Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

also ich würde dir raten als erstes richtung pure white zu spielen zuerst auf pure black zu gehen ist schwachsinn und relativ schwer relisierbar am anfang da man sich ja auch ständig beleben muss (geht mit den einen stein, oder durch helfen oder invaden oder bosskill [nur das macht dann die welttendenz richtung weiß])

vom prinzip kannst du das spiel auch erstmal so durchspielen wie du willst

und dann im 2ten run mal kurz online gehen das resettet deine WELT tendenz

und dann kannst du es ja mal richtig versuchen man braucht für das tendenz zeug eigentlich nur in ein durchgang aber für alle trophäen muss man ja 4 durchgänge machen (ohne Bug) oder lässt dir von irgendjemanden die waffen und ringe geben

Geschrieben

Ich wollte nach der Roadmap spielen, da steht man sollte drauf achten nicht in Körperform zu sterben, das ist doch fast unmöglich oder?

Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn man mal stirbt und dann die verlorenen Seelen wieder aufsammelt?

Und lohnt es sich die Kisten und Fässer zu zerstören, wird da auch mal was gedropt? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden :emot-raise:

Geschrieben
Ich wollte nach der Roadmap spielen, da steht man sollte drauf achten nicht in Körperform zu sterben, das ist doch fast unmöglich oder?

Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn man mal stirbt und dann die verlorenen Seelen wieder aufsammelt?

Und lohnt es sich die Kisten und Fässer zu zerstören, wird da auch mal was gedropt? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden :emot-raise:

Wenn du in Körperform stirbst, änderst du damit die World Tendency. Du kannst im Nexus selbstmord begehen, dann machst du alles richtig. Einfach von oben runterspringen. Ansonsten melden sich hier bestimmt gleich die Experten.;)

Geschrieben
Wenn du in Körperform stirbst, änderst du damit die World Tendency.

Okay und was hat das dann für Auswirkungen? Dann darf man im ganzen Spiel ja gar nicht sterben? oO

Ich finde das etwas verwirrend.

Geschrieben

Auswirkung der negativen World Tendency:

Mehr Gegner, Gegner werden stärker.

Wenn man selbstmord im Nexus begeht, dann ist man in Seelenform. Dann kann man in den Welten sooft sterben, wie man will.

Problem: Auf Pure White WT kommst du schwerer, als auf Pure Black, deshalb sollte man es vermeiden in Körperform zu sterben und die Richtung ins schwarze zu bewegen, bevor man nicht alle Events in Pure White abgeschlossen hat.

Geschrieben
Auswirkung der negativen World Tendency:

Mehr Gegner, Gegner werden stärker.

Wenn man selbstmord im Nexus begeht, dann ist man in Seelenform. Dann kann man in den Welten sooft sterben, wie man will.

Problem: Auf Pure White WT kommst du schwerer, als auf Pure Black, deshalb sollte man es vermeiden in Körperform zu sterben und die Richtung ins schwarze zu bewegen, bevor man nicht alle Events in Pure White abgeschlossen hat.

Gut, dann weiß ich erstmal Bescheid, obwohl ich das noch nicht ganz verstehe was Pure White/Black ist, aber das werde ich beim Spielen sicher wissen. Danke! :)

Geschrieben

Hoffentlich ist das richtig: Pure Black Tendency (PBT) bedeutet einfach nur, dass die Gegener um einiges stärker sind. Auch Endgegner. In Pure White Tendency (PWT) sind die Gegner entsprechend schwächer. Es gibt aber sogenannte "Ereignisse", die nur in Pure Black oder Pure White erscheinen.

Falls du genauere Infos haben möchtes, kann ich dir noch "don't_know" empfehlen, der hier auch einiges postet. Also es gibt hier echt ein Paar Experten, die dir wohl so ziemlich jede Frage beanworten können. Einfach posten und sie sollten erscheinen.

Geschrieben
Hoffentlich ist das richtig: Pure Black Tendency (PBT) bedeutet einfach nur, dass die Gegener um einiges stärker sind. Auch Endgegner. In Pure White Tendency (PWT) sind die Gegner entsprechend schwächer. Es gibt aber sogenannte "Ereignisse", die nur in Pure Black oder Pure White erscheinen.

Fast. Man unterscheidet zwischen PBWT und PBCT. (bzw PBWT und PBCT)

Das eine löst Events in der Welt aus und passt sich dem Verhalten des Protagonisten in einer bestimmten Welt aus (WT) und das andere löst charakterspezifische Events aus und richtet sich nach dem allgemeinen Verhalten des Charakters unabhängig der Welt.

Geschrieben

kann mir mal jmd erklären wie dieses duplizieren richtig funktioniert ? im lf ist das iwie kompliziert beschrieben.. und im angehangten video wird das anders gemacht wie beschrieben .. -.- wie denn jetzt ? lg :-)

Geschrieben
Gut, dann weiß ich erstmal Bescheid, obwohl ich das noch nicht ganz verstehe was Pure White/Black ist, aber das werde ich beim Spielen sicher wissen. Danke! :)

Vielleicht hilft als Erklärung noch folgendes. Du kannst deine Welttendenz (WT) und deine Charaktertendenz (CT) auf der Weltkarte nachsehen. Neutral ist alles etwas grau/leicht bräunlich. Für die Welttendenzen siehst du ja die 5 Steintafeln. In der Mitte ist dein Charakter. Achte doch mal auf eine Welt in der du dich befindest VOR und NACHDEM du einen Dämon erledigt hast. Dadurch verändert sich die Welttendenz in Richtung White, also es wird heller. Nach jedem getöteten Dämon wird es um einen Schritt heller. Insgesamt gibt es glaub ich 3 Stufen richtung hell und 3 Richtung dunkel. Hast du in einer Welt alle Dämonen besiegt siehst du, daß die Steintafel hell leuchtet. Vorrausgesetzt natürlich, du stirbst währenddessen nicht in Körperform. Als Grundregel gilt, sterben in Körperform in einer Welt verändert die Welttendenz um eins nach Black, also dunkler. Selbstmord im Nexus hat jedoch keinerlei Einfluß auf die Welttendenz. Daher also im Nexus Selbstmord und so kommst du zur Seelenform. Stirbst du nun in einer Welt als Seele hat es keinen Einfluß mehr auf die Weldtendenz.

Wenn du in der Seelenform bist siehst du, daß deine Lebensleiste nicht mehr ganz gefüllt ist.

Übrigens, selbst wenn du auf der Weltkarte nicht nachsiehst. Ist eine Welt Pure Black dann merkst du das ganz deutlich. Denn dann kann es unter Umstanden iemlich schnell recht fies werden. Soll heißen, Stellen die bei neutraler oder gar weißer Tendenz noch gut von der Hand gingen werden bei PBWT zu einer Geduldsprobe.

Geschrieben

Frage: Wenn ich in 3-2 den Typen (Yurt heißt der glaub ich) nicht runtergeworfen habe, sondern im Kampf besiegt habe macht das einen Unterschied? Bzw. kann ich immer noch Pure White erreichen?

Falls nicht, werden die Welttendenzen eigentlich ins NG+ übernommen, wenn man durchgehend Offline gespielt hat?

Geschrieben
[...]werden die Welttendenzen eigentlich ins NG+ übernommen, wenn man durchgehend Offline gespielt hat?

Ja, Welt- und Charaktertendenzen werden ins NG+ übernommen.

Geschrieben

sagt mal ich bin in der ersten welt und habe den ersten boss noch ned getroffen, jetzt ist da ein wall der wohl 2 burgen zu verbinden scheint, wo vorher ein haufen soldaten waren, die wurden aber alle von nem drachen gegrillt welche den wall mit seinem feurigen atem dauernd erwaermt... ich muss da jetzt noch nicht vorbei oder? ^.^"

Geschrieben
sagt mal ich bin in der ersten welt und habe den ersten boss noch ned getroffen, jetzt ist da ein wall der wohl 2 burgen zu verbinden scheint, wo vorher ein haufen soldaten waren, die wurden aber alle von nem drachen gegrillt welche den wall mit seinem feurigen atem dauernd erwaermt... ich muss da jetzt noch nicht vorbei oder? ^.^"

Doch, mußt du! :biggrin5:

Auf der anderen Seite ist der Schalter, der das Tor zum ersten Boss öffnet. Nur zu, trau dich! :biggrin5:

Geschrieben

Ja, das soll er doch auch. Beobachte ihn einfach und nutze den richtigen Moment. Und wenn du doch gegrillt wirst, dann lernst du einfach draus und machst es eben beim nächsten Mal besser. Genau das ist Demon's Souls!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...