Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls


Nel0

Recommended Posts

Aber wie schon AnonSword gesagt hat, du darfst nicht zwischendurch in den Nexus gehen. Wenn du den Primevil Demon getötet hast, mußt du es bis zum Drachengott durchziehen.

Und wenn du mal z. B. nach dem Primevil Demon in Seelenform sterben solltest, ist es auch nicht schlimm. Dann fängst du einfach nochmal vom letzten Keilstein an. Wichtig ist, nicht in den Nexus zurück zu kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs schon erledigt :)

Der Primevil war doch total easy, der bewegt sich nichmal :D

Nur Scirvir hat ordentlich Schaden gemacht, hab knappe 30min mit dem gekämpft xD

Danach fix den Drachengott und schwupps, das Schwert was oben steckte is mein :D

Schade, dass ich im Seuchenlevel kein Pure White mehr bekommen kann, muss ich wohl im nächsten durchlauf versuchen Q_Q

E// Ein Reiner Reinstein is auch noch gedroppt, besser konnt es gar nicht laufen *dance*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon erledigt :)

Der Primevil war doch total easy, der bewegt sich nichmal :D

Nur Scirvir hat ordentlich Schaden gemacht, hab knappe 30min mit dem gekämpft xD

Danach fix den Drachengott und schwupps, das Schwert was oben steckte is mein :D

Schade, dass ich im Seuchenlevel kein Pure White mehr bekommen kann, muss ich wohl im nächsten durchlauf versuchen Q_Q

E// Ein Reiner Reinstein is auch noch gedroppt, besser konnt es gar nicht laufen *dance*

Hast du auch den Knochenbrecher beim Drachengott geholt? Das kannst du auch erst in PW holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop, ich kanns gut verwenden, hab ja auch ein Stärke Build :D

Und Makoto bekomm ich irgendwie nicht, bin in der Welt nie in Körperform gestorben und hab auch schon alle Bosse down :/ Pure White bin ich auch, aber das dumme schwert liegt weiterhin auf der Spitze des Steines.

Muss ich wohl wiedermal dutztende male in Körperform sterben, und anschließend die Phantome jagen D=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ich kanns gut verwenden, hab ja auch ein Stärke Build :D

Und Makoto bekomm ich irgendwie nicht, bin in der Welt nie in Körperform gestorben und hab auch schon alle Bosse down :/ Pure White bin ich auch, aber das dumme schwert liegt weiterhin auf der Spitze des Steines.

Muss ich wohl wiedermal dutztende male in Körperform sterben, und anschließend die Phantome jagen D=

Nein, das kannst du in einer Runde nur 1x machen. Also mußt du Makoto leider erst in der nächsten Runde holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles down bis auf den Falschen König, jetzt werden reine Steine gefarmt.

Glück mit dem reinen Mondlichstein, hatte ich bereits, mit Pure Black und Glück auf 35, hab ich den bei der 2. Echse bekommen *~*

Und 8 Versuche für nen Reinen Klingenstein, hab ich noch, hoffentlich droppt der kack endlich.

Ansonsten noch einmal duchspielen, und die Platin ist mein. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!

mal ne kurze zwischenfrage:

ich hab anfang des jahres demons souls unterbrochen und wollt mih seitdem nicht nochmal in die (unfamgreiche und komplexe) materie einarbeiten.

jetzt suche ich mit bekannten lustige ko-op-spiele und da sind wir auch auf demonssouls gekommen.

ich hab mitbekommen, dass die US-server abgeschaltet werden sollten und dann große debatten losgingen, ob und wann namco vllt auch die EU-server schließt.

jetzt endlich die frage:

ist der online-mehrspieler modus in demons souls weiterhin möglich?

gibts andeutungen, wie lange noch? (wir wollens ja dan auch durchspielen ^^)

schonmal ein danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

cool. ty.

aufgrund dieser info sind die anderen 2 nasen jetzt kurz vorm kauf, da wollt ich mich nochmal versichern...:

hab jetzt schon oft gelesen, dass gezielter koop im spiel relativ anstrengend ist. warum? wo liegt das problem, wenn wir uns absprechen, wo unsere nachrichten liegen etc.?

das system hab ich jetzt wie folgt verstanden: ein spieler in körperform kann sich leute in sein spiel einladen, indem er eine nachricht schreibt, die andere einläd oder indem er auf eine nachricht einer seele klickt.

er ist dann sozusagen der host. er ist in körperform, die anderen beiden als seelen unterwegs.

wenn jetzt ein spieler in seelenform stirbt, könnte man ja einfach wieder richtung levelanfang laufen und ihn erneut einladen.

wenn jetzt aber der host in körperformstirbt, ist er ja in seelenform, bis er einen boss besiegt.

da jetzt aber keiner der spieler mehr in körperform ist, kann kein neues koop-spiel gestartet werden, bis jemand einen boss besiegt?

wenn das stimmt, ist es ja fast unvermeidlich, dass ein koop-spiel zerbricht...

oder habt ihr andere, gute koop-erfahrungen gemacht?

und zum schluss: eignet sich für den koop dann dark souls vllt besser? hab gelesen, dass das system da etwas vereinfacht wurde, wie es genau läuft, weiß ich aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann ich zum Onlinespiel nicht viel sagen, da ich selber nie online gezockt habe (bis auf eine Ausnahme von wenigen Sekunden).

Man hat es mir hier zwar auch schon erklärt und ich habs auch verstanden, aber da ich es danach nicht umgesetzt habe, hab ich es dann auch wieder vergessen. :biggrin5:

Zu deiner ersten Frage kann ich aber sagen, daß es in Demon's Souls nicht so anstrengend ist. Wenn ihr so vorgeht, wie du es bereits selbst vorgeschlagen hast, dann klappt das eigentlich ganz gut. Wichtig ist nur, daß der Boss in der Welt, in der ihr euch treffen wollt, noch am Leben ist.

Man kann eher in Dark Souls nicht gezielt zusammen zocken. Da hat man es wohl bis heute noch nicht so ganz hinbekommen. Vielleicht will man das ja auch nicht.

Wenn du in Körperform gestorben und dann in Seelenform bist, kannst du mit sog. Ephemeraugensteinen die Körperform wieder annehmen. Solange du solche Steine hast, kannst du also auch in Körperform wechseln. Die gibt es aber nur begrenzt in den Welten. Man kann sie auch bei manchen Händlern sehr teuer kaufen, aber auch nicht unendlich, soweit ich weiß.

In einem Durchgang hab ich von diesen Steinen ca. 20 Stück gefunden.

Wie die genaue Abfolge vom Onlinespiel ist, kann dir sicherlich ein anderer User hier besser erklären. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder ich ^^

nochmal ne frage zu den bedingungen des coop-spiels:

man kann ja keine spieler einladen, wenn man den boss des levels bereits besiegt hat.

mit "boss" ist dabei der erzdämon gemient: also z.b. der drachengott.

wenn ich in 2-1 die panzerspinne kaputtkloppe (bzw. wir als gruppe in dem von mir "gehosteten" spiel), kann ich danach auch in 2-1 blaue nachrichten hinterlassen und mit meinen leuten in DEREN spiel die panzerspinne nochmal plätten, oder? und wenn der drachengott tot ist, kann ich im gesamten minen-abschnitt den baluaugenstein nicht mehr benutzen?!

(hab im netz und auch hier in den threads bereits beide varianten gefunde, daher bin ich unsicher...)

klar, was ich mein?

denn sonst ist es ja nicht möglich das speil wirklich im koop zu zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Boss ist der Abschnittsboss gemeint.

Ergo: Tote Panzerspinne bedeutet du kannst erst im Abschnitt nach der Spinne wieder Leute in dein Spiel rufen.

Was die Bosse von anderer Spielern angeht ist dein Spielfortschritt ziemlcih egal: Du kannst vorm letzten Boss sein und dennoch anderen Spielern bei der Panzerspinne helfen, sofern die Leveldifferenz innerhalb der Bedingung liegt. Leg einfach dein zeichen in das Gebiet vor dem Spinnchen und du kannst beschworen werden.

Hoffe mich verstänldich ausgedrückt zu haben, aber die ingame mechanics von dem Spiel erschließen sich niemandem von heute auf morgen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okayokay ty.... muss man ja alles wissen ^^

so und jetzt mal ne frage zu euren spielerfahrungen:

wie wichtig ist es denn eurer meinung nach von anfang an auf einen speziellen built hinzuarbeiten?!

als ich das spiel vor nem jahr oder so im offline singelplayer gezockt habe, hatte ich eigentlich keine neinnenswerten probleme und das obwohl ich meine soulevel nach gut dünken verteilt habe.

hatte damals alle regulären bosse außer 1-4 (und auch nicht old king) besiegt, war also schon im beginnenden endgame-stadium.

(viel leigt aber auch an der spielweise. habe meinen alten char mal spaßeshalber geladen und bin direkt mehrfach gestorben ^^)

ziel der koop-aktion soll es auch sein, vllt noch ng+ zu schaffen, aber ich möchte jetzt nicht im vorfeld nochmal stunden darauf verschwenden mir alle waffen und builts anzusehen.

oder ist man ohne den "perfekten" char in den folgenden durchgängen aufgeschmissen?!

woher soll man auch als neueinsteiger wissen, welche waffen und boni einem gefallen?!

könt ihr vllt noch allgemeine hinweise zum skillen geben? hab jetzt schon oft gelesen, dass man z.b. gar nicht auf luck skillen soll, dann aber auch wieder mindestens 17/18 luck fürs farmen der steine bracuht...die community ist sich da wohl auch nicht einig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zunächst einmal folgendes: Nach dem ersten durchspielen werden alle gegner um 40% stärker, danach nach jedem durchspielen nur noch um jeweils 8%.

Man braucht kein perfektes Build, aber man sollte wissen was man tut und was man will. Soll heißen: Versuchs nicht mit der eierlegenden Wollmilchsau. Demons Souls tritt Leuten die sich nicht entscheiden können und alles gleichzeitig wollen in den Arsch. Entscheide dich für eine Spielweise (zum beispiel STR-Build oder Magic-Build mit Zauberei-Verzauberungen auf den Waffen) und zieh das dann durch.

Luck ist nur wichtig wenn du Platin anpeilst, da einige drops WIRKLICH selten sind. Ansonsten würde ich das komplett weglassen.

Konsequenz ist schlichtweg das Zauberwort. Es gibt kein perfektes Build, da manche Bosse und Spielpassagen als Magier, andere als Druffklopper einfacher sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuletzt hab ich mein Glück auf 10 belassen und es hat dennoch ganz gut geklappt. OK, vielleicht hätte ich mir von 190 Stunden 100 sparen können, wenn ich mein Glückswert doch ein wenig erhöht hätte. :biggrin5:

In meinem zweiten Run (mehr Magier) hab ich es aber ganz anders angepackt. Gefarmt hab ich fast nur noch in PBWT, möglichst die ganzen Geckos links liegen gelassen und mich auf das Wesentliche konzentriert. Hab so sogar meinen lang ersehnten Pure Bladestone bekommen. In der EU-Version hab ich das nichtmal mit einem Glückswert von 50 geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...