Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Ja, so wie es pommesbude gesagt hat, hab ich es auch in Erinnerung.

Aber sag mal, wie kommst du jetzt gegen diese Magiewesen im ersten Abschnitt an. Welche Schutzmaßnahmen muß man da treffen und wie kann man die am besten killen? Mit meinem Ritter hab ich es umständlich gemacht. Und mit meinem Adligen will ich ja grundsätzlich einen anderen Weg gehen. :smile:

Ja, so wie es pommesbude gesagt hat, hab ich es auch in Erinnerung.

Aber sag mal, wie kommst du jetzt gegen diese Magiewesen im ersten Abschnitt an. Welche Schutzmaßnahmen muß man da treffen und wie kann man die am besten killen? Mit meinem Ritter hab ich es umständlich gemacht. Und mit meinem Adligen will ich ja grundsätzlich einen anderen Weg gehen. :smile:

Die Wesen haben ja 2 Attacken. Einmal eine Art Soul Arrow und einmal können sie wenn du denen zu nahe kommst dich mit Blitzen paralysieren und dich dann packen und sehr viel Energie abziehen. Dabei habe sie mich auch mit einem Move getötet gehabt und ich den Level erstmal nach hinten verschoben. Ich habe mir jetzt beim zweiten Besuch das Wunder gekauft, welches es nicht erlaubt Magie in der Nähe zu benutzen. Wie es genau heißt muss noch mal gucken, auf jeden Fall braucht man den Talisman of God um es benutzen zu können. War auch nicht ganz billig. Wenn man es anwendet können die Gegner aus der Entfernung zwar noch schießen, aber sobald du nahe genug dran bist können die nix mehr machen. Die machen zwar noch die Bewegung aber ohne Effekt. Mit diesem Wunder sind die Gegner echt leicht, aber ohne echt schwer. Wenn du das Wunder wirkst, stehst du in eine Art blauen Blitzen. Wenn du dich Gegnern näherst sind die auch von diesen Bölitzen betroffen, daran siehst du wann du nahe genug dran bist.

es heißt magiebarriere und ist extrem hilfreich. vor allem später in der welt, wenn die oktopus-köppe in der black phantom variante kommen, die sind ne nummer heftiger. ;)

der schlüssel zu rydell's zelle liegt auf dem ersten turm in 3-2, wo man die gottesanbeter abschlachten muss um einen teil des herzens im zentralen turm zu zerstören. geht man dort die treppe hoch, liegt bei PWWT ein brett hinüber auf die andere seite, wo man den schlüssel findet.

es heißt magiebarriere und ist extrem hilfreich. vor allem später in der welt, wenn die oktopus-köppe in der black phantom variante kommen, die sind ne nummer heftiger. ;)

der schlüssel zu rydell's zelle liegt auf dem ersten turm in 3-2, wo man die gottesanbeter abschlachten muss um einen teil des herzens im zentralen turm zu zerstören. geht man dort die treppe hoch, liegt bei PWWT ein brett hinüber auf die andere seite, wo man den schlüssel findet.

Danke für den Hinweis. Ich wüßte überhaupt nciht wo ich hätte suchen sollen. Also Magiebarriere ist der Hammer. Dafür das das Spiel sehr anspruchsvoll ist und einem so ziemlich alles abverlangt, bietet einem das Spiel entsprechende Ausrüstungen und Waffen, die wirklich was bringen. Ich war erst sehr skeptisch vor dem kauf des Wunders, weil aus meiner Erfahrung solche Sachen nicht so viel bringen und gerade in Demons Souls man aufpassen muss was man macht und man nicht kopflos kaufen kann. Aber ich habe den Kauf nicht bereut. Als nächstes steht "second chance" an.

Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern in 3-2 bis zu einem Käfig gespielt in dem ein Typ mit spitzem Helm war. Er sagt ich soll ihn rauslassen, und man hatte die Wahl zwischen Ja und Nein. Was passiert wenn ich ihn rauslasse oder nicht? Also ist er für den späteren Verlauf wichtig oder so?

Das ist Yurt. Wenn du ihn rauslässt,

geht er in den Nexus und tötet nacheinander alle NPCs die sich dort aufhalten. Am besten lässt du ihn aus dem Käfig und legst ihn noch auf der Plattform um. Das hat glücklicherweise keine Auswirkung auf Welt- oder Charaktertendenz, und du kriegst nebenbei seine Rüstung dafür.

Das ist Yurt. Wenn du ihn rauslässt,

geht er in den Nexus und tötet nacheinander alle NPCs die sich dort aufhalten. Am besten lässt du ihn aus dem Käfig und legst ihn noch auf der Plattform um. Das hat glücklicherweise keine Auswirkung auf Welt- oder Charaktertendenz, und du kriegst nebenbei seine Rüstung dafür.

Echt jetzt? :eek6:

Seine Stimme klang ja auch etwas bedrohlich, aber das er alle wegmezelt....Gibts dafür einen Grund, warum er das macht? Ich dachte, er wäre wie man selbst ein Kämpfer gegen Dämonen? Ich geh mal davon aus wenn er im Nexus alle umbringt, sind die Händler und alles weg. Das wäre ganz schön ärgerlich. Ich dachte er würde einem später als Lehrer für irgendetwas dienen oder so. Also vielen Dank für diese Info!!

Danke für die schnelle Antwort.

Er ist Gesandter/Söldner von Mephistopheles.

Deshalb erscheint sie auch, wenn du ihn tötest und PBCT hast um dir anzubieten seinen Platz einzunehmen.

Wird das irgendwo erwähnt? Also ich kann mich nicht erinnern dass er das erwähnt hat. Aber das Spiel geizt ja sowieso ein wenig mit Hintergrund Infos.

Ich schätze mal die haben sich überlegt, wenn er im Nexus alle getötet hat wird man so sauer sein dass man ihn auch töten möchte.

Also das Spiel gefällt mir immer besser. Bin gerade dabei ein riesiges Herz "zu befreien". Als ich den Level betreten hatte, dachte ich erst es wäre der Herzschlag des Spielers :biggrin5:

Sieht man eigentlich am Ende wie oft man gestrben ist und wie lange man gebraucht hat? Also wie lange, sieht man am Speicherstand, aber wie oft man gestorben ist? Anfangs bin ich echt oft gestorben. Mittlerweile geht es aber und ich sterbe kaum noch. Das liegt vor allem an guten Sprüchen und diesen Gräsern.

Edit:

Hab übrigends gestern den Film Scott Pilgrim gesehen....wtf?:biggrin5:

Hallo leute... ich brauche hilfe, ich komm einfach an den boss the old hero nicht vorbei. zicht mal bin ich gestorben...

kann jemand mit mir zusammen den boss machen? bitte

Moin, also ich könnte dir gerne helfen. Allerdings spiele ich die ganze Zeit Offline und weiß also nicht so recht wie ich deinem Spiel beitreten könnte.

Ich empfand den Boss nicht so schwer. Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben. Also er ist ja blind und läuft dir nur hinterher wenn du in seiner Nähe bist und bleibst, ansonsten Schlägt er ja blind in eine Richtung. Wenn du mit Pfeilen auf ihn schießt wird er auch auf dich zu gestürmt kommen. Also es klingt jetzt etwas billig, aber ich bin zu ihm hin gelaufen, wenn er mal wieder einen Schlg irgendwo hingesetzt hat, hab ihn 2,3 getroffen und bin sofort zur linken oder rechten Seite und von ihm weggelaufen. So hat er meine Spur fast immer sofort wieder verloren. Ab und zu ist er mir kurz hinterher gekommen, aber dadurch das ich von den Säulen geschützt war konnte er mir nicht viel tun. Ich habe mir relativ früh den Spruch "enchant weapon" gekauft, mit dem man seine Waffe verstärkt und bin dann mit mit beiden Händen am Schwert auf ihn zu. An sich ist es immer nur, hinlaufen, ein zwei Schläge verpassen und sofort zu den Säulen fliehen und immer bis ganz nach hinten im Raum laufen.

Wenn du es aber nicht schaffen solltest, könnte dir gerne helfen.

Ich hab gestern den/die Maneater und den Mönch fertig gemacht. Also die Maneater haben mich mal wieder sterben lassen. Zu erst war die Überraschung schon groß als plötzlich ein zweiter ankam. Erst dachte ich, ach der Boss ist nicht mal so schwer und dann bildet sich gegen Ende unter der Energieleiste ein zweite! Und als ich den zweiten soweit hatte, dass er nur noch einen Fizel Energie hatte, macht er erst seine Stoßattacke die mich fast von der Brücke gefegt hatte, und hinterher seine Schreiattacke die mich dann weggespült hatte. Ich saß da kurz und brauchte nen Augenblick bis es dämmerte, alles noch mal :biggrin5: Der Mönch wiederum war nciht schwer. Ich konnte ihm sogar 2 mal in den Rücken stechen was das ganze zusätzlich vereinfacht hatte.

Mal ne Frage zu Rydell, der Typ der in einer Zelle in 3-1 gfangen ist und man den Schlüssel erst später findet

Ich hab den Schlüssel gefunden. Gibt es irgendwelche krassen Vor- oder Nachteilen ihn zu befreien? Also ich musste lernen das zB der Typ mit spitzem Helm und Sichel, den man auch aus einem Käfig in 3-2 befreit, im Nexus alle meine NPCs tötet. Deswegen will ich nur wissen ob ich ihn auch gleich töten sollte, nach dem ich ihn befreit habe

Hey hat einer zufällig lust zusammen das Game durchzu ackern? Ich hoffe irgendeiner hat noch das Spiel so lieb wie ich und zockt es auch :. Für den Idealen spaß :P ...

meine charaktere sind auf 214 , 174 und 57 ! Würd mich echt freuen :)D Ideal wäre ein Neustart auf soul lvl 1

Nein Rydell ist kein Böser

Darko welches Soul lvl bistn du?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...