Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Morgen hab mal ne frage wenn ich in 1-4 die roten Dämonen töte die ganz am Anfang stehen hat das eine Auswirkung auf meine weiße Tendenz

Die will ich mir nämlich nicht kaputt machen . Danke schonmal

Also wenn ich Demons Souls Wiki richtig verstanden habe (bin nämlich der englischen Sprache nicht sehr mächtig :smile:), dann dürfte das nichts an der Tendency was ändern (weder WT, noch CT).

Hier mal ein Link:

https://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

Hey Leute, kann mir jemand freundlicherweise verraten, wie ich in den Steinfangkatakomben mit einfachen Mitteln mich in die Lava wagen kann? Ich hab nämlich Dorans Rüstung nicht. Ich hätte jetzt im Moment zwei Ringe der Flammenresistenz und den Flammenschild dabei. Würde das reichen oder bin ich sofort tot?

Und wenn wir gerade bei Dorans Rüstung sind. Könnte ein weiblicher Charakter die Rüstung auch tragen?

Dorans rüstung brauchst du da garnicht, die hilft dir nicht viel. Weibliche chars können sie nicht tragen, für die gibts miraldas rüstung. ;) würde für die lava noch den zauber mit dem wasserschleier empfehlen, ansonsten halt viel heilzeug.

Naja, viel Heilzeug bringt mir nichts, da ich nicht mal ne Millisekunde Zeit bekomme, mich zu heilen. Ich hab nämlich mein Vita-Wert nicht sehr erhöht (derzeit 12) und es dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde bis ich tot bin. :biggrin5:

Weißt du wo ich den Wasserschleier bekomme?

Edit:

Oh Mann, der Flamelurker (?) ist echt heftig. Hatte den jetzt fast geschafft, dann dreht er so richtig auf und lässt mir keine Luft zum Atmen! :D

Also vita 12 ist hart grenzwertig... :D solltest du definitiv erhöhen. Heilzeug meinte ich eher für wenn du gerade nicht in der lava stehst. Versuch alle gegner im gebiet zu killen, bevor du die lava betrittst, und dann betreib quasi insel-hopping. Heil dich immer auf jeder trockenen stelle bevor du weiter gehst. So solltest du alle items einsammeln können.

Moin, ich hab gestern mit Demon's Soul angefangen und anch 4 Std. gerade mal den ersten Dämon besiegt. Trotzdem macht das Spiel unfassbar viel Spaß. Lange nicht mehr so ein schönes Spiel gehabt. Wo jeder Gegner dein Ende bedeuten kann....;)

Ich hab mal ne Frage zu einer Stelle. Ich bin in 1-1(?) zu einer Burgmauer gekommen, wo einige Gegner waren. Wenn man näher kommt, kommt plötzlich ein roter Drache angeflogen und grillt fast alle (mich inklusive :dozey:). Wenn man aber nicht gradeaus zur Burgmauer, sondern links den Gang entlang geht, kommt man zu einer Stelle wo 2 Drachen sind. Einmal der Grillmeister und ein anderer Drache. Dort liegen ja auch einige Goodies. Ich habe es geschafft ein Goodie (ein Schild) aufzuheben und wieder weg zu laufen bevor er mich grillt. Erhält man die Goodies später oder liegen die da nur um einen zu ärgern?

2te Frage. Wenn man jetzt in den Nexus zurück kommt, kann man upgraden. Ich habe gelesen, dass man ziemlich viel upgraden muss und etc. Da ich das Spiel nur ausgeliehen habe wollte ich mir möglichst einige Durchläufe ersparen, nur um Waffen oder Fähigkeiten aufzuleveln und die Trophy dafür zu kriegen. Kann man da viel verkehrt machen so dass man viele Waffen nicht mehr aufgelevelt bekommt oder so? Weiß nicht ob die Frage gut gestellt ist, aber ich bin noch ganz am Anfang und weiß nicht so genau wie ich mich verhalten soll um keine groben Fehler zu machen. Ich habe den Eindruck, dass das bei diesem Spiel schnell passieren könnte.

Ich würde schon gerne die Platin versuchen zu erspielenn, will aber auch nciht zu viele Spoiler lesen. Gibt es Sachen auf die man besonders aufpassen sollte um nicht weitere Durchgänge zu riskieren, oder kann man einfach drauf los zocken?

Heute gehts weiter. Mal sehen wie der nächste Dämon so ist. Fand den ersten im Verhältnis zum Rest des Spiels sogar einfach. Da war der Ritter mit den roten Augen schwerer zu besiegen. Alter saß ich an dem, und der regeneriert sich auch noch :eek6:

Ich hab mal ne Frage zu einer Stelle. Ich bin in 1-1(?) zu einer Burgmauer gekommen, wo einige Gegner waren. Wenn man näher kommt, kommt plötzlich ein roter Drache angeflogen und grillt fast alle (mich inklusive :dozey:). Wenn man aber nicht gradeaus zur Burgmauer, sondern links den Gang entlang geht, kommt man zu einer Stelle wo 2 Drachen sind. Einmal der Grillmeister und ein anderer Drache. Dort liegen ja auch einige Goodies. Ich habe es geschafft ein Goodie (ein Schild) aufzuheben und wieder weg zu laufen bevor er mich grillt. Erhält man die Goodies später oder liegen die da nur um einen zu ärgern?

Es gibt eine Möglichkeit, die Drachen an der Stelle loszuwerden. Da musst du dich am besten mal über das Thema Welttendenzen informieren. ;-)

2te Frage. Wenn man jetzt in den Nexus zurück kommt, kann man upgraden. Ich habe gelesen, dass man ziemlich viel upgraden muss und etc. Da ich das Spiel nur ausgeliehen habe wollte ich mir möglichst einige Durchläufe ersparen, nur um Waffen oder Fähigkeiten aufzuleveln und die Trophy dafür zu kriegen. Kann man da viel verkehrt machen so dass man viele Waffen nicht mehr aufgelevelt bekommt oder so?

Wenn ich mich recht erinnere, kann man jede Waffe grundsätzlich bis +10 aufwerten.

Bestimmte Upgrade-Pfade stehen aber nur bei bestimmten Waffen und bestimmten Upgrade-Leveln zur Verfügung. Manche Upgrade-Pfade erreicht man nur bei +3, manche bei +6, etc.

Da solltest du am besten einen Blick ins Wiki werfen.

Wenn du alleine spielst, wirst du schon recht lang brauchen, um die Materialen zusammenzubekommen, die du für die verschiedenen Upgrades brauchst. Das geht nicht auf die Schnelle. Vor allem beim berüchtigten reinen Klingenstein kann ich nur viel Glück wünschen. ;)

Insgesamt wirst du das Spiel dreieinhalb mal durchspielen müssen, wenn du Platin haben willst. (es sei denn du hast einen kleinen Penis und nutzt einen Glitch aus ;))

Ich würde schon gerne die Platin versuchen zu erspielenn, will aber auch nciht zu viele Spoiler lesen. Gibt es Sachen auf die man besonders aufpassen sollte um nicht weitere Durchgänge zu riskieren, oder kann man einfach drauf los zocken?

Wie viel kann ich jetzt erklären, ohne zu spoilern?

Achte für den Anfang auf jeden Fall auf Welttendenz und Charaktertendenz, d. h.:

-- Töte keine NPCs.

-- Spiel am besten immer in Seelenform. D. h. nach dem Besiegen eines Bosses Selbstmord im Nexus begehen.

- Konsumiere keine Bossseelen!

Das erspart dir hinterher einigen Aufwand.

Also ich bin was Demon's Soul angeht ein wahrer Anfänger. Von dem Spiel kenne ich nur den Namen und seit gestern den ersten Dämon. Falls also meine Fragen schon oft gestellt wurden, sorry. Aber den ganzen Thread hier durchzulesen würde ziemlich lange dauern. Ein bisschen was habe ich schon gelesen zB dass man am besten in Seelenform spielen sollte um die Tendenz durch den Tod nicht zu beeinflussen. Aber an sich versuche ich ddas Spiel so neutral wie möglich an zugehen.

Ich hab gestern herausgefunden, dass man nicht unbedingt nach dem Tod das ganze Level neu spielen muss. Wenn man sofort nach dem Tod über die PS Taste das Spiel verlässt und neu lädt, fängt man an der Stelle an wo zu letzt der Autosave war. Ist hier bestimmt nix neues, aber als ich das gestern herausgefunden hatte, und nicht zum 6 mal den Anfang spielen musste war ich stolz wie Bolle.

Sollte ich Platin erspielen, erhält dieses Spiel als erstes überhaupt von mir ein 10/10. Ein schwereres Spiel habe ich auf der PS3 noch nicht gespielt. Was für ein geniales Game.

Es gibt eine Möglichkeit, die Drachen an der Stelle loszuwerden. Da musst du dich am besten mal über das Thema Welttendenzen informieren. ;-)

Das ist das mit pure white und pure black richtig? Werde ich mal machen. Aber bis ich die Tendenz in eine Richtung verschoben habe dauert das doch bestimmt einige Zeit.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man jede Waffe grundsätzlich bis +10 aufwerten.

Bestimmte Upgrade-Pfade stehen aber nur bei bestimmten Waffen und bestimmten Upgrade-Leveln zur Verfügung. Manche Upgrade-Pfade erreicht man nur bei +3, manche bei +6, etc.

Da solltest du am besten einen Blick ins Wiki werfen.

Na ja ok, also schon ziemlcih RPG mäßig. Ich werde einfach behutsam an die Sache ran gehen und nicht sofort alles auf ein mal leveln.

Wenn du alleine spielst, wirst du schon recht lang brauchen, um die Materialen zusammenzubekommen, die du für die verschiedenen Upgrades brauchst. Das geht nicht auf die Schnelle. Vor allem beim berüchtigten reinen Klingenstein kann ich nur viel Glück wünschen. ;)

Insgesamt wirst du das Spiel dreieinhalb mal durchspielen müssen, wenn du Platin haben willst. (es sei denn du hast einen kleinen Penis und nutzt einen Glitch aus ;))

Ist der reine Klingenstein so schwer zu erhalten? Warum? GIbt es da spezielle Voraussetzungen? Darf man ein Dämon nur mit einer bestimmten Waffe oder so töten?

3,5 mal das Spiel durchspielen wird hart. Aber jetzt nachdem ich Max Payne 4 mal durch hab, wird das schon :biggrin5:

Wie viel kann ich jetzt erklären, ohne zu spoilern?

Achte für den Anfang auf jeden Fall auf Welttendenz und Charaktertendenz, d. h.:

-- Töte keine NPCs.

-- Spiel am besten immer in Seelenform. D. h. nach dem Besiegen eines Bosses Selbstmord im Nexus begehen.

- Konsumiere keine Bossseelen!

Das erspart dir hinterher einigen Aufwand.

Danke für deine Tipps.

Das ist das mit pure white und pure black richtig? Werde ich mal machen. Aber bis ich die Tendenz in eine Richtung verschoben habe dauert das doch bestimmt einige Zeit.

Genau.

Jetzt wo am Anfang noch alle Tendenzen neutral sind, solltest du zusehen, dass du erst mal Richtung pure white bringst. Von neutral bis pure white ist der Weg nicht so weit wie von pure black zu pure white. Zu pure black kommt man vergleichsweise einfach. Daher erst white, dann black.

Ist der reine Klingenstein so schwer zu erhalten? Warum? GIbt es da spezielle Voraussetzungen? Darf man ein Dämon nur mit einer bestimmten Waffe oder so töten?

Es gibt ganze zwei Gegner, die den reinen Klingenstein fallen lassen, und das wenn ich mich recht erinnere mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/200. Einer davon erscheint nur bei pure black Welttendenz.

Die droprate wurde nie von seiten fromsoft bestätigt. ^^ lässt sich auch schwer statistisch messen, da de leute total unterschiedliche erfahrungen machen. Es gibt spieler im ds-forum von wikidot, die haben schon zehn solcher steine gefarmt und für keinen länger als max. eine stunde gebraucht. Bei anderen greift das motto: und wenn sie nicht gestorben sind, dann farmen sie noch heute... :D

Genau.

Jetzt wo am Anfang noch alle Tendenzen neutral sind, solltest du zusehen, dass du erst mal Richtung pure white bringst. Von neutral bis pure white ist der Weg nicht so weit wie von pure black zu pure white. Zu pure black kommt man vergleichsweise einfach. Daher erst white, dann black.

Auch danke für den Tipp. Werde ich wohl so machen.

Es gibt ganze zwei Gegner, die den reinen Klingenstein fallen lassen, und das wenn ich mich recht erinnere mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/200. Einer davon erscheint nur bei pure black Welttendenz.

Ach solche Trophies sind doch schön ;) Hab mir sowas schon gedacht. Ganze durchläufe nur für ein Item oder Waffe oder Stein etc. Kennt man ja schon :dozey:

Also jetzt ist es doch passeirt und cih habe mal nen Blick in den Leitfaden genommen. Phu das sieht und liest sich ziemlcih kompliziert das ganze. Ich denke ich geh erstmal durch das Spiel durch und mache alle Trophies die mir fehlen im NG. Auf was man alles so achten muss. Und Items, und Seelen hierfür und Steine dafür....:eek6:

Also jetzt ist es doch passeirt und cih habe mal nen Blick in den Leitfaden genommen. Phu das sieht und liest sich ziemlcih kompliziert das ganze. Ich denke ich geh erstmal durch das Spiel durch und mache alle Trophies die mir fehlen im NG. Auf was man alles so achten muss. Und Items, und Seelen hierfür und Steine dafür....:eek6:

Wenn du Spaß am Spiel haben willst und nicht einzig und allein wegen den Trophäen spielst, mußt du das auch machen. Dennoch solltest du vielleicht nur auf ein paar Kleinigkeiten achten. Wurde zwar schon erwähnt, ich möchte dich nur nochmal daran erinnern.

Nach jedem Boss im Nexus Selbstmord begehen und keine Seelen von den ganzen Bossen verschlingen. Und vielleicht noch die letzte Steigerung der Materialien nicht verbrauchen, da sie selten vorkommen. Welche das sind, solltest du dir auf DeS-Wiki anschauen. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr.

Einfach die erste Runde überstehen und Spaß haben. Vielleicht noch bevor du den Endgegner besiegt hast, die eine oder andere Trophäe mitnehmen und den Rest erst in den nächsten Durchgängen machen.

Welche Stufe hast du jetzt? Und welche Version zockst du? Ich hab nämlich auch ne neue Runde just for fun angefangen. Bin wieder so nach und nach besser drin.

Falls du nicht weiterkommst, einfach melden. Hier gibts genug fähige Leute, die dir helfen können. :smile:

Wenn du Spaß am Spiel haben willst und nicht einzig und allein wegen den Trophäen spielst, mußt du das auch machen. Dennoch solltest du vielleicht nur auf ein paar Kleinigkeiten achten. Wurde zwar schon erwähnt, ich möchte dich nur nochmal daran erinnern.

Nach jedem Boss im Nexus Selbstmord begehen und keine Seelen von den ganzen Bossen verschlingen. Und vielleicht noch die letzte Steigerung der Materialien nicht verbrauchen, da sie selten vorkommen. Welche das sind, solltest du dir auf DeS-Wiki anschauen. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr.

Einfach die erste Runde überstehen und Spaß haben. Vielleicht noch bevor du den Endgegner besiegt hast, die eine oder andere Trophäe mitnehmen und den Rest erst in den nächsten Durchgängen machen.

Welche Stufe hast du jetzt? Und welche Version zockst du? Ich hab nämlich auch ne neue Runde just for fun angefangen. Bin wieder so nach und nach besser drin.

Falls du nicht weiterkommst, einfach melden. Hier gibts genug fähige Leute, die dir helfen können. :smile:

Also normalerweise spiele ich Spiele immer wegen dem Spaß. Spiele nur wegen Trophies zu spielen halte für etwas abwegig.

Jupp das mit der Seelenform ist angekommen. Was du mit den Materialien meinst muss ich mal nachgucken.

Welche Stufe ich bin ist schwer zu sagen. Ich habe als Royal angefangen und bin jetzt etwa Stufe 15 oder so. Also noch ganz am Anfang. Ich habe gestern erst den 2ten Dämon besiegt. Einen riesigen Ritter. Wenn man die Bogenschützen erledigt hatte und sich viel bewegt hat war der gar nicht mal so schwer. Da fand ich die Ritter mit blauen Augen vor dem Nebel schwerer.;)

Welche Version ich zocke...ich glaube EU. Das Spiel müsste aus Dtld. oder UK stammen. Habs mir nur vom Kollegen ausgeliehen.

Also bis jetzt komme ich ganz gut durch. Gestern hatte mich der rote Drache wieder erwischt als ich die Mauer überqueren wollte. Auf einmal war er da und hat alles gegrillt.

Aber mal ne andere Frage. Als ich vorm Nebel beim Ritter den Turm hoch gegangen bin, war auf dem Boden ein leuchtendes Vieh, dass aber schnell in der Wand verschwunden ist. Erinnerte etwas an die Echsen aus Shadow of the Colossus. Sind das besondere Viecher? Muss man die erwischen? Kommen die wieder? Denn bevor ich auch nur in der Nähe vom dem Vieh war ist es auch schon weg gewesen. Ich hab noch n bisschen gewartet, aber es ist nicht wieder gekommen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...