Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

scheisse ihr kennt das problem sicher auch...man endeckt irgendwo im spiel einen einzigartigen ausrüstungsgegenstand und hat nicht mehr genügend platz im inventar. man geht in den nexus zurück, lädt jede menge ballast ab, geht wieder zurück an den fundort aber das item ist weg, für immer! ist mir jetzt schon oft passiert, vorallem bei sehr schweren gegenständen wie zb. dem turmschild oder der buschrüstung von biorr. das problem: es bleibt einem dann fast nichts anderes übrig als schon vorhandene gegenstände da zulassen, so konnte ich zb. die rüstung von miralda und meine anfangs ritterrüstung gleich nachdem ich sie getötet habe wieder ablegen da ich sonst die buschrüstung nicht hätte nehmen können. jetzt hab ich sicher ein problem mit der trophie für alle gegenstände oder kann ich das alles im 2ten durchgang wieder holen? und wieso hab ich nach miraldas tod ihre axt nicht bekommen?

scheisse ihr kennt das problem sicher auch...man endeckt irgendwo im spiel einen einzigartigen ausrüstungsgegenstand und hat nicht mehr genügend platz im inventar. man geht in den nexus zurück, lädt jede menge ballast ab, geht wieder zurück an den fundort aber das item ist weg, für immer! ist mir jetzt schon oft passiert, vorallem bei sehr schweren gegenständen wie zb. dem turmschild oder der buschrüstung von biorr. das problem: es bleibt einem dann fast nichts anderes übrig als schon vorhandene gegenstände da zulassen, so konnte ich zb. die rüstung von miralda und meine anfangs ritterrüstung gleich nachdem ich sie getötet habe wieder ablegen da ich sonst die buschrüstung nicht hätte nehmen können. jetzt hab ich sicher ein problem mit der trophie für alle gegenstände oder kann ich das alles im 2ten durchgang wieder holen? und wieso hab ich nach miraldas tod ihre axt nicht bekommen?

Du brauchst doch nicht alle gegenstände. vor allem keine rüstungen. die trophäen beziehen sich nur auf waffen und schilde. da man sowieso mehrmals durch muss brauchst du auch nicht in einem durchgang alle waffen/ schilde sammeln da diese mit ins ng+ übernommen werden.

Ich hab jetzt endlich den 1. Demon geschafft und bin erstmal in Lvl 1-2 weiter zum Turm-Ritter. Der hat meinen Jäger dann direkt platt gemacht.

Daher erstmal meine Frage:

Was ist am Sinnvollsten wenn man 1-1 geschafft hat?

Eine andere "Welt" erkunden um wichtige Gegenstände zu finden? Und wenn ja, welche?

Hab mir einige Videos angesehen wie man den Towerknight umhaut, aber die Spieler waren alle bereits recht hoch gelevelt. Daher denke ich das man sich den später vornehmen sollte, oder?

Bin gerade etwas ratlos wohin ich jetzt soll.

und wieso hab ich nach miraldas tod ihre axt nicht bekommen?

War sie denn ein Black Phantom? Die Axt lässt sie nur als BP fallen, also in Pure Black World Tendency.

Hab mir einige Videos angesehen wie man den Towerknight umhaut, aber die Spieler waren alle bereits recht hoch gelevelt. Daher denke ich das man sich den später vornehmen sollte, oder?

Bin gerade etwas ratlos wohin ich jetzt soll.

Den musst du nicht sofort machen. Du kommst danach eh noch nicht weiter, weil du erst nach 1-3 kannst, wenn du eine andere Welt komplett durch hast.

Ich habe erst mal 2-1 gemacht.

Mit dem Tower Knight hatte ich beim ersten Durchlauf auch gewaltige Probleme. Ich hab mir dann irgendwann den Kompositkurzbogen eingepackt (liegt in 1-2 auf einem der beiden Türme), dazu 200 Pfeile. Dann hab ich mich beim Tower Knight, nachdem ich die Schützen erledigt hatte, auf die Brüstung vor Kopf gestellt und ihn langsam aber sicher mit Pfeilen eingedeckt. Wenn man nicht gerade am Rand steht, trifft er einen mit seinen Magieangriffen nicht.

Ich weiß garnicht was manche Leute beim TK für probleme haben :/

Erst alle Bogenschützen töten und dann hinter den Knight gehen und auf seine Fersen einhacken. Sein Attacken kündigen sich ewig lang an, so das man ohne Probleme auf Abstand gehen oder ausweichen kann.

einen frage, wo bekommt man eigentlich eine bessere rüstung?

hab immer noch die normale Ritterrüstung

Ritterrüstung ist schon eine der besseren Rüstungen. Wenn du also mehr Schutz suchst gibts nicht viel auswahl.

und dann hinter den Knight gehen und auf seine Fersen einhacken.

Das war das Problem. Ich hab ihn nicht einmal von den Beinen holen können. Er kann sich mit einer ziemlich schnellen Bewegung umdrehen, sodass man wieder vor ihm steht, und außer seinem Schildstoß konnte ich seinen Attacken nicht ausweichen.

Naja, Fernkampf mit Pfeil und Bogen funktioniert streßfrei, und in NG+ und allen weiteren Durchlaufen geht's mit Hyper Mode dann auch wesentlich schneller.

Und noch ne Anfängerfrage ;) :

Jedes mal wenn man nen`Demon killt, bekommt man ja seine Seele. Sollte man die "Sammeln" oder kann man die ruhig "benutzen" bzw. was passiert eigentlich wenn ich die verwende?

Da man ja nicht Speichern kann, hab ich mich bisher noch nicht getraut, da daß das erste Spiel ist wo man echt grübelt nix falsch zu machen. Ist ja nicht so das man einfach den Spielstand wieder läd und seine Fehler weg macht.

Jedes mal wenn man nen`Demon killt, bekommt man ja seine Seele. Sollte man die "Sammeln" oder kann man die ruhig "benutzen" bzw. was passiert eigentlich wenn ich die verwende?

Du solltest sie nicht benutzen, d.h. in Seelen umwandeln.

Die Dämonenseelen brauchst du um zu gegebener Zeit damit Zauber oder Wunder zu lernen oder für einzigartige Waffen. Dafür kannst du sie dann ruhig verwenden.

Genau genommen speichert das Spiel sogar ziemlich oft. Z. B. wenn Du das Menü öffnest, wenn Du stirbst, wenn Du einen Gegenstand aufsammelt, und vermutlich noch bei vielen weiteren Aktionen.

Verpassbare Trophäen gibt es nicht. Du kannst jederzeit in jede Welt zurück. :smile:

Wenn Du es von Anfang an auf Trophäen anlegst, kannst Du Dir vielleicht den ein oder anderen zusätzlichen Durchlauf "ersparen". Es wäre z. B. empfehlenswert, erst mal die Charaktertendenz und die Welttendenzen auf pure white zu bekommen, weil das schwieriger ist, als in Richtung black.

Ich hatte mich anfangs darum nicht gekümmert und wusste über vieles auch nicht bescheid. So musste ich Dinge, die Pure-White-Tendenz voraussetzen nachholen. Und das kann dauern. Ich brauchte alleine über zwei Durchläufe, um von Pure Black Character Tendency auf Pure White zu kommen. (hab auch noch BP Miralda mittels Giftwolke getötet, sodass das meine Charaktertendenz nicht beeinflusst hat :facepalm:)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...