Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

versuche mal den meatcleaver bzw Fleischhacker

Er hat ei n S Bonus auf Stärke und Geschick und auf Glaube ein A Bonus.

Weiterhin kannst du ihn Buffen.

naja und deine Rüstung sollte besser leicht sein da man wahrscheinlich ca 95% aller Angriffe durch rollen ausweichen kann.

Geschrieben

ah thx . wo find ich den ? besitze den noch nicht .. viele waffen die ich bis jetzt hab sind mehr auf magie bonus ausgerichtet -.- .. glaube noch nix bei Gewesen :/ hab magie 15 und glaube 30.. sollt ich lieber noch umskillen ?

Vorheriger Post um 01:48

Post hinzugefügt um 01:52

und hab weiterhin keine vernünftige Rüstung -.- .. brauche ja wie du selbst sagst was leichtes.. bin jetzt sl 126

Geschrieben

Ich freu mich schon. Heute Abend schließe ich seit knapp einem 3/4 Jahr wieder meine PS3 an.

Ich muss unbedingt Dark und Demons Souls platinieren bevor ich auf die PS4 umsteige.

Wird Demons Souls noch ordentlich online gespielt und wie viele Durchgänge brauche ich um es auf Platin zu schaffen? Hab das damals eher nur so larifari gezockt, richtig in die Mechanik eingearbeitet hatte ich mich erst mit Dark Souls. Wird wohl der Grund gewesen sein warum das New Game + so schwierig wurde. Mein Char ist komplett verskillt und das Equipment scheiße und nicht ausreichend aufgerüstet. Und da ich fast alles vergessen habe kann ich das Spiel quasi zum 2. mal neu entdecken :D :D :D

Geschrieben

Von glitchen will ich nix wissen. Ich bescheiße mich nicht selbst um Spielerfahrung. Vor allem nicht wenn es um die beiden besten Action RPG überhaupt geht.

Das Problem ist wahrscheinlich, wie bei Dark Souls die Beschaffung aller Waffen, Zauber und Wunder?

Ich erinnere mich vage daran dass das mit den Welttendenzen nicht so einfach war.

Geschrieben

Ja, einige Items droppen nur bei bestimmten Welttendenzen. Wie z.B. der ultra rare "Pure Klingenstein", der nur bei Pure Black World Tendency (PBWT) gedroppt wird.

Die 4 Spieldurchgänge beziehen sich darauf, dass du von einem Boss die Seele gleich 4 mal brauchst. Zum Beispiel die "gelbe Dämonenseele": 2 mal für zwei Zauber, einmal für ein Wunder und einmal für eine Waffe.

Geschrieben

Hoffentlich war ich bei meiner ersten Berührung mit diesem Spiel vor über 3 Jahren nicht so blöd und hab die einfach so benutzt. Sonst könnte ich evtl. die Zahl der Spieldurchläufe abkürzen indem ich alles was ohne großen Aufwand zu holen ist mit dem aktuellen hole und dann wie geplant nochmal neu und überlegt anfange.

Diese ganze Wunder und Zaubergeschichte war glaube ich auch ganz anders aufgebaut als in Dark Souls. Da kann ich mich wieder neu einarbeiten :D

Aaaaaber wie siehts mit Phantomen aus? Findet man noch Helfer oder Leute die Hilfe suchen, gibts noch Invasionen? Das gehört dazu und ich hoffe dass PVP nicht tot ist. Nichts lässt einen mehr in die Hose machen als die Nachricht dass ein Phantom eingedrungen ist. Und dann steht man da in seiner minimalistischen Erstausrüstung und wird verhauen oder freut sich wie ein frisch paniertes Schnitzel wenn man Unheil abwenden kann :D

Geschrieben

Also ich schätze beides relativ tot ein man sieht fast gar keine blauen oder roten zeichen mehr und ich wurde in meiner eu version noch nie invasiert obwohl ich immer online war und am leben

Geschrieben

Ich würde dir aber nicht dazu raten online zu spielen. Nicht wegen der Invader, sondern weil sich dadurch, jedes mal wenn du das Spiel neu startest, die Welttendenz zurücksetzt. Und eine Pure White World Tendency ist nicht mal eben so wieder zuerlangen.

Geschrieben

Jetzt wo Du es sagst, ich erinnere mich dass ich aus tendency Gründen auch damals oft bewusst offline gespielt habe. Die Idee mit den Tendenzen ist eigentlich super, aber wenn sie natürlich das erringen der Trophäen korrumpieren wenn man das Spiel komplett genießen möchte, dann muss dahingehend für Dark Souls 2 was überlegt werden. Aber das ist eine andere Baustelle.

Geschrieben

Die Tendenz wird nur zurückgesetzt wenn du deinen Charakter neu lädst [online] bzw neustartest aber wenn du einfach während einmal spielen alle Bosse einer Welt machst und so pure white bekommst stört es ja nicht.

[Also wenn du zB. 1-1, 1-2, 2-1, 2-2, 2-3, 1-3 machst dürftest du in welt 1 und 2 pure white haben vorausgesetzt du stirbst nicht und wenn du einmal pure white hattest kommst du an die waffen und es ist egal ]

Geschrieben

nee wenn du dich im nexus umbringst verändert sich keine tendenz

du musst die in eine der 5 welten umbringen damit sich irgendetwas verändert

die leute haben sich nur im nexus umgebracht um in seelenform zu kommen [so verändert sich die welttendenz bei tot nicht und du kannst den anderen leuten beitreten mit den blauen roten oder schwarzen stein]

Geschrieben

Danke, das ist schonmal gut zu wissen.

Also Tendenz zu dunkel, als Mensch in der Spielwelt sterben oder NPC töten? Wobei ich letzteres immer nur ganz zum Schluss mache oder es ist halt ein NPC der nur bei einer gewissen Tendenz auftaucht um ihn um seine Ausrüstung zu erleichtern.

Tendenz zu hell, Bosse töten und wahrscheinlich als Phantom erfolgreich aushelfen sofern man nicht offline spielt.

Kann man das so in etwas zusammenfassen?

Wie funktioniert hier das Upgrade-System der Waffen nochmal? War dafür der alte Mann im Nexus zuständig? Kann man die Rohstoffe farmen oder sind die +10 Dinger auch nur auf ein Stück je Durchlauf beschränkt?

Geschrieben
Danke, das ist schonmal gut zu wissen.

Also Tendenz zu dunkel, als Mensch in der Spielwelt sterben oder NPC töten? Wobei ich letzteres immer nur ganz zum Schluss mache oder es ist halt ein NPC der nur bei einer gewissen Tendenz auftaucht um ihn um seine Ausrüstung zu erleichtern.

Tendenz zu hell, Bosse töten und wahrscheinlich als Phantom erfolgreich aushelfen sofern man nicht offline spielt.

Kann man das so in etwas zusammenfassen?

Wie funktioniert hier das Upgrade-System der Waffen nochmal? War dafür der alte Mann im Nexus zuständig? Kann man die Rohstoffe farmen oder sind die +10 Dinger auch nur auf ein Stück je Durchlauf beschränkt?

Schwarz: In Körperform in den einzelnen Welten sterben (z.B. Selbstmord); benannte NPCs in den einzelnen Welten erledigen;

Alter König Doran erledigen in 1-1

Weiß: Bosse erledigen; falls die Welt PBWT besitzt, Primeval und Black Phantoms erledigen um wieder Richtung "Weiß" zu kommen; falls Online, Invader erledigen;

Roter Drache in 1-2, Blauer Drache in 1-3 erledigen

https://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

Es gibt 2 Schmiede, der Schmied im Nexus kann nur 2 oder 3 unterschiedliche Materialien und KEINE Bossseelen verarbeiten. Bossseelen kann nur der Schmied in 2-1 verarbeiten, und das auch nur wenn du ihm vorher die Bossseele vom Flammenschleicher gegeben hast. Rohstoffe musst du zum Großteil selber farmen, und eine Beschränkung der +10 Waffen gibt es nicht.

Geschrieben
ah thx . wo find ich den ? besitze den noch nicht .. viele waffen die ich bis jetzt hab sind mehr auf magie bonus ausgerichtet -.- .. glaube noch nix bei Gewesen :/ hab magie 15 und glaube 30.. sollt ich lieber noch umskillen ?

Vorheriger Post um 01:48

Post hinzugefügt um 01:52

und hab weiterhin keine vernünftige Rüstung -.- .. brauche ja wie du selbst sagst was leichtes.. bin jetzt sl 126

@ trinkio ? :S .. oder andere nutzer bitte um hilfe..

mein build bis jetzt so : vit: 35 kond: 40 bewegl: 40 will:30 mag:15 st: 20. was sollt ich weiter skillen ? denke eher an schnelle waffen (wobei das claymore blessed ja auch gut sein soll) und wollte halt blessed waffen haben.. ? laufe momentan noch mit speer +10 rum da mir für den rest materalien fehlten.. ausserdem weiss ich net was ich schmieden sollte deswegen bitte vorschläge und wie ich dann weiter skillen sollt.

thx leute

Geschrieben
@ trinkio ? :S .. oder andere nutzer bitte um hilfe..

Um den Meat Cleaver herzustellen brauchst du erstmal die Bossseele vom Richter aus 4-1. Dann am besten eine Keule mit der Bossseele beim Schmied Ed in 2-1 "vermischen", und du besitzt den Meat Cleaver.

Eine Rüstung kann ich dir jetzt nicht nennen, habe bei meiner weiblichen Adligen immer die "Alte zerfetzte Rüstung" aus 1-1 getragen. Später dann die Rüstung von Miralda die Henkerin.

Geschrieben

naja du solltest dich etwas mehr spezialisieren sonst wird es nur für dich schwerer

mein EU magier hat zB. mit lvl 213 30 vit, 52 int, 39 kondition, 21 stärke (nur so viel wie nötig), 19 Beweglichkeit, 99Magie, 26 wille,7Glück

er nutzt meist ein Halbmond-Uchigatana +5 mit 125physisch, 133+178 Magieangriff

und mein EU krieger hat lvl 66 18vit, 11int, 38kondition, 26Stärke, 20Beweglichkeit, 6Magie, 20Wille, 7Glück

er benutzt den meatcleaver mit90+ 144physisch, 90+36 Magie nur ich werde zunächst auf physischen angriff gehen

Sie benutzt auch die henkersrüstung hauptsache schnell rollen

Geschrieben

mein build bis jetzt so : vit: 35 kond: 40 bewegl: 40 will:30 mag:15 st: 20. was sollt ich weiter skillen ? denke eher an schnelle waffen (wobei das claymore blessed ja auch gut sein soll) und wollte halt blessed waffen haben.. ? laufe momentan noch mit speer +10 rum da mir für den rest materalien fehlten.. ausserdem weiss ich net was ich schmieden sollte deswegen bitte vorschläge und wie ich dann weiter skillen sollt.

thx leute - sry für doppelpost(fast^^) aber hab angst das es untergeht ;)

Vorheriger Post um 19:35

Post hinzugefügt um 19:36

naja du solltest dich etwas mehr spezialisieren sonst wird es nur für dich schwerer

was meinst du worauf? .. bewglichk bis 50 ? wille bis 50? oder wie

thx

Geschrieben

Ich sehe schon, ich muss mich mit der Wiki da wieder reinfuchsen :D

Da hab ich ein ehrgeiziges Projekt vor mir :D Also studieren der Rüstungen, Waffen, Zauber und Wunder. Damit ich auf ein fest gelegtes Endlevel X die für mich passendste Skillung und Ausrüstung habe :D

Hoffentlich gibts hier sowas wie das Schlangenschwert aus Dark Souls. Das war von der Optik und den Angriffsbewegungen genau wie für mich gemacht. Durch die Möglichkeit Heilkräuter mitzunehmen sind Heilwunder hier eher zu vernachlässigen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...