Orage Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Danke für den Hinweis. Aber eine große Frage habe ich noch, da ich nicht so der RPG Spieler bin und mich darin nicht so gut auskenne. Es geht über die Waffen im Spiel. Was bedeuten die Werti Bonis und deren Auswirkungen auf den Spieler oder Waffe, was weiß ich und diese + Zahlen neben den Angriffswerten. Was bedeutet den eigentlich das letzte Symbol bei den Sonderwerten. Und meine letzte Frage zu den Waffen. Wenn man diese Aufwertet hat man dann die Auswahl zwischen verschiedene Waffen Arten, wie Dunkel, Segen, Tod, Halbmond, Mond usw. aber was bringen diese alle, da ich einfach nicht weiß worin diese sich so groß unterscheiden und was diese bringen. Kann einer mir mal das genau erklären. EDIT: So, bin jetzt am Ende mit dem Endgegner und wollte nochmals mein Lv erhöhen und weiß nicht was passiert wenn ich die Black Maiden anspreche, nachdem ich schon vor diesem Baum gebracht wurde, durch sie. Bin jetzt bei Spielzeit 26h und weiß nicht ob das gut so ist, bin Newby auf dem Gebiet RPG. Die Events hab ich auch alle in meinenm ersten Durchlauf geholt, sodass ich die nächsten genießen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 So, bin jetzt am Ende mit dem Endgegner und wollte nochmals mein Lv erhöhen und weiß nicht was passiert wenn ich die Black Maiden anspreche, nachdem ich schon vor diesem Baum gebracht wurde, durch sie. Bin jetzt bei Spielzeit 26h und weiß nicht ob das gut so ist, bin Newby auf dem Gebiet RPG. Die Events hab ich auch alle in meinenm ersten Durchlauf geholt, sodass ich die nächsten genießen kann. brauchst nicht zu leveln, lauf einfach weiter, kannst dann im ng+ wieder leveln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Ich wollte im 2. Lauf mir gleich auch die mephistopheles Quest machen und wollte mal wissen, ob man Ostrava, Biorr etc. alle auch im Nexus töten kann. + reicht es wenn ich alle 5 Händler töte um Black Character Tendenz zubekommen, da ich derzeit komplett Pure White bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Ich wollte im 2. Lauf mir gleich auch die mephistopheles Quest machen und wollte mal wissen, ob man Ostrava, Biorr etc. alle auch im Nexus töten kann.+ reicht es wenn ich alle 5 Händler töte um Black Character Tendenz zubekommen, da ich derzeit komplett Pure White bin Warum willst du denn die ganzen Händler töten? Vielleicht brauchst du die doch noch mal. Begehe doch einfach in Körperform Selbstmord so oft bis du PBCT erreicht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Warum willst du denn die ganzen Händler töten? Vielleicht brauchst du die doch noch mal. Begehe doch einfach in Körperform Selbstmord so oft bis du PBCT erreicht hast. Muß man nicht für diese Mephistodingsbums Quest die Händler töten? Da war doch was, oder net? Ich glaube, ihm gehts darum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Muß man nicht für diese Mephistodingsbums Quest die Händler töten? Da war doch was, oder net? Ich glaube, ihm gehts darum! Achso sorry hab das vollkommen falsch verstanden! Für die Mephistopheles Quest muss man die natürlich alle töten. Naja ich sag nur Restalkohol von gestern! Dachte er will nur PBCT haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Achso sorry hab das vollkommen falsch verstanden! Für die Mephistopheles Quest muss man die natürlich alle töten. Naja ich sag nur Restalkohol von gestern! Dachte er will nur PBCT haben. LOOOOL Dann muß man dir einfach verzeihen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine gelesen zu haben, daß man die PBWT Events zuerst machen sollte weil man sonst zwei volle Durchgänge bis PWWT braucht, oder net? Oder wars andersrum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 LOOOOLDann muß man dir einfach verzeihen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine gelesen zu haben, daß man die PBWT Events zuerst machen sollte weil man sonst zwei volle Durchgänge bis PWWT braucht, oder net? Oder wars andersrum? Da hast du richtig gelesen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Für die Mephistopheles-Quest muss man doch nicht die Händler töten... Man bringt jede Welt auf PW, tötet dann dort den entsprechenden neuen NPC. Wenns nicht reicht, tötet man noch die Händler innerhalb der Welten, nicht die im Nexus (auch den Schmied in 2-1 nicht). Das sollte auch bei PWCT reichen, wenn nicht tötet man noch die Gehilfen der Hauptlehrer von Magie und Wunder einer nach dem anderen. Und dann tötet man einer nach dem anderen wie es die Aufträge verlangen. Durch Selbstmord ändert man seine Charaktertendenz nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Kann es sein, dass Ostrava ins offene Feuer des roten Drachen läuft? Ich kam in 1-3 an und wunder mich schon, wieso er nicht hinter dem Fallgatter auf Unterstützung wartet und als ich den blauen Drachen futsch mache fällt mir auf, dass der da gar nicht auf den Stufen hockt? Zum alten König komm ich dann sicher erst im nächsten Durchlauf, oder? Und ich dachte ich könnte ihn mal fertig machen bevor ich im 2. Run bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Kann es sein, dass Ostrava ins offene Feuer des roten Drachen läuft?Ich kam in 1-3 an und wunder mich schon, wieso er nicht hinter dem Fallgatter auf Unterstützung wartet und als ich den blauen Drachen futsch mache fällt mir auf, dass der da gar nicht auf den Stufen hockt? Zum alten König komm ich dann sicher erst im nächsten Durchlauf, oder? Und ich dachte ich könnte ihn mal fertig machen bevor ich im 2. Run bin Leider ja. Du kannst aber trotzdem noch zum alten König. Der Schlüssel dafür sollte jetzt an Ostravas Spawn Punkt liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 An Ostravas Spawn Punkt? Du meinst auf der Treppe? War mir jetzt nicht aufgefallen, kann ja nochmal hinschauen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trinkio19 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 glaube nicht das der schlüssel spawnt also ich glaube falls ostrava irgendwie gestorben ist gibt es den schlüssel nur bei der leiche und wenn du zum nexus zurückkehrst ist er auch weg falls du ihn nicht aufhebst.... du hattest ihn aber schon in 1-1 1-2 befreit oder ansonsten kommt er ja eh net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Kann es sein, dass Ostrava ins offene Feuer des roten Drachen läuft?Ich kam in 1-3 an und wunder mich schon, wieso er nicht hinter dem Fallgatter auf Unterstützung wartet und als ich den blauen Drachen futsch mache fällt mir auf, dass der da gar nicht auf den Stufen hockt? Zum alten König komm ich dann sicher erst im nächsten Durchlauf, oder? Und ich dachte ich könnte ihn mal fertig machen bevor ich im 2. Run bin Leider ja. Du kannst aber trotzdem noch zum alten König. Der Schlüssel dafür sollte jetzt an Ostravas Spawn Punkt liegen. An Ostravas Spawn Punkt?Du meinst auf der Treppe? War mir jetzt nicht aufgefallen, kann ja nochmal hinschauen.. glaube nicht das der schlüssel spawnt also ich glaube falls ostrava irgendwie gestorben ist gibt es den schlüssel nur bei der leiche und wenn du zum nexus zurückkehrst ist er auch weg falls du ihn nicht aufhebst....du hattest ihn aber schon in 1-1 1-2 befreit oder ansonsten kommt er ja eh net Grundsätzlich kann es passieren, daß Ostrava überall sterben kann, also nicht nur beim roten Drachen. In meinem Fall war es sogar im ersten Durchlauf gleich nach der ersten Begegnung in Welt 1-1. Da ist er gegen die Horden gefallen und ich hab den Schlüssel unbewußt aufgehoben. Und wenn es um den Schlüssel zum Mausoleum geht (darin sollte ja der alte König Doran sein), dann ist dieser Schlüssel, genau wie es trinkio richtigerweise gesagt hat, weg, falls man bereits im Nexus war. Und zwar für immer (im ersten Durchlauf). Allerdings ist es nicht ganz richtig, daß er außer in den Welten 1-1 und 1-2 nicht mehr kommt. Er kommt nochmal in Welt 1-3 vor (hinter dem großen Burgtor, was man schnell aufmachen muß) und zuletzt in Welt 1-4 kurz vor dem Endgegner (wie von Realmatze erwähnt, auf der Treppe). Wenn es ganz "normal" läuft, sollte er dann den Schlüssel auf der Treppe einem übergeben. Aber, wie bereits oben schon gesagt, kann er vorher auch sterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Für die Mephistopheles-Quest muss man doch nicht die Händler töten... Man bringt jede Welt auf PW, tötet dann dort den entsprechenden neuen NPC. Wenns nicht reicht, tötet man noch die Händler innerhalb der Welten, nicht die im Nexus (auch den Schmied in 2-1 nicht). Das sollte auch bei PWCT reichen, wenn nicht tötet man noch die Gehilfen der Hauptlehrer von Magie und Wunder einer nach dem anderen. Und dann tötet man einer nach dem anderen wie es die Aufträge verlangen.Durch Selbstmord ändert man seine Charaktertendenz nicht. Also ich hab gelesen man muss sie töten, da man nur auf diese Weise Black Character Tendenz erreichen kann.Bin jetzt derzeit PWCT 100% und die Events habe icha uch schon alle. Die Gehilfen muss man am Leben lassen, da sie von Mephisopheles auch als Auftrag ausgegeben werden und wenn diese schon tot sind wird dies übersprungen und man kriegt den Ring nicht mehr. Die Frage, die ich jetzt noch habe, geht um die Assassinen Aufträge von Mepf.... Wenn dieser mir den Auftrag gibt Ostrave zu töten, kann ich dann einfach diesen im Nexus töten, sowie alle anderen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trinkio19 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 @Romeo ich hatte damit nur gefragt ob er ihn auch aus 1 1 1 2 befreit hat da er sonst ja auch nicht in 1 3 erscheint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 @Romeo ich hatte damit nur gefragt ob er ihn auch aus 1 1 1 2 befreit hat da er sonst ja auch nicht in 1 3 erscheint OK dann hab ich dich falsch verstanden, sorry! Ich dachte mir schon, daß irgendwas nicht ganz paßt. Du hast das Spiel doch schon mehrmals durchgezockt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 du hattest ihn aber schon in 1-1 1-2 befreit oder ansonsten kommt er ja eh net Ja natürlich^^Spiele das Spiel schon zum x-ten mal durch und das ist das erste mal das Ostrava Mucken macht. Mir war beim roten Drachen in 1-2 schon aufgefallen dass er sich anders als sonst verhalten hat daher vermute ich er ist dort irgendwo gestorben Seltsamerweise war er nach 1-1 schon nicht im Nexus aufgetaucht oO Und nein, der Schlüssel ist nicht wieder aufgetaucht. Naja, werd ichs halt im 2. Durchlauf machen:) Edit: Quatsch, ich bin ja gar nicht zwischendurch im Nexus gewesen.. Also ists mir nach 1-2 aufgefallen. Naja ändert eh nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trinkio19 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 @Romeo ja habe es bestimmt schon 15-16mal durchgespielt (US version) aber muss zugeben das ich ostrava bzw den könig relativ oft vergessen habe (man braucht ja nicht 10 mal die selbe waffe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Nal ne Frage. Warum kann ich nicht verzauberte/Verfluchte oder Lichtwaffe benutzen, sowie auch kein Terpentin oder diese weiße Kerze. Und was bringt der Zauber 2tes Leben. Kann mir einer von euch auch noch sagen, wie man am besten gegen Menschenfresser kämpft, da ich in meinem ersten Lauf anscheinend Glück gehabt habe. Und jetzt bin ich bereits nach 2 Angriffen tot. hab mal via Youtube geschaut und die bekommen, obwohl sie im NG++ sind sehr viel weniger abgezogen als ich auch wenn diese nicht den Zauber Schonung verwenden. Und eine Sache noch, die mich interessiert. Welche Schwächen sind in den einzelnen Welten am meisten aufzufinden, sprich ob in Welt 1 z.B. mehr Gegner die schwäche zu Magie haben und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.