Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Danke für die Antwort.

Aber im NG+ werden die Gegner dann unabhängig von meinem Level stärker? Das heißt wenn ich NG+ starte und Level 40 oder 50 bin ist das egal, die Gegner werden um den selben grad stärker, oder?

Ich frage nur weil das Spiel wirklich verdammt schwer ist und sich das aufleveln wenigstens lohnen soll.

Difficulty Rules

Lifecycle Game Difficulty Compared to NG

NG Game difficulty has no modifier. + 0%

NG+ Difficulty increased by approximate 40% compared to NG ( Neutral CT assumed ) + 40%

NG++ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG+ ( Neutral CT assumed ) + 51.2 %

NG+++ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG++ ( Neutral CT assumed ) + 63.3 %

NG4+ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG+++ ( Neutral CT assumed ) + 76.4 %

NG5+ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG4+ ( Neutral CT assumed ) + 90.5 %

NG6+ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG5+ ( Neutral CT assumed ) + 105.7 %

NG7+ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG6+ ( Neutral CT assumed ) + 122.2 %

Das heisst im NG+ ist jeder gegner um 40% stärker (HP und schaden), ich vermute das das bei den bossen NICHT immer der Fall ist.

Das Wiki ist dein einziger Freund in dem Spiel :)

Difficulty Rules

Lifecycle Game Difficulty Compared to NG

NG Game difficulty has no modifier. + 0%

NG+ Difficulty increased by approximate 40% compared to NG ( Neutral CT assumed ) + 40%

NG++ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG+ ( Neutral CT assumed ) + 51.2 %

NG+++ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG++ ( Neutral CT assumed ) + 63.3 %

NG4+ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG+++ ( Neutral CT assumed ) + 76.4 %

NG5+ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG4+ ( Neutral CT assumed ) + 90.5 %

NG6+ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG5+ ( Neutral CT assumed ) + 105.7 %

NG7+ Difficulty increased by approximate 8% compared to NG6+ ( Neutral CT assumed ) + 122.2 %

Das heisst im NG+ ist jeder gegner um 40% stärker (HP und schaden), ich vermute das das bei den bossen NICHT immer der Fall ist.

Das Wiki ist dein einziger Freund in dem Spiel :)

Dankeschön.^^

Ich habe das Wiki nun mal ein wenig durchforstet. Es scheint wirklich so zu sein das die Gegner sich nicht an das eigene Level anpassen sondern wirklich immer nur von Neuen Spiel zu Neuen Spiel stärker werden und das unabhängig vom eigenen Level.

Dankeschön.^^

Ich habe das Wiki nun mal ein wenig durchforstet. Es scheint wirklich so zu sein das die Gegner sich nicht an das eigene Level anpassen sondern wirklich immer nur von Neuen Spiel zu Neuen Spiel stärker werden und das unabhängig vom eigenen Level.

die gegner leveln definiv nicht mit, sondern haben eine festgelegte anzahl von hp, die sich in jedem abschnitt (z.b. von 1-1 zu 1-2) und jedem new game cycle erhöht. resistenzen gegen bestimmte schadensarten (magieschaden, physischer schaden bspw.) erhöhen sich auch. es empfiehlt sich auf jeden fall im ng+ eine waffe zu haben, die gut mit den eigenen skills scaled. welchen soul-level du dabei hast, ist eher sekundär. wenn du einen skill recht hoch hast, z.b. magie, und eine waffe hast, die vernünftig mit magie scaled (z.b. halbmond waffe, falchion bietet sich an, da man eins findet) auf +5, machst du auch ohne die anderen stats weit oben zu haben viel schaden. so kann man auch auf soul level 60 oder 70 gut durch ng+ kommen. einfacher wird es natürlich, wenn du hohe vitality hast, schlicht weil du mehr aushältst. und wenn du es dir möglichst einfach machen willst, skillst du beweglichkeit/dexterity und schnappst dir einen guten bogen (z.b. white bow +5 oder, im besten fall sticky/klebriger kompositlangbogen +5) und snipest einfach alles ab. bögen sind so herrlich overpowered in dem game. ^^

die gegner leveln definiv nicht mit, sondern haben eine festgelegte anzahl von hp, die sich in jedem abschnitt (z.b. von 1-1 zu 1-2) und jedem new game cycle erhöht. resistenzen gegen bestimmte schadensarten (magieschaden, physischer schaden bspw.) erhöhen sich auch. es empfiehlt sich auf jeden fall im ng+ eine waffe zu haben, die gut mit den eigenen skills scaled. welchen soul-level du dabei hast, ist eher sekundär. wenn du einen skill recht hoch hast, z.b. magie, und eine waffe hast, die vernünftig mit magie scaled (z.b. halbmond waffe, falchion bietet sich an, da man eins findet) auf +5, machst du auch ohne die anderen stats weit oben zu haben viel schaden. so kann man auch auf soul level 60 oder 70 gut durch ng+ kommen. einfacher wird es natürlich, wenn du hohe vitality hast, schlicht weil du mehr aushältst. und wenn du es dir möglichst einfach machen willst, skillst du beweglichkeit/dexterity und schnappst dir einen guten bogen (z.b. white bow +5 oder, im besten fall sticky/klebriger kompositlangbogen +5) und snipest einfach alles ab. bögen sind so herrlich overpowered in dem game. ^^

Dann sage ich mal danke für die guten Tipps. Die kann ich wirklich gebrauchen. Das Game ist nicht nur vom Gameplay her sau schwer, sondern es dauert auch wirklich seine Zeit um etwas von dem Spiel zu verstehen.

Heute hatte ich das Problem das Ostrava den man ja 3 mal retten muss in 1-3 bei mir nicht mehr auftauchte. In 1-1 und 1-2 habe ich den Typen gerettet und er ist auch definitiv nicht gestorben. Auch nicht durch andere Gegner da ich alles Platt gemacht habe. Meinen Recherchen zu folge sollte Ostrava dann nochmal in Welt 1-3 auftauchen. Gleich am Startpunkt wenn man geradeaus und dann links hoch zu dem Tor geht. Da ist er bei mir aber nicht. Ich glaube das dass Problem ist das ich zuvor schon einmal in Welt 1-3 war und das große Tor dort schon geöffnet habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn aber noch nicht in den vorigen beiden Welten gerettet. Auf jeden Fall kann ich ihn dort nun nicht finden und somit bekomme ich auch nicht den sehr seltenen Stein den er mir geben sollte.:cry2: Anscheinend muss ich nun im New Game + darauf hoffen das ich mit dem Typen alles richtig mache damit ich an den Stein komme. Soweit ich weiß gibt's den Stein ja nur bei dem.

Schwarzweisz hat natürlich recht, die tendencies spielen bei der gegnerstärke auch noch mit rein.

@schlubberblubb

Theoretisch kann man den clearstone auch noch den geckos bekommen, aber da sollte man sich nicht drauf verlassen. ^^ das tor in 1-3 solltest du auf jeden fall unten lassen, bis du ihn dort triffst. Andernfalls wird denk ich die szene garnicht getriggert.

ok hab soeben zum 18ten mal das rote phantom skelett gekillt (Pure Bladestone Farm(PBWT)), und ich hab 45 glück... Mir kommt es so vor als ob och irgendetwas falsch mache?! Oder war das bei euch auch so? :emot-raise:

18 mal...lol, hab eben nach 7 Stunden und sicher mehreren hundert Versuchen erstmal aufgehört weil ich sonst glaub ich durchdrehe...also viel Spass noch, wenn du schon nach 18 Versuchen ungeduldig wirst

ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand finden würde, der mir mit einem Klingenstein, oder der dementsprechenden Waffe aushelfen könnte...hab die USK Version, meine PSN ID ist: lebennebel, meine Seelenstufe ist 300

ok hab soeben zum 18ten mal das rote phantom skelett gekillt (Pure Bladestone Farm(PBWT)), und ich hab 45 glück... Mir kommt es so vor als ob och irgendetwas falsch mache?! Oder war das bei euch auch so? :emot-raise:

Nein du machst eher nichts falsch. Manche Sachen sind sehr sehr selten u. man braucht einfach Glück (ich meine aber nicht das Glück im Spiel :biggrin5:).

Ich z. B. hab nach einem Material gesucht u. es eigentlich bis heute noch nicht gefunden. Zu der Zeit als ich noch Demons Souls gezockt habe, hab ich über 30 Stunden nonstop danach gesucht. Keine Chance. Und bei manchen kam es schon nach wenigen Versuchen. Ich würde sagen einfach weiter versuchen oder aber die Waffe von jemandem ausleihen. :smile:

Wie hoch dein glückswert geskillt ist spielt keine rolle, wenn du das phantom skelett farmst. Der glückswert beeinflusst nur, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass überhaupt etwas gedroppt wird, nicht die seltenheit des items. Da das phantom ein 100% drop ist, bringt es dir nichts. Die seltenheit der items kannst du nur durch pbwt verbessern. Würde allerdings generell empfehlen, eher das dual katana skelett in der geheimen passage zu farmen, mit dem large sword of searching in der backhand. Die meisten leute hatten da schneller glück als beim phantom.

@ NoobKind

Hat sich erledigt..nach endlosen 10 Stunden farmen hat das dämliche Skellett endlich diesen dämlichen Stein gedropt.......dämlich ;)

Demons Souls ist ja wirklich in sehr gutes Spiel, was sich die Entwickler allerdings bei der Lotterie um diesen Klingenstein gedacht haben, finde ich auch noch heraus.

Seis drum, Danke trotzdem!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...