Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Ja schon, aber dann wäre es doch zu einfach! :biggrin5:

Ne mir war einfach alles andere wichtiger und hab daher Vitalität (14) und Glück (10) komplett vernachlässigt. Für die ganzen Bosse hat es auch gereicht, bis auf den False King. An dem werde ich mir wohl die Zähne ausbeißen.

Ich probier jetzt mal erst bei Garl Feuersturm aus. Irgendwie werde ich den auch noch in die Knie zwingen, hehe :smile:

OK, danke dir!

Wie zum Geier soll ich eigentlich gegen BP Garl Vinland ankommen? Mit Magie oder Magiewaffen komme ich bei dem nicht weit. Und wenn er mich einmal trifft, bin ich gleich weg. Als Ritter hatte ich es schon ein wenig leichter gegen ihn. Aber als körperlich schwacher Zauberer ist er fast unmöglich. Der ist ja schlimmer als ein Boss.

Ich hab gestern die ganze Welt 5 beendet. Das war ein ganz schönes Stück Arbeit. Die ganze Welt ist irgendwie bedrohlich und schwer. Genial.

Am Ende kämpft man ja gegen Garl Vinland der als Beschützer von der Frau kämpft. Und in dem Fall hat er ja als Boss gedient. ;) War das die BP Form von ihm oder trifft man noch mal auf ihn?

Mal ne andere Frage, auf dem Weg durch die giftigen Sümpfe in Welt 5 habe ich den Cats Ring gefunden. Ungefähr auf dieser Höhe hatte mich ein Black Phantom mit riesigem Schwert ohne Vorwarnung angeriffen und mich fast platt gemacht. Weiß jemand wer das war? Die stellen sich ja nur selten mit dem Namen vor in diesem Spiel.

Mir fehlt jetzt nur noch den Stonefangtunnel fertig zu machen und Boletarian Palace. Dann bin ich bereit für die ganzen PWWT und PBWT und das Ende.

Noch eine Frage. Im Nexus gab es einen Typ der immer vor dem Boletaria Arch Stone saß. Wenn man ihn anprach hat er erzählt, dass man von der Maiden in Blck betrogen worde ist usw. Das ist schon etwas länger her, aber als ich mal in den Nexus kam, war er nicht mehr da und ich konnte seine Seele aufsammeln. Ich habe ihn nicht getötet und Yurt konnte es auch nicht gewesen sein, weil ich ihn sofort getötet hatte. Meine Farge ist nur ob ich jetzt etwas verpasse weil er nciht mehr da ist und wie konnte es passieren, das der er stirbt?

Antworten der reihe nach:

Das war body form garl vinland. Black phantom garl vinland gibt es auch erscheint aber nur in PWWT und nachdem du maiden astrea besiegt hast. Einfach level verlassen und neu betreten, dann ist er da. ;) aber achtung, ist ne ganze spur härter. ^^

das phantom im sumpf hat keinen namen, ist einfach ein black phantom mit dem meat cleaver.

Der crestfallen warrior begeht quasi selbstmord, wenn man ihn oft genug anspricht. Ich macht auch sinn, wenn du noch weißt, was er zuletzt davor gesagt hat, als du ihn angesprochen hast. ;) der dreht ja quasi durch. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass auch der selbstmord sich mit -2 negativ auf die character tendency auswirkt, ein mord tut es auf jeden fall (aus der wiki gehts leider nicht klar hervor...). Wäre cool, wenn du das nochmal gegentesten könntest zum gegebenen zeitpunkt. :)

BP Garl Vinland:

Bringt es überhaupt etwas gegen ihn als BP anzutreten? Seine Rüstng habe ich ja schon. :emot-raise:

crestfallen warrior:

Ja das stimmt. Irgendwann fing er an leicht panisch komisches Zeug zu reden. An den genauen Wortlaut zum Schluss erinner ich mich leider nicht mehr.

Also ich würde das ja gerne bestätigen, aber ich finde man erkennt in der Charakter Tendency wenig bis gar nix. Die World Tendency kann man schön an den Steinen erkennen, welche White und welcher Pure White ist. Aber wie kann ich denn sehen ob der Selbstmord sich mit -2 auf meinen Charakter ausgewirkt hat? Wie gesagt, das ist auch etwas länger her das das passiert ist. Weiß nicht ob das was ändert. Oder wie meinst du das?

Vorheriger Post um 14:23

Post hinzugefügt um 14:26

moin,

hat einer ne ahnung wie man im turm von lataria 3-1 das blaue phantom aus seiner zelle befreien kann? hab schon gegooglet aber trotzdem nichts gefunden. in dem level wo man auch frerk den hellseher befreien kann.

greetz

Das weiß ich sogar ganz genau. Mir wurde es hier gesagt.

Du musst den Schlüssel in 3-2 in finden. Du brauchst aber PWWT. Der Schlüssel ist im ersten Turm wo man die Kette gesprengt hat. Wenn du weiter die Treppe nach oben nimmst, ist in PWWT dort jetzt ein Brett und du kannst rüber gehen. Oben ist dann der Schlüssel.

@lonestar

BP garl droppt nicht die rüstung, sondern die waffe und ein emblem, das du seiner schwester in 5-2 (PWWT) geben musst, um ihren ring zu erhalten. Beides ist trophy-relevant. ;)

Character tendency: sobald du northern regalia hast (wird aus demonbrandt und soulbrandt geschmiedet), kannst du anhand des angriffswertes sehen, wo deine CT ist. Das gute stück scaled nämlich damit. Deshalb schrieb ich "zum gegebenen zeitpunkt", aber jetzt genug gespoilert... ;)

@darko

Flamelurker ist schwach gegen magie. ;)

Was ist eigentlich effektiv gegen flamenluker? ich bin grad ng+ mit adliger, lvl 118 ich komm an ihn nicht vorbei, der haut mich i.wie mit 1 hit immer um. das ist krass, davor ganz easy jetzt ganz hart :D

welche waffe eignet sich für flamenluker gut, jeder hat ja seine schwächen :D

Sorry aber gegen den Flamelurker bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich hab so oft das Game durchgezockt und hab immer wieder gegen den Flamelurker Probleme. Ich muß immer wieder probieren und hoffen, daß er einen Fehler macht. :smile:

Wobei als Adliger fand ich es dann doch leichter. Abstand halten und Seelenpfeile hageln lassen. Da brauchte ich aber dennoch einige Anläufe.

@lonestar

BP garl droppt nicht die rüstung, sondern die waffe und ein emblem, das du seiner schwester in 5-2 (PWWT) geben musst, um ihren ring zu erhalten. Beides ist trophy-relevant. ;)

Ach damn, aber danke :smile:

Character tendency: sobald du northern regalia hast (wird aus demonbrandt und soulbrandt geschmiedet), kannst du anhand des angriffswertes sehen, wo deine CT ist. Das gute stück scaled nämlich damit. Deshalb schrieb ich "zum gegebenen zeitpunkt", aber jetzt genug gespoilert... ;)

Ahh ok. Danke dass du nciht zu viel spoilers. Man will ja auch bischen was entdecken ;)

Sagen wir ich erhalte Northern Regalia (was auch immer das ist, ein Schwert?), wie kann ich sehen ob der Selbstmord etwas an meiner Charakter Tendency geändert hat? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich vertseh nicht ganz wie ein Ereigniss (selbstmord des NPC) im Nachhinnein bewertet werden kann, ob es Auswirkungen hatte oder nicht. So was würde man doch nur direkt nach dem Selbstmord sehen oder? Ich glaub ich stehe da etwas auf dem Schlauch. Es geht mir nur darum zu wissen wie ich das sehen kann wenn es so weit ist. Wenn die Erklärung zu sehr mit Spoilern belastet ist, frage cih dich noch mal wenn es soweit ist. ;)

Sorry aber gegen den Flamelurker bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich hab so oft das Game durchgezockt und hab immer wieder gegen den Flamelurker Probleme. Ich muß immer wieder probieren und hoffen, daß er einen Fehler macht. :smile:

Wobei als Adliger fand ich es dann doch leichter. Abstand halten und Seelenpfeile hageln lassen. Da brauchte ich aber dennoch einige Anläufe.

Sehr gut, dann weiß ich schon mal bescheid. Bin Royal und werde heute die Stonefang Tunnel fertig machen wenns geht. Hab aber eher richtung Nahkampf geskillt.

Allgemein hab ich bis jetzt das Gefühl, je schwerer der Level desto leichter der Endboss. Ich meine in Welt 5 kämpft man ja nicht gegen den Endboss sondern dessen Beschützer. Der Endboss ergibt sich ja quasi. Wobei dieser Garl Vinalnd ne ziemliche Sau war als Bodyguard. Ich denke nur, wenn jetzt die Welt 1 (für mich) die leichteste war, wird der Endboss der schwerste. Was dazu passen würde ist, dass man nicht durchlaufen konnte, sondern erst einen Endboss erledigen musste bevor man weiter konnte. Da bin ich mal gespannt :cool2:

Mal wieder ne allgemeine Frage. Gestern als ich Garl Vinland besiegt hatte, war mein Inventar zu voll und ich musste etwas aus dem Inventar ablegen, damit ich seine ganze Rüstung aufnehmen konnte. Wäre es möglich gewesen den Rest der Rüstung erstmal liegen zu lassen, in den Nexus zu gehen und anschließend wieder zu kommen wenn man mehr Platz im Inventar hat? Ich hab mich nicht getraut die Rüstung liegen zu lassen weil ich befürchtet habe dass sie weg wäre wenn ich wieder käme.

Ich musste 18 Suckerstone shards liegen lassen damit ich die Rüstung auf nehmen konnte. Nur ein Tipp, wenn man gezwungen ist solche Steine fallen zu lassen und dann vielleicht wieder einen Teil aufnehmen will, sollte man die Steine einzeln fallen lassen. Nach Aufnahme der Rüstung hatte ich noch 2,5 Tragepunkte frei, konnte aber keinen der fallengelassenen Steine aufheben obwohl einer nur 0,3 Tragepunkte kostet. Ich nehme deswegen an, dass man nur die komplette Menge aufnehmen kann, die man vorher hat fallen lassen.

Bei Flamelurker gibts ja eigentlich nen ziemlich easy Trick, gleich am Anfang links ist ne Stelle wo er nicht hinkommt, aber man selbst in Sicherheit ist, dann kann man ihn ganz in Ruhe downen ^^

Ist zwar nicht die ehrlichste Methode, bzw. Ausnutzen eines Gaming Glitches, aber mei, who cares lol... hab das Spiel schon 2 mal beendet und gegen alles und jeden ehrlich gekämpft, zurzeit versuch ich nur auf die angenehmste Weise noch den Rest der Trophies bzw. Items zu holen, die mir fehlen. Wem soll ich da noch was beweisen?

Finde ich sowieso, übertrieben, wie auf Leute eingebasht wird, die Demons Souls, wie "Pussies" durchspielen, weil sie alle Glitches ausnutzen, dupen und vieles mit dem Bogen downen und zu übertriebene Levels haben....

Who cares? Egal, wie jemand Demons Souls durchspielt, es ist trotzdem ne Leistung und ob man es jetzt dieses hardcore game so hardcore wie möglich durchzockt... ich meine was gewinnt man damit? Nen Blumentopf?

Ich kann mir selbst keine Vorwürfe machen, habe das Game damals als es neu war, ehrlich, zwar mit beliegendem Guide, durchgezockt bzw. nur bis zum False King und dann das Interesse über Jahre hinweg verloren, bis ich es jetzt wieder anging, aber mit Dupen ^^ weils einfach weitaus angenehmer ist... wobei ich sagen muss, das es mir unverständlich ist, wie ich das damals bewerkstelligt hab...

Ich kann mir selbst keine Vorwürfe machen, habe das Game damals als es neu war, ehrlich, zwar mit beliegendem Guide, durchgezockt bzw. nur bis zum False King und dann das Interesse über Jahre hinweg verloren, bis ich es jetzt wieder anging, aber mit Dupen ^^ weils einfach weitaus angenehmer ist... wobei ich sagen muss, das es mir unverständlich ist, wie ich das damals bewerkstelligt hab...

Ich sag dir wie. In dem du Level zich mal durchgespielt hast, also die Level auswendig kanntest, bevor du den Zwischen oder Endboss auch nur gesehen hast. ;) So ist es nähmlich bei mir. Kleine Gegener sind kein Problem, aber auch sie können dich töten wenn du nicht aufpasst und das macht dieses Spiel so genial. Ich habe zwischen durch immer wieder lange Seelen gefarmt, weil ich einfach den Eindruck hatte das ich zu schwach wäre.

Das Spiel ist wahrlich genial. Ich habe mir heute die Dark Souls Prepare to die Edition für GBP 30-, vorbestellt. Kanns kaum erwarten :smile:

@lonestar

Die auswirkung hast du sofort, nur ist es ohne regalia schwer sie festzustellen, da - wie du ja schon gemerkt hast - die figur in der anzeige nur bedingt aussagekräfrig ist. ;) regalia ist ein schwert, dessen angriffswert von deiner CT abhängt. Der base damage liegt bei 405 und bekommt einen bonus von +0 (neutrale CT) bis +135 (PW oder PBCT, gesamt dann ergo 540). Wenn du jetzt zum beispiel weißt, dass deine CT neutral sein müsste, weil du weder etwas getan hast, das deine CT in die eine, noch in die andere richtung bewegt, müsste der dmg wert bei 405 stehen. Steht er aber z.b. bei 459 (CT +2/-2 wäre jeweils ein bonus von +54), kann es fast nur daran liegen. Bei mir war das so, daher meine vermutung. ^^ hätte aber gern ne bestätigung, um alle eventualitäten ausschließen zu können. :)

Zu der sache mit dem loot: jup, sachen sind leider weg, sobald man sie einmal aufgehoben hat und dann das lvl verlässt oder auch nur neu lädt. :( da hilft es halt nur, kurz den ring of herculean strength anzulegen.

Edit: und freu dich auf dark souls! Wenn dir demon's souls gefällt, dark souls ist noch n tacken genialer, vor allem was schauplätze und atmosphäre angeht. ;) aber auch nen tacken härter! :D werd mir auch definitiv das addon holen.

@lonestar

Die auswirkung hast du sofort, nur ist es ohne regalia schwer sie festzustellen, da - wie du ja schon gemerkt hast - die figur in der anzeige nur bedingt aussagekräfrig ist. ;) regalia ist ein schwert, dessen angriffswert von deiner CT abhängt. Der base damage liegt bei 405 und bekommt einen bonus von +0 (neutrale CT) bis +135 (PW oder PBCT, gesamt dann ergo 540). Wenn du jetzt zum beispiel weißt, dass deine CT neutral sein müsste, weil du weder etwas getan hast, das deine CT in die eine, noch in die andere richtung bewegt, müsste der dmg wert bei 405 stehen. Steht er aber z.b. bei 459 (CT +2/-2 wäre jeweils ein bonus von +54), kann es fast nur daran liegen. Bei mir war das so, daher meine vermutung. ^^ hätte aber gern ne bestätigung, um alle eventualitäten ausschließen zu können. :)

Ok, jetzt ist alles klar. Also wenn es soweit ist sag ich bescheid. Hoffentlich vergesse ich es nicht. ;)

Zu der sache mit dem loot: jup, sachen sind leider weg, sobald man sie einmal aufgehoben hat und dann das lvl verlässt oder auch nur neu lädt. :( da hilft es halt nur, kurz den ring of herculean strength anzulegen.

Ring of Herculean strenght ....:banghead::facepalm: Hab überhaupt nicht an so ne Möglichkeit gedacht. Fürs nächste mal :biggrin5:

Edit: und freu dich auf dark souls! Wenn dir demon's souls gefällt, dark souls ist noch n tacken genialer, vor allem was schauplätze und atmosphäre angeht. ;) aber auch nen tacken härter! :D werd mir auch definitiv das addon holen.

Also ich muss gestehen, am Anfang von Demons Soul musste ich echt ne Menge Lehrgelt zahlen. Einmal nicht auf den Schritt geachtet (wie jetzt in 5-2) schon segelt man in den Tod. Mittlerweile sterbe ich wirklich selten, aber das liegt daran das man einfach ein wesentlich ebsser Rüstung und Items hat als noch am Anfang. Man muss echt wissen oder sich überlegen wann man was einsetzten soll oder kann. Also ich bin begeistert und wenn du sagst dass Dark Souls noch besser ist, dann wird mir gleich warm ums Herz. Ich dachte ja solche Spiele wären ausgestorben und hatte mir deswegen wieder nen SNES geholt. Schön dass es doch noch welche gibt :smile:

bis zu nem gewissen grad spart man sich das lehrgeld in darks souls natürlich, wenn man demon's souls gespielt hat, da die funktionsweise von steuerung und kampfsystem identisch sind. :) dafür gibt es genug andere situationen, in denen das game selbst demon's souls veteranen ins kalte wasser wirft. ^^ aber will nicht zu viel verraten! ;) lass dich überraschen, das game ist für mich mit abstand das beste game der letzten fünf jahre!

@lonestar

Northern Regalia war meine absolute lieblings Waffe. Da hatte ich gerne permanent PBCT und da waren die meißten Gegner mit einem Schlag weg.

Ich hab aber auch gerne die beiden "Rattenringe" angehabt. Da wurde der Schaden extrem in die Höhe katapultiert. :biggrin5:

Ring of Herculean strenght ....:banghead::facepalm: Hab überhaupt nicht an so ne Möglichkeit gedacht. Fürs nächste mal :biggrin5:

Daran mußt du unbedingt denken. Ich hab immer sehr ungern etwas liegen gelassen. Wie don_tknow es gesagt hat, einmal angeklickt, mußt du es auch aufnehmen, da sonst die Sachen nach dem Nexus weg sind. Daher ist der Ring immer mein treuer Begleiter. :smile:

Und kurz zu Dark Souls. Ich finde das Game wirklich super. Es hat mir aber dennoch lange nicht so gut gefallen wie Demons Souls. Gerade diese Tendency Sache in Demons Souls hat mir seltsamerweise in Dark Souls gefehlt. Ich weiß, viele andere waren froh drüber. Aber genau deswegen hat mir Demons Souls am meißten gefallen.

Aber dennoch ganz klar, wer Demons Souls gemocht hat, muß einfach auch Dark Souls gezockt haben.

Hallo leute, ich habe mal eine frage..

wie finde ich Scirvir eigentlich? ich habe die welt 2 komplett gemacht, das ist dieser npc den man den drachenknochen schwert oder so zeigen tut, ich war unten bei ihn er war nicht da. kann man ihn nur holen, wenn man wtpw hat?? also wenn man den drachenknochenschwert vom platz rausgezogen hat.....

weil ich ihn als black phantom killen will...

weil ich weiß nicht mehr wie ich wtpw machen kann, habe alle bösse gekillt, ich finde keine black phantome mehr... bin i.wie gedankenlos wie ich weiter komme auf pure white.. eine antwort wäre sehr hilfreich.. danke im vorraus

Hallo leute, ich habe mal eine frage..

wie finde ich Scirvir eigentlich? ich habe die welt 2 komplett gemacht, das ist dieser npc den man den drachenknochen schwert oder so zeigen tut, ich war unten bei ihn er war nicht da. kann man ihn nur holen, wenn man wtpw hat?? also wenn man den drachenknochenschwert vom platz rausgezogen hat.....

weil ich ihn als black phantom killen will...

weil ich weiß nicht mehr wie ich wtpw machen kann, habe alle bösse gekillt, ich finde keine black phantome mehr... bin i.wie gedankenlos wie ich weiter komme auf pure white.. eine antwort wäre sehr hilfreich.. danke im vorraus

Also ganz genau kann ich es dir nicht erklären. Da wäre don_tknow der richtige Ansprechpartner. Ich versuche mal, es dir so gut es geht zu erklären.

Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du eigentlich PWWT haben. Wenn du also alle Bosse in dieser Welt gekillt hast, und nicht in Körperform gestorben bist, solltest du PWWT bereits haben. Die genauen Werte kenne ich auch nicht, aber ich weiß das, da ich es auch erst vor einigen Stunden hatte. Wenn du also PWWT hast, bekommst du auch den Drachen-Knochenbrecher (nur PWWT). Du nimmst das, gehst zu Scirvir und legst es dir an. Scirvir sollte auch nur bei PWWT an seinem Platz sein. Wenn er den Knochenbrecher gesehen hat, gibt er dir ein besonderes Material.

BP Scirvir kommt nur bei PBWT. Ich denke, du willst von ihm den Bestientalisman. Hab ich mir auch erst vor ein paar Stunden geholt. :smile:

Edit:

Ach ja, hab ich schon erwähnt, daß Demons Souls das geilste Game aller Zeiten ist? :D

Ich hab da aber auch mal eine Frage an die Profis (oder auch an die, die es einfach wissen). Ich hab in Welt 1 die WT auf PB gebracht weil ich BP Miralda killen wollte. Hab dann in diesem Zuge noch den Primeval Demon gekillt. Danach hat es mir so sehr Spaß gemacht, daß ich einfach weiter gemacht habe, ohne zurück in den Nexus zu gehen. Irgendwann nach 100k Seelen im Gepäck bin ich dann doch zurück und hab dann gesehen, daß ich "fast" PWWT hab. Wie ist das denn passiert?

Ich hab nämlich in Welt 2 auch schon PBWT gehabt, hab da BP Scirvir gekillt und bin zurück. Da war dann Welt 2 neutral. Liegt es am Primeval Demon?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...