steh grad kurz davor das game zum zweiten mal zu platinieren und lern immer noch was neues!

:D das mit der welttendenz oben rechts war mir neu ^^

es gibt leider keine genauere angabe zu der welttendenzen als die hellen / dunklen archstones im menü. ich hab es immer folgendermaßen gemacht:

1. spiel immer offline, online werden die Tendenzen auf neutral zurückgesetzt, jedesmal

2. spiel eine welt komplett durch, und achte darauf dass du immer in seelenform unterwegs bist. am ende solltest du PWWT haben, klapper also alles ab, was in PW möglich ist in der welt.

3. besorg dir 7 ephemeral eyes, geh in die besagte welt und lass dich 7 mal (-3 für neutral und -4 für pure black glaube ich) in menschlicher form töten oder spring in nen Abgrund. verlasse die welt und betrete sie erneut durch den Nexus. jetzt herrscht in der welt PBWT.

4. töte den primeeval demon und das unique red Phantom in einem run ohne in den Nexus zurückzukehren. achte bei den Phantomen darauf, dass du sie selbst tötest, sie also nicht in abgründe fallen oder dergleichen.
wenn du mit jeder welt so vorgehst, solltest du am ende alles abgegrast haben, deine Character tendency wird auf PW sein und in jeder welt herrscht dann eine tendency irgendwo zwischen neutral und PW was das NG+ erheblich erleichtert.

Geschrieben

uh nice, danke.

brauch leider wieder hilfe.

blacksmith ed in 2-1 will nichts schmieden.

ich habe die demons souls doch extra vermehrfacht.

was fehlt mir denn?

die drachenseele habe ich.

Geschrieben
uh nice, danke.

brauch leider wieder hilfe.

blacksmith ed in 2-1 will nichts schmieden.

ich habe die demons souls doch extra vermehrfacht.

was fehlt mir denn?

die drachenseele habe ich.

Du musst die seele vom flamelurker (2-2 boss) bei ihm abgeben, damit er für dich schmiedet. ;)

Geschrieben

er fragt ja nichtmal dannach, was mache ich falsch? :(

er schreit nur wie ein blöder rum, weil ich ihn bei der arbeit störe.

brauchte ich vllt mehr als nur die dämonenseelen?

auch allgemein zum aufwerten eines items blicke ich nicht richtig durch.

sehe ich das richtig, dass man immer in einserschritte aufwerten aknn, also 0+1+2+3+4+5...?

verstehe also nicht, was man falsch machen kann, außer die falsche waffe zu verbessern.

worann erkenne ich, welche waffe das meiste potenzial hat?

und dann dein weiteres problem.

mein wanderer ist kaum in der lage irgendetwas zu benutzen.

mit meinem falchion +1 aus 4-1 prügel ich mich irgendwie durch, aber es lässt sich bei mir weder aufwerten, noch ein besseres item herstellen.

will ich aber mal einen größeren schild oder waffe tragen, kommt immer eine meldung.

bei bögen habe ich das problem, dass sie nur 4 dmg machen. --> etliche echsen entkommen lassen durch nahkampf. -.-*

ich finde es relativ grausam, wie wenig einem im spiel erklärt wird.

nichtmal im handbuch steht was brauchbares darüber.

hätte man alles im spiel erklärt, wäre das spiel wirklich perfekt. :/

Geschrieben
er fragt ja nichtmal dannach, was mache ich falsch? :(

er schreit nur wie ein blöder rum, weil ich ihn bei der arbeit störe.

brauchte ich vllt mehr als nur die dämonenseelen?

Sprich ihn ununterbrochen an, irgendwann bemerkt er dann auch dass du die Seele bei dir trägst.

Geschrieben

hast recht, er wollte die seele haben und er hat mir alle 99 weggenommen O__O

aber er will immernoch keine waffen schmieden. muss ich die seelen alle dabei haben? ich kann lediglich nur meine rüstung aufbessern.

edit: wegen bogen und andere waffen.

eben stärke geskillt und kann bögen tragen.

was bringt eigentlich dieser statsbonus? B-D habe ich bisher gesehen.

edit2:

patches ist bei mir nicht in 4-2 beim loch.

was kann amn den falsch machen, dass der nicht auftaucht? O__O

Geschrieben
hast recht, er wollte die seele haben und er hat mir alle 99 weggenommen O__O

aber er will immernoch keine waffen schmieden. muss ich die seelen alle dabei haben? ich kann lediglich nur meine rüstung aufbessern.

edit: wegen bogen und andere waffen.

eben stärke geskillt und kann bögen tragen.

was bringt eigentlich dieser statsbonus? B-D habe ich bisher gesehen.

edit2:

patches ist bei mir nicht in 4-2 beim loch.

was kann amn den falsch machen, dass der nicht auftaucht? O__O

- jap, er nimmt dir dann alle ab. :) ist aber wurscht, für was anderes ist die eh ncht gut...

- jap, seelen/materialien zur verbesserung muss man dabei haben.

- rüstung? die kann man in demon's souls nicht verbessern... :D

- jede waffe/schild scaled mit einem bestimmten stat. Große waffen scalen z.b. Mit strength, bögen und leichte waffen scalen mit dexterity. Magische waffen - z.b. dein halbmond falchion - scalen mit magic. In der regel werden mehrere stats angesprochen (zwei). Der buchstabe sagt nun aus, wie stark der bonus ausfällt. E ist das niedrigste, S das höchste. Das scaling steigt, in dem die waffen verbessert werden. :)

- damit patches in 4-2 erscheint, musst du ihn in 2-2 getroffen und nach dem "schatz" geschaut haben. Schau nach, ob er dort noch ist. ;)

Geschrieben

danke, er war dort. fast von der explosion der lavaraupe gestorben. -.-*

eigentlich hätte er genau so sterben können, denn den ring habe ich jetzt 2 mal. sinnfrei. :/

die unique waffen will der gute herr immer noch nicht schmieden. :(

würde gerne verstehen, wie man richtig aufwertet bevor ich die letzten 5 ddämonen angehe. der vorletzte war knapp und schwer, obwohl er blind war. o.0

Geschrieben
danke, er war dort. fast von der explosion der lavaraupe gestorben. -.-*

eigentlich hätte er genau so sterben können, denn den ring habe ich jetzt 2 mal. sinnfrei. :/

die unique waffen will der gute herr immer noch nicht schmieden. :(

würde gerne verstehen, wie man richtig aufwertet bevor ich die letzten 5 ddämonen angehe. der vorletzte war knapp und schwer, obwohl er blind war. o.0

Wenn du eine unique waffe schmieden willst, musst du erst die grundwaffe auf max bringen. Beispiel: für den scraping spear (lead demon's soul vom phalanx) brauchst du einen short spear +7 oder winged spear +7 und die seele. Die boss weapons brauchst du zwar eh für eine trophy, andere waffen sind aber meist besser. Wie hast du denn bisher geskilled? Also auf welchem stat liegt dein schwerpunkt?

Geschrieben

ich bin wanderer und habe glaub 65 dex.

nun zum herstellen:

08.pngTrophäe des Bogenmeisters

Besten Bogen durch Spinnenstein erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Hierfür müsst ihr ein Schild oder eine Waffe mit Spinnenstein bis zum Maximum upgraden. Am besten eignet sich hierfür der Bogen, da ihr hier die wenigsten Materialien braucht. Ihr müsst das Schwert zunächst auf +5 Upgraden. Dazu braucht ihr folgendes:

• 10x Hardsteinscherbe
  • 20x Spinnensteinscherbe
  • 7x Spinnensteinklumpen
  • 1x reiner Spinnenstein

wie ist das bitte zu versterhen?

schild, schwert, bogen?

wa zum kuckuk muss ich da mit den 4 items verbessern?

Geschrieben
ich bin wanderer und habe glaub 65 dex.

Klasse ist egal, man kann ja beliebig skillen. :)

Mit nem DEX build ist alles gut, was sich z.b. mit sharpstone und spiderstone upgraden lässt. Bögen sind gut.

Geschrieben

34.pngTrophäe des Weisen

Beherrscher aller Sprüche.

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 22 Zaubersprüche (Magic) von Sage Freke & Yuria the Witch erlernt hat.

Hier noch eine Liste aller Zaubersprüche:

Spoiler: show

35.pngTrophäe des Heiligen

Beherrscher aller Wunder.

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 12 Wunder (Miracle) von Saint Urbain erlernt hat.

Hier noch eine Liste aller Wunder:

Spoiler: show

mir fehlen nur noch die zwei trophäen.

ich konnte im ersten durchgang nicht alles kaufen.

habe im ng+ phalanx besiegt und weiß jetzt nicht weiter. :(

Geschrieben

Die trophy für die zauber kannst du erst im NG+ holen. Spiel bis 1-3 und befreie yuria. Wenn du nach dem endkampf vom vorherigen durchgang einfach weggegangen bist (was du hoffentlich getan hast, sonst wird ein weiterer durchgang fällig), hast du die seele der maiden in black, für die dir yuria den letzten spell gibt.

Warum dir die wunder-trophy fehlt, weiß ich nicht, für die braucht man nur einen durchgang. Welches wunder feht dir denn?

Geschrieben

bei wunder habe ich 11.

wie es aussieht, fehlt mir dort die farblose dämonenseele, welches ich im ng+ schnell holen werde.

bei zauber habe ich 16.

yuria habe ich im ersten durchgang nicht gefunden.

dachte mir, ist halb so wild, da ich die troph eh erst im ng+ holen kann.

nun habe ich ng+ und phalanx besiegt.

wie gehe ich nun am besten vor für die zauber?

(ps: für die dämonenseele hole ich eines und vermehrfache es.)

edit:

saint urbain gerettet und 99 colourless demon soul im inventar.

aber recovery will er mir immer noch nicht beibringen. wieso nicht?

edit2:

okay, die hexe gefunden und gerettet. hab nun die zauber trophäe.

fehlt nur noch das letzte wunder. saint urbain will mir nicht recovery beibringen. :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...