Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Ich habe Welt 4 "Shrine of Storms" von allen Dämonen befreit. Zusätzlich habe ich das PBWT-Event und das PWWT-Event erledigt. D.h. ich bin mit meiner "Character Tendency" in Richtung PWCT gegangen.

Wenn ich alle 5 PBWT-Events abschließe, ist meine CT PWCT. Damit könnte ich mir anschließend beim kleinen Buddha (Monumental) den "Friend's Ring" krallen.

Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings auch, dass ich solange ich die PBWT-Events nicht abgeschlossen habe, keinen NPCs töten sollte. Denn sonst würde ich mich in Richtung PBCT bewegen.

Was macht man, wenn einem genau das passiert. Wie bekommt man seinen Kämpfer dann in PWCT?

Des Weiteren hoffe ich, dass ich genügend "Stone of Ephemeral Eyes" zusammen bekomme, damit ich alle Welten auch PBWT verpassen kann.

So, jetzt werde ich ein wenig Faith leveln, damit ich für den "Tower of Latria" das "Anti Magic Field" nutzen kann.

PS: Unglaublich, wie gut dieses Spiel ist. Vor allem die Komplexität haut mich um. Und natürlich die Kämpfe. Schön knackig, aber immer fair. Wenn ich abnibbel, habe ich was falsch gemacht :biggrin5:

Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings auch, dass ich solange ich die PBWT-Events nicht abgeschlossen habe, keinen NPCs töten sollte. Denn sonst würde ich mich in Richtung PBCT bewegen.

Was macht man, wenn einem genau das passiert. Wie bekommt man seinen Kämpfer dann in PWCT?

Eine ander Möglichkeit seinen Kämpfer in Richtung PWCT zu bekommen ist ein Black Phantom (P2P) das einen invaded plattzumachen.

Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Allerdings ist es schon ziemlich schwer einen NPC "versehentlich" zu töten.

Eine ander Möglichkeit seinen Kämpfer in Richtung PWCT zu bekommen ist ein Black Phantom (P2P) das einen invaded plattzumachen.

Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Allerdings ist es schon ziemlich schwer einen NPC "versehentlich" zu töten.

Beim Händler in 1-2 hab ich das geschafft... :biggrin5:

mit Soul Ray durch den Gegner davor durch. Und der sagt ja kein Wort, wenn man ihn angreift. Dachte dann das wär ein normaler Gegner (wobei ich mich durchaus über die verhältnismäßig vielen Trefferpunkte gewundert hab).

Wobei das im Grunde auch kein Problem ist um auf die frage von kilonzi zurückzukommen.

Macht man eben beim nächsten Durchgang PWCT fertig ;)

Im wievielten Durchlauf bist du denn?

Ich bin gerade beim ersten Durchgang. Als nächstes ist der "Tower of Latria" dran. Anschließend werde ich Welt 5 abgrasen. Morgen werde ich mir - sofern ich Zeit habe - den "Stonefang Tunnel" in PBWT färben. Dann bekommt Scirvir ein paar Lektionen von mir erteilt. 1-3 und 1-4 hebe ich mir für das Ende auf. Dann kann ich eventuell die Mephistopheles Quests noch in meinen ersten Durchgang einbauen.

Soul Level bin ich jetzt so bei knapp 70. Morgen noch ein wenig Faith für das "Anti Magic Field" leveln, und dann kann der "Tower of Latria" angegangen werden.

Also die PBWT-Events möchte ich alle im ersten Durchgang machen. PBWTs werde ich bis auf das des "Stonefang Tunnels" auch wohl machen können. Wenn die PBWT-Events fertig sind, hoffe ich den Friends Ring zu erhalten.

Dann muss ich mir nur noch überlegen, wie ich PBCT mir verschaffen werde, und wann. Wahrscheinlich werde ich kurz vor dem Endgame einfach ein paar NPCs (Händler oder so) niederstrecken. Dann kann ich noch die Mephisto Geschichten machen. Naja, das muss ich mir nochmal überlegen, wie ich das am geschicktesten machen werde.

Wobei das im Grunde auch kein Problem ist um auf die frage von kilonzi zurückzukommen.

Macht man eben beim nächsten Durchgang PWCT fertig ;)

Aber genau das geht doch nicht. Zumindest habe ich das so verstanden. Angenommen Du schließt im ersten Durchlauf die PBWT-Events ab. Aber irgendwann killst Du währenddessen einen NPC. Durch letzteres hast Du Dir Deine PWCT gehimmelt. Und dann? Dann helfen wohl nur noch die Online Geschichten.

Oder respawnen die "Named Black Phantoms" im nächsten Durchlauf? Dann wäre es ja kein Problem PWCT zu bekommen.

Ja die Respawnen in NG+.

Gut zu wissen! Werde dennoch lieber im ersten Durchlauf die "Named Black Phantoms" erledigen. Erstens einfacher! Und zweitens, dann ist es erledigt :biggrin5:

@SVL197_2: Dein Tipp mit dem "Anti Magic Field" für 3-1 des "Tower of Latria" war Gold wert. Die "Mind Flayer" haben sich dumm und dämlich gebimmelt ;) Und "Fool's Idol" war keine Herausforderun. Mit meinem "Lava Bow" war die mit ein paar Pfeilen hinüber.

Jetzt freue ich mich auf die Maneater am Ende von 3-2. Die sollen ja ziemlich heftig sein. :smile:

Mal ne ganz dumme Frage?

Ich habe das Tutorial jetzt gespielt bin durch 2 Portale und dort hat mich ein Endgegner? weiß grade nicht wie der heist mit nur einem Schlag in den Nexus befördert. Nur wie komme ich da jetzt raus. Da gibts son blauen Wächter der mich mit 1-2 Schlägen ins Jenseits befördert. Selbst töten kann ich den nicht. Ich kann sooft wie ich will mit der Keule auf den draufhauen aber der verliert kaum Energie. Heilkräuter habe ich auch keine mehr alle aufgebraucht. Ich bin dort alles abgelaufen hoch und runter , habe auch alle Seelen? aktiviert.

Also entweder ich bin zu doof dafür oder einfach nur schlecht falls ich den blauen Wächter killen muss!

Ich habe das Tutorial jetzt gespielt bin durch 2 Portale und dort hat mich ein Endgegner? weiß grade nicht wie der heist mit nur einem Schlag in den Nexus befördert. Nur wie komme ich da jetzt raus. Da gibts son blauen Wächter der mich mit 1-2 Schlägen ins Jenseits befördert. Selbst töten kann ich den nicht. Ich kann sooft wie ich will mit der Keule auf den draufhauen aber der verliert kaum Energie. Heilkräuter habe ich auch keine mehr alle aufgebraucht. Ich bin dort alles abgelaufen hoch und runter , habe auch alle Seelen? aktiviert

Du kämpfst nicht tatsächlich im Nexus mit irgendeinem NPC, oder?

Wenn ja, dann solltest Du nochmal neu anfangen ;-)

Lass Dich von Vanguard (Tutorial Boss) wieder in den Nexus befördern. Dort angekommen, gehst Du die innere Treppe links zum ersten Archstone "Boletarian Palace". Da kannst Du die ich in Stage 1-1 beamen. Die musst Du komplett inkl. des Bosses "Phalanx" abschließen.

Wenn Du die Dämonenseele von Phalanx hast, beame Dich zurück in den Nexus. Sprich mit der schwarzen Tussi, sprich dann ganz oben mit dem kleinen Buddha, und unten wieder mit der Tussi. Dann kannst Du Seelen gegen verbesserte Stats eintauschen mit der Maiden in Black.

Diese und weitere Tipps findest Du auch im Demon's Souls Wiki.

Auf Youtube gibt es auch diesen

. Vielleicht auch ganz hilfreich.

Und pass im Nexus auf mit Deinem Waffengefuchtel ;) Lass die NPCs solange in Ruhe, bis Du das Spiel wirklich verstanden hast. Bei mir hat das ca. 30 Stunden gedauert :smile:

Ich würde mal behaupten, dass es relativ normal ist, dass Du am Anfang nichts richtig kapierst. Ging mir genauso. Aber je mehr du kapierst, umso besser wird das Spiel. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ist bisher das beste Spiel, dass ich auf der PS3 gespielt habe.

Also entweder ich bin zu doof dafür oder einfach nur schlecht falls ich den blauen Wächter killen muss!

Antwort c) zu gewaltbereit wäre richtig :biggrin5:. Du kannst, das blaue Phantom, doch erst einmal ansprechen anstatt draufzukloppen. Dieses würde Dir dann nahelegen doch einmal den Archstone hinter ihm auszuprobieren. Hast Du ihn allerdings mehr als einmal angegriffen wird der NPC feindselig und Dich immer angreifen. Meine Empfehlung, Charakter trashen und nochmal von vorne und als genereller Tip : der Nexus ist Dein Refugium, bis auf Yurt/Mephistopheles(kommen erst viel später) sind alle dort generell Deine Freunde. Und : dieses Spiel verzeiht nicht, einmal einen NPC richtig verärgert und dann bleibt das für den Rest dieser Spielrunde/Durchgang auch so (Ausnahme ist die Maiden in Black), Unüberlegtes Töten ist deshalb weder für das Durchspielen noch das Trophysammeln förderlich und sollte erst getan werden wenn man genau weiss was man tut, sonst macht man sich das Leben in Boletaria unnötig schwer bis nahezu unmöglich.

Ok dann fange ich nochmal neu an. Ist mir ganz recht lieber so etwas zu früh bemerkt als zu spät. Das heist beim nächsten mal muss ich den Kerl einfach ansprechen? Dann auf ein neues.:biggrin5:

edit: nochmal ne Frage wenn ich Offline spielen will muss ich ein Spiel starten ohne im PSN angemeldet zu sein? Bin ich im Spiel drinne kann ich mich anmelden und bin immer noch Offline richtig?

Weil ich wurde vorhin abgemeldet und direkt ins Hauptmenü katapultiert. Um das zu verhindern will ich; zumindestens das erste mal OFFLINE spielen

edit2: die Hülle die ich habe ist ja mal total egelhaft. in der mitte das Cover und der Rest ist komplett weiss (ca. 2/3 vom Cover)

Solltest Du auf Trophäen aus sein, kann ich Dir nur dringend raten, Demon's Souls offline zu spielen. Zumindest so lange, bis Du die sogenannten "World Tendency Events" abgeschlossen hast. Denn im Online-Modus kannst Du die "World Tendencies" nicht so gut bzw. genau beeinflussen. Siehe dazu auch die Ausführung im DS-Wiki.

Deinen Umweg über PSN erstmal offline, dann Demon's Souls offline starten, und dann im PSN online gehen, finde ich interessant. Habe es noch nicht ausprobiert. Kann mir vorstellen, dass das klappt.

Ich bleibe lieber komplett offline. Sicher ist sicher. :biggrin5:

Und immer schön vorsichtig sein! Die Welt von Boletaria ist böse ;)

also bin nach 2-3 Wochen DS Platin Pause, voll aus DS raus gekommen. Habe in der Zwischenzeit RE5 und GOW3 gespielt. Gestern zum spass mal wieder DS reingemacht und nur verreckt. Bei den anderen Spielen (zumindest bei GOW3) kannste einfach blind reinrennen und wie son Ochse auf die Tasten hauen, gibt ja auch an jeder Ecke Kontrollpunkte die einen dazu verleiten leichtsinnig zu spielen. Also ein völlig anderes Spielkonzept.

Ach so ne Info noch zu den Save games und Festplattentausch. Die sind ja kopiergeschüzt. Also manuell im Playstation Menü mit Dreieck kopieren geht ja nicht. Bei der Datensicherung in den Systemeinstellungen funktioniert es aber ohne Probleme. Also beim Wiederheststellen auf der neuen Platte sind die Savegames wieder da.

Grüße

Hi, ich hab jetzt auch nach einiger Zeit dieses gute Spiel wieder angefangen.

Hab zwei Fragen, der Black Phantom Satzuki ist bei mir bei 4-1 einmal erschienen und hat mich mit einem Zauber belegt der mir die ganze Zeit Energie abgezogen hat.

Hab dann das Spiel einfach mit der PS-Taste beendet und er ist nie wieder dort erschienen.

Ist das normal?

Außerdem ist seit 2-1 glaub ich son Kerl mit Glatze da, der mich in hinterhältige Fallen lockt und mir dann aber wenn ich rauskomme was gibt.

Soll ich den killen oder nicht? (Patches heisst der)

Das Spiel ist echt ein bisschen strange aber schön das es sowas auch gibt.

Ach ja wie macht man "Evacuate" ich wollte jetzt erstmal in 4-2 ordentlich farmen.

Die mini Phalanxe droppen in 1-2 komischer Weise nichts bei mir,

kann das auch einen besonderen Grund haben?

Hi, ich hab jetzt auch nach einiger Zeit dieses gute Spiel wieder angefangen.

Hab zwei Fragen, der Black Phantom Satzuki ist bei mir bei 4-1 einmal erschienen und hat mich mit einem Zauber belegt der mir die ganze Zeit Energie abgezogen hat.

Hab dann das Spiel einfach mit der PS-Taste beendet und er ist nie wieder dort erschienen.

Ist das normal?

Außerdem ist seit 2-1 glaub ich son Kerl mit Glatze da, der mich in hinterhältige Fallen lockt und mir dann aber wenn ich rauskomme was gibt.

Das Spiel ist echt ein bisschen strange aber schön das es sowas auch gibt.

Ach ja wie macht man "Evacuate" ich wollte jetzt erstmal in 4-2 ordentlich farmen.

meinst du den npc in 2-2? wo du den von son riesen käfer befreien musst? den würd ich leben lassen, der kommt nomma in 4-2, dann nomma nen event machen und dann erscheint er im nexus als händler, nur bei dem kannse die hard arrows kaufen

evacuate und andere miracles kannst du nur mit nem talisman benutzen. Das wird im Spiel nicht erklärt ^^. Einen Talisman findet man recht schnell in 4-1 nach 5-6 Gegnern.

Wegen satzuki, viel. hat sich dein worl tedency geändert und der erscheint deshalb nicht mehr. Die muss pure black sein.

Grüße Joe

Ist das normal?

Ich würde da gar nicht gross mit der PS Taste arbeiten, wenn man abnippelt und seine Souls verliert kann man sie ja danach wiederholen und wenn sie wirklich weg sind, egal (klingt zwar hart) aber man bekommt später in 3 Minuten 150000+ (180000 wenn man weiblichen Char hat) Seelen in NG+ ohne Risiko, da fallen die paar dann nicht ins Gewicht.

Überprüfe mal m Startmenu ob der Stein für diese Welt immer noch tief dunkel ist, Satsuki erscheint NUR in pureblack.Ansonsten ist mal wieder ein Suizid fällig.

Auf gar keinen Fall (sofort) weil der später im Nexus

1. die zweitbesten Pfeile ständig im Angebot hat (Hard Arrows) und Bogenschützen oder verzweifelte/frustrierte Spieler auf diese quasi angewiesen sind (etliche BPs/Gecko/Drachen/FalseKing gehen nun mal am einfachsten mit Bogen)

2. er später auch noch 30 WhiteArrows (=die imho besten Pfeile die es gibt) die sonst äusserst kanpp sind (Sparkly tauscht einige) hat und stones of ee falls man keine mehr hat (Farmen ist weder bei den plague babies noch bei den giant goblins angenehm)

3. er gehört zur Mephistopheles Questreihe und sein Tod bringt einem dann eine (von max 10 pro Spielrunde vorhandenen) colorless demon souls, tötet man ihn vorher gibt es nichts für sein Ableben.

Man kann auch den Talisman of Beasts nehmen (BP Scirvir droppt den in 2-2), dieser kann sowohl miracles als auch Magie wirken und ist der imho beste catalyst im Spiel (kein unnötiges switchen zwischen Amulett und Zauberstab

Zu den MiniPhalanxen und drops : persönliches Pech, generell je höher dein Luck und je schwarzer die WT desto häufiger werden Steine etc gedroppt. Kannst mit dem Large Sword of Searching nachhelfen, lohnt sich aber imho nicht, farme in PBWT und gut is. Viele der Steine die die MiniP. droppen kannste auch beim Filthy man in 2-1 und 2-2 kaufen, also wozu die Mühe.

Das heisst Black Phantoms kommen nur bei PBWT, dass würde erklären warum ich keine treffe.

Denn Scirvir in 2-2 hab ich nicht getroffen und Satsuki war auch nur einmal da, warum weiss ich nicht.

PBWT kann ich eigentlich nicht gehabt haben, obwohl es sein kann das ich einmal in Bodyform gestorben bin.

Um ehrlich zu sein hab ich das mit den Tendencys auch noch nicht genau verstanden und wie man sie beeinflusst, da werd ich versuchen nochmal hier ein bisschen zu lesen wenn es für eine Trophie wichtig ist.

Aber danke für die Tipps, ich werd erstmal farmen wenn Lust da ist und mich hoch bringen, mal schauen wie ich das mit den Waffen mache.

Ich hätte ja gerne den Lava Bow, nur fehlen mir da die Steine zum aufleveln des Short Bow, um ihn dann zum Lava Bow zu machen.

Beim aufleveln der Waffen ist ja sowieso vorgegeben was ich brauche,

also kann man da bei den Stone-Trophies ja nichts falsch machen oder?

Nicht das ich nachher wertvolle Steine verschwende.

Außerdem hab ich noch rein gar nichts mit Magie gemacht, kann man da was empfehlen wenn es in Richtung Magie geht oder kann man auch ohne durch das Spiel kommen und alles besiegen incl. der Phantoms?

Das heisst Black Phantoms kommen nur bei PBWT, dass würde erklären warum ich keine treffe.

Denn Scirvir in 2-2 hab ich nicht getroffen und Satsuki war auch nur einmal da, warum weiss ich nicht.

PBWT kann ich eigentlich nicht gehabt haben, obwohl es sein kann das ich einmal in Bodyform gestorben bin.

Um ehrlich zu sein hab ich das mit den Tendencys auch noch nicht genau verstanden und wie man sie beeinflusst, da werd ich versuchen nochmal hier ein bisschen zu lesen wenn es für eine Trophie wichtig ist.

Dann hast Du möglicherweise nur die normale Version von Satsuki getroffen, diese kommt nur in PureWhite, da Du danach wohl in Körperform in dieser Welt gestorben bist geht diese Welt dann folgerichtig einen Schritt in Richtung schwarz (es sind insgsamt 7 "Schritte" bis pure black)

Erst wenn Du einen weiteren Boss in dieser Welt erledigst geht sie wieder einen Schritt Richtung weiss. Stirbst Du dagegen in Seelenform ändert das NICHTS an der WT.

Es ist für die Trophy wichtig (Ringe und Waffen, einige bekommst Du nur in PWWT andere nur in PBWT von den dann erscheinenden sog. Namens-BP(=BP Versionen der normalen NPCs wie eben Satsuki, Scirvir ,Miralda etc ) es sei denn Du tauscht die fehlenden Waffen Ringe online.

nur fehlen mir da die Steine zum aufleveln des Short Bow, um ihn dann zum Lava Bow zu machen.

Beim aufleveln der Waffen ist ja sowieso vorgegeben was ich brauche,

also kann man da bei den Stone-Trophies ja nichts falsch machen oder?

Nicht das ich nachher wertvolle Steine verschwende.

Der lohnt sich qausi nur für die Trophäe und bestenfalls für Welt 5 (gegen Leechmonger sehr effektiv) ABER kein Bogen kann es mit einem Sticky Compund Longbow+5 und Dex 30+ aufnehmen. Dieser sorgt dafür dass einige Stellen sehr sehr leicht sind (Endgegener in 1-4 kann bis auf NG++++ mit Hardarrows ohne Gegenwehr erledigt werden (wer Angst vor einem mögl. Levelverlust hat) und ist quasi leicht zu bekommen, man nehme einfach den Compund Longbow aus 4-1 (Hinter dem einzelnen BogenSkellettim inneren der Burg (da wo es zu Sparkly geht) und rüstet diesen auf +3 mit Hardstones auf, danach lässt man bei Ed diesen auf Sticky mit den Spiderstones die man in Welt 2 findet/farmt bis +5 aufrüsten, jetzt noch Dex bis 30 erhöhen und ein Grossteil der Gegener lässt sich onehitten.

Außerdem hab ich noch rein gar nichts mit Magie gemacht, kann man da was empfehlen wenn es in Richtung Magie geht oder kann man auch ohne durch das Spiel kommen und alles besiegen incl. der Phantoms?

Magic is might, gerade im ersten Durchgang. Der Soularrow räumt mit den Rittern in 1 schnell auf (5-6 schnell hintereinander und auch die RedeyeKnights fliegen um) und kann quasi alle Gegener in 2 schnell erledigen bei geringen Manakosten und der Flametoss zerbröselt mit 2-4 Treffern (je nach Skillung und WT) anfangs sehr schön die Dual Katana BS, alle Gegner in 5 sind SEHR anfällig für Feuer (besonders die Giant Goblins, toll um Nahkämpfe mit diesen zu vermeiden, gerade im Sumpf mit eingeschränkter Beweglichkeit). Firestorm ist fantastisch zum farmen (auch von den Crystal Geckos insbesondere in 2 in derem Nest) und wird ab NG+ durch die ultimative Seelenfarmkombo Thirst/Soulsucker beim BP DualKatanaBS und den 2 BP GoldSk. (-> 150000+ Seelen in 3 Minuten) abgelöst.

Gerade für Nahkämpfer ist Warding Pflicht, der Schutz reicht um selbst mit BPs und GiantGoblins im Nahkampf fertig zu werden und mal den ein oder anderen Treffer einstecken zu können ohne übertrieben Vit gelevelled zu haben. Light Weapon vertärkt den MeatCleaver zusätzlich (locker über 800 Shaden möglich).

Moving Soul Arrow räumt mit Maneater und Flamelurker sowie Pentrator schnell auf (3-4 Treffer reichen in NG+)

Die BPs killt man am besten und leichtesten mit dem Bogen, nur bei Miralda ist eine Hit and Run Taktik am einfachsten und bei Garl Vinland in 5-3 geht Feuermagie am besten.

Nachteil der Magie ist dass eigentlich nur der Nahkampf wirklich Spass macht und man in höheren Spielrunden (ab NG+) selten die Gegner noch onehittet egal wieviel man in Magic investiert hat oder welche Verstärker man nutzt, durch die geringere Reichweite (im Vergleich zum Bogen) spielen sich Magic-basierte Charbuilds aber quasi wie Nahkämpfer (Blocken und dann zaubern), man braucht aber weniger Stamina.

Weiterer Vorteil eines magic builds : man die mächtigen "crescent" Waffen sehr sinnvoll einsetzten (persönlicher Favorit ist ein crescent uchigatana+5 mit über 400 Schaden (grosser Teil davon magisch), gerade am Anfang zieht das crescent falcion+1 welches man in 4-1 findet mächtig durch.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...