Shaddix Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hey hab mal ne frage wegen der welttendenz ich hab gehört das sie neutral wird wenn man online spielt . Kann man das im Spiel ausschalten oder muss man offline spielen um die weltdendenz nicht zu gefährden . Danke schonmal Ich würde Dir auf jeden Fall raten, offline zu spielen. Besonders bei der japanischen Version, bei der hat das Sterben (online) im Nexus auch Auswirkungen auf andere Welten ... Im Spiel selber kann man das nicht ausschalten. Offline bleibt man vor bösen Überraschungen geschützt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsdorf Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Danke werde mich dran halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Besonders bei der japanischen Version, bei der hat das Sterben (online) im Nexus auch Auswirkungen auf andere Welten ... nein. die versionen sind alle gepatcht und identisch. pre-patch war es in der japanischen version so, dass sich bei tod in seelenform die welttendez auch verändert hat. das wurde aber schon im ersten patch auf version 1.02 geändert. nach dem patch sind alle versionen auf 1.04, dort ist das nicht mehr so. in den us- und eu-versionen kann man den patch 1.02 auch nicht löschen, da dieser bereits auf der disk ist. kann mir nur vorstellen, dass du das damit verwechselst. was du da schreibst, dass ein tod im nexus auswirkungen auf andere welten hat, war nie so, in keiner version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 nein. die versionen sind alle gepatcht und identisch. pre-patch war es in der japanischen version so, dass sich bei tod in seelenform die welttendez auch verändert hat. das wurde aber schon im ersten patch auf version 1.02 geändert. nach dem patch sind alle versionen auf 1.04, dort ist das nicht mehr so. in den us- und eu-versionen kann man den patch 1.02 auch nicht löschen, da dieser bereits auf der disk ist.kann mir nur vorstellen, dass du das damit verwechselst. was du da schreibst, dass ein tod im nexus auswirkungen auf andere welten hat, war nie so, in keiner version. Hmm, hab einmal dumm aus der Wäsche geguckt, als in Welt 1 kein pure White war, als ich bereits drei Dämonen getötet hatte und immer darauf geachtet habe, dass ich nur im Nexus sterbe ... War wohl Zufall, dass ich da auch online gespielt habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 ist mir auch schon passiert, dass die tendenzen auf unerklärliche weise nicht so waren, wie sie sollten. hatte bei meiner us-version die situation, dass ich alle black phantom npc's gekillt hatte, meine character tendency aber noch zwei stufen von pure white entfernt war. kann ich mir bis heute nicht erklären... du hattest aber nicht zufällig ostrava gekillt oder so? weil manchmal übersieht man auch mal gerne, dass etwas einfluss auf die WT hat, denkt einfach nicht dran. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 ist mir auch schon passiert, dass die tendenzen auf unerklärliche weise nicht so waren, wie sie sollten. hatte bei meiner us-version die situation, dass ich alle black phantom npc's gekillt hatte, meine character tendency aber noch zwei stufen von pure white entfernt war. kann ich mir bis heute nicht erklären...du hattest aber nicht zufällig ostrava gekillt oder so? weil manchmal übersieht man auch mal gerne, dass etwas einfluss auf die WT hat, denkt einfach nicht dran. ^^ Nein, Ostrava hatte ich nicht getötet Vielleicht hast eines mit Gift, Pest, etc ... getötet. Dann zählt das ach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 müssten ja dann sogar zwei gewesen sein. ^^ hatte aber extra drauf geachtet und alle entweder im nahkampf oder mit dem bogen gekillt. war ziemlich strange, hör ich aber nicht zum ersten mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cusith Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 naja schade drum denke ich bin für das game einfach zu doof und gibs wohl auf habs nochmal probiert mit dem adeligen und schnall ned mal wozu der blaue kristall ist wo auf dem steuerkreuz oben liegt und komme ned mal so weit wie mit dem krieger oder soldat wie er sich schimpft weil mich so feuer dödel vorher grillen also wenn das alles ist respekt an die leutz die das richtig zoggen oder sogar platin holen für mich gibt das game keinen sinn auch leider nach den erklärungen denn wenn ich das richtig verstehe muss man das level auswendig lernen und dann irgendwann durch rocken und dann kann ich ehrlich gesagt auch arbeiten gehen dafür nehm ich keinen urlaub schade wieder 30 euro in den sand gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 naja schade drum denke ich bin für das game einfach zu doof und gibs wohl auf habs nochmal probiert mit dem adeligen und schnall ned mal wozu der blaue kristall ist wo auf dem steuerkreuz oben liegt und komme ned mal so weit wie mit dem krieger oder soldat wie er sich schimpft weil mich so feuer dödel vorher grillen also wenn das alles ist respekt an die leutz die das richtig zoggen oder sogar platin holen für mich gibt das game keinen sinn auch leider nach den erklärungen denn wenn ich das richtig verstehe muss man das level auswendig lernen und dann irgendwann durch rocken und dann kann ich ehrlich gesagt auch arbeiten gehen dafür nehm ich keinen urlaub schade wieder 30 euro in den sand gesetzt Wenn du dich ständig fragst, was das alles für einen Sinn machen soll, dann hast du das Spiel wohl immernoch nicht verstanden. Und doof bist du dafür mit Sicherheit nicht, du hast lediglich keine Geduld. Bei mir hat es Monate gedauert bis ich mir Demons Souls überhaupt erst geholt habe (ich meine nach dem Europa-Release). Warum? Weil ich auf andere gehört habe, die es ebenso wenig verstanden haben. Das Spiel sei zu übertrieben schwer. Das Spiel sei unfair. Was denn daran Spaß machen soll, daß man Stunden spielt, dann am Ende ins Gras beißt und wieder von vorne anfängt? All das hat mich daran gehindert das (für mich) genialste Spiel aller Zeiten zu kaufen. Naja, irgendwann hat es mich so sehr gewurmt, daß ich es mir doch geholt habe. Nachdem ich dann damit angefangen habe, hätte ich fast in den ersten 10 Stunden das Game mind. 5x in die Ecke geworfen. Da ich aber ein sturer Bock bin, hab ich Demons Soul immer wieder ne Chance gegeben und wurde dafür auch fürstlich belohnt. Daß du den Vorreiter im Tutorial nicht besiegen mußt, hast du ja schon mitbekommen. Wenn du in Boletaria angekommen bist, versuch doch erstmal bis zur ersten Abkürzung zu zocken. Es gibt in jeder Welt Abkürzungen, die es zu finden und freizulegen gilt. Wenn du danach sterben solltest, mußt du nicht mehr alles nochmal machen. Ich will dir das Spiel natürlich nicht aufzwingen. Falls du es schon abgeschrieben hast, soll es so sein. Wenn du aber gerne RPGs zockst, engeht dir hier ein Hochkaräter. Ich könnte dir auch anbieten, in den ersten Stunden unter die Arme zu greifen. Falls du irgendwie die Möglichkeit zum Voicechat hast (z. B. Skype) oder auch per Textnachrichten, könnte ich dich Schritt für Schritt führen. Bis du selber weißt wie der Hase läuft. Glaub mir, Demons Souls ist nicht nur ein Spiel. Es ist einfach atemberaubend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Im schlimmsten Fall schaust du dir mal den Anfang des Levels in nem youtube-Video an, dann siehst du wie andere Leute das Level spielen, wie sie vorgehen etc. Vielleicht siehst du dann deine eigenen Fehler oder kannst dir was abschauen oder hast etwas entscheidendes übersehen. Glaub mir, sowas kann ungemein weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Was hat vorsichtig vorgehen und umschauen mit auswendig lernen zu tun? Also der beste Tip den ich geben kann ist immer mit erhobenem Schild einen Raum betreten und erstmal die Kamera drehen um sich so einen Überblick zu verschaffen. Man muss nicht vorher wissen wo die Gegner stehen, man muss nur versuchen ihnen nicht direkt in die Arme zu laufen. Stell dir vor du befindest dich in der Realität, dein eigenes Leben würdest du ja auch nicht einfach so aufs Spiel setzen sondern du würdest dich so gut wie möglich schützen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 @cusith Der "blaue kristall" ist dein zauber. Um ihn zu benutzen musst du deinen catalyst ausrüsten. Du kannst ja auf jede hand zwei ausrüstungsgeenstände legen, leg ihn am besten auf die rechte, eo auch deine waffe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cusith Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 also erstmal dankfe für die ganzen beiträge, bin heute morgen auch noch mal dran und zwar wie es hier geraten wurde mit dem adeligen und bin relativ weit gekommen in boletaria oder wie das heisst als ich iwie auch die möglichkeit hatte aufs gras zu laufen bemerkte ich zwei drachen und da ich neugierig bin wollte ich die leiche durchsuchen die da in der nähe liegt und naja hab schnell gemerkt das ich den rückzug ansteuern muss bin dann einfach so erst mal weiter gegangen und wollt mich wieder der burg widmen aber iwie haben die drachen dann da auhc angegriffen was mich natürlich gekostet hat so genau versteh ich das prinzip immer noch nicht zumal ich leider auch daher nicht weiss wie die abkürzung aussieht bin zwar zwei oder dreimal durch so nen nebel gegangen aber naja als ich starb das selbe spiel alles von vorne :-( hat mir villeicht nun nocjh einer nen tipp wann ich ein gebiet verlassen sollte oder muss ich boletaria zum beispiel komplett durch laufen und wenn es einer weiss würde es mich interessieren ist es noch arg weit bis zum ziel sofern man die drachen überlebt was ich ja leider nicht weiss wie das gehen soll da da ein holzschild logischerweise ned viel hält ansonsten komm ich recht gut klar mit der taktik die mir hier gesagt wurde schild nach oben und easy going ach noch eins woran erkenne ich den schadenswert vom gegenstand die gehen doch kaputt ha ich grade ein krummsäbel gefunden habe den ich ned kaputt gehen lassen will danke für eventuelle hilfen da leider immer noch fragen über fragen da sind!!! gruss Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xello 99 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 wie kann man den blauen Drachen vor dem Boss in 1-4 töten (außer ihn drei stunden mit Pfeilen zu beschießen) ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 @cusith Die erste abkürzung solltest du schon haben, und zwar in dem turm mit den feuer typen. Wenn du da ganz nach unten läufst und den hebel betätigst, geht das tor unten im turm auf, und du kannst vom levelanfang aus direkt durch den turm oben auf die burgmauer laufen. Bei den drachen bist du allgemein fast am levelende. Und ja, du musst erstmal boletaria 1-1 durchspielen. Danach kannst du vom nexus aus in alle anderen welten. Zu den drachen: die zwei drachen auf dem felsen ignorierst du, da kannst du später noch hin. Wenn du pure white (oder sogar nur white meine ich) world tendency hast sind die weg und du kannst in ruhe das zeug aufsammeln. auf der brücke greift dich der rote drache an, das kannst du nicht verhindern. Am besten immer wenn der drache weg ist, kurz auf die brücke um gegner rauszulocken. Dann gegner killen, warten bis der drache drübergeflogen ist. Das wiederholst du do lang, bis nurnoch die gegner ganz hinten da sind. Wenn dann der drache drüber weg ist, renn durch und an den verbleibenden gegnern vorbei (rolle hilft). Auf der anderen seite in sicherheit kannst du dann noch in ruhe die gegner killen, musst du aber nicht. @xello Sollte keine 3 stunden dauern. Schnapp dir den lila flammenschuld, ring der feuerresistenz und feuerschutzzauber, unter dem drachen durch in den torbogen. Von da kann er dir nix und du kannst in aller seelen ruhe seinen kopf beschießen. Sollte nach ein paar minuten platt sein. Je nach beweglichkeitsskill und bogen wohl so zwischen 5 und max. 20 minuten. Ach ja, nimm genug pfeile mit. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cusith Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 so abermals danke hab nun den ersten endgegner geknüppelt und wenn man sich daran hält langsam und gezielt vorwärts zu gehen geht man zumindestems ist es mir so ergangen mit ganz andrem respekt an solche gegner :-) so zurück im nexus sagt die alte zu mir das ich zu nem fuzzi gehen soll der mir das nexus erklärt habe ich auch versucht und habe durch den kill vom endboss wieder gelebt naja als ich den fuzzi ned fand bin ich an den rand und runter gefallen was meinen tod bedeutete 1. woran erkennt man den wert vom gegenstand wie kaputt er ist 2. macht das was im nexus zu sterben 3. bin dann direkt mal in ein nächstes ob ich mit dem game warm werde steht noch ein wenig in den sternen da ich immer noch ned so ganz den sinn vom spiel versteh aber ein wenig wird es und es verdient auf jedenfall noch ein wenig aufmerksamkeit was dann dabei raus kommt wird man sehen so ich hoffe ich bin kein hoffnungsloser fall und du hast mir nochmal nen tipp nicht so das ich es wahrscheinlich dann versteh aber ich komm dem ziel villeicht näher :-) Edit: was ich ganz vergessen habe wie soll ich mich zum beispiel mit dem inventar verhalten seh da zum beispiel auch nicht wieviel man noch tragen kann sprich was lohnt sich einzulagern und was nicht, dann das andere wie verhält sich das mit dem lvln der waffen schon jetzt dran gehen oder erst später sry für die vielen fragen aber es ist ein echt harter brocken das game!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lebennebel Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 @ Cusith zu 1. und zum Edit: geh ins Inventarmenü, dort kannst du im Kasten rechts oben schon mal einige Statuswerte, zB auch Ausrüstungs-und Gegenstandslast finden (ausführlich natürlich im Statusmenü, falls du mit den Zeichen nicht klar kommst, mit Select kannst du eine Legende aufrufen), wähle die gewünschte Waffe und drücke die Vierecktaste, in diesem Menü findest du jetzt alle Werte der Waffe, Zustand usw. zu 2. im Nexus sterben ist nicht so wild, du veränderst zumindest die Welttendenzen nicht Ließ dir doch mal die Trophäenroadmap von Realmatze durch, da findest du schon mal viele gute Tipps und es sollten sich viele deiner Fragen erübrigen. Falls du des Englischen halbwegs mächtig bist, kann ich das demonssouls-wiki empfehlen, dort wird dir restlos alles bis ins letzte Detail erklärt......wenn du magst mfg lebennebel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 so zurück im nexus sagt die alte zu mir das ich zu nem fuzzi gehen soll der mir das nexus erklärt habe ich auch versucht und habe durch den kill vom endboss wieder gelebt naja als ich den fuzzi ned fand bin ich an den rand und runter gefallen was meinen tod bedeutete Diese "alte" nennt sich "schwarze Maid" und der fuzzi heißt "der Gewaltige". 3. (...) ob ich mit dem game warm werde steht noch ein wenig in den sternen da ich immer noch ned so ganz den sinn vom spiel versteh aber ein wenig wird es und es verdient auf jedenfall noch ein wenig aufmerksamkeit was dann dabei raus kommt wird man sehen Ein wenig Aufmerksamkeit?! Was denkst Du denn, was Du da spielst? Wenn man in Demon's Souls keine 100% gibt, steht es außer Frage, ob man überhaupt irgendwas schafft. so ich hoffe ich bin kein hoffnungsloser fall und du hast mir nochmal nen tipp nicht so das ich es wahrscheinlich dann versteh aber ich komm dem ziel villeicht näher :-) https://forum.trophies-ps3.de/demons-souls/90515-trophaeen-roadmap-demons-souls.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cusith Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 hmm erstmal wieder danke auch wenn es nach den beiträgen zu urteilen ist das ich iwie auf den sack gehe schade drum aber nun ja zum beispiel bei der trophy Roadmap ist für mich dieser punkt unklar was wirklich damit gemeint ist Sterbt in keiner Welt in Körperform (spielt zB. nur in Seelenform und begeht im Nexus Selbstmord, sobald ihr in einer Körperform steckt). was das nexus angeht ist es mir klar da kommt man hin wenn man aus einem lvl warped oder es geschafft hat wenn ich es bis dahin richtig verstanden habe kommt man dann da automatisch in normaler gestalt und sollte sich wieder killen in form vom runter springen keine ahnung wie gesagt so richtig versteh ich das nicht, was aber ist damit gemeint sterbt in keiner welt denn wenn ich das richtig verstanden habe ist das sterben das natürlichste in dem spiel auf dauer bitte also da noch ein bischen aufklärung und dann noch das letzte woran sieht man in welcher welt man sich befindet wie hier immer erwähnt wird wie 1-1 oder 1-3 etc. danke nochmals hierfür sofern es beantwortet wird und nervt allerdings bin ich halt nicht ganz so schlau wie andere wo villeicht das game schneller verstehen gruss Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 hmm erstmal wieder danke auch wenn es nach den beiträgen zu urteilen ist das ich iwie auf den sack gehe schade drum aber nun ja zum beispiel bei der trophy Roadmap ist für mich dieser punkt unklar was wirklich damit gemeint istSterbt in keiner Welt in Körperform (spielt zB. nur in Seelenform und begeht im Nexus Selbstmord, sobald ihr in einer Körperform steckt). was das nexus angeht ist es mir klar da kommt man hin wenn man aus einem lvl warped oder es geschafft hat wenn ich es bis dahin richtig verstanden habe kommt man dann da automatisch in normaler gestalt und sollte sich wieder killen in form vom runter springen keine ahnung wie gesagt so richtig versteh ich das nicht, was aber ist damit gemeint sterbt in keiner welt denn wenn ich das richtig verstanden habe ist das sterben das natürlichste in dem spiel auf dauer bitte also da noch ein bischen aufklärung und dann noch das letzte woran sieht man in welcher welt man sich befindet wie hier immer erwähnt wird wie 1-1 oder 1-3 etc. danke nochmals hierfür sofern es beantwortet wird und nervt allerdings bin ich halt nicht ganz so schlau wie andere wo villeicht das game schneller verstehen gruss Olli Wenn Du in einer Welt in Körperform stirbst, wirkt sich das negativ auf Deine World-Tendency aus. Mit jedem Tot geht sie eine Stufe Richtung Pure Black. Will man Platin erspielen ist es von Nöten, die "Events" freizuschalten, die in den verschiedenen Welten auftreten können. Allerdings nur in Pure White Tendency. Verständlich warum man in Körperform nicht in Welten sterben soll? Das Sterben in Seelenform hat keinen Einfluss auf irgendwelche Tendenzen ... Jedes Mal wenn Du einen Dämonen tötest, erlangst Du Deine Menschlichkeit (sprich Körperform) zurück. Deshalb solltest Du nach jedem Boss im Nexus Selbstmord begehen, da dies keinen Einfluss auf World-Tendencys hat ... Vom Weltbeginn bis zum Kelistein des ersten Bosses ist X-1, der Bereich nach dem ersten Boss bis zum zweiten ist X-2. So zieht sich das durch das ganze Spiel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.