Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

ok die vom old king, ja mal sehen muss den erst noch killen.

den turmritter schafft man ganz easy mit dem bogen.

warum sich das spiel erschweren?

30 oder so als anfänger und tot ist der.

einfach auf der mauer warten.

Gegner von der Ferne mit dem Bogen abschießen is langweilig und nicht Sinn des Games ;) - Warum ein sauschweres Game kaufen, wenn man es sich dann leicht macht *g*

Gegner von der Ferne mit dem Bogen abschießen is langweilig und nicht Sinn des Games ;) - Warum ein sauschweres Game kaufen, wenn man es sich dann leicht macht *g*

ja hast schon recht aber wenn jemand da einfach nicht weiter kommt, kann man sich ja so auch ab und zu helfen.

ich bin jetzt in NG + und jetzt hab ich ihn auch normal besiegt.

ja kann auch sein, aber irgendwie passt das ja nciht ins spiel

Ich habs mir inzwischen so erklärt, dass der Endgegner deswegen so leicht ist um zu verdeutlichen, dass man selbst, bedingt durch die ganzen demon's souls, die man gesammelt hat, ihn inzwischen komplett überagt. Und deswegen gibts auch die Möglichkeit für ein "böses" Ende, man steht vor der Entscheidung von seinem Plan die Welt vorm Nebel zu retten oder selbst zum neuen Oberdämon zu werden.

Ich habs mir inzwischen so erklärt, dass der Endgegner deswegen so leicht ist um zu verdeutlichen, dass man selbst, bedingt durch die ganzen demon's souls, die man gesammelt hat, ihn inzwischen komplett überagt. Und deswegen gibts auch die Möglichkeit für ein "böses" Ende, man steht vor der Entscheidung von seinem Plan die Welt vorm Nebel zu retten oder selbst zum neuen Oberdämon zu werden.

ja stimmt, was muss man nochmal dazu machen? die black maiden killen, oder?

Ich habe mal eine ganz blöde Frage....

Kann man im Verlauf der Geschichte eigentlich irgendetwas "falsch" machen?

Das Spiel ist wirklich genial, aber ebenso umfangreich.

Bisher habe ich noch nicht alles verstanden, weshalb ich mich frage ob ich irgendwo einen Fehler machen kann, den man nicht wieder rückgängig machen kann.

Wenn möglich würde ich gerne versuchen die Platintrophäe zu erspielen.

Ich habe mal eine ganz blöde Frage....

Kann man im Verlauf der Geschichte eigentlich irgendetwas "falsch" machen?

Das Spiel ist wirklich genial, aber ebenso umfangreich.

Bisher habe ich noch nicht alles verstanden, weshalb ich mich frage ob ich irgendwo einen Fehler machen kann, den man nicht wieder rückgängig machen kann.

Wenn möglich würde ich gerne versuchen die Platintrophäe zu erspielen.

Ähm......du kannst gar nichts mehr rückgängig machen. Das Geschehene ist geschehen. :biggrin5:

Nur als kleines Beispiel. Wenn du z. B. ein NPC killst (z. B. ein Händler), dann ist er weg. Erst im nächsten Durchlauf hast du ihn dann wieder. Da gibts also nicht die Möglichkeit "ach ich lade das Spiel neu und dann hab ich ihn wieder".

Versuch erst mal nicht zu sterben, alles andere packst du schon. :biggrin5:

Ähm......du kannst gar nichts mehr rückgängig machen. Das Geschehene ist geschehen. :biggrin5:

Nur als kleines Beispiel. Wenn du z. B. ein NPC killst (z. B. ein Händler), dann ist er weg. Erst im nächsten Durchlauf hast du ihn dann wieder. Da gibts also nicht die Möglichkeit "ach ich lade das Spiel neu und dann hab ich ihn wieder".

Nee... das ist schon klar. Also die Händler wollte ich soweit es geht beim ersten Durchlauf alle leben lassen. Es gibt am Anfang ja einiges was man noch gebrauchen kann.

Wie das wunderschöne Claymore z. B. :drool5:

Ich meinte eher andere Dinge wie z. B. das töten bestimmter (optionaler) Endgegner, die man aus bestimmten Gründen leben lassen sollte... oder eben nicht...

Will mir beim spielen nicht ständig um die Platin Gedanken machen müssen, sondern einfach nur das Spiel genießen. Andererseits will ich nicht am Ende erst feststellen das die Platin nicht mehr möglich ist weil ich irgendwas "falsch" gemacht habe.

Versuch erst mal nicht zu sterben, alles andere packst du schon. :biggrin5:

LOL :xd::'>

Wir reden hier über das umfangreichste, komplizierteste und schwerste Spiel das ich je auf Platin versucht habe.

Aber trotzdem ist das Spiel einfach nur geil :biggrin5:

Bis jetzt bin ich Seelenlevel 36 (Vagabund)

Claymore auf +5

Lila Flammenschild

Bush Rüstung (kann ich ohne Ringe der Stärke aber noch nicht tragen)

Phalanx, Turmritter & Panzerspinne sind Geschichte :J:

Ein paar nützliche Ringe habe ich auch noch.

Also mir ist nichts bekannt, daß die Platin durch irgendwelche Handlungen nicht mehr zu schaffen ist. Wenn du Zeit genug hast, wirst du es so oder so schaffen. Wenn du aber schnellstens das Spiel platinieren willst, solltest dir vorher ein paar Sachen genau überlegen. Und damit meine ich ganz besonders die World Tendency und die Charakter Tendency. Genau erläutern kann ich dir das aber leider nicht mehr. Ist für mich einfach viel zu lange her. Aber schau mal hier rein:

https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html

und auf jeden Fall noch hier:

https://demonssouls.wikidot.com/

Diese beiden Seiten habe ich mir zur Hilfe genommen. Und damit hat es ganz gut funktioniert.

Am Anfang hab ich aber auch kein Wert auf die Platin gelegt. Ich wollte erst mal einfach nur durchzocken. Hätte nicht mal gedacht, daß ich das überhaupt schaffe. Erst später hab ich gemerkt, daß die Platin durchaus machbar ist. Und dann hat es auch geklappt.

Aber ohne die Hilfe eines außerordentlich hilfsbereiten Users (Commander1802 :smile:) hier aus dem Forum hätte ich es nie geschafft. Da bin ich ihm sehr dankbar!!! :)

Also mir ist nichts bekannt, daß die Platin durch irgendwelche Handlungen nicht mehr zu schaffen ist. Wenn du Zeit genug hast, wirst du es so oder so schaffen. Wenn du aber schnellstens das Spiel platinieren willst, solltest dir vorher ein paar Sachen genau überlegen. Und damit meine ich ganz besonders die World Tendency und die Charakter Tendency. Genau erläutern kann ich dir das aber leider nicht mehr. Ist für mich einfach viel zu lange her. Aber schau mal hier rein:

https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html

und auf jeden Fall noch hier:

https://demonssouls.wikidot.com/

Diese beiden Seiten habe ich mir zur Hilfe genommen. Und damit hat es ganz gut funktioniert.

Am Anfang hab ich aber auch kein Wert auf die Platin gelegt. Ich wollte erst mal einfach nur durchzocken. Hätte nicht mal gedacht, daß ich das überhaupt schaffe. Erst später hab ich gemerkt, daß die Platin durchaus machbar ist. Und dann hat es auch geklappt.

Aber ohne die Hilfe eines außerordentlich hilfsbereiten Users (Commander1802 :smile:) hier aus dem Forum hätte ich es nie geschafft. Da bin ich ihm sehr dankbar!!! :)

Vielen Dank für die Links.

Die beiden Seiten habe ich schonmal gesehen. Besonders der deutsche Leitfaden ist wirklich gut.

Gestern bin ich dabei auf das hier gestoßen https://demonssouls.wikidot.com/claymore

Wollte gestern auch mein Claymore aufwerten. Ab +3 konnte ich mich plötzlich zwischen zwei verschiedenen Aufwertungen wählen. Einmal normal auf +4 und dann Qualität auf +1.

Habe dann auf der Seite nachgesehen und festgestellt das es noch mehr Möglichkeiten gibt und alle andere Stats besitzen.

Kann mir da vielleicht jemand den Unterschied erklären?

Hmmm... wenn ich das gelesene verstehen würde, dann bräuchte ich keine Hilfe.

Wo erfahre ich denn alles über das Aufwerten der Waffen?

Außer die oben genannten Seiten...

Da hast du aber sehr schön gekontert :biggrin5:

Und zu deiner Frage kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen, da alles was ich dir jetzt sagen würde, zu 50% falsch wäre. Einfach weil ich es nicht mehr genau weiß. Sorry! :frown:

Aber ich hoffe die Profis werden sich demnächst melden.

Und zu deiner Frage kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen, da alles was ich dir jetzt sagen würde, zu 50% falsch wäre. Einfach weil ich es nicht mehr genau weiß. Sorry! :frown:

Aber ich hoffe die Profis werden sich demnächst melden.

hehe...

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe :smile:

Mal schauen vielleicht meldet sich ja bald jemand.

Nach über 500 Beiträgen in diesem Forum weiß ich mir natürlich schon zu helfen und versuche ersteinmal selber eine Lösung zu finden, aber was diese Sache angeht, blicke ich da echt nicht durch.

sry falls meine antwort zu grob war :emot-raise:

hehe...

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe :smile:

Mal schauen vielleicht meldet sich ja bald jemand.

also die verschiedenen upgrade zweige haben verschiedene wirkungen; scharfstein glaube macht höhere blutungswarscheinlichkeit, drachenstein macht feuerschaden usw..

das müsste im prinzip auch im menü angezeigt werden, foffe das du mit diesem teilwissen besser in dem text zurechtkommst ;)

sry falls meine antwort zu grob war :emot-raise:

Nein, so kann man es nicht sagen. Nur hat es Chris genau auf den Punkt gebracht. Wie du sehen kannst, hab ich ihm auch den Link zu der Demon Souls Wiki eingefügt. Es ist aber nun mal so, daß nicht jeder den Inhalt dort versteht. Da ist es dann besser, wenn hier jemand, der diese Probleme bereits hinter sich hat, ihm das hier behutsam und deutlich erklärt. Das ist alles.

Aber wir müssen da jetzt nicht ewig drauf rumhacken. Du meinst es ja auch nicht böse. Da bin ich mir sicher. :smile:

Mir fehlt für die die Trophy des weisen noch ein Spruch.

Kann es sein das man den erst erlernen kann wenn man den letzten endboss gekillt hat?

Bin jetzt kurz davor. Und will es nicht verkacken

Edit: ich hab's. Es ist seelensog. Aber das bekomme ich ja nur am Ende des Games. Und dann bin ich ja schon im NG. Und den Spruch bekomm ich ja von yuria. Muss ich dann wieder so lange spielen bis ich die wieder befreit habe? Das wäre ja mistig.

Liebe Grüße

Martin

Nee nee... passt schon.

Weiß ja das es nicht böse gemeint war.

Aber dein "Teilwissen" hat schonmal geholfen meine Vermutung zu bestätigen ;)

Wollte gerade ein bisschen weiterspielen... nach der Panzerspinne... kommt da nicht zum ersten mal ein schwarzes Phantom an.

Der Spacko hatte natürlich diesen blöden Scraping Spear und hat mir damit meine komplette Ausrüstung zerstört.

Der Typ war so dick gepanzert und hatte ein so großes Schild, das ich einfach keine Chance hatte. :frown:

Bin daraufhin einfach rausgegangen...

Dummerweise hatte ich zuvor alles Seelen ausgegeben und konnte daher nichts reparieren. Also zurück und 5500 Seelen einsammeln.

Zu dem Zeitpunkt war ich lebendig. Kann mir sowas nur dann passieren, oder auch wenn ich in Seelenform bin?

Das passiert nur in Body Form

Liebe Grüße

Martin

Ah, ok. Vielen Dank für die Info.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...