Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Mal ne Frage zu Rydell, der Typ der in einer Zelle in 3-1 gfangen ist und man den Schlüssel erst später findet

Ich hab den Schlüssel gefunden. Gibt es irgendwelche krassen Vor- oder Nachteilen ihn zu befreien? Also ich musste lernen das zB der Typ mit spitzem Helm und Sichel, den man auch aus einem Käfig in 3-2 befreit, im Nexus alle meine NPCs tötet. Deswegen will ich nur wissen ob ich ihn auch gleich töten sollte, nach dem ich ihn befreit habe

wenn du auf platin spielst (wovon ich mal ausgehe, schließlich ist das ein trophy-forum ^^), musst du ihn sowieso befreien. er ist quasi das PWWT event in welt 3. wenn du ihn befreist, bekommst du einen ring von ihm, den man auf anderem wege nicht erhalten kann. außerdem öffnet sich ein bereich, der vorher nicht zugänglich war: wenn du dich in dem ganz großen raum im unteren bereich befindest, wo auch dieses tentakel-vieh war und von wo aus du aus dem turm raus kannst, gibt es auf der rechten seite eine tür. gehst du da durch, kommst du an eine gittertür, die bisher nicht aufging. nachdem du rydell befreit hast, tut sie das. dahinter findest du etliche zellen mit (teils recht coolen) items, unter anderem auch eine mit...

rydell's leichnam und dessen stab. in der form, in der du in befreist, ist er ja nur ein geist...

;)

Nochmal zum Boss Old Hero. Vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden, aber ich war immer der Meinung, daß er, gerade weil er blind ist, umso besser hören kann. Also hab ich ihn immer mit Fernkampfwaffen angegriffen und wenn er auf mich zugestürmt ist, nicht "laut" weggerannt, sondern "leise" und "sacht" weggelaufen. Bis ich wieder weit genug von ihm entfernt war. So hab ich ihn gekillt.

Aber im Grunde ist er wirklich nicht soooooo schwer. Da gibts in Demons Souls ganz andere Kaliber. :smile:

Nochmal zum Boss Old Hero. Vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden, aber ich war immer der Meinung, daß er, gerade weil er blind ist, umso besser hören kann. Also hab ich ihn immer mit Fernkampfwaffen angegriffen und wenn er auf mich zugestürmt ist, nicht "laut" weggerannt, sondern "leise" und "sacht" weggelaufen. Bis ich wieder weit genug von ihm entfernt war. So hab ich ihn gekillt.

Aber im Grunde ist er wirklich nicht soooooo schwer. Da gibts in Demons Souls ganz andere Kaliber. :smile:

Damit hast du auch vollkommen recht.

Leise beiseite laufen und dann von hinten angreifen.

Dann wieder Position wechseln.

Den Kampf schafft man locker ohne getroffen zu werden^^

40 wenn ich mich recht erinnere ritter

Ich bin mir nicht sicher ob ich dir helfen kann. Ich kenne meinen Soullevel nicht genau, aber ich habe am Anfang ne ganze Zeit lang Seelen gefarmt um mir Punkte kaufen zu können. Ich fürchte meinen Soullevel könnte zu hoch sein. Wie weit darf man auseinander sein? Ich spiele mit Royal.

Die Tipps von Realmatze und Romeo spiegeln eigentlich genau mein Vorgehen wider. Mit dem "Thiefs Ring" geht das sehr gut. Sobald er dich entdeckt hat musst du einfach nur "leise" zum anderen Ende des Raumes laufen, dann hat er dich schon wieder verloren.

@ Dont know, Realmatze und Romeo

Ihr seit hier echt mein Demon Souls Wiki Leute :biggrin5: Danke für den Tipp mit Rydell.

Ich muss sage am Anfang wunderte ich mich was das mit der PWWT und PBWT soll. Aber jetzt erkenne ich dass somit ein Reiz besteht nochmal in die Welt zu gehen um zu sehen ob/ was sich verändert hat. Das steigert den Wiederspielwert enorm wie ich finde.

bin ja sozusagen neuling, und habe bei 2-2 die seele benutz, und habe nicht gewusst das man es braucht fürs upgraden. beispiel meatcleaver und so... nun habe ich die seele nicht mehr, also heißt das als ritter vorbei? wegen den hammer waffen :I?

Ne, vorbei ist gar nichts. Nur wenn es dir um die Platin geht, mußt du halt im schlimmsten Fall noch einen Durchgang machen. Wenn du die Seele von einem Boss meinst, bekommst du sie ja in einem Duchgang nur 1x. Also mußt du noch ein Durchgang machen und diesen Boss nochmal killen.

Ne, vorbei ist gar nichts. Nur wenn es dir um die Platin geht, mußt du halt im schlimmsten Fall noch einen Durchgang machen. Wenn du die Seele von einem Boss meinst, bekommst du sie ja in einem Duchgang nur 1x. Also mußt du noch ein Durchgang machen und diesen Boss nochmal killen.

wie?

kann ich nochmal flamenluker oder wie der hieß, seine selle bekommen/holen damit ich es bei ed benutzen kann?o.O

wie?

kann ich nochmal flamenluker oder wie der hieß, seine selle bekommen/holen damit ich es bei ed benutzen kann?o.O

OK, beim Flamelurker wäre es zwar blöd, da du dann (wenn ich mich nicht irre) komplett im aktuellen Durchlauf auf den Schmied Ed verzichten müßtest, aber unmöglich wäre es nicht. Du mußt halt den ersten Spieldurchgang meißtern, und ab NG+ werden die Bosse ja zurückgesetzt und du kannst sie wieder killen und deren Seelen an dich nehmen.

Wobei ich persönlich auf Ed gar nicht verzichten könnte und das Spiel neu gestartet hätte. :smile:

@darko

du musst nichtmal einen extra durchgang machen für platin. waffen gibts ja jeweils nur einmal. ;) insofern ist es daher garnicht so schlimm, dass es ausgerechnet die vom flamelurker war, denn die hat außer bei ed keine andere verwendung. hättest du eine konsumiert, die man für einen zauber oder ein wunder braucht, wäre das ne andere nummer. denn dann bräuchtest du wirklich einen extra durchgang... ;)

mach den durchgang einfach fertig und bastel dir die waffen bei ed im zweiten, den ersten schafft man auch mit den standard upgrades von boldwin. :)

@darko

du musst nichtmal einen extra durchgang machen für platin. waffen gibts ja jeweils nur einmal. ;) insofern ist es daher garnicht so schlimm, dass es ausgerechnet die vom flamelurker war, denn die hat außer bei ed keine andere verwendung. hättest du eine konsumiert, die man für einen zauber oder ein wunder braucht, wäre das ne andere nummer. denn dann bräuchtest du wirklich einen extra durchgang... ;)

mach den durchgang einfach fertig und bastel dir die waffen bei ed im zweiten, den ersten schafft man auch mit den standard upgrades von boldwin. :)

Achso, er hebt sich das also für den zweiten Durchgang auf, meinst du? Jo so könnte man es natürlich auch machen. Daran hab ich jetzt auch nicht gedacht. Aber wird der erste Durchgang ohne Ed dann nicht ein wenig schwerer? Reicht der Schmied im Nexus?

Ich muss gestehen, dass ich den Schmied in Welt2 bisschen vergessen und ihn noch gar nciht benutzt hab. Aber ich fand es auch komisch, dass ich meinen White Bow bei Bladwin nicht upgraden kann. Jetzt weiß ich ja wo. Ich habe das Uchigana(?) Katana aufgewertet und muss sagen, dass ich damit sehr gut durch komme. Dazu noch das Purple Shield aufgewertet und ab gehts. Ich habe damit die Welt 3 und 4 komplett beendet und bin gerade in 5-2. Soweit habe ich keine großen Schwierigkeiten und auch bei den Bossgegnern zieht es ordentlich was ab. Bestimmt gibt es bessere Schwerter, aber die gibt es immer :smile:

Also bis jetzt vermisse ich den Schmied in Welt 2 nicht. Aber das kann sich bei diesem Spiel ja schnell ändern.

es kommt auf die attribute an. jemand der auf stärke oder beweglichkeit ausgelegt ist, kommt sicher auch ohne ed locker durch den ersten durchgang, da eh fast alle waffen mit einem der beiden attribute oder sogar beiden scalen. wenn man die waffe dann bei boldwin noch etwas aufpumpt, hat man guten damage. bei einem mage schauts da schon anders aus, der braucht die modlicht oder dunkelmond upgrades von ed um auch im nahkampf schaden machen zu können. ^^ klar kann ed aber auch aus einem stärke/dex build deutlich mehr rausholen. ;)

die defense der gegner ist im ersten durchgang aber noch ziemlich niedrig, daher braucht man die krass aufgepumpten waffen noch nicht zwingend. im zweifel bringt der white bow einen durch den ersten run recht locker. ^^

moinsens,

mal ne frage...

bin gerade im shrine of storms unterweges und irgendwie wird mir ständig "wie von selbst" TP abgezogen. ich bin weder verseucht, vergiftet oder hab ne blutung.

was is mit meinem char los?

vielen dank schon mal im vorraus.

Wo genau bist du da? Hast du schon den ersten Boss erledigt und bist somit im nächsten Abschnitt (4-2)? Oder bist du tatsächlich im "Schrein der Stürme", also Welt 4-1? Ich frage nur weil ich gerade eben in Welt 4-2 durch bin und da waren so unsichtbare Gegner. Ich meine aber nicht die großen unsichtbaren Dinger, die sowas leuchtendes auf dem Kopf haben.

Oder aber du hast ne Waffe angelegt, die langsam dein Leben abzieht. Sowas gibts ja auch. :smile:

Wo genau bist du da? Hast du schon den ersten Boss erledigt und bist somit im nächsten Abschnitt (4-2)? Oder bist du tatsächlich im "Schrein der Stürme", also Welt 4-1? Ich frage nur weil ich gerade eben in Welt 4-2 durch bin und da waren so unsichtbare Gegner. Ich meine aber nicht die großen unsichtbaren Dinger, die sowas leuchtendes auf dem Kopf haben.

Oder aber du hast ne Waffe angelegt, die langsam dein Leben abzieht. Sowas gibts ja auch. :smile:

bin schon im zweiten abschnitt nach dem dicken ding.

also am abschnitt liegt es nicht. im nexus verliere ich auch ständig und kontinuierlich TP.

is bestimmt nur ne dumme sache die ich bis jetzt noch nicht bemerkt hab ;-)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...