Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Okay, Danke.

20-30 Minuten pro Abschnitt ist aber schon lange. Jedesmal 30 MInuten wiederholen wenn man stirbt :(

Welchen Unterschied macht es eigentlich, ob ich in Körper- oder SEelenform spiele?

Und zum Online Zocken noch:

Da muss ja mein Freund in Körperform sein, damit er mich rufen kann, richtig? Und ich in Seelenform. WAs ist wenn wir dann sterben? Können wir dann nicht weiterspielen, weil ja mein Freund dann auch in Seelenform ist? bzw. hat man dann nur 1 Versuch pro Abschnitt?

PS: Von welchem Glitch reden manche hier, der das Spiel so leicht machen soll? Ist das das mit dem Duplizieren, und kann man das von Anfang an machen?

@romeo

Ring des meisters: damit ist kritischer schaden gemeint, ergo backstsabs. Die machen mehr schaden, alle anderen angriffe machen weniger. ;)

Dann hab ich es ja komplett falsch verstanden. Die Bezeichnung "genommener Schaden" hat mich irritiert. Da dachte ich dann, damit ist der verursachte Schaden an mir selber gemeint.

Danke dir für die Info! :smile:

Okay, Danke.

20-30 Minuten pro Abschnitt ist aber schon lange. Jedesmal 30 MInuten wiederholen wenn man stirbt :(

Welchen Unterschied macht es eigentlich, ob ich in Körper- oder SEelenform spiele?

Die Zeitangabe war ne grobe Schätzung speziell für den ersten Abschnitt in Welt 1. Die Dauer verkürzt sich entspr., wenn du z. B. die Abkürzung findest. Und wie gestern schon erwähnt, wenn du beim ersten Boss sterben solltest, bist du in ca. ner Minute wieder bei ihm.

Allerdings ist das nicht überall so. In den meißten Fällen kannst du davon ausgehen, daß du ne Weile brauchen wirst, bis du wieder beim Boss bist. Sofern du natürlich während des Kampfes sterben solltest.

Aber genau darauf kommt es ja auch an. Du darfst nicht gleich davon ausgehen, daß du bei jedem Boss 20x sterben wirst und dementsprechend dauert es seine Zeit. Nach jedem Versuch wirst du besser. Du weißt, wie du dann beim nächsten Mal vorgehen mußt. Es liegt also in deiner Hand. :smile:

Das hier:

https://demonssouls.wikidot.com/

ist der beste Ratgeber für Demons Souls. Kannst ja mal reinschauen.

Und hier noch die Roadmap:

https://forum.trophies-ps3.de/demons-souls/90515-trophaeen-roadmap-demons-souls.html

Ob sich die Gegner anpassen, weiß ich nicht so genau. Ich denke eher nicht. Ich glaube, das Spiel wird erst ab der zweiten Runde um 40% (?) schwerer. Aber innerhalb der aktuellen Runde ändert sich am SKG nichts. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn du den Boss in Welt 1-1 geschafft hast, mußt du in den Nexus und mit dem Gewaltigen reden. Danach hast du die Möglichkeit, alle anderen Welten nach der Reihe zu machen. Also erst den ersten Abschnitt einer Welt und dann die darauf folgenden Abschnitte, so meine ich. Die Welten kannst du aber durcheinander machen. Du könntest also nach Welt 1-1 gleich mit z. B. Welt 3-1 weiter machen. Sofern du willst.

Ob sich die Gegner anpassen, weiß ich nicht so genau. Ich denke eher nicht. Ich glaube, das Spiel wird erst ab der zweiten Runde um 40% (?) schwerer. Aber innerhalb der aktuellen Runde ändert sich am SKG nichts. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn du den Boss in Welt 1-1 geschafft hast, mußt du in den Nexus und mit dem Gewaltigen reden. Danach hast du die Möglichkeit, alle anderen Welten nach der Reihe zu machen. Also erst den ersten Abschnitt einer Welt und dann die darauf folgenden Abschnitte, so meine ich. Die Welten kannst du aber durcheinander machen. Du könntest also nach Welt 1-1 gleich mit z. B. Welt 3-1 weiter machen. Sofern du willst.

nein, die gegner leveln nicht mit, und ja, der schwierigkeitsgrad erhöht sich im ersten ng+ um 40%. ;) danach immer in 8%-schrittenb bis einschließlich dem 8. playthrough, danach wirds nicht mehr schwerer.

@steini

wie du schon vermutet hast: zockt ihr onlijne zusammen und einer stirbt, müsst er dich neu beschwören, und erstmal wieder körperform erlangen. online zocken ist aber eh ziemlich kontraproduktiv, wenn man auf platin aus ist.

und ja, bei dem genannten glitch geht es um das duplizieren von gegenständen. das game wird dadurch extrem viel einfacher, allein deshalb, weil man sich durch das duplizieren von uprade materialien früh imba-waffen bauen kann und immer genügend heilzeug hat, sowie genug seelen um aufzuleveln. außerdem spart man sich dadurch 2 volle durchgänge.

Ja ich würde dann den Glitch nutzen wollen, damit das Spiel leichter ist. Mir gehts drum, soviel wie möglich mit einem Freund spielen zu können, und das so unkompliziert wie möglich. Wenn wir natürlich dauernd sterben und uns dann nicht mehr beschwören können, weil wir beide Seelenform haben, ist das natürlcih blöd.

Am besten wäre es also, wenn das spiel so leicht wie möglich ist, damit wir so lang wie möglich zusammenspielen können.

Oder wäre es sinnvoller im 2. oder 3. Durchgang erst zusammen zu spielen? Dann ist man höheres Level ujnd die Welten sollten einfacher sein.

@don_tknow

sag mal Chefe, inwiefern ist nochmal der klebrige Bogen besser als der Lavabogen? Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich hab meinen klebrigen Langbogen (?) im ersten Durchgang auf +4 gebracht (für +5 hat es mir nicht mehr gereicht). Ich wechsel die Bögen immer wieder ab, um zu sehen mit welchm Bogen ich den meißten Schaden erziele. Und da ist meißt (also nicht immer) der Lavabogen besser. Muß ich erst mal auf +5 aufwerten, damit sich der Bogen entfaltet? Oder kommt es auch darauf an, welche Pfeile ich nehme? Ich nehme immer die schweren Pfeile von Patches. Liegt es vielleicht daran? Sollte ich andere Pfeile nehmen?

@don_tknow

sag mal Chefe, inwiefern ist nochmal der klebrige Bogen besser als der Lavabogen? Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich hab meinen klebrigen Langbogen (?) im ersten Durchgang auf +4 gebracht (für +5 hat es mir nicht mehr gereicht). Ich wechsel die Bögen immer wieder ab, um zu sehen mit welchm Bogen ich den meißten Schaden erziele. Und da ist meißt (also nicht immer) der Lavabogen besser. Muß ich erst mal auf +5 aufwerten, damit sich der Bogen entfaltet? Oder kommt es auch darauf an, welche Pfeile ich nehme? Ich nehme immer die schweren Pfeile von Patches. Liegt es vielleicht daran? Sollte ich andere Pfeile nehmen?

Also ich hatte nie den Lava Bogen, aber den klaebrigen Langbogen +5 und der haut richtig rein, und zwar immer. Echsen sind zB mit einem Schuss hinüber.

Also ich hatte nie den Lava Bogen, aber den klaebrigen Langbogen +5 und der haut richtig rein, und zwar immer. Echsen sind zB mit einem Schuss hinüber.

Ja, darum geht es mir ja auch. Die Meinung von don_tknow über den klebrigen Langbogen +5 hat sich auch danach angehört, daß der Bogen ordentlich Schaden macht. Aber diesen deutlichen Unterschied hab ich bisher nicht gesehen. Manchmal war der Bogen sogar schlechter. Daher wollte ich eben unter anderem wissen, ober der +5er Bogen doch noch ne ganze Schippe besser ist als der +4er Bogen?

Der kompositlangbogen hat ne höhere reichweite als der lavabow, die ist leider ziemlich schlecht. Die unterschiede im damage (mal macht der eine mehr, mal der andere) können daher vor allem auf großen disanzen entstehen. Weiterhin hat der lavabow fire damage, ist also davon abhängig, ob der gegner schwach dagegen ist. Der klebr. Komp. Langbogen (nennen wir ihn bitte KKLB ^^) hat nur physischen schaden und ist daher unabhängig von den resistenzen des gegners. Der richtig krasse unterschied kommt aber beim stat scaling ins spiel: der lavabow hat bei stärke/beweglichkeit ein D/D scaling, der KKLB +5 scaled mit E/S. Daher wirkt sich vor allem der beweglichkeitswert stark aus. Auf +4 hat er bei beweglichkeit nur A und auch einen etwas niedrigeren base damage, der sprung von +4 auf +5 lohnt sich daher nochmal ordentlich. Im zweifel investier nochmal 5 punkte in beweglichkeit, und du wirst den lavabow garantiert nie mehr vermissen... ;)

Der kompositlangbogen hat ne höhere reichweite als der lavabow, die ist leider ziemlich schlecht. Die unterschiede im damage (mal macht der eine mehr, mal der andere) können daher vor allem auf großen disanzen entstehen. Weiterhin hat der lavabow fire damage, ist also davon abhängig, ob der gegner schwach dagegen ist. Der klebr. Komp. Langbogen (nennen wir ihn bitte KKLB ^^) hat nur physischen schaden und ist daher unabhängig von den resistenzen des gegners. Der richtig krasse unterschied kommt aber beim stat scaling ins spiel: der lavabow hat bei stärke/beweglichkeit ein D/D scaling, der KKLB +5 scaled mit E/S. Daher wirkt sich vor allem der beweglichkeitswert stark aus. Auf +4 hat er bei beweglichkeit nur A und auch einen etwas niedrigeren base damage, der sprung von +4 auf +5 lohnt sich daher nochmal ordentlich. Im zweifel investier nochmal 5 punkte in beweglichkeit, und du wirst den lavabow garantiert nie mehr vermissen... ;)

OK, ich dachte mir schon, daß bei meinem +4er KKLB (:biggrin5:) etwas entscheidendes fehlt. Dann heißt es wohl für mich, daß ich mal die Panzerspinne besuchen muß. Da liegen doch irgendwo die Steine rum. Glaube ich zumindest.

Dann hab ich aber immernoch das Problem mit meinen zu niedrigen Vita- bzw. Beweglichkeitswerten. Vita hab ich noch 14 und Beweg. 16 (mit Level 98).

Kann man eigentlich den weißen Bogen empfehlen? Dieser hat ja nämlich mit 75(m?) ne noch längere Reichweite. Oder könnte ich getrost alle Bögen links liegen lassen, wenn ich erst mal den +5er KKLB hab?

Du kannst getrost alle bögen liegen lassen. ;) der white bow ist wirklich nur in der reichweite gut, das scaling ist für die katz. Und ja, du solltest auf jeden fall beweglichkeit skillen! :)

OK danke dir! Dann werde ich gleiche heute Abend nach dem Kino das angehen. :biggrin5:

Andererseits, morgen bekomme ich evtl. meine US-Version. Dann könnte ich ja gleich nochmal neu anfangen. Bei Demons Souls bin ich zwar absolut nicht auf Trophäen ausgewesen, aber nachdem ich mir vorgenommen habe, es noch länger zu spielen, hab ich mir spontan gestern die US-Version bestellt. Dachte mir, wenn es noch nebenher "bling" macht, macht es sicherlich doppelt Spaß. :biggrin5:

Muß man bei der US-Version etwas beachten oder einfach genauso spielen wie die EU-Version? Ich denke, da gibt es keine Unterschiede, außer daß der Untertitel fehlt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...