Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Wenn Du in einer Welt in Körperform stirbst, wirkt sich das negativ auf Deine World-Tendency aus. Mit jedem Tot geht sie eine Stufe Richtung Pure Black. Will man Platin erspielen ist es von Nöten, die "Events" freizuschalten, die in den verschiedenen Welten auftreten können. Allerdings nur in Pure White Tendency. Verständlich warum man in Körperform nicht in Welten sterben soll?

Das Sterben in Seelenform hat keinen Einfluss auf irgendwelche Tendenzen ...

Jedes Mal wenn Du einen Dämonen tötest, erlangst Du Deine Menschlichkeit (sprich Körperform) zurück. Deshalb solltest Du nach jedem Boss im Nexus Selbstmord begehen, da dies keinen Einfluss auf World-Tendencys hat ...

Vom Weltbeginn bis zum Kelistein des ersten Bosses ist X-1, der Bereich nach dem ersten Boss bis zum zweiten ist X-2.

So zieht sich das durch das ganze Spiel ...

Ergänzend kann man noch sagen, das das Spiel in Pure Black auch nochmal um einiges schwerer wird als in neutral oder Richtung Pure White.

Ausser durch killen eines Dämonen kann man auch durch den Ephemeraugenstein Körperform erlangen.

Liebe Leute, euer Wissen in allen Ehren aber ihr schmeißt hier mit Dingen um euch, davon hat der Cusith mit Sicherheit null Ahnung. Lasst doch mal diese Tendency Sache weg.

Klar, wenn man auf Platin aus ist, sollte man alles von Anfang an richtig machen. Er könnte aber auch die Trophäen völlig außer Acht lassen und einfach drauf los zocken. In Gottes Namen, dann macht er halt ein paar Durchgänge mehr. Bei so einem Spiel, na und? Wenn er erst mal auf den Geschmack gekommen ist, wird er sowieso die nächsten 6 Monate nur noch Demons Souls zocken. :biggrin5:

@Cusith

Wichtig ist zuerst, daß du nicht in Körperform in den Welten stirbst. Wie es ja schon Shaddix gesagt hat, komme nach jedem Boss in den Nexus und stürze dich in die Tiefe (wie bereits versehentlich geschehen).

Es hat aber auch seine Nachteile, in Seelenform zu sein, wie z. B., daß du nur 50% deines Lebens hast. Aber das kannst du mit einem speziellen Ring, den du sehr früh bekommst, etwas anheben.

Falls du mal nicht weiterkommst, schreib einfach hier rein. Wir alle versuchen dir gerne zu helfen, wo wir nur können.

Man kann auch ganz einfach sagen, wenn du in einer Welt in Körperform stirbst wird das Spiel schwerer. Wenn man nicht stirbt (Oder nur in Seelenform) und immer schön die Bosse erledigt, wird das Spiel leichter.

Selbst wenn man es nicht auf die Tendency Events abgesehen hat so erleichtert es einem doch stark das Spiel, wenn man nur in Seelenform spielt (oder "einfach" nicht stirbt)

@Romeo

danke für deinen beitrag denn genau so siehts aus aktuell versteh ich nur bahnhof, ich hab wie gesagt den phalanx ja gekillt und wohl weils nicht aanderst geht in nicht sterblicher form dann kam ich ja zurück ins nexus und bin gestürzt was dazu geführt hat das ich wieder als geist wandel was wohl von vorteil ist da wenn man in normaler gestalt da stirbt das spiel noch unötig schwieriger wird, nicht in normaler form bedeutet ja wenn so ein blauer schleier um einen ist hoffe ich zumindestens mal naja kurz um ich bin aktuell in steinzeitkatakombe oder wie das heisst und naja ich finde mich langsam ins spiel man muss halt echt geduld haben vor allem bei den fuzzis wo feuerbälle nach einem schmeissen da habe ich mir aber nun angewöhnt ihn aanzuvisieren und in bewegeung ihn mit magie weg zu knipsen

was ist das eigentlich für ein zauber was im lf relativ oft erwähnt wird "schonung" ich hab ja nur den standard und der castet relativ langsam aber hilft enorm das ohne wenn und aber denn die viecher da drin sind ja nur so nieder zu knüppeln ansonsten stecken sie zuviel ein

so und nun nochmal für alle die nicht so begriffstutzig sind wie ich normalerweise zogge ich ein game und finde relativ schnell rein bin eigentlich nicht unerfahren aber bis jetzt überfordert mich demons souls einfach nur :-( und hoffe das es noch besser wird

achos ich hab bis jetzt ein paar waffen gefunden ein haufen steine und was weiss ich auf jedenfall auch nen ring wo leben gibt wie auch schon erwähnt wurde das heisst ich hab nun zwei ringe an der eine gibt ein wenig mana und der andre halt leben

gruss Olli

P.S. danke für die geduld ich hoffe mal das ich iwann auch selbst noch ein bischen besser dahinter steige werd auf das game auch meinen besten kumpel ansetzen und der zoggt mal ganz anderst wie ich und hat ne viel höhere auffasungs gabe villeicht kann er mich ja auch noch nen entscheidenden tipp geben

Wenn du es an deinem Charakter nicht unterscheiden kannst, wann du in Körperform und wann du in Seelenform bist, dann schau einfach nach links oben. In Seelenform sollte dein Lebensbalken nur noch 50% haben. Mit diesem Ring bekommst du nochmal 25% (glaube ich zumindest, ist schon lange her).

Realmatze meint nicht, daß das Spiel gleich schwer wird, wenn du 1x gestorben bist. Wenn du öfters in Körperform stirbst, wird das Spiel immer schwerer. Also Je öfter du in Körperform stirbst, desto schwerer wird das Spiel. Es gibt aber auch ein Limit, unendlich geht das natürlich nicht. Aber da sollte man sich eben mit dieser Tendency auskennen. Versuch du einfach in Seelenform zu bleiben. Alles weitere kommt von alleine.

Mit Magie und Wunder kenne ich mich leider nicht gut genug aus. Ich hab mir ganz bewußt den Ritter geholt, weil ich auf Nahkampf aus war. Später hab ich dann aber aus dem Ritter einen Bogenschützen gemacht. :biggrin5:

Hast du auch schon den Typen links neben dem Händler im Nexus gesprochen? Das ist nämlich der Lagermeister Thomas. Bei dem kannst du all deine Sachen lagern, die du nicht primär brauchst. Z. B. die ganzen Materialien brauchst du gar nicht dabei haben. Sobald du im Nexus bist, einfach zu Thomas gehen und abgeben. Oder die ganzen überflüssigen Waffen. Die kannst du nämlich später für manche Trophäen brauchen.

hab grade bei thomas eingelagert also die materialien die waffen gehen iwie ned und was mir gerade passiert ist ist auch witzig mir ist die waffe kaputt gegangen und da wollte ich nur noch zurück ins nexus und naja iwie kam ich dann wohl in dem lvl zum endboss ne spinne leider hab ich den namen vergessen allerdings hat die mich dann geplättet was leider auch dafür gesorgt hat das ich keine seelen zum reparieren hatte hab jetzt auch mal ausgemacht und schau fussball langsam kommts ein wenig allerdings versteh ich weiterhin vieles nicht

sollte in seelenform sein hab zumindestens nicht den vollen balken hp werd alles was ich kann lagern denn wenn ich das richtig verstehe sollte man nix verkaufen, ich werd nacher mal ne runde drehen und nur auf seelen aus sein damit ich dann reparieren kann

gruss Olli

P.S. hoffe ich mach dann da keinen fehler :-P

Edit: ich gib erst mal auf iwie kapier ich das einfach nicht bin nun zum farmen von seelen damit ich mein krummsäbel und rüssi uznd so reparieren kann noch mal in das erste lvl war auch echt super wollte nur neugieriger weise versuchen so ein fuzzi mit speer der mich immer geglättet hat zu killen nun naja mit rolle und was weiss ich bekomm ich auch ein bischen leben abgezogen aber der is wohl echt heftig gepanzert oder mach ich einfach nur was verkehrt egal für heute lass ich es mal ned das ihr noc frustriert seid mit mir bin wohl echt ein hoffnungsloser fall das einzigste was mir für das game einfallen würde ist farm das lvl so oft es geht und zieh deine werte hoch und dann kann ich gleich ein online game spielen gehen!!!

Klar kannst du auch waffen einlagern, du kannst so gut wie alles einlagern. ;) musst nur drauf achten, dass der gegenstand nicht ausgerüstet ist.

Und verkaufen gibts garnicht in dem game.

Zum leveln rate ich dir wie gesagt als nächstes 4-1 zu spielen, der boss dort ist einfach und am anfang von 4-2 gibts ne super farmstelle. Hol dir aber vorher in 1-2 (zweites level in boletaria, nach phalanx) den bogen, der ist auf dem zweiten aussichtsturm.

hmm das ist ja genau das problem das ich habe das ich nicht sehe wo das zweite level von bolateria sein soll wenn ich zurück an den keilstein gehe dann habe ich die möglichkeit das level zu wiederholen oder bei der phalanx raus zu kommen wo ja logischerweise nicht mehr da ist

kurzum ich habe nun ein wenig seelen gefarmt und mich so ein wenig geskillt habe nun auch den ersten zauber gekauft iwas mit flammen kostet mich aber in dem lvl zuviel mana was heisst das ich den alten weiterhin benutze

ich versteh das einfach iwie ned wirklich nach dem kampf der phalanx und dem reden mit demgewaltigen gingen ja drei andere keilsteine auf sind das die nebenlevel von bolateria kann ich das so verstehen und wenn ja in der steinfankatakombe oder wie das hiess bin ich bis zum endbos gekommen so ne steinspinne oder wie das viech hiess hat mich natürlich geglättet weils ja kaum ne chance zur wehr gibt und mir dann auch noch das mana ausgegangen ist

nun noch eine kleine winzige frage ich hatte beim ersten erkunden in bolateria eine zwischenquest iwie hat jemand um hilfe gerufen ich hab dann alles nieder geknüppelt aber den der gerufen hat nicht gefunden kurzum dachte ich scheiße hast es vergeigt, bin heut aber wie gesagt ein paar mal durch bolateria gerockt um ein paar seelen zu bekommen und mich zu uppen da ist mir der dann über den weg gelaufen und hat mir irgendein teleskop gegeben mit dem ich in die ferne schauen kann, darf ich das benutzen oder sollte ich es auch eher einlagern da ich ja auch die platin anstrebe ist mir das noch wichtig sofern ich irgendwann schnalle wie es dann richtig funzt bolateria lauf ich schon fast im schlaf :-P

nun noch eine kleine winzige frage ich hatte beim ersten erkunden in bolateria eine zwischenquest iwie hat jemand um hilfe gerufen ich hab dann alles nieder geknüppelt aber den der gerufen hat nicht gefunden kurzum dachte ich scheiße hast es vergeigt, bin heut aber wie gesagt ein paar mal durch bolateria gerockt um ein paar seelen zu bekommen und mich zu uppen da ist mir der dann über den weg gelaufen und hat mir irgendein teleskop gegeben mit dem ich in die ferne schauen kann, darf ich das benutzen oder sollte ich es auch eher einlagern da ich ja auch die platin anstrebe ist mir das noch wichtig sofern ich irgendwann schnalle wie es dann richtig funzt bolateria lauf ich schon fast im schlaf :-P

Du darfst. Der Typ kommt noch 2 mal und du musst ihn jedes mal retten. Das nächste mal direkt nach der Phalanx. Im nächsten Raum, wo die kleinen Phalanxen sind, links an nem Gatter.

hmm das ist ja genau das problem das ich habe das ich nicht sehe wo das zweite level von bolateria sein soll wenn ich zurück an den keilstein gehe dann habe ich die möglichkeit das level zu wiederholen oder bei der phalanx raus zu kommen wo ja logischerweise nicht mehr da ist

kurzum ich habe nun ein wenig seelen gefarmt und mich so ein wenig geskillt habe nun auch den ersten zauber gekauft iwas mit flammen kostet mich aber in dem lvl zuviel mana was heisst das ich den alten weiterhin benutze

ich versteh das einfach iwie ned wirklich nach dem kampf der phalanx und dem reden mit demgewaltigen gingen ja drei andere keilsteine auf sind das die nebenlevel von bolateria kann ich das so verstehen und wenn ja in der steinfankatakombe oder wie das hiess bin ich bis zum endbos gekommen so ne steinspinne oder wie das viech hiess hat mich natürlich geglättet weils ja kaum ne chance zur wehr gibt und mir dann auch noch das mana ausgegangen ist

Der nächste abschnitt einer welt beginnt immer nach dem boss. Also beginnt 1-2 nach dem phalanx, du kannst da weiter laufen. ;)

Die anderen keilsteine sind keine nebenreiche von boletaria, sondern eigene welten/königreiche. Das spiel ist in fünf königreiche unterteilt, boletaria ist eins davon. Verbunden sind sie durch den nexus.

Der nächste abschnitt einer welt beginnt immer nach dem boss. Also beginnt 1-2 nach dem phalanx, du kannst da weiter laufen. ;)

Die anderen keilsteine sind keine nebenreiche von boletaria, sondern eigene welten/königreiche. Das spiel ist in fünf königreiche unterteilt, boletaria ist eins davon. Verbunden sind sie durch den nexus.

ok danke das ist doch mal ne antwort mit der ich was anfangen kann ein riesen dankeschön an deine geduld und immer wieder konstruktive beiträge

an alle anderen auch nur war er hier echt am konstruktivsten weil er einfach auf das thema eingegangen ist und nicht immer nur geschrieben hat wie leicht doch alles ist

egal also wenn ich es nun richtig verstehe dann warp ich mich wieder zu der phalanx und gehe dann da weiter weil da die welt 1-2 beginnt

wie verhält sich das dann mit den welten im nexus ist die zweite welt dann die wenn ich die treppe bei der welt hoch laufe zum nächsten keilstein dann die 2te welt und dann die dritte und so weiter...

danke auch hier gleich nochmal für ne antwort jedoch könnte sich dann einiges erleichtern auch durch den lf dann wie gesagt wär ja sonst doof ich selbst kann da einfach keine welten erkennen ausser verschiedene lvl und in einige hab ich ja nun wirklich noch nichts verloren kann mich da nur an eine erinnern wo einer hopsend auf mich zukommt bam bam und tod :-)

Edit: noch ne ganz wichtige frage ist das ok wenn ich dann praktisch das lvl einfach nur weiter spiele sprich bis 1-4 saag ich mal und kill dann da den boss sofern ich es chaffe :-P frag nur weil ich bei dem spiel einfach auch die platin anstreben will ansich finde ich es jetzt schon genial und wenn ich mal ganz dahinter steige sofern man es kann sollten sich dann die übrigen fragen von selbst erledigen :-) hoff ich zumindestens

oder eben wie du es mir geraten hast farmen zu gehen will ja erst mal nur in white tendency bleiben denke das ist für mich ja am anfang besser oder? so ich hoffe du kannst mir die eine oder andere antwort nochmal beantworten ein riesen danke schön mal auf jedenfall schonmal für den rest

Genau, die welten sind im nexus im uhrzeigersinn angeordnet. Steinfangkatakomben sind dann quasi die zweite welt.

Die reihenfolge in der du die welten spielst ist an sich egal und auch nicht unbedingt durch den schwierigkeitsgrad definiert, wobei 1-1 und 1-2 schon mit abstand am einfachsten sind. Ich würde dir raten jetzt erstmal 1-2 zu spielen, allein schon, weil du da einen brauchbaren bogen bekommst. Danach geht's in boletaria aber erstmal nicht mehr weiter, weil nach dem boss von 1-2 eine nebelwand kommt, die sich erst öffnet, wenn du eine andere welt abgeschlossen hast, also z.b. 2-1 bis 2-3 inklusive aller bosse. Außerdem sind 1-3 und 1-4 doch auch recht anspruchsvoll (zur info, boletaria ist die einzige welt mit 4 abschnitten, alle anderen haben 3).

Um die world tendency mach dir erstmal garkeine gedanken. Achte nur drauf nach einem erfolgreichen bosskampf immer im nexus selbstmord zu begehen, um die tendency nicht unnötig richtung black zu ziehen. Um sachen wie world- und character tendency sowie die damit verbundenen events solltest du dir erst gedanken machen, wenn du einmal durch bist und mit dem spiel vertraut. ;) du musst das game eh dreieinhalb mal durchzocken für platin, daher kannst du dich auch locker später noch drum kümmern.

okay dann werd ich das nun mal tun :-) danke für all deine hilfreichen tipps ich hoffe ich war nicht zu unhöflich aber mir ist auch selten so ein spiel unter die finger gekommen eigentlich erklärt sich jedes spiel mit der zeit echt von selbst aber dieses WOW also echt respekt aber wie gesagt durch des das es mir gefällt bleib ich da auch hartnäckig alleine schon wie viele dinge in sich hinein spielen echt genial gemacht

oki dann werd ich jetzt einfach mal bei der phalanx sache weiter gehen und dann in die zweite welt gehen, wenn ich am nebel angekommen bin geh ich ins nexus und geh in die zweite welt sofern ich den boss dort geglättet bekomm muss ich selbstmord begehen im nexus

spiel ich das spiel dann tot durch? :-)

danke danke das das spiel anspruchsvoll ist sieht man relativ früh jedoch werd ich leider immer noch nicht ganz warm damit villeicht hab ich mich da unbewusst wohl doch übernommen damit aber ich gib einfach mal ein paar daten ab villeicht erkennen dann die leutz sehr schnell worans halt :-)

also ich bin seelenstufe 17 und habe ein paar punkte auf magie vitalität und glück gepackt denke mal ich hab mich schon verskillt :-P

auf jedenfall bin ich mal bei 1-2 weiter gegangen wie es mir empfohlen wurde und ich hab auch einen bogen gefunden jedoch kann ich den nicht verwenden und was mich absolut frustet ist ich komm da an so eine stelle wo ein drache über ne brücke fliegt weswegen ich am ende der brücke nen handvoll soldaten ins kreuzfeuer reinlaufe was mich leider dazu zwingt stehn zu bleiben und da liegt auch das problem ich bleib stehen und kann mich nicht bewegen da wenn ich rückkwärts laufe mich der drache grillt und wenn ich stehen bleib werd ich von pfeilen durchbohrt bin da jetzt echt übels oft drauf gegangen und werd wohl pause bis morgen machen :-)

achso an zauber habe ich den flammenstoss gelernt und iwie so nen wasserzauber der mich ein wenig feuer resistenter macht

ok hoffe es kommt nochmal für mich der eine oder andere vorschlag wenn nicht versuch ich mich sofern ich mir ein paar gewürze leisten kann an der spinne in dem steinzeitkatakombe oder wie das heisst

aber ja das spiel frustet und fesselt zugleich also dem kann ich auch nur vollkommen zustimmen zumindestens hab ich das hier schon gelesen :-)

gruss Olli

Edit: hab den Turmritter gerade geknackt sprich davor die situation ist dadurch auch geschichte :-) war der gigantisch hab mich aber direkt nach oben geschlichen und mich um die bogenschützen gekümmert und danach aus deckung heraus um ihn, naja bin dann zurück ins nexus und hab selbstmord gemacht wie es empfohlen wurde :-)

wie sieht das eigentlich mit dem aufwerten der sachen aus kann ich da ohne probs was machen oder fehlen mir dann je nachdem materialien und dann noch das andere ich geh im prinzip auf magie da ich dann fernkämpfer sein kann worauf sollte ich dann zusätzlich noch skillen hab imo meines wissens 18 bei magie und kann mir schon 3 zauber merken und dann noch ein paar punkte damit die magie stärker wird!!!

und zuguter letzt noch die andere frage ich hab nun den kompositbogen heisst er glaube ich gefunden kann ihn aber nicht nutzen kommt ne zahl und dann rechte hand oder sowas

glück würd ich erstmal garnicht skillen, das bringt dir nur etwas wenn du ganz bestimmte items farmst, kommt alles erst viel später. wenn du auf magie aus bist, dann skill die entsprechenden attribute dafür plus vitalität und kondition, kann man immer gebrauchen. ^^

für den bogen brauchst du einen bestimmten wert bei beweglichkeit. wie viel genau, siehst du im menü.

glück würd ich erstmal garnicht skillen, das bringt dir nur etwas wenn du ganz bestimmte items farmst, kommt alles erst viel später. wenn du auf magie aus bist, dann skill die entsprechenden attribute dafür plus vitalität und kondition, kann man immer gebrauchen. ^^

für den bogen brauchst du einen bestimmten wert bei beweglichkeit. wie viel genau, siehst du im menü.

danke werd ich mir ab jetzt merken bin nun noch mal das zweite lvl bis zur spinne gegangen und wollte sie nochmal versuchen naja kläglich gescheitert die haut da die feuerbälle auf mich drauf und mit ausweichen ist auch nicht richtig zu schaffen jedoch was mir mehr zu schaffen macht ist das ich ihr nur ein drittel der energie abgezogen habe und was mich fragen lässt ob der seelenpfeil hierfür überhaupt langt

werd jetzt ne pause machen und warten auf antwort danke schonmal im vorraus

danke werd ich mir ab jetzt merken bin nun noch mal das zweite lvl bis zur spinne gegangen und wollte sie nochmal versuchen naja kläglich gescheitert die haut da die feuerbälle auf mich drauf und mit ausweichen ist auch nicht richtig zu schaffen jedoch was mir mehr zu schaffen macht ist das ich ihr nur ein drittel der energie abgezogen habe und was mich fragen lässt ob der seelenpfeil hierfür überhaupt langt

werd jetzt ne pause machen und warten auf antwort danke schonmal im vorraus

Für die Panzerspinne ist es sehr wichtig agil zu sein, sprich eine leichte Rüstung zu nehmen (mit dem ausgerüsteten Gewicht unter die Hälfte zu kommen, sodass Du schnell ausweichen kannst).

Im Fernkampf mit einem Bogen ist sie eine leichte Beute. Einfach den Feuerbällen aus dem Weg gehen und bei Fadenschüssen wegspringen.

Kannst Dir ja auf YouTube Videos dazu ansehen. ;)

oder die total idiotensichere variante: bogen ausrüsten (am besten erstmal beweglichkeit so weit hochskillen, dass du ihn auch tragen kannst), kurz hinter dem bossnebel direkt an die rechte wand stellen und von dort aus mit pfeilen bearbeiten. die feuerbälle treffen dich dort nicht, und die spinnennetze verursachen keinen schaden. jetzt einfach draufhalten, bis sie platt ist.

ps: genug pfeile mitnehmen. ;)

by the way: <-- le me ist gerade mal wieder dabei den pure bladestone zu farmen und kotzt schon wieder derbe ab. ^^ falls jemand den stein oder die waffe in der ASIA-version hat, würde ich mich nicht schlagen lassen... :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...