Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben
Jep, fürs Tauschen von Gegenständen ist es egal, wer in Körper- und wer in Seelenform ist.

Das ist so nicht richtig. Nur der Host kann Gegenstände aufnehmen.

Von daher muss der, der den Gegenstand benötigt in Körperform sein.

htc Desire HD feat. Tapatalk

Geschrieben
Also, so als Tipp (falls ihr es nicht schon so macht): farmt bei rein schwarzer Welttendenz. Erhöht eure Aussicht auf Erfolg beim Farmen ganz gewaltig.

Jo, mir ist das bekannt. Nur hab ich wohl die ganze Zeit den Fehler gemacht, daß ich immer wieder in den Nexus bin, um meine Seelen auszugeben. Und das sollte man wohl nicht machen. Hab ich erst hier erfahren. :smile:

Geschrieben

Sicher? Habe einen Kumpel immer Waffen/Schilde (zwecks Trophy) gegeben und sie danach wiederbekommen. Ich selber war dabei immer in Seelenform.

Geschrieben
Das meinte ich ja. Der, der die Sachen benötigt muss in Körperform sein.

Also die Gegenstände aufheben kann nur der Host.

Irgendwie versteh ich dich noch nicht ganz: als er mir die Gegenstände wiedergegeben hat, war ich aber auch in Seelenform, konnte die Items aber denoch aufheben.

Geschrieben
Was soll das mit den Seelen zu tun haben?

Ich habe mit knapp 2 Millionen Seelen auch keinen Pure Bladestone gefunden.

Mit den Seelen hat es auch nichts zu tun. Ich war aber so geizig und bin immer in den Nexus zurück, weil ich die Seelen "sinnvoll" investieren wollte. Zuletzt hab ich aber gelesen, daß man den Besuch in den Nexus vermeiden soll., weil dadurch die Dropwahrscheinlichkeit sinkt. Wenn ich es so richtig verstanden habe.

Irgendwie versteh ich dich noch nicht ganz: als er mir die Gegenstände wiedergegeben hat, war ich aber auch in Seelenform, konnte die Items aber denoch aufheben.

Stimmt, jetzt wo du es sagst verstehe ich es auch nicht mehr. Bei mir ging es doch auch in beide Richtungen. Der User hat mir ne Waffe hingelegt, ich habs sie aufgenommen, dann wieder hingelegt und der User hat sie wieder eingesteckt. Wieso sollte das nicht gehen? :confused5:

Geschrieben

Zum Trade sagt die Wiki eindeutig, dass Phantome keine Sachen aufheben jedoch droppen können. Ich bin nie in die Situation gekommen mit jemanden Tauschen zu müssen. Von daher habe ich mich nur auf die Aussage auf der Wiki verlassen. Und die ist in dieser Hinsicht klar. Tut mir Leid, wenn ich mich damit getäuscht habe.

Mit den Seelen hat es auch nichts zu tun. Ich war aber so geizig und bin immer in den Nexus zurück, weil ich die Seelen "sinnvoll" investieren wollte. Zuletzt hab ich aber gelesen, daß man den Besuch in den Nexus vermeiden soll., weil dadurch die Dropwahrscheinlichkeit sinkt. Wenn ich es so richtig verstanden habe.

Wie machst du es dann, wenn du ein neues Black Phantom brauchst, weil du das letzte getötet hast? Begehst du Selbstmord? In diesem Fall würde ja die Welt neu geladen werden, wie sie es auch würde, wenn du in den Nexus gehst. Von daher verstehe ich die Logik dahinter nicht so ganz.

Mal davon ab hat der Drop eine Wahrscheinlichkeit von 0,5%. Diese Wahrscheinlichkeit bleibt aber bei jedem Drop gleich, egal wie viele du schon getötet hast, es sind immer 0,5%. Um dieser Wahrscheinlichkeit einen "genaueren" Wert zu geben wird gesagt, alle 200x fällt ein Bladestone.

Wenn man allerdings mal genau darüber nachdenkt, ist diese Aussage völliger Schwachsinn, weil Wahrscheinlichkeiten so nicht berechnet werden können. Wie schon angedeutet ist die Wahrscheinlichkeit beim 1 und beim 1.000 Drop immer noch 0,5%, da sie eben bei jedem neu ausgewürfelt wird.

Geschrieben
Jep, fürs Tauschen von Gegenständen ist es egal, wer in Körper- und wer in Seelenform ist.

Zur 2. Frage: wenn du in Körperform sein wirst, hast du mit deiner Annahme recht.

Müsst aber drauf achten, dass ihr auch im richtigen Bereich der Welt seid. Wenn du zB. in Welt 1-1 und 1-2 den Dämon schon down hast, der in 1-3 noch steht, könnt ihr euch auch erst in 1-3 treffen aber nichtmehr in 1-1 und 1-2.

Welche Dämonen noch bei der Person in Seelenform offen sind, spielt insoweit keine Rolle, als das er sich halt zum Treffpunkt bewegen können muss.

Hast du zB. also alle Dämonen platt, bis auf den in Welt 1-3, muss die Person in Seelenform zumindest ebenfalls die Dämonen in 1-1 und 1-2 down haben, damit er zu 1-3 gelangen und sich dort von dir rufen lassen kann.

Danke für die Erläuterung.

Nein, diesen Bladestone hab ich gar nicht. Auch nicht die Waffe, die damit hergestellt wird. Man hat mir die Waffe kurz ausgeliehen, damit ich endlich meine Platin einsacken konnte.

Ich hab 3 Charaktere mit der EU-Version und einen mit der US-Version. Bis jetzt hab ich dieses Mistding mit keinem bekommen. Ich hab aber auch nur mit meinem 320er intensiv danach gesucht (etwa mehr als 30 Stunden).

Und mit Glück hat es wohl nicht unbedingt was zu tun. Irgendwo hier gibt es einen speziellen Thread, worin beschrieben wird, wie man am besten danach sucht. Man muß gewisse Sachen zuvor beachten.

Ich werde auch mit meiner US-Version nach dieser Beschreibung nochmal intensiv danach suchen.

Ah so, ok. Hatte noch ne kleine Hoffnung dass du ihn vielleicht hast. Joa also ich hab den Thread hier auch befolgt und bereits an beiden Stellen gefarmt leider ohne Erfolg bis jetzt. Ich werde einfach weiter farmen. Irgendwann kommt das Ding schon. Aber irgendwie ist es schon Glück ob er mal gedroppt wird oder nicht. Sonst müsste er ja jedes mal, wenn man alle Vorgaben erfüllt hat die den Drop auslösen, kommen. Na ja egal.

Also dann, ich werde mal am WE versuchen alles soweit zu machen, dass du mir die Kappe geben kannst. Ich melde mich dann hier oder im PSN noch mal.

Ich denke das ließe sich ja relativ schnell ausprobieren wie es jetzt richtig ist. Vielleicht können wir es hier dann reinschreiben.

Geschrieben

clarification post ^^:

zum tauschen: die aussage in der wiki bezieht sich nur auf gegenstände, die in der welt so rumliegen. das phantom bekommt diese items garnicht angezeigt, kann sie demnach auch nicht aufheben. wäre ja auch blöd, wenn ein unbekannter blauer helfer/roter invader einem einfach den seltenen scheiß weg-looten könnte. :P untereinander tauschen kann man aber problemlos, jeder kann alles aufheben.

zum bladestone-farming: die droprate ist NICHT (!) bekannt. sie kann bei 0,5% liegen, aber auch höher oder niedriger. alles reine spekulation. dass das nicht-verlassen der welt beim farmen hilft macht in der theorie keinen sinn, aber es gibt etliche erfahrungsberichte, nach denen es mit der methode schneller ging. daher gibt man es als tip meistens mit auf den weg. wirklich definitiv helfen ihn möglichst schnell zu bekommen tun aber nur PBWT und eine maximal schnelle farmroute, sowie glück ("echtes" glück, nicht der ingame-skill... :P).

Geschrieben
clarification post ^^:

zum tauschen: die aussage in der wiki bezieht sich nur auf gegenstände, die in der welt so rumliegen. das phantom bekommt diese items garnicht angezeigt, kann sie demnach auch nicht aufheben. wäre ja auch blöd, wenn ein unbekannter blauer helfer/roter invader einem einfach den seltenen scheiß weg-looten könnte. :P untereinander tauschen kann man aber problemlos, jeder kann alles aufheben.

zum bladestone-farming: die droprate ist NICHT (!) bekannt. sie kann bei 0,5% liegen, aber auch höher oder niedriger. alles reine spekulation. dass das nicht-verlassen der welt beim farmen hilft macht in der theorie keinen sinn, aber es gibt etliche erfahrungsberichte, nach denen es mit der methode schneller ging. daher gibt man es als tip meistens mit auf den weg. wirklich definitiv helfen ihn möglichst schnell zu bekommen tun aber nur PBWT und eine maximal schnelle farmroute, sowie glück ("echtes" glück, nicht der ingame-skill... :P).

Danke wieder mal. :thumbsup: Leider hast du zwar meine Befürchtungen was den Bladestone an geht bestätigt, aber immerhin weiß ich jetzt ganz genau was Sache ist. Also einfach weiter farmen....

Geschrieben

Die Henkerin im ersten level wen man links läuft wan respawnt die immer?

ich bin zum Nexus und wieder dort hin aber ist nicht da ,glaube das sie mehrmals spawnt weil hab die Buschrüstung bekomm und später nochmal eine andere =/

Geschrieben
Die Henkerin im ersten level wen man links läuft wan respawnt die immer?

ich bin zum Nexus und wieder dort hin aber ist nicht da ,glaube das sie mehrmals spawnt weil hab die Buschrüstung bekomm und später nochmal eine andere =/

Nein, sie kommt nur noch als BP in PBWT wieder. Die Buschrüstung hast du ja nicht von ihr bekommen. Die war dort unten in der Grube, wenn man die ewig lange Leiter runter geht. Oder net?

Geschrieben
BP?^^

ja bin ich dachte es wäre von ihr weil sie ja da runter gefallen ist =)

naja hab gehoft schöne Rüstung für Vagabund von ihr zu bekommen =)

BP = Black Phantom. Wenn die World Tendency Pure Black ist, kommt sie nochmal als Black Phantom. Sie spawnt nicht immer.

Für weibliche Charaktere ist ihre Rüstung die beste im Spiel. So hab ich mir das zumindest sagen lassen. :smile:

Geschrieben
BP = Black Phantom. Wenn die World Tendency Pure Black ist, kommt sie nochmal als Black Phantom. Sie spawnt nicht immer.

Für weibliche Charaktere ist ihre Rüstung die beste im Spiel. So hab ich mir das zumindest sagen lassen. :smile:

Ist sie, aber die wird nur von bodyform miralda gedroppt. ;) BP miralda droppt die guillotine axe. Daher wäre eh erstmal wichtig zu wissen, welche version gennytek gekillt hat. :)

Btw ich bin der meinung, dass BP phantoms im aktuellen durchgang NICHT wieder auftauchen, wenn man danach erneut pure black world tendency erwirbt (note: not 100% sure). Aber da es ja im grunde genommen keine feinde sondern npc's sind, sollten sie nicht respawnen.

Geschrieben
Ist sie, aber die wird nur von bodyform miralda gedroppt. ;) BP miralda droppt die guillotine axe. Daher wäre eh erstmal wichtig zu wissen, welche version gennytek gekillt hat. :)

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hat er Bodyform Miralda gekillt. Daher hab ich auch die Rüstung von ihr erwähnt. Kann mich aber auch irren.

Btw ich bin der meinung, dass BP phantoms im aktuellen durchgang NICHT wieder auftauchen, wenn man danach erneut pure black world tendency erwirbt (note: not 100% sure). Aber da es ja im grunde genommen keine feinde sondern npc's sind, sollten sie nicht respawnen.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Die Zusatzinfo in der Wiki verstehe ich so, daß diese BPs (also BP Miralda, BP Scirvir, BP Lord Rydell, BP Satsuki und BP Selen) in der aktuellen Runde nicht wieder kommen können.

Defeating any of these will shift the Character Tendency 20% from Neutral towards White. Defeating all five will move the Character Tendency from Neutral to Pure White (it takes two playthroughs, or 10 kills, to go from pure black to pure white offline). Killing these will also move the World Tendency +3 towards white.
Würde auch sonst kein Sinn mehr machen. Dann könnte ich ja unendlich die o. g. BPs killen und so wieder auf PWCT kommen. Wäre ja toll wegen dem Ring vom Monumental. Dann könnte ich den auch gleich in der ersten Runde holen. :biggrin5:

Edit:

Nur mal angenommen ich würde im Nexus Amok laufen. Würde ich etwas nennenswertes von den NPCs dort bekommen? Und wenn ich es richtig verstehe, darf ich sie nicht auf "normalem" Weg töten, damit meine CT nicht in Richtung black geht, stimmts? Dann müßte ich sie also mit Poisen- oder Death Cloud killen. Ich will nämlich jetzt den False King killen (letzter Boss im gesamten Spiel). Danach gehts zum Endboss, daher dachte ich, könnte ich gleich alle niedermetzeln (außer die Maiden in Black und The Monumental). Obwohl, könnte man den Monumental auch killen? :D

Geschrieben

Edit:

Nur mal angenommen ich würde im Nexus Amok laufen. Würde ich etwas nennenswertes von den NPCs dort bekommen? Und wenn ich es richtig verstehe, darf ich sie nicht auf "normalem" Weg töten, damit meine CT nicht in Richtung black geht, stimmts? Dann müßte ich sie also mit Poisen- oder Death Cloud killen. Ich will nämlich jetzt den False King killen (letzter Boss im gesamten Spiel). Danach gehts zum Endboss, daher dachte ich, könnte ich gleich alle niedermetzeln (außer die Maiden in Black und The Monumental). Obwohl, könnte man den Monumental auch killen? :D

die drops von den npc's im nexus kannst du in der wiki nachlesen, die weiß ich nicht auswendig. ;) ist aber das eine oder andere coole item dabei. und ja, mit poisen- oder deathcloud geht es, ohne die ct zu verändern. allerdings ist das denk kein ganz so einfaches unterfangen, da einige npc's dich angreifen werden. versuchen kannst du's ja mal. :D

was den monumental betrifft, ich weiß es nicht. denke aber nicht, dass man den killen kann... teste doch auch das mal! :P

Geschrieben
die drops von den npc's im nexus kannst du in der wiki nachlesen, die weiß ich nicht auswendig. ;) ist aber das eine oder andere coole item dabei. und ja, mit poisen- oder deathcloud geht es, ohne die ct zu verändern. allerdings ist das denk kein ganz so einfaches unterfangen, da einige npc's dich angreifen werden. versuchen kannst du's ja mal. :D

was den monumental betrifft, ich weiß es nicht. denke aber nicht, dass man den killen kann... teste doch auch das mal! :P

Jep, das werde ich wohl machen. :biggrin5:

Mir ist es nur wichtig, daß meine CT nicht noch weiter runter geht. Hab schon den Fehler gemacht und Bodyform Scirvir gekillt weil ich die WT runterziehen wollte, um diese Ephemeraugensteine zu sparen. Hab aber nicht daran gedacht, daß auch zusätzlich die CT runtergeht. :facepalm:

Wollte nämlich den Ring vom Monumental gleich in der ersten Runde holen. Ist aber auch nicht weiter schlimm (denke ich). Kann ja in der zweiten Runde den Ring holen und anschließend die CT auf PB runterziehen. :smile:

Jetzt will ich aber endlich die Runde beenden. Hab wirklich alles mögliche bereits erledigt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...