Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Schau mal ein paar Posts zurück, ich hab nämlich fast die gleichen Fragen gestellt und sie wurden mir von Realmatze und don_tknow wunderbar beantwortet. :smile:

Und zu deiner Frage mit dem Baum und der Stimme. Dort auf dem Baum ist Sparkly the Crow. Und sie kann mit dir gewisse Sache tauschen. Das kannst du aber nur 1x pro Durchgang machen. Also von jedem Item 1x pro Durchgang. Und alles kannst du auch nicht eintauschen. Du kannst hier auf dieser schönen Liste sehen, was du eintauschen kannst:

https://demonssouls.wikidot.com/crow

Und auch sonst ist diese Seite sehr hilfreich, wenn du der englischen Sprache mächtig bist. :smile:

das ist es ja ich seh da nur einen baum kann aber nix anklicken oder seh da auch nix muss ich da einfach nen gegenstand hinwerfen oder wie funzt das sry für die doofe frage und vor allem was kann man ohne bedenken geben nicht das ich da was hergebe wo mir dann bitter aufstossen könnte :-)

das ist es ja ich seh da nur einen baum kann aber nix anklicken oder seh da auch nix muss ich da einfach nen gegenstand hinwerfen oder wie funzt das sry für die doofe frage und vor allem was kann man ohne bedenken geben nicht das ich da was hergebe wo mir dann bitter aufstossen könnte :-)

Achso ja natürlich, keine doofe Frage, das hättest du eher nicht wissen können. Du mußt das Objekt kurz vor dem Baum ablegen, Spiel einfach beenden und gleich wieder laden. Dabei geht das Objekt von dir weg und das Gegenobjekt erscheint und du kannst es aufnehmen.

Was man tauschen sollte und was nicht weiß ich leider nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, daß du die Haarspange nicht hergeben darfst, da dir sonst der Ring von Thomas für die Trophäe fehlen würde. Aber diesen hast du ja schon bekommen.

Ich verstehe es irgendwie nicht weil ich nur die Liste mit den ganzen tauschbaren Objekten kenne. Aber wo eine Empfehlung sein soll, was man lieber vorerst zurückhalten sollte oder was man bedenkenlos tauschen kann, das weiß ich nicht. Also irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert.

Ich verstehe es irgendwie nicht weil ich nur die Liste mit den ganzen tauschbaren Objekten kenne. Aber wo eine Empfehlung sein soll, was man lieber vorerst zurückhalten sollte oder was man bedenkenlos tauschen kann, das weiß ich nicht. Also irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert.

Also gut, du hast recht, ganz eindeutig ist es nicht. Aber mithilfe des Wiki's kann man sehen, was man Ertauschen kann und theoretisch Abwägen, was man tauscht, in dem man sich die Liste anschaut, mit den Gegenständen, die man für die Trophäe braucht. Hoffe das ist verständlich. :smile:

hey ho hab heute auch noch ein erfolgserlebnis gehabt und zwar hab ich den roten drachen runter geholt nur iwie hab ich den nicht gefunden kam bloss so ne seele entgegengeflogen die ich alle schön lagern tu :-) also alle seelen

nun ja bin dann zu der stelle wo die zwei drachen draussen waren und da ist nun nur noch einer gewesen und zwar mit dem rücken zu mir und da bin ich glatt hingelaufen und hab mal die reste geplündert hab dabei nen flammenschild gefunden und nen ring wobei mir da grad der name nicht einfällt

so ich bin nun seelenstufe 32 glaube ich und hab nun vita magie und beweglichkeit auf 16 oben und den rest wenn ich skill dann immer schön im gleichgewicht ich denke mal dann kann nix schief gehen ich selbst geh bei diesem anspruchsvollen spiel dann doch besser auf fernkampf mit magie

und was das eintauschen angeht wart ich einfach noch und schau mal ich tu mirs mit den gegenständen iwie eh schwer und hoffe das ich das alles auch noch später machen kann

nun ja morgen werd ich dann wohl wieder in 4-1 unterwegs sein allerdings weiss ich immer noch nicht wie ich da weiter kommen soll naja villeicht hab ich ja was übersehen keine ahnung und wenn nicht hoff ich das ich nochmal den einen oder andren brauchbaren tipp bekomme :-)

gruss Olli

Hast du schon die Panzerspinne gekillt? Wenn nicht, dann könntest du das auch machen. Hab ich vorhin erst mittels Seelenpfeilen mit Leichtigkeit geschafft.

Wenn du durch die Nebelwand durchgehst, muß du schnell vorrennen (ggf. den Geschossen ausweichen). Gleich nach dem Tunnel auf der rechten Seite kannst du dich hinter einem Bein der Spinne verschanzen. Du solltest weiterhin dein Schild oben halten. Immer bei der Feuerpause kurz rauschauen und mit Seelenpfeilen draufhauen. Wichtig ist nur, daß du vom starken Angriff nichts abbekommst. Den kleinen Feuerball und das Spinnennetz kann man gut abblocken.

Hast du schon die Panzerspinne gekillt? Wenn nicht, dann könntest du das auch machen. Hab ich vorhin erst mittels Seelenpfeilen mit Leichtigkeit geschafft.

Wenn du durch die Nebelwand durchgehst, muß du schnell vorrennen (ggf. den Geschossen ausweichen). Gleich nach dem Tunnel auf der rechten Seite kannst du dich hinter einem Bein der Spinne verschanzen. Du solltest weiterhin dein Schild oben halten. Immer bei der Feuerpause kurz rauschauen und mit Seelenpfeilen draufhauen. Wichtig ist nur, daß du vom starken Angriff nichts abbekommst. Den kleinen Feuerball und das Spinnennetz kann man gut abblocken.

so hab die panzerspinne gerade gelegt war mit der richtigen taktik nur nervig wie die sich da aufführt :-) ich geh jetzt da auch mal direkt weiter wozu brauch ich den eigentlich die ganzen seelen und so die hat mir ja nun auch wieder was fallen gelassen naja ich deponier sie einfach bei thomas :-)

noch ne ganz andre frage und zwar im nexus vor welt 1 sitzt doch ganz am anfang in blauer form und sagt immer was doofes wenn man ihn anspricht von wegen ob ich auch seelen such und so, der ist bei mir weg warum denn das hab ich iwie gar ned mitbekommen?

Die seelen von den bossen brauchst du später um bestimmte wunder und zauber zu erlernen und einzugartige waffen zu schmieden. Die anderen seelen die man so findet (legendär, sagenumwoben, etc.) kannst du benutzen, das gibt dir dann widerum seelen auf dein konto zum aufleveln oder einkaufen. Die vom drachen kannste auch benutzen, da gibts sonst nix anderes für.

he he danke das nenn ich mal ne prompte antwort wollt grad die frage stellen was ich mit den ganzen seelen machen soll die ich finde eben wie sagenumwobene heldenhafte und so also gut ist dies egal wo man es tut oder bekommt man dann nur ne gweisse zeit mehr seelen nicht das ich die gleich im nexus verschwende hat sich einiges angesammelt

was sollte man denn auf keinen fall benutzen ich find ja da allerhand zeug in dem spiel sowas wie spinnensteinklumpen reine hartsteinscherbe und was weiss ich eben ist echt heftig aktuell lager ich auch noch alles bei thomas ein :-)

bin nun ein bischen weiter gegangen bei der steinfangkatakombe allerdings wie so immer man tzraut sich ned wirklich vorwärts zumal wenn man so pech hat wie ich ich hab aus versehen den stein da benutzt damit man wieder lebt und naja pech dazu hatte ich auch noch bin nämlich dann den berg runter gefallen hab dann direkt die ps ausgemacht und hatte dann glück hab zwar immer noch gelebt bin aber nicht in körperform gestorben bin dann erstmal ins nexus und hab mich umgebracht ^^

gruss und danke wie immer im Voraus :-) Olli

Du bekommmst sofort eine festgelegte anzahl seelen dafür, je nach wert. ;) für die vom drachen z.b. 10.000, sagenumwobene 4.000, und so weiter. Benutzen solltest du sie am besten dann, wenn du die seelen auch benuzten willst, zum level zum beispiel. :)

Steine kannst du ruhig zum verbessern von waffen verwenden. Viel falsch machen kannst du da nicht, und früher oder später brauchst du eh eine waffe mit jeder art von steinen auf max für die trophies. Was für ne waffe benutzt du zurzeit?

Du bekommmst sofort eine festgelegte anzahl seelen dafür, je nach wert. ;) für die vom drachen z.b. 10.000, sagenumwobene 4.000, und so weiter. Benutzen solltest du sie am besten dann, wenn du die seelen auch benuzten willst, zum level zum beispiel. :)

Steine kannst du ruhig zum verbessern von waffen verwenden. Viel falsch machen kannst du da nicht, und früher oder später brauchst du eh eine waffe mit jeder art von steinen auf max für die trophies. Was für ne waffe benutzt du zurzeit?

ich hoffe du lachst jetzt nicht gleich ich benutze den holzfokus zum zaubern und den krummsäbel je nachdem um den letzten hit zu machen

naja ich mach mir eigentlich nur sorgen weil ich halt einfach nicht schnalle was für materialien sollte man bunkern und welche nicht das ist alles dann werd ich mir heute abend mal das aufwerten anschauen und klar wegen den seelen ist logisch das ich dann nur nehme um aufzuleveln sonst wärs ja blödsinn

achso ich trag zum beispiel auch immer noch die erste rüssi an sachen hab ich so einiges unter anderem den feuering durch den drachen nun nen schlagring und ein flammenschild das ich aber noch nicht benutzen kann da ich da wieder mal stärke skillen muss nur da ich ansich auf magie gehe skille ich eigentlich nur 4 sachen zum einen vita bewegung und die zwei skills für magie

achso und was für einen gegenstand würdest du mir nun empfehlen zu tauschen bei dem raben würde das gerne heute abend auch tun wenn ich das richtig verstanden habe kann man den gegenstand ja iwie dann hinlegen dann spiel beenden sprich ins hauptmenue und dann wieder reinstarten

gruss Olli

Edit: benutzen sofern ich das nun nicht falsch verstehe kann man alles ausser die dämonen seelen die man dann später braucht wegen waffen?

Jup, außer die dämonenseelen kannst du alles gefahrlos benutzen. Tauschen solltest du noch aufschieben, du wirst die sachen die du bekommst noch nicht gebrauchen können und hast z.b. die goldmaske zum tauschen noch garnicht.

Deine ausrüstung ist okay. Die rüstung ist eh nicht so wichtig in dem game, hauptsache sie ist leicht und du kannst schnell rollen. Der holz katalyst passt auch, ebenso wie das schwert. Das schwert kannst du mal beim schmied ein bisschen aufwerten. :)

Jup, außer die dämonenseelen kannst du alles gefahrlos benutzen. Tauschen solltest du noch aufschieben, du wirst die sachen die du bekommst noch nicht gebrauchen können und hast z.b. die goldmaske zum tauschen noch garnicht.

Deine ausrüstung ist okay. Die rüstung ist eh nicht so wichtig in dem game, hauptsache sie ist leicht und du kannst schnell rollen. Der holz katalyst passt auch, ebenso wie das schwert. Das schwert kannst du mal beim schmied ein bisschen aufwerten. :)

dein wort in gottes ohren :-) achso was ist eigentlich mit der vorreiter seele die man relativ am lvl 4-1 bekommt von dem koloss mit dem heftigen schwert am anfang ich hab die im lager ich denke mal die muss man ja auch aufheben oder ausschliesslich die dinge von den endbossen wo trophäen geben?

das mit dem tauschen lass ich dann mal, oje ich steh grad vor nem nebel mit nem endgegner und zwar den nach der steinspinne oder wie die hiess auf jedenfall 2-2 ich versuch den jetzt mal auch wenns teuer wird hab grad 9k seelen :-(

Edit: war doch kein Bosskampf als ich durch den nebel ging kamen nur noch ein paar käfer und ein paar dicke käfer die übels explodiert sind :-) naja wenn man sich zur spinne im zweiten kapitel warped kann man ja rechts und links und wenn ich den rechten weg ansteuer dann kommt relativ zügig ne stelle wos nur derbe runter geht man sieht zwar hin und wieder ne holzplanke aber wie ich da runter kommen soll weiss ich nicht wäre das überhaut der richtige weg oder muss ich was bei der lava tun sowas wie wasser auslösen damit die erlisch oder eigene zauber

naja wie man sieht wieder ne menge fragen achso eine hab ich auch noch wenn man raus aus den höhlen ist trifft man draussen jemand der iwas von nem schatz sagt und dich dann mehr oder weniger in ein hinterhalt lockt aber kann ansonsten mit dem nix machen ausser das er sagt das ich bei ihm bleiben soll gibts da was zu beachten?

gruss Olli

Ja, die vorreiter-seele brauchst du später noch für ne waffe. ;)

Mit dem typen jn 2-2 kannst du dort noch nichts anfangen. Den triffst du später in welt 4 nochmal, will aber nix spoilern. ;)

An der stelle mit den stegen kannst du runter. Du hast eigentlich immer irgendwas wo du dich unter dir drauf fallen lassen kannst, ist halt etwas tricky. Wenn du ganz unten bist, ist das auch der kürzeste weg zum boss.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...